Dies & das - quattro chiacchiere XXXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Liebe Foristi,

wieder naht die Zeit für einen Umzug und ich möchte Euch zur Urlaubszeit vom schönen Quartier in Echternach, wo es uns ja sehr lange bestens gefallen hat, einladen, mit mir ein wenig mehr Richtung Süden zu reisen:

Deshalb folgt mir - alle, die Ihr schon längere Zeit gemeinsam hier verbracht habt, aber besonders auch alle, die neu zu uns kommen möchten - und seid herzlich willkommen im


Quattro Chiacchiere XXXI

smilie_new_039.gif
smilie_new_039.gif
smilie_new_039.gif


Von unserem neuen Quartier aus haben wir eine fantastische Aussicht:



Leider sind die Pläne und Zeichnungen, die ich Euch zeigen kann, nicht mehr ganz aktuell, dafür könnt Ihr Eurer Fantasie freien Lauf lassen:




Die Tapeten und Wandfarben sind vom Feinsten:






Auch der Bodenbelag kann sich sehen lassen:



Von der schönen Aussicht habe ich ja schon berichtet,
einen besonders schönen Blick hat man von der Terrasse:



(da kommen dann auch alle Wasserratten auf ihre Kosten!)


Im Garten gibt es so manch schönes Wesen zu bewundern:





Die Inneneinrichtung und das Mobiliar ist noch etwas bescheiden:


Dafür gibt es hübsche Gläser für unserern Forumsprosecco:


und auch sonst so manches schöne Gefäß


und auch für fleißige Bäcker gibt es entsprechende Utensilien:


Gefallen werden Euch auch die Gemälde in der Pianobar


und im Speisesaal:



So lasst Euch alle hier nieder in unserer "Sommerfrische" und macht es Euch gemütlich! Ich wünsche uns allen gute Unterhaltung und ein fröhliches, harmonisches Zusammenleben!


Liebe Grüße

Angela
 
.

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

WOW
8O 8O 8O


Es wird ja immer Hochherrschaftlicher


Liebe Angela,

GANZ VIELEN UND LIEBEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:





für den schnellen Umzug in dieses

TOLLE NEUE HEIM


und ich steure zur Finazierung des Lebensunterhalts die "entsprechende Schatzkiste" bei




Herzlichen Gruß!
Asterixinchen :)

( die eben schnell weg muss - sich später aber noch einmal meldet und auch "drüben" abschließen wird )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin allerseits!









2006

NLT .............. 07.01. - 19.04. ...... 1068 Beiträge ...... 92 Tage
Q.C.I ............ 19.04. - 06.06. ...... 1013 Beiträge ...... 49 Tage
Q.C.II ........... 07.06. - 15.08. ...... 1000 Beiträge ...... 70 Tage
Q.C.III .......... 15.08. - 20.09. ...... 1006 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.IV .......... 20.09. - 05.11. ...... 1004 Beiträge ...... 47 Tage
Q.C.V ........... 05.11. - 09.12. ...... 1003 Beiträge ...... 35 Tage
Q.C.VI ...........09.12. - 10.01 ........1012 Beiträge ...... 32 Tage

2007

Q.C.VII .........10.01. - 05.02. .......1000 Beiträge ...... 27 Tage
Q.C.VIII ........05.02. - 16.03. .......1002 Beiträge ...... 40 Tage
Q.C. IX..........16.03. - 21.04. .......1003 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.X .......... 21.04. - 18.06. ...... 1002 Beiträge ...... 59 Tage
Q.C. XI..........18.06. - 30.07. .......1000 Beiträge ...... 43 Tage
Q.C.XII .........30.07. - 31.08. ...... 1001 Beiträge ...... 32 Tage
Q.C.XIII ........31.08. - 13.10. ...... 1011 Beiträge ...... 44 Tage
Q.C.XIV ........13.10. - 01.12. ...... 1006 Beiträge ...... 48 Tage

2008

Q.C.XV .........01.12. - 13.01. ...... 1006 Beiträge ...... 44 Tage
Q.C.XVI ........13.01. - 18.02. ...... 1006 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.XVII .......18.02. - 19.03. ...... 1002 Beiträge ...... 31 Tage
Q.C.XVIII ......19.03. - 28.04. ...... 1008 Beiträge ...... 41 Tage
Q.C.XIX ....... 28.04. - 03.06. ...... 1005 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.XX ........ 03.06. - 03.07. ...... 1008 Beiträge ...... 31 Tage
Q.C.XXI ....... 03.07. - 03.08. ...... 1001 Beiträge ...... 31 Tage
Q.C.XXII ...... 03.08. - 02.09. ...... 1019 Beiträge ...... 31 Tage
Q.C.XXIII ..... 02.09. - 21.09. ...... 1003 Beiträge ...... 20 Tage
Q.C.XXIV ..... 21.09. - 16.10. ...... 1006 Beiträge ...... 26 Tage
Q.C.XXV ...... 16.10. - 22.11. ...... 1067 Beiträge ...... 37 Tage
Q.C.XXVI ..... 22.11. - 23.12. ...... 1008 Beiträge ...... 32 Tage

2009

Q.C.XXVII .... 23.12. - 08.02. ...... 1000 Beiträge ...... 48 Tage
Q.C.XXVIII ... 08.02. - 23.03. ...... 1017 Beiträge ...... 43 Tage
Q.C.XXIX ..... 23.03. - 20.05. ...... 0991 Beiträge ...... 59 Tage
Q.C. XXX ..... 20.05. - 25.07. ...... 1001 Beiträge ...... 67 Tage




Gruß - Asterixinchen :)
 
.

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

WOW
8O 8O 8O


Es wird ja immer Hochherrschaftlicher


Liebe Angela,

GANZ VIELEN UND LIEBEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:





für den schnellen Umzug in dieses

TOLLE NEUE HEIM


und ich steure zur Finazierung des Lebensunterhalts die "entsprechende Schatzkiste" bei




Herzlichen Gruß!
Asterixinchen :)

( die eben schnell weg muss - sich später aber noch einmal meldet und auch "drüben" abschließen wird )

Vielen Dank, Asterixinchen, für die Komplimente! :blush: :blush: :blush:
Und natürlich für die passende Schatztruhe, da hatte ich nämlich kein geeignetes Bild!

Im übrigen möchte ich mich bei dieser Gelegenheit (vorher war meine Zeit zu knapp!) noch ganz herzlich bei Simone bedanken. Die Bilder stammen nämlich von uns beiden, sie hat mir liebenswürdigerweise ihre auch zur Verfügung gestellt, so dass ich die Qual der Wahl hatte!

Das ist dann auch gleich das neue Ratespiel:

Von wem stammt welches Foto :?:


Ich gebe allerdings gerne zu, dass die Aufgabe schwer zu lösen ist, da ich selbst nachschauen müsste ... :blush:

Ich werde auch bald noch die ganzen Utensilien aus der Echternacher Villa holen und hierher bringen!
Das kann aber noch ein Weilchen dauern, also geduldet Euch noch etwas!

Liebe Grüße

Angela
 
Von wem stammt welches Foto :?:


Ich gebe allerdings gerne zu, dass die Aufgabe schwer zu lösen ist, da ich selbst nachschauen müsste ... :blush:



.... das dürfte wirklich schwer werden ... denn alle Bilder kommen ja aus Deiner Galerie, oder :?:

Ich werde auch bald noch die ganzen Utensilien aus der Echternacher Villa holen und hierher bringen!
Das kann aber noch ein Weilchen dauern, also geduldet Euch noch etwas!
.... lass Dir Zeit ... oder .... eigentlich kann ja jeder seine "Klamotten" selbst zusammenpacken, oder :?:


Ich könne auch noch die "Badewanne" beisteuern ---> wenn gewünscht !

 

So lasst Euch alle hier nieder in unserer "Sommerfrische" und macht es Euch gemütlich! Ich wünsche uns allen gute Unterhaltung und ein fröhliches, harmonisches Zusammenleben!​

Liebe Grüße

Angela

Liebe Angela,

complimenti und grazie für dieses herrliche Heim! Meine Ahnung hat sich bestätigt, aber dass unsere Villa im Süden so toll am Monitor aussehen würde, hätte ich nicht gedacht!

Deiner netten Aufforderung uns niederzulassen bin ich gleich mal nachgekommen ;) :D. Ihr findet mich im Speisezimmer. Ich habe Cappuccino für alle zur Einweihung mitgebracht:


Salve,
Simone​
 

So lasst Euch alle hier nieder in unserer "Sommerfrische" und macht es Euch gemütlich! Ich wünsche uns allen gute Unterhaltung und ein fröhliches, harmonisches Zusammenleben!​

Liebe Grüße

Angela

Liebe Angela,

complimenti und grazie für dieses herrliche Heim! Meine Ahnung hat sich bestätigt, aber dass unsere Villa im Süden so toll am Monitor aussehen würde, hätte ich nicht gedacht!

Deiner netten Aufforderung uns niederzulassen bin ich gleich mal nachgekommen ;) :D. Ihr findet mich im Speisezimmer. Ich habe Cappuccino für alle zur Einweihung mitgebracht:


Salve,
Simone​

Liebe Simone,

vielen Dank für den "herzigen" Cappuccino!

Leider hast Du unser Speisezimmer inzwischen verlassen, als ich eben hereinkam war Dein Stuhl schon wieder leer! ;)


Aber wir werden uns sicher bald dort treffen! :nod:

Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag Euch allen!

Angela
 
Liebe Simone,

vielen Dank für den "herzigen" Cappuccino!

Leider hast Du unser Speisezimmer inzwischen verlassen, als ich eben hereinkam war Dein Stuhl schon wieder leer! ;)


:lol: :lol: :lol: :lol:​


Nein, nein, trotz des leeren Stuhls bin ich immer noch da, musste nur kurz nach den Bären sehen, die nebenan Bilder hochladen :D!

Schönes Photo hast Du da, ganz in pompejanisch-rot :thumbup:
 
Liebe Simone,

vielen Dank für den "herzigen" Cappuccino!

Leider hast Du unser Speisezimmer inzwischen verlassen, als ich eben hereinkam war Dein Stuhl schon wieder leer! ;)


:lol: :lol: :lol: :lol:​


Nein, nein, trotz des leeren Stuhls bin ich immer noch da, musste nur kurz nach den Bären sehen, die nebenan Bilder hochladen :D!

Schönes Photo hast Du da, ganz in pompejanisch-rot :thumbup:

Dafür war ich zwischenzeitlich beim Mittagessen ...

Ja, das Rot gefällt mir auch! :~

Liebe Grüße

Angela
 
Toll das neue Domizil ! Blos Leo darf sich da vermutlich nicht sehen lassen - nicht daß er dann anschließend ´ne Hauptrolle im Colosseum bekommt :~:~:~

Gruß

Friedrich
 
Toll das neue Domizil ! Bloss Leo darf sich da vermutlich nicht sehen lassen - nicht daß er dann anschließend ´ne Hauptrolle im Colosseum bekommt :~:~:~

Gruß

Friedrich

Hallo Friedrich,
ich denke doch, dass Leo, genau wie Velasquez, hier willkommen ist! Schliesslich sind wir im Stammtisch-Bereich :nod:!

@ Leo
Keine Bange!
Auch haben Angela und ich beim Erkunden der Villa an dich gedacht und dir diese Bilder und Ausrüstungsgegenstände für alle Fälle ;) mitgebracht:​


Der mit einem Löwen verzierte Dachziegel schmückte einst das Dach eines Säulenganges. Durch die Öffnung unter dem Löwen konnte das Regenwasser abfliessen. Fundort: Haus des Caius Iulius Polybius, Pompeji, 1.Jh. n. Chr.


 
(Susanna)
Leider entdecke ich den Brunnen nicht auf Deinem Foto, der immer links vom Rathaus stand. :roll:

anfuehrung.gif

Zitat von FestiNalente


Er stand normalerweise am oberen Ende der Gasse, die u. a. zum Christkindlmarkt führt. Von dort aus begannen abends immer die Führungen mit dem Nachtwächter, die ich jedem nur empfehlen kann!! :nod:

Rothenburg ob der Tauber hätte mir auch für unser FT gefallen. Leider hätte der römische Bezug etwas gefehlt. :proud: Außer vielleicht die Brunnen, die nach römischem Vorbild von einem geheimgehaltenen Ort und von weit her mit Frischwasser gespeist wurden, damit die Feinde es nicht vergiften konnten. Aber ob das als römischer Background durchgegangen wäre? :roll: Wohl kaum! ;) :D

Könnte es sein, dass die ganzen Touristenströme, die auch ich immer wieder erlebt habe ;) :D, jetzt alle nach Rom reisen und Rothenburg o. d. Tauber deshalb relativ leer war? ;) :lol: :~ :~ :~

Ich gehe mal davon aus, daß er noch da ist Fotos.info: Fotos / Länder / Deutschland / Bayern / Rothenburg / Brunnen / Herterichsbrunnen oder St.-Georgs-Brunnen
Ich hab´s jetzt nicht mehr ganz drauf - aber vermutlich hatte ich ihn beim Fotografieren des Panos im Rücken - deshalb ist er nicht drauf ! Wenn ich wieder mal da bin und ein wenig mehr Zeit habe, mach ich mal in aller Ruhe ein 360°-Pano vom Marktplatz - dann isser mit Sicherheit drauf !8)

Die auffällig wenigen Touristen mögen mehrere Ursachen haben: Angesichts der unsicheren Wirtschaftslage dürfte sich mancher Deutsche den 2. bzw. 3.-Urlaub verkneifen - Malle geht gerade noch, aber zusätzlich noch ein paar Tage Kultur in Deutschland ist dann nicht mehr drin. Die Amis müssen erst mal sehen, daß sie die Raten für ihre Häuser aufbringen können - da fällt dann schon mal "See Europe in 14 days" weg. Und zuguterletzt war das Wetter ausgesprochen gemischt - da sind sicher auch einige Tagesausflügler weggeblieben !

(und die "Sonne" auf den Bildern beruht bei einigen meiner Bilder auf "Sättigung anheben" in PSE :))

Gruß

Friedrich
 
Sehr exquisit ...

Ist es erlaubt, die Bibliothek einzuräumen?








und die Musikecke?



Vielen Dank, tacitus,

da nimmst Du mir einige Arbeit ab! :thumbup:


Ich fahr eben mal hin und her und hole die restlichen Sachen rüber:

smilie_be_068.gif
smilie_be_068.gif
smilie_be_068.gif



smilie_ga_016.gif






cardboardboxed.gif
cardboardboxed.gif
cardboardboxed.gif
cardboardboxed.gif
cardboardboxed.gif
smilie_sp_033.gif





smilie_pc_006.gif
smilie_haus_088.gif
smilie_sp_052.gif
smilie_sp_001.gif
smilie_out_019.gif
smilie_game_025.gif
smilie_game_044.gif
smilie_sp_071.gif
smilie_sp_091.gif
smilie_sp_032.gif
smilie_sp_231.gif
smilie_sp_033.gif
smilie_water_036.gif
smilie_ga_013.gif
smilie_water_005.gif
smilie_water_037.gif
smilie_ga_017.gif
smilie_ga_008.gif
smilie_musik_035.gif
smilie_sonst_102.gif





Sehr wichtig die Verpflegung:




smilie_haus_005.gif
smilie_haus_022.gif
smilie_haus_022.gif
smilie_haus_022.gif
smilie_haus_005.gif






Dabei gibt es aber auch Vitamine und Gesundes! :twisted:







Und hatten wir nicht auch einen Insalata Caprese?
Hier kommt er:



Und zum Nachtisch ein Stück Kuchen - leider nicht selbstgemacht ...

und einen Espresso:






wünscht

Angela
 
Hallo alle zusammen,
das ist ja lustig hier bei Euch:!: Habe beim Nachlesen gerade gemerkt, dass Ihr umgezogen seid und es aber schon wieder superschön habt:nod::!: Da kommt man doch gerne bei Euch vorbei. Vor der Umzugsarbeit habe ich mich erfolgreich gedrückt, aber ich möchte doch auch mein Scherflein für das neue Heim beitragen. Und zwar hatte ich mir gedacht, für die kommenden (heißen8)) Sommertage braucht es vielleicht auch ein Wasserbassin, am besten eines mit einem schönen römischen Mosaik, in dem man wenigstens die Füße kühlen kann.
Weiteres dazu unter Das Römer-Mosaik von Bad Vilbel - Kultur Bad Vilbel

Liebe Grüße und auf ein gutes Miteinander
Pasquetta

(Entschuldigung: Das Bild will noch nicht so wie ich - wird nachgereicht, wenn ich wieder Zeit zum "probieren" habe! )

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin Angela und Tacitus!



... da wollte ich nun gerade meine "Klotten" zusammensuchen und herüberbringen ... und siehe da ...






fleißige Heinzelmännchen waren am Werk


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:




Gruß - Asterixinchen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben