Dies & das - quattro chiacchiere XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt gut an Euere Ziele!​

Danke, bin gut wieder zu Hause angekommen und nur fast 2 mal hingeflogen :~

Hallo, Lizabetta,

ich freue mich von Dir zu lesen und bin froh, dass Du heil zuhause angekommen bist! Ich muss auch noch aus dem Haus denn ich habe noch nicht alle Zutaten für die Plätzchen, die ich backen möchte!

LG
Simone

Hallo Simone,

dann wünsche ich Dir einen sicheren Weg und ein gutes "Nachhausekommen" (oh je, ob das Wort durch die grammatikalische Prüfung geht? :twisted:)

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Auch so schon habt ihr was gelernt ;) - denn Grammatik und Orthographie von "Nachhausekommen" im Sinne eines substantivierten Infinitivs sind selbstverständlich korrekt. :nod: :thumbup: :nod:
 
Hallo, Velasquez,

vielen Dank, das wird Lizabetta freuen :nod:! Für deinen Einsatz in Sachen Grammatik und Orthographie gibt es noch ein Bildchen aus dem winterlichen Garten am Bockfelsen:


Wohl dem, der eine gemütliche Höhle ;) hat!​
 
Das kannst du wohl laut sagen :nod::nod: ... und es erinnert uns an jenes frostige Wintergedicht (unter diesem Link das zweite von oben) "Vereinsamt" von Nietzsche; genau gesagt an diese Verse daraus:
Die Krähen schrein
und ziehen schwirren Flugs zur Stadt:
Bald wird es schnein -
Wohl dem, der jetzt noch Heimat hat.



:proud: :thumbup::thumbup: 8)
 
Ich würde ja auch zu Fuß gehen. Aber der Rückweg würde sich mit einem großen Weihnachtsbaum unterm Arm, etwas schwierig gestalten. :uhoh: Da nehme ich doch besser meine kleine Schneekugel - Dach auf, Baum von oben reinheben, losfahren. ;) :lol: :~

Schneekugel mit Weihnachtsbaum drin, sieht bestimmt lustig aus :lol::twisted:;):~

Auf dieses Foto warten wir doch schon mehrere Jahre, oder??? :~

Auch hier hat es gestern wieder viel geschneit, dafür scheint jetzt die Sonne. Das Verkehrschaos ist zwar ausgebleben, dennoch haben die Grundschulen heute geschlossen und die Kinder freuen sich über die einen Tag früher beginnenden Weihnachtsferien! Bereits am vergangenen Donnerstag gab es schulfrei für alle!

14 cm Puderschnee liessen sich eben recht gut räumen dennoch hoffe ich, dass es nicht weiterschneit!

Für die, die nach Weihnachtsbaumkauf und anderen Aktivitäten später hier vorbeischauen stelle ich mal eine kleine Stärkung bereit. Bitte bedient Euch!



Einen schönen Tag
wünscht Euch
Simone​

Danke, das kommt gerade recht, bevor gleich die Ferienkinder aus der Schule nach Hause gestürmt kommen 8O

Liebe Grüße
Lizabetta

Vielen Dank, Simone,

in meiner kurzen Pause zwischen Hochschule und Schülern hier zu Hause habe auch ich die Köstlichkieten sehr genossen! :nod:

Ihr Glücklichen habt schon Ferien, bei uns heißt es noch arbieten bis zum 23., manche sagen sogar, an einigen Schulen sei noch am 24. Unterricht! 8O :thumbdown
Bei mir jedenfalls ist am 23. abends dann Ende und die Zeit drängt schon mit Vorbereiten der Feiertage und unseres Urlaubs ...

Einen schönen Tag noch Euch allen!

Angela
 
Auch ich bin wieder heil hier angekommen :nod: und bedanke mich ganz herzlich, bei der lieben Simone, für bereitgestellten Köstlichkeiten! :nod:

Für die, die nach Weihnachtsbaumkauf und anderen Aktivitäten später hier vorbeischauen stelle ich mal eine kleine Stärkung bereit. Bitte bedient Euch!



Einen schönen Tag
wünscht Euch
Simone​

Was würden wir nur ohne Dich machen? :uhoh: Du sorgst immer so gut für uns! :nod: :thumbup: :thumbup: Euch, liebe Simone, liebe Angela, Gauki und Velasquez und allen, die noch reinschauen ;), wünsche ich auch einen schönen Tag und fahrt bloß vorsichtig. :nod:

Hier haben die Kinder auch schon gestern schneefrei und meine Schneekugel ist auch wieder vom Schnee befreit. ;) :D Schade, auf das Foto Smart mit Tannenbaum müsst ihr leider verzichten. :~ Bei einem bekannten Baumarkt (20% auf alles, außer Tiernahrung ;)) konnte ich praktikerweise ;) zwei Schnäppchen machen. Die haben heute nämlich die Preise der Weihnachtsbäume, um 50% reduziert und da habe ich doch glatt noch einen zweiten, für meine Freundin (die mit dem kaputten Auto) mitgenommen. :nod: Passten auch beide wunderbar in Smart, auch ohne offenes Dach ;) :D und der Wochenendeinkauf auch noch! Ok, die Bäume sind jetzt nur etwas länger, als ich es bin. :~ Sie passen sich halt der allgemeinen Wirtschaftskrise an - alles etwas kleiner und bescheidener! ;) :lol: :~ :~ :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach diesem stimmungsvollen Foto aus Dresden kann ich die Woche hier wohl abschließen.

Da ich bis Montag wohl wieder einmal keinen Internetzugriff haben werde, wünsche ich Euch schon jetzt ein wundervolles viertes Adventwochenende.

LG Ludovico
 
Vielen Dank für drei sehr unterschiedliche vorweihnachtlich-winterliche Beiträge:

Das kannst du wohl laut sagen :nod::nod: ... und es erinnert uns an jenes frostige Wintergedicht (unter diesem Link das zweite von oben) "Vereinsamt" von Nietzsche; genau gesagt an diese Verse daraus:
Die Krähen schrein
und ziehen schwirren Flugs zur Stadt:
Bald wird es schnein -
Wohl dem, der jetzt noch Heimat hat.

Poetisch!​

habe gerade folgenden link http://www.youtube.com/watch?v=vZrf0PbAGSk bekommen. Der Clip ist wirklich zu nett!
Aaaaaaber das Beste ist...........das Mietmuli 8)8)8)

Herrlich! :D 8) :thumbup:​


Stimmungsvoll!​

Viele Grüsse nach Dresden und Euch noch eine schöne Zeit dort!​

Vielen Dank, Simone,

in meiner kurzen Pause zwischen Hochschule und Schülern hier zu Hause habe auch ich die Köstlichkieten sehr genossen! :nod:

Ihr Glücklichen habt schon Ferien, bei uns heißt es noch arbieten bis zum 23., manche sagen sogar, an einigen Schulen sei noch am 24. Unterricht! 8O :thumbdown

Hallo, Angela,

schade, dass wir Stollen und heisse Schokolade alle nur virtuell zusammen geniessen können! :?
Wir haben zwar früher Ferien aber ich muss schon am 3.1. wieder ran, ausgerechnet ... Dann darftst Du noch die herrliche Landschaft im hoffentlich sonnigen Engadin geniessen!

Auch ich bin wieder heil hier angekommen :nod: und bedanke mich ganz herzlich, bei der lieben Simone, für bereitgestellten Köstlichkeiten! :nod:

Bestens! Freut mich, wenn die virtuelle Kost gemundet hat ;)! Nach letzten Einkäufen (für heute) bin ich auch wieder sicher zu Hause und der Feierabend kann beginnen.

Da ich bis Montag wohl wieder einmal keinen Internetzugriff haben werde, wünsche ich Euch schon jetzt ein wundervolles viertes Adventwochenende.​

Vielen Dank, Ludovico!
Hoffentlich ist die internetlose, die schreckliche Zeit :thumbdown bald Geschichte!​

Euch allen einen gemütlichen Abend
wünscht
Simone​
 
Echt toll, kleinermuck, dieses Video! :eek: :lol::lol: :thumbup::thumbup::thumbup:

Und natürlich ganz besonders das "verfügbare" Mietmuli! :lol::lol::lol::lol:





Da ich bis Montag wohl wieder einmal keinen Internetzugriff haben werde, wünsche ich Euch schon jetzt ein wundervolles viertes Adventwochenende.
Hoffentlich ist die internetlose, die schreckliche Zeit :thumbdown bald Geschichte!

Und, mit Verlaub gesagt, auch die kaiserlose :] :idea:, die schreckliche ;) Zeit dieses Forums dürfte so allmählich mal bald Geschichte werden, für unser Empfinden. :~
 
Fuer meine Verhaeltnisse bin ich schon richtig schnell mal wieder hier :)
Wuensche euch allen ein schoenes und nicht von Wettereskapaden dominiertes Wochenende, bei mir ist alles weiterhin chaotisch aber nun lenk ich mich ab und bastle an der Planung fuer meinen evtl. zweiten Romtrip im kommenden Jahr.
Schlaft gut :)
 
Ich wünsche euch einen schönen Samstag





-allen Reisenden. dort wo sie sind, eine schöne Zeit und ein gutes Heimkommen und den Kranken wünsche ich natürlich viel Gesundheit (den Gesunden übrigens auch;))

-da meine Ma schwer erkältet ist und nächste Woche für den Kirchenchor wieder stimmlich fit sein muss, werde ich ihr heute eine Hühnersuppe kochen.

Bis später und lasst euch nicht so stressen
Annie

 

Guten Morgen Annie,
ich wünsche Dir einen schönen Tag und gute Besserung für Deine Mutter.

Allen einen streßfreien Weihnachts-Endspurt!


11.gif


 
Diesen netten Wünschen schließe ich mich an.

Ich war eben schon bei minus 11°C auf dem Markt und habe die wenigen dort Ausharrenden Verkäufer nicht beneidet! :nod:

Gleich muss ich arbeiten bis am Nachmittag und werde mich dann den weihnachtlichen Tätigkeiten widmen.

Liebe Grüße

Angela
 

:nod: :nod: :nod:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Äscht witzisch :thumbup::thumbup:

Ich wünsche Euch allen ein schönes Adventswochenende, wir werden heute das Weihnachstoratorium für Kinder genießen und uns dann den Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden anschauen. Hoffentlich spielt das Wetter mit :roll:.

Für alle Musikliebhaber ;) noch ein kleines Weihnachtsliedchen, allerdings nicht von einem Mietmuli sondern von singenden Rentieren :D.

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben