Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen auch online

Online-Ticket VM

Liebes Forum,

unsere erste Reise nach Rom steht vor der Tür (06.06.) und wir haben uns sehr gut vorbereitet (vielen Dank für die zahlreichen Tip´s & Antworten auf meine bereits gestellten Fragen hier im Forum !).
Auf Empfehlung eurerseits habe ich 2 Karten für den 08.06. Mi 9 Uhr online gebucht.
Die Bestellung war unkompliziert und schnell ... Bestätigungs-email und Voucher (PDF-Datei) waren nach 5 min. in meinem eMail-Postfach :). 2-3 Tage später wurde die Bestellung von meinem Kreditkonto gebucht.

Nun meine "Frage" ... Ist es richtig, das die Teilnehmer nicht auf dem Voucher aufgedruckt sind?
Mit diesem "Voucher" einfach die lange Schlange an der Kasse (Eintritt) umgehe und mich zu der 2.Kasse mit den Tickets begebe, vorzeige (mit Persoanlausweis) und dann ins Museum komme?
Erwartet mich an der 2.Kasse auch eine Schlange? Wir wollen 15 min. vor unserem "Termin" an der Kasse schon sein.

Vielleicht kann mir jemand helfen bzw. seine Erfahrungen hier mitteilen:?:
Vielen Dank schon mal :D für Eure Hilfe.
Gruß bremer
 
bremer schrieb:
Ist es richtig, das die Teilnehmer nicht auf dem Voucher aufgedruckt sind?
Daran erinnere ich mich nicht. Auf dem Voucher ist aber ein Barcode, der am Eingang mit einem Scanner eingelesen wird.
bremer schrieb:
Mit diesem "Voucher" einfach die lange Schlange an der Kasse (Eintritt) umgehe und mich zu der 2.Kasse mit den Tickets begebe, vorzeige (mit Persoanlausweis) und dann ins Museum komme?
Richtig. Falls es auf der Viale Vaticano oder schon vorher auf der Via Leone IV eine Schlange gibt, geht Ihr einfach an ihr vorbei bis zum Eingang. Da stehen dann die Museumsmitarbeiter mit dem Scanner und lassen Euch ins Gebäude. Ihr passiert die Sicherheitsschleuse und geht dann zur Kasse, wo der Voucher gegen eine 'normale' Eintrittskarte umgetauscht wird.
bremer schrieb:
Erwartet mich an der 2.Kasse auch eine Schlange? Wir wollen 15 min. vor unserem "Termin" an der Kasse schon sein.
Das kann man nicht absehen. Wenn Ihr um 8:45 Uhr am Eingang der Museen seid, wird es aber wohl passen.

Gruß
tacitus
 
Vielen vielen Dank tacitus für deine schnelle Antwort ... jetzt bin ich beruhigter zwecks Ablauf. 8)

Sonnige Grüße bremer
 

Nun meine "Frage" ... Ist es richtig, das die Teilnehmer nicht auf dem Voucher aufgedruckt sind?

Da ich erst letzte Woche war, habe ich nochmal meinen e-mail-Eingang angeschaut.

Der Name ist aufgedruckt!​
 
Guten Morgen :~ ....

dentaria , ich meine die Teilnehmer . Mein Name steht auf dem Voucher, da ich die Bestellung gemacht habe und auch bezahlt habe (Besteller=Kontoinhaber).
Mein Freund steht nicht auf dem Voucher.Ich habe mal meinen "Booking-Voucher" hochgeladen ... durch die kleine Auflösung etwas verschwommen, sorry. Im untersten Kästchen steht zwar " The names of participants will be not displayed an the Voucher and they will be only used by the application program in order to make your reservation." , aber ich wollte mich nur vergewissern, ob alles so korrekt ist.
Den Namen meines Freundes habe ich angegeben, war nur irretiert, warum er nicht auf dem Voucher mit draufsteht. Ich nehme an, beim Umtausch in richtige Eintrittskarten an der Kasse, wird er mit angegeben. Zumind. habe ich das so verstanden ....:?::!:

Gruß bremer
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    19.2 KB · Aufrufe: 46
Hallo bremer,

Du hast, wenn man das richtig erkennen kann, zwei Karten geordert. Dann bekommst Du an der Kasse auch zwei Karten für Deinen Voucher. Mache Dir also keine Sorgen! Ihr kommt mit dem einen Voucher zu zweit kurz vor neun Uhr in die Museen hinein. Wer die zweite Karte dann bekommt, ist den Museen wahrscheinlich egal; es wird nur daran interessiert sein, wer die Karten bestellt und bezahlt hat.

Freut Euch also ohne weiteres Grübeln auf die Vatikanischen Museen und die da mit eingeschlossene Sixtina!

Gruß
tacitus
 
:lol: ... oh ja, wir freuen uns schon seit Monaten auf Rom .
Hoffentlich haben wir schönes Wetter !

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende ... ;) !

Gruß bremer
 
Hi,

eine Frage: gibt es beim Eintritt für die Vatikanischer Museen Ermässigung ab 65? Beim online Reservierung konnte ich darüber Nichts finden. Dort stand nur für unter 18 und unter 26, wenn man Student ist. Würde gerne die Karten online bestellen, um der Schlange zu entgehen. Meine Schwester ist 65 Jahre alt.
Danke für die Antwort!
 
Hi,

eine Frage: gibt es beim Eintritt für die Vatikanischer Museen Ermäßigung ab 65? Beim online Reservierung konnte ich darüber nichts finden. Dort stand nur für unter 18 und unter 26, wenn man Student ist. Würde gerne die Karten online bestellen, um der Schlange zu entgehen. Meine Schwester ist 65 Jahre alt.
Danke für die Antwort!
Nein, die Vatikanischen Museen gewähren keine ermäßigten Eintrittskarten für Senioren. Zu den ermäßigten Karten vgl. Tarife im Detail.

Gruß
tacitus
 
Hallo zusammen,

da es sehr schwierig ist die richtigen Informationen aus den vielen Beiträgen heraus zu suchen, stelle ich meine Frage mal extra. Sorry falls Sie schon mal beantwortet wurde.

Wir möchten die Karten für die vat. Museen auch schon vorher mit Studentenausweis günstiger beziehen.
Auf der offiziellen Website steht etwas von "Internationalem Studentenausweis". Braucht man da wirklich diesen internationalen oder gibt man sich mit einem "normalen" von der Uni zufrieden?

Vielen Dank schon mal für die Infos.

Gruß
Marco


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Die Angaben auf den Buchungsseiten sind nicht eindeutig. Einmal steht da:
E' inoltre possibile acquistare un biglietto ridotto online per gli studenti al di sotto dei 26 anni di età presentando, il giorno della visita, una International Student Card o un libretto universitario.
Ticket Office online of the Vatican Museums
It is also possible to purchase a ticket at a reduced price for students under 26 years old on presentation of a valid International Student Card or a student identity document on the day of the visit.
Ticket Office online of the Vatican Museums

Im weiteren Buchungsvorgang wird dann nur noch von der International Student Card gesprochen.
Man könnte es darauf ankommen lassen, mit dem 'normalen' Studierendenausweis am Eingang zu erscheinen, oder sich vor der Reise noch den Internationalen Studierendenausweis besorgen, der wohl 12 € kostet, aber vielleicht ja auch anderswo noch Vorteile bringt.

Gruß
tacitus
 
Hallo Zusammen,
wir sind ab Freitag in Rom und ich überlege hin und her ob ich Tickets online reservieren soll. Was meint Ihr?
Ich finde das so nervig sich jetzt schon auf einen Tag festzulegen. Wann machen die Museen auf? Ist es direkt schon bei Öffnung sehr voll?Auch um diese Jahreszeit?
Liebe GRüße,
Ben
 
wir sind ab Freitag in Rom und ich überlege hin und her ob ich Tickets online reservieren soll. Was meint Ihr?


Ich persönlich würde auf jeden Fall (wenn noch möglich) online reservieren ...

Wann machen die Museen auf?
... alle Abteilungen sind auf ab 9.00 Uhr

"Onlinereservierungen" kommen aber schon vorher rein ...

Ist es direkt schon bei Öffnung sehr voll?Auch um diese Jahreszeit?

... kann sein - kann nicht sein -> glaube nicht, dass das jemand genau beantworten kann
 
Hallo Ben,

Ich finde das so nervig sich jetzt schon auf einen Tag festzulegen. Wann machen die Museen auf? Ist es direkt schon bei Öffnung sehr voll?Auch um diese Jahreszeit?

Ich war bisher immer im September/Oktober in Rom, beim letzten Besuch hatten wir eine Ferienwohnung in einer Parallelstraße zur Straße, wo sich der Eingang zu den VM befindet. Wir hatten damals auch keine Karten online vorbestellt und waren an einem Tag gegen 8:30 Uhr vor Ort und da war die Schlange schon mehrere hundert Meter lang. Beim zweiten Anlauf waren wir gegen 7:30 Uhr dort, da waren ca. 30-50 Leute vor uns (bedeutete aber auch ca. 1 Stunde warten).
Insgesamt lässt sich das schwer einschätzen, aber die Reservierung vorab hat vor allem den Vorteil, dass man es entspannt angehen lassen kann. Wenn man, wie wir, um die Ecke residiert, kann man natürlich einfach schauen, wie die Lage ist.

Gruß

humocs
 
Zurück
Oben