Dies & das - quattro chiacchiere XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.

.... der Hut gehört heute Dir :!:​



(Ich habe mal einen H. herausgesucht der Dir sicherlich besser steht)


26.gif


Friedrich hätte sicherlich in Hamburg für Aufsehen gesorgt mit unserem Hut!

:twisted: :twisted: :twisted:

 
der aber sicher besser zur neuen englischen Prinzessin in spe passen würde :twisted:

Schönen Mittwoch wünscht
Ludovico
 
Ein Bild in den Nachrichten deutete zumindest darauf hin, dass sie eventuell die Tradition ihrer künftigen Schwiegeroma fortsetzen will :]
 
Moin - Moin dentaria!


... da ich a.) heute wohl den ganzen Tag außer Haus sein werde und dann höchstwahrscheinlich gleich im Anschluß einer "alten" Familientradition folgend im Kino verschwinde ( HP 7a -> Harry Potter 1. Teil vom 7 Buch ) und b.) nicht wissen kann WANN morgen Deinen Aufbruch ist ... schon jetzt:




GUTEN FLUG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

und

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

in Rom



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo ihr lieben,

euch allen einen schönen (hier regnet es :cry:) Donnerstag

und

natürlich wünsche ich dir Dentaria viel Neues (oder auch Altes:lol:) zum angucken in Rom :nod:

Liebe Grüße
Annie
-die sich aus Zeitmangel :frown: hier schon wieder ausloggen muss
 
Moin - Moin dentaria!


... da ich a.) heute wohl den ganzen Tag außer Haus sein werde und dann höchstwahrscheinlich gleich im Anschluß einer "alten" Familientradition folgend im Kino verschwinde ( HP 7a -> Harry Potter 1. Teil vom 7 Buch ) und b.) nicht wissen kann WANN morgen Deinen Aufbruch ist ... schon jetzt:​



GUTEN FLUG

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:​

und​

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:​

in Rom​




Gruß - Asterixinchen :)



danke00014.gif

Ich starte schon um 6.30 ab Nürnberg, allerdings über Berlin.​
 
Hallo Dentaria,
dann wünsche auch ich Dir eine schöne, erlebnisreiche Reise. Komme gesund und mit vielen Eindrücken zurück. Wenn ich Deine Kommentare in dem Kardinalsthread richtig in Erinnerung habe, möchtest Du ja mal den apostolischen Palast sehen. Auch wenn dieser bei mir keine sehr hohe Priorität hatte, möchte ich doch wissen, ob dieser links oder rechts vom Petersdom ist. Ich weiß, dass hinter dem Campo Santo noch große Versammlungs- und Seminarräume des Vatikan sind.

Schönen Tag wünscht
Ludovico
 
Mit dem Eingang "Portone di Bronzo" ist eigentlich klar, dass Du das Hauptgebäude auf der rechten Seite sehen wirst.

Viel Spaß wünscht
Ludovico
 
danke00014.gif


Ich starte schon um 6.30 ab Nürnberg, allerdings über Berlin.​
.... das ist ja fast wie "Paderborn, Peine, Paris" :~:~:~ ... na ja, was tut man nicht alles für einen günstigen Flug in die Urbs ;) - im mußte im letzten Jahr über Wien fliegen, um einen günstigen Flug zu ergattern ...

Schaun wir mal, was das nächste Jahr so bringt !

Viel Spass in der Urbs und im "Pallazzo Bene"

wünscht

Friedrich
 
Vielen Dank Ludovico :nod: :thumbup:​

Der Apostolische Palast ist auch das Heim des Papstes​


Hier die Raumbelegung des letzten Konsistoriums​



Ich gehe morgen ins Pilgerbüro und hole mit den aktuellen Belegungsplan :idea:​

Auch von mir eine gute Reise nach Roma und viel Spaß bei allen Neuentdeckungen. Hoffentlich bleibt Dir römischer Regen erspart.

Viele Grüße
Claude
 
dentaria schrieb:
Ich gehe morgen ins Pilgerbüro und hole mit den aktuellen Belegungsplan
Den Weg kannst Du Dir sparen: Visite di Cortesia ai nuovi Cardinali, 20 novembre 2010

Demnach werden die Höflichkeitsbesuche nicht nur im Apostolischen Palast durchgeführt, sondern auch in der Audienzhalle.

Im Apostolischen Palast sind aussschließlich die neuen Kurienkardinäle versammelt. :~

Der ehemalige Chefhistoriker des Vatikan, Walter Brandmüller, darf allein im Palazzo della Canonica - Fabbrica di San Pietro sitzen; das ist die Nr. 79 auf dieser Karte: http://www.vatican.va/vatican_city_state/img/mappa.pdf

Vgl. allgemein Concistoro Ordinario Pubblico per la creazione di nuovi Cardinali, 20 novembre 2010: indice

Gruß
tacitus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! :thumbup: :thumbup:​

Demnach werden die Höflichkeitsbesuche nicht nur im Apostolischen Palast durchgeführt, sondern auch in der Audienzhalle.

Naja, nachdem Marx alleine 1500 Pilger mitbringt, kann ich das ja verstehen! :twisted:​

Im Apostolischen Palast sind aussschließlich die neuen Kurienkardinäle versammelt. :~

Dann gebe ich mich als Schweizerin aus und besuche Koch! :~ :~​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben