Dies & das - quattro chiacchiere XXXVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Liebe Foristi, jetzt hat es schon noch einige Zeit gedauert; aber es war eine Menge Arbeit (werde euch das gleich noch etwas näher erläutern); und, wie unsere Chefin ja schon prophezeit hatte:
Der Weg war wirklich weit ;) :D, den unser Umzugswagen ...



... diesmal zurückzulegen hatte. Aber hier ist er nun vorgefahren, und ich darf euch alle wärmstens begrüßen:


lich willkommen

in unserem neuen Heim!






Siete i benvenuti!
smilie_new_003.gif



smilie_hops_106.gif
smilie_hops_107.gif
smilie_hops_106.gif
smilie_hops_107.gif
smilie_hops_106.gif
smilie_hops_107.gif



Darum bitte: Kommt herein ...
smilie_hops_035.gif


... tragt ins Gästebuch euch ein! :nod:​

smilie_les_057.gif





Nun verrate ich euch ein Geheimnis - welches jetzt ja keines mehr sein muss: Dieses wunderschöne neue Domizil haben Gauki und ich seit reichlich vier Wochen bereits an der Hand; und ihr kennt auch alle den Makler, der es uns vermittelt hat:​

Es gibt in ganz Rom nur ein einziges standesgemäßes Quartier ...​
... und darauf spart bereits die comune del forum roma-antiqua. :proud: 8)

Ferner seht ihr hier das Sponsoren-Konsortium, welches uns die Hütte finanziert :proud: :smug: :thumbup::thumbup::thumbup: - denn ihr wisst ja: Mietpreise in Rom ... 8O8O :twisted: :~:~​


Aaaaber, das kann ich euch brummen: Es war ja zuvor keiner von uns jemals hier drin ... und als wir zuerst die Pfoten hineinsetzten, da sind wir bei einigen Räumen gleich rückwärts wieder 'rausgefallen :roll: ... es war nämlich bei Weitem nicht alles so gut in Schuss x( wie jetzt bzw. wie es von außen aussieht. :twisted:
Auch darum also - s. oben - hat es einige Zeit gebraucht ...​

smilie_be_018.gif
smilie_be_087.gif
smilie_be_076.gif

... und wir hoffen auf euer Verständnis dafür. ;)


Als ersten haben wir diesen wohl für uns alle besonders wichtigen Gemeinschaftsraum bezugsfertig gemacht: die Bibliothek ...

smilie_les_047.gif






smilie_les_049.gif
smilie_les_052.gif
smilie_les_053.gif
smilie_les_054.gif
smilie_les_055.gif




Wiederum auch mit Kamin
smilie_les_056.gif
... wiewohl wir uns abends wahrscheinlich weitaus öfter auf der Dachterrasse treffen werden. :nod: :proud:​


smilie_sonst_102.gif




Asterixinchen, die meisten Dinge aus deinem stets umzugsbereit fix und fertig gepackten Bündel ...​
Asterixinchen schrieb:








tasse.gif
tasse.gif
tasse.gif
tasse.gif
... passen in die Bibliothek doch eigentlich schon gut mit hinein :nod: - und dann müsstest du schon nur noch den Rest in dein eigenes Zimmer hinübertragen. Zumal du vor deiner Abreise wohl auch nicht mehr viel Zeit hier wirst verbringen können. ;)
Tante Edith hat deine übrigen Sachen jetzt doch schon in dein Privatgemach verfrachtet. ;)



Annas Bündel ist so viel kleiner:
smilie_musik_064.gif
smilie_sp_033.gif



Und schaut mal, wir haben noch ein zweites Fahrrad gefunden:
Wem das wohl gehört?!? :eek: Besitzer bitte melden! :nod:


Der- oder diejenige kann dann gemeinsam mit Anna durch Rom oder die Via Appia entlang radeln. :]




Oh Tacite: deine Bücher!






Was ihr uns bitte nicht fragen dürft: woher diese vier belämmert :twisted: dreinblickenden Asylanten kommen; vielleicht von hier: Alpaka-Farm Thüringen?​

smilie_tier_97.gif
smilie_tier_97.gif
smilie_tier_97.gif
smilie_tier_97.gif
Na, egal ...
... so lange sie so lammfromm bleiben, sollen auch sie uns willkommen sein, meint ihr nicht? ;) :~:~:~​





Weiter, ebenfalls sehr wichtig: unser Musikzimmer ...​

smilie_musik_002.gif
smilie_musik_003.gif
smilie_musik_008.gif
smilie_musik_009.gif
smilie_musik_010.gif
smilie_musik_018.gif
smilie_musik_017.gif
smilie_musik_030.gif
smilie_musik_033.gif
smilie_musik_038.gif
smilie_musik_053.gif

smilie_musik_105.gif
smilie_musik_110.gif
smilie_musik_054.gif
smilie_musik_008.gif
smilie_musik_055.gif
smilie_musik_063.gif
floeten_smilie_122.gif
floeter_smilie_123.gif
musik_smilies_130.gif
pauken_smilie_131.gif
rumba_smilie_133.gif
schlagzeug_smilie_136.gif
smilie_musik_002.gif
smilie_musik_003.gif
smilie_musik_004.gif
smilie_musik_026.gif
smilie_musik_027.gif

smilie_musik_064.gif
smilie_musik_028.gif
smilie_musik_032.gif
smilie_musik_034.gif
smilie_musik_035.gif
smilie_musik_036.gif
smilie_musik_038.gif
smilie_musik_039.gif
smilie_musik_041.gif
smilie_musik_043.gif


... mit integrierter Piano-Bar. :proud: :smug:​




Weit weg davon (selbstverständlich) und zudem im Keller haben wir wiederum den schallisolierten Raum eingerichtet, worin tagsüber Frédéric seine Geigenschüler
smilie_musik_013.gif
smilie_musik_013.gif
x( :twisted: empfangen kann - und nachts ist dort Karaoke-Bar.​



mp3_smilie_129.gif
gitarren_smilie_124.gif
karaoke_smilie_125.gif
radio_smilie_132.gif
smilie_tanz_006.gif
smilie_tanz_007.gif
smilie_tanz_008.gif
smilie_tanz_009.gif







Natürlich ebenfalls wieder hier im Untergeschoss: Waschküche, Trockenraum, Bügelzimmer und Raum für's Putzzeug ...

smilie_haus_013.gif
smilie_haus_014.gif
smilie_haus_001.gif
buegel_smilie_164.gif
buegeln_165.gif
smilie_haus_017.gif
smilie_haus_018.gif
smilie_haus_019.gif
besen_smilie_163.gif
saug_smilie_173.gif




... sowie mehrere :!: Hobbykeller:​


smilie_sp_052.gif
smilie_sp_001.gif
smilie_out_019.gif
smilie_game_025.gif
smilie_game_044.gif
smilie_sp_071.gif
smilie_sp_091.gif
smilie_sp_032.gif
smilie_sp_231.gif
smilie_water_005.gif







Anders als früher liegt unsere geräumige Wohnküche diesmal im Dachgeschoss ...​
smilie_haus_004.gif
smilie_haus_011.gif
smilie_haus_022.gif
smilie_haus_023.gif
smilie_haus_024.gif
smilie_haus_025.gif
smilie_haus_027.gif
smilie_haus_028.gif
smilie_essen_147.gif
smilie_essen_126.gif
smilie_essen_128.gif


... denn sie hat einen Zugang (einen von mehreren, d.h. von verschiedenen Räumen aus) auf die - teils überdachte - große Dachterrasse. :thumbup::thumbup::thumbup:
Na: Haben wir das nicht gut überdacht?!? :] :proud: :]​

Also nochmals die herzliche Einladung an alle Foristi:​



Bitte kommt herein

und fühlt euch wie zu Hause! ;) :]

smilie_new_025.gif
smilie_new_023.gif
smilie_new_024.gif
smilie_new_028.gif
smilie_new_035.gif
smilie_new_038.gif
smilie_new_039.gif




smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif



In dubio pro secco!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz herzlich sage ich dir danke schön, mein lieber kleiner Freund!

:thumbup::thumbup::thumbup:​




Übrigens als Tipp an die anderen, die jetzt hier sicherlich nach und nach eintrudeln werden - oder spätestens heute Abend: Friedrichs schönes Photo unseres neuen Heims mal in der Maximal-Vergrößerung anzuklicken; das bringt's! :nod: :thumbup::thumbup: :nod:
 
.



für den Umzug in dieses Traumdomizil

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


Ja, heute werde ich nicht mehr dazu kommen "mein" Zimmer einzuräumen - versprochen ist aber, dass ich mich gleich nach meiner Rückkehr daran machen werde ...
 
Ihr habt euch nen Haeuserblock in Rom gekauft? 8O *doofschau* Irgendwie verstehe ich das Posting glaub ich falsch -- oder ihr habt 30 Mio. im Lotto gewonnen 8)
 
... möchte ich Asterixinchen schon jetzt eine gute Reise und viel Spass in unserem geliebten Rom wünschen.
Bis bald, Simone​





Ich wollte mich vorhin schon bedanken ( als ich mal kurz hier war z.Zt. meines Online Einscheckens ) - aber - da war kein Q.C. offen 8O




Ich werde jetzt noch die "Berge" auf meinem Schreibtisch ein wenig sortieren nach "muss heute noch", "kann warten" und "kann noch länger warten" ...
 

für den Umzug in dieses Traumdomizil​

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:​
Traumdomizil ... :eek: :proud: :smug:
... so ein Wort geht mir natürlich 'runter wie Honig! :] :thumbup:




Ja, heute werde ich nicht mehr dazu kommen "mein" Zimmer einzuräumen - versprochen ist aber, dass ich mich gleich nach meiner Rückkehr daran machen werde ...​
Tante Edith ;) hat's inzwischen für dich besorgt - war ja nicht viel, was in die Bibliothek nicht so recht passte:
Asterixinchen schrieb:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finalmente!

FestiNalente schrieb:
dentaria schrieb:
die ich gerne auf der Dachterrasse gegenüber halten würde



Wieso hast Du eigentlich noch immer nicht im Lotto gewonnen ???? Es muß doch zu schaffen sein, dieses Quartier als ständige Botschaft des RF zu bekommen :!::!::!::!:​

Hiermit bewerbe ich mich für die Stelle der Köchin. :~
 
Zuletzt bearbeitet:
So weit wir dazu was zu sagen hätten, würden wir diese Bewerbung schon gerne akzeptieren. :nod: :thumbup: :nod:

Natürlich nicht etwa, um dich als Subalterne zu sehen 8O8O8O, sondern einfach nach allem, was du hier im Forum schon von deinen Kochkünsten hast durchblicken lassen. :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiiilfe :cry: ich habe mich verlaufen. So ein großer Palast mit so vielen Zimmern. Dabei suche ich nur ein Kämmerchen für eine Liege

und mein


mit den Zusammenfassungen aus der großen Bibliothek (s.o.).

Ach ja, einen Vertrag muss ich auch noch aushandeln. Ich suche noch eine(n) geübte(n) Leser(in), die mir die Zusammenfassungen schreibt. Dentaria scheidet ja schon mal aus. Köchin für das RF ist eine Fulltime Beschäftigung :nod:.
Freiwillige vor;).

Viel Spaß im neuen Zuhause wünscht uns
Ludovico

 
Mach' dir keine Sorgen, das mit dem Verlaufen gibt sich bestimmt nach ganz wenigen Tagen. :nod:

Und übrigens könntet ihr, wo wir jetzt hier so viel Platz haben, doch auch eure römischen Verwandten mal zu uns einladen. :] ;) :]



Ach ja, einen Vertrag muss ich auch noch aushandeln. Ich suche noch eine(n) geübte(n) Leser(in), die mir die Zusammenfassungen schreibt.

Freiwillige vor;).​
Dürfte ich dir meine Hilfe anbieten? Ich habe ja heute so viel Arbeit gespart ;), weil mein kleiner Freund statt meiner den Umzug übernommen hat ... da hätte ich also noch Kapazitäten frei. :proud: :D
 
Vorbehaltlich der finanziellen Einigung sage ich schon einmal zu:thumbup:. Ich bin mir absolut sicher, dass Du mal Ordnung in mein kleines Chaos bringen wirst :nod:

Vielen Dank für das Angebot sagt
Ludovico
 
Übrigens ... :~
Wenn ich hier so weitermache, muss Gauki besonders bald mit dem neuen Q.C. in die Puschen kommen ... :~
Denn, mein kleiner Freund, du wirst hier jetzt nicht so weitermachen! :p

Och laß ihn doch bitte! ;)
Wenn ihr's nur nicht irgendwann alle miteinander noch mal heftig bereuen werdet, Freund Vorwitznäschen hier dermaßen zu verziehen ... :roll: :twisted: :~

... gilt das jetzt auch noch?!? :~:~:~
 
Übrigens ... :~
Zitat von Gaukler
Zitat von Velasquez
Wenn ich hier so weitermache, muss Gauki besonders bald mit dem neuen Q.C. in die Puschen kommen ... :~
Mein kleiner Freund, du wirst hier jetzt nicht so weitermachen! :p
Och laß ihn doch bitte! ;)
Wenn ihr's nur nicht irgendwann alle miteinander noch mal heftig bereuen werdet, Freund Vorwitznäschen hier dermaßen zu verziehen ... :roll: :twisted: :~

... gilt das jetzt auch noch?!? :~:~:~
Nein, nein ... hast gewonnen ... ;) :twisted: ;)
... für heute! :~

Sorry für das Zitate-Chaos ... aber ich krieg's ausnahmsweise mal nicht anders in den Griff :blush: :~ ... es ist, weil die neue Software gleich beim dritten oder vierten Zitat streikt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben