Dies & das - quattro chiacchiere XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dankeschööön Asterixinchen,

auch Dir und Allen Foristi einen wunderschönen Sonntag

bei diesem Traumwetter !!!

B 051.jpg

Wir waren Endes September in der Toscana , sobald ich ein bisschen Zeit hab bastle ich Euch einen Reisebericht :)

cari saluti

Marlies
 
Wir waren Endes September in der Toscana , sobald ich ein bisschen Zeit hab bastle ich Euch einen Reisebericht :)

cari saluti

Marlies

Liebe Marlies,

Das war sicher ein herrlicher Urlaub. Über einen Bericht würde ich (und nicht nur ich ;)) mich sehr freuen. Grazie schon mal für das schöne Landschaftsbild :thumbup: :thumbup: :thumbup:!

Wie am Bodensee scheint auch hier die Sonne endlich wieder!

Beste Sonntagsgrüsse sendet Dir unnd allen Foristi die heute hereinschauen
Simone
 
.....
Wie am Bodensee scheint auch hier die Sonne endlich wieder!
.....
.... was man von hier nun wahrlich nicht behaupten kann :cry: :!:

Ute hat den Morgen im Wellnes-Bereich des Atlantic verbracht - ich düse jetzt los, damit wir dann Mittag und Nachmittag in der Kunsthalle verbringen können.

Nun - so hat sie dann auch mal die November-übliche Seite der Frohen und Hansestadt Hamburg kennengelernt :~:~:~

Allen anderen wünsche ich noch einen geruhsamen Sonntag, bevor es dann morgen wieder mit dem "Normal-Leben" losgeht :!:

Gruß aus dem regnerischen Norden

Friedrich
 
Hallo Ihr Lieben,

leider habe ich wieder ein arbeitsreiches Wochenende und bin nur mal schnell zwischen verschiedenen Terminen hier.

Zum Glück haben wir hier nicht das Hamburger Wetter, dann macht es mehr Spaß, später noch über Land zu fahren ... ;)

Herzliche Grüße an alle, vor allem die, die nach längerer Zeit mal wieder hier sind, aber auch alle anderen natürlich! :nod:

Angela - in Eile!
 
Hoffentlich wird das mit dem Sturm nicht so schlimm. 8O
Bei uns hat es heute Nacht mein geliebtes Windrad aus der Verankerung gerissen 8O :? ... aber zum Glück ist es nicht ganz weggeflogen, sondern auf dem Balkon liegengeblieben, so dass es unversehrt geborgen werden konnte. :thumbup:
Das freut mich, dass dein geliebtes Windrad gerettet werden konnte :thumbup: :thumbup:! Vielleicht überwintert es ja am besten drinnen!
Genau das denken wir uns jetzt auch :nod: ... damit es im nächsten Sommer wieder fröhlich flirren kann! :thumbup: :] :thumbup:
 
Anna schrieb:
(...) mit einer tollen Briefmarke, die Papst Leo XIII zeigt, geschmückt, abgestempelt in der Città del Vaticano!

[FONT=&quot]Dieser hier
[/FONT][FONT=&quot]http://www.vaticanstate.va/DE/Dienste/UfficioFilatelicoeNumismatico/_dettaglio_emissioni--id--Shop%20Francobolli--cat--2010--prod--F_2010_013.htm :nod:
[/FONT]




:nod: :nod: :nod:​
Genau die!
Zum 200. Geburtstag von Papst Leo XIII
Ist sie nicht schön?​
Ja, das fanden wir auch. :nod:

Wobei es sich, um genau zu sein, so verhielt:
An jenem Mittwochmorgen hatten Simone und Gauki sich als erstes Ziel St. Paul vor den Mauern vorgenommen (und anschließend Garbatella); und sahen dort den völlig neu hochgezogenen Besuchertrakt, ganz augenscheinlich eingerichtet zum Paulus-Jahr 2008/09, mit Caféteria und Shop. Kaum darin angekommen, machte Gauki uns aufmerksam auf einen Briefkasten, in welchen nur Post mit Vatikan-Briefmarken eingeworfen werden durfte. Also - so folgerte unsere Chefin messerscharf :idea: :proud: - müsse es diese Marken auch an Ort und Stelle zu kaufen geben; und so war es dann auch. Auf diese Weise verbrachten wir anschließend an den Besuch von Kirche und Kreuzgang eine lange Zeit in der Caféteria, wo wir jede Menge bereits fertig geschrieben mitgebrachter Karten mit diesen Marken beklebten (Gauki hatte zu diesem Zweck mit etwas Wasser aus ihrer Trinkflasche ihre Untertasse geflutet , um sodann die aufzuklebenden Marken streifenweise hindurchzuziehen :proud: :smug:) und auch noch weitere schrieben. - Einen zweiten "Schwung" noch später gekaufter und geschriebener Karten haben Gauki und ich dann am frühen Donnerstagabend in der Vatikanpost frankiert und eingeworfen ... aber fragt uns jetzt bitte nicht, welche Karte wann eingeworfen wurde; das wissen wir nicht mehr; dafür waren es einfach zu viele.

Aber abgestempelt wurden sie selbstverständlich alle im Vatikan. :nod:
 

Da der Tag gestern doch recht anstrengend - und das Wetter heute eher novembermäßig war, und sie sich daher erst mal gründlich im Wellnes-Bereich des Atlantic erholen wollte, habe ich Dentaria erst gegen Mittag abgeholt :~:~:~

Nein natürlich habe ich sie brav in der Lobby abgeholt :!: :blush: :!:

In der Kunsthalle hat sie sich gleich mal auf das nächste Wochenende eingestimmt:


Dann haben wir gründlich die Galerie der alten Meister angesehen (wo sich dann auch die Bernini-Büste fand, die sie in Ihrem Reiseführer gefunden hat, von der aber die Dame an der Information gar nicht wußte, daß es sie gibt - geschweige denn, wo sie steht):


Dann wanderten wir allmählich in die Moderne, wobei Picassos Eule uns beiden sehr gut gefiel:


dabei fiel uns dann auch noch dieses Bild ins Auge, das ich speziell für Simone hier einstelle - wo sie doch so gern Kaktusfeigen-Eis ist:


Nach soviel Kunstgenuß haben wir dann den Nachmittag mit einem verspäteten Mittagsimbiß bei Gosch im Hauptbahnhof beschlossen - bevor ich Dentaria in aller Ruhe zum Flughafen gefahren habe. Inzwischen dürfte sie beim Boarding sein - und ich denke, sie wird sich zu gegebener Zeit hier auch noch mal kurz mit einigen Ergänzungen melden.
 
.

---> das hört sich nach einem gelungenen Programm an :!:​

Es war auch ein rundum gelungenes Programm! :nod: :thumbup: :nod:

Ich war das erste Mal in Hamburg und fand die Stadt wirklich toll -
ist ja auch kein Wunder bei solch einem Führer! ;) :nod: :thumbup:

Nochmals vielen herzlichen Dank Friedrich. :nod:​
 
Hallo,
auch ich bin wieder zurück im Alltag.

Es freut mich, dass Dentaria einen schönen Aufenthalt in Hamburg hatte. Wir haben mit unserer Tochter, die heute wieder zurück nach HH fuhr, mal den Mai 2011 für eine Hamburg Tour ins Auge gefasst.

Allen noch einen schönen Abend. Für die, die noch Hunger haben, biete ich noch etwas von unserem Hochzeitsmenue an.


LG Ludovico
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch ich bin wieder zurück im Alltag.

Es freut mich, dass Dentaria einen schönen Aufenthalt in Hamburg hatte. Wir haben mit unserer Tochter, die heute wieder zurück nach HH fuhr, mal den Mai 2011 für eine Hamburg Tour ins Auge gefasst.

Allen noch einen schönen Abend. Für die, die noch Hunger haben, biete ich noch etwas von unserem Hochzeitsmenue an.


LG Ludovico

Man soll ja nicht so spät am Abend essen - aber das sah so lecker aus, dass ich nicht widerstehen konnte! :blush: :~
Nach einem langen Tag kam das gerade recht und ich sage vielen Dank dafür!

Dank auch an Friedrich für die Eindrücke vom Mini-FT in HH! :nod:
Das muss wirklich sehr interessant gewesen sein! :thumbup:

Buona notte

sagt

Angela
 
.

---> das hört sich nach einem gelungenen Programm an :!:​

Es war auch ein rundum gelungenes Programm! :nod: :thumbup: :nod:

Ich war das erste Mal in Hamburg und fand die Stadt wirklich toll -
ist ja auch kein Wunder bei solch einem Führer! ;) :nod: :thumbup:

Nochmals vielen herzlichen Dank Friedrich. :nod:​
"Heute, 20:28": Na, da bist Du ja zügig nach Hause gekommen !

Dann wünsche ich Dir eine gute Nacht und Deinen "runden" Füßen viel Erholung !

Mir hat´s auch viel Freude gemacht, mit Dir durch "meine Stadt" und durch die Kunsthalle zu streifen !

Liebe Grüße

Friedrich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben