Dies & das - quattro chiacchiere XXXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch von mir Dank und Kompliment :thumbup: für Friedrichs Blumengruß - aber auch für den ebenso gelungenen von Ludovico heute Morgen! :nod: :nod: :thumbup:
Ludovico schrieb:
[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]​
:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Dem möchte ich mich anschließen, habe es vorher irgendwie versäumt ...:blush:

Ferner erinnert mich das an etwas, was mir durchgegangen war im Umzugsstress - also etwas aus den letzten Beiträgen im alten QC, nämlich ebenfalls von Friedrich:
FestiNalente schrieb:
Angela, findest du nicht auch: ein nachgerade schon erschreckendes Versäumnis in der musikalischen Früherziehung! 8O :? :twisted:
Nein, vielmehr an ausgesprochen fantasievolle kindliche Tätigkeit! :twisted:
 
Angela, findest du nicht auch: ein nachgerade schon erschreckendes Versäumnis in der musikalischen Früherziehung! 8O :? :twisted:
Nein, vielmehr an ausgesprochen fantasievolle kindliche Tätigkeit! :twisted:
Zur Erklärung/Entschuldigung des Kleinen muß vielleicht noch folgendes hinzugefügt werden:

Der Junge gehört offensichtlich zu der Belegschaft des China-Restaurants am Plönlein - und wenn Ihr hier mal genau hinseht ..... :


:D:D:D


Gruß​

Friedrich​
 
Hallo alle zusammen,
das ist ja lustig hier bei Euch:!: Habe beim Nachlesen gerade gemerkt, dass Ihr umgezogen seid und es aber schon wieder superschön habt:nod::!: Da kommt man doch gerne bei Euch vorbei. Vor der Umzugsarbeit habe ich mich erfolgreich gedrückt, aber ich möchte doch auch mein Scherflein für das neue Heim beitragen. Und zwar hatte ich mir gedacht, für die kommenden (heißen8)) Sommertage braucht es vielleicht auch ein Wasserbassin, am besten eines mit einem schönen römischen Mosaik, in dem man wenigstens die Füße kühlen kann.
Weiteres dazu unter Das Römer-Mosaik von Bad Vilbel - Kultur Bad Vilbel

Liebe Grüße und auf ein gutes Miteinander
Pasquetta

(Entschuldigung: Das Bild will noch nicht so wie ich - wird nachgereicht, wenn ich wieder Zeit zum "probieren" habe! )



Hallo Pasquetta,

vielen Dank für Dein erstes posting in unserem neuen Domizil und den schönen Link. Sowohl Bad Vilbel als auch dieses tolle Mosaik waren mir bislang kein Begriff :blush:!

Wenn wir Dir bei dem Problem mit Deinem Bild helfen können, dann melde Dich bitte, gemeinsam werden wir es schon überlisten ;)!

Ich fand die Sache so spannend, dass ein wenig zum Thema gegoogelt habe. Auf die Schnelle fand ich eben dies:
Mosaik Bad Vilbel

Motive des Mosaiks schmücken seit 2005 im Institutsgebäude der Saalburg, dem ehemaligen Wohnhaus des Kommandanten, das Wasserbecken des Innenhofs.

Werde die Augen beim FT offen halten :nod:!​

LG,
Simone​
 
Zurück im Wohnzimmer, müde auf der Couch nach endlich wieder einmal mehreren Stunden bei strahlendem Sommerwetter im Freien. Mittagessen mit Tappas und türkischen Vorspeisen an der Ruhr in Mühlheim. Spaziergang durch die Ruhrauen mit Bekanntenn, die wir zufällig beim Essen getroffen haben, zum Kloster Saarn. Leckerer Kirschkuchen und Kaffee. Spaziergang durch den sehr sauberen und malerischen Ort Saarn und zurück zum Wasserbahnhof, wo wir noch ein leckeres Eis zum Abschied genossen. Gerne habe ich eine halbe Stunde auf die erfrischende Eisschokolade gewartet.

Hier noch einige Eindrücke vom Tag, spezielles Mitbringsel für Euch:​


Gruß und einen schönen Sonntag Abend wünscht
Ludovico​
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


... ich werde zwar noch "ROM" bis zum Ende verfolgen, - aber den PC fahre ich schon jetzt herunter .... deshalb: ---> allen noch einen schönen Abend und dann später auch eine recht






Gruß - Asterixinchen :)
 
http://www.kultur-bad-vilbel.de/stadtgeschichte/roemer_mosaik/
[/QUOTE]


Hallo Pasquetta,

vielen Dank für Dein erstes posting in unserem neuen Domizil und den schönen Link. Sowohl Bad Vilbel als auch dieses tolle Mosaik waren mir bislang kein Begriff :blush:!

Wenn wir Dir bei dem Problem mit Deinem Bild helfen können, dann melde Dich bitte, gemeinsam werden wir es schon überlisten ;)!

Ich fand die Sache so spannend, dass ein wenig zum Thema gegoogelt habe. Auf die Schnelle fand ich eben dies:
Mosaik Bad Vilbel

Motive des Mosaiks schmücken seit 2005 im Institutsgebäude der Saalburg, dem ehemaligen Wohnhaus des Kommandanten, das Wasserbecken des Innenhofs.
Werde die Augen beim FT offen halten :nod:!​

LG,
Simone​
[/QUOTE]


Es freut mich, dass ich Euch etwas neues, schönes Römisches zeigen konnte:). Nachdem Du, liebe Simone, einen weiteren Link eingefügt hast, auf dem man das Mosaik und auch das Bad Vilbeler-"Wasserbecken":lol: sehr gut sehen kann - und dentaria für die weitere Ausstattung dieser schönen römischen Sommervilla bereits eine Wasserliegemöglichkeit beigesteuert hat sowie auch für den Blumenschmuck dank FestiNalente und Ludovico gesorgt wurde - möchte ich einen kleinen Nachschlag alla toscana versuchen, vielleicht für's morgige Pranzo oder wie's eben beliebt –
Frisch vom Bauernhof

Und als dolce was Süßes aus Siena


Aber für heute wünsche ich erst mal allen noch einen schönen Abend.
Pasquetta

Liebe Simone, und Dir noch ein herzliches Danke für das Hilfsangebot bzgl. Fotos einbinden. Früher oder später werde ich es hoffentlich auch noch kapieren. :blush:
Da ich nicht weiß, ob ich es morgen ins Forum schaffe, wünsche ich Dir schon heute eine gute Fahrt in den Urlaub, dort angekommen dann schöne Eindrücke:!: und gute Erholung8)!
LG
Pasquetta
 
so schnell wie Ludovico mit seinen Bildern vom Tagesausflug war, bin ich heute nicht ;) Meine Bilder "schwimmen" gerade - es war ja eine Fototour ganz nach Väter Art mit der alten "Golf" aus den 50ern, der Film dürfte auch von etwa 1990 sein (oder noch älter). Dann habe ich erstmals seit etwa 2 Jahren wieder in völliger Dunkelheit einen Rollfilm in die Entwicklungsdose gefummelt, den Entwickler (Rezept von 1909) und Fixierbad angesetzt. Und jetzt kipp´ ich alle Minute die Dose auf den Kopp - und in etwa 10 min. kommt der Film erst in´s Fixierbad und dann muß er noch eine halbe Stunde gewässert werden .... d.h. Ihr kriegt fühestens morgen nach Dienstschluß zu sehen, wenn ich den dann trockenen Film gescannt habe (oder auch nicht, wenn´s nix geworden ist :frown:).

So, das wär´s erst mal für heute


Gruß

Friedrich
 
Nachdem Du, liebe Simone, einen weiteren Link eingefügt hast, auf dem man das Mosaik und auch das Bad Vilbeler-"Wasserbecken":lol: sehr gut sehen kann - und dentaria für die weitere Ausstattung dieser schönen römischen Sommervilla bereits eine Wasserliegemöglichkeit beigesteuert hat sowie auch für den Blumenschmuck dank FestiNalente und Ludovico gesorgt wurde - möchte ich einen kleinen Nachschlag alla toscana versuchen, vielleicht für's morgige Pranzo oder wie's eben beliebt –
Frisch vom Bauernhof

Und als dolce was Süßes aus Siena


Aber für heute wünsche ich erst mal allen noch einen schönen Abend.
Pasquetta

Liebe Simone, und Dir noch ein herzliches Danke für das Hilfsangebot bzgl. Fotos einbinden. Früher oder später werde ich es hoffentlich auch noch kapieren. :blush:
Da ich nicht weiß, ob ich es morgen ins Forum schaffe, wünsche ich Dir schon heute eine gute Fahrt in den Urlaub, dort angekommen dann schöne Eindrücke:!: und gute Erholung8)!
LG
Pasquetta

Hallo Pasquetta,

herzlichen Dank für die tolle Bereicherung unseres Speiseplans!
Und einen Swimming-Pool wollten wir doch immer schon mal, vielen Dank auch dafür!
Das sieht alles sehr verlockend aus! :thumbup:

Wegen der Fotos:

Wenn Du möchtest, schreibe doch bei Gelegenheit mal, wo genau Du Probleme hast, die lassen sich ganz sicher lösen! :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!



Ich wünsche Euch allen einen







SCHÖNEN
WOCHENBEGINN






KEINEN STRESS - KEINEN ÄRGER
GUTE LAUNE




Gruß - Asterixinchen :)
 
Mal kurz was ganz anderes: Es war mir natürlich bewusst, dass der Afghanistan-Einsatz teuer ist - aber nicht, dass er 1000 € pro Minute 8O 8O 8O kostet, wie dieser Karikatur :lol: :twisted: zu entnehmen. :eek: :uhoh: :?
 
So, und dann noch ein völlig anderer Gedankensplitter von mir:
Einen Swimming-Pool wollten wir doch immer schon mal, vielen Dank auch dafür!
Nicht nur wollten wir ihn, sondern wir hatten ihn auch schon mehrfach :nod: - zuletzt vor irgendwas gut über einem Jahr (jedenfalls deutlich vor dem FT in Köln). Denn - weißt du nicht mehr:?::eek::?: - darin hat doch seinerzeit Asterixinchen jenen durchaus nicht jedem von uns willkommenen :twisted: :~ Mitbewohner entdeckt:

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben