Dies & das - quattro chiacchiere XXXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo auch mal wieder von Ludovico,

nochmal kurz zu Rothenburg. Diese Stadt war solange ich denken kann von Amerikanern und Japanern überlaufen. Die Wirtschaftskrise und die aktuellen Wechselkurse hinterlassen natürlich auch dort ihre Spuren.

Mit einem Blumengruß verabschiede ich mich für heute, wünsche Euch allen eine gute Nacht und einen schönen, besonders sonnigen und regenfreien Sonntag.

[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]

:thumbup::thumbup::thumbup:
Ludovico
 
Liebe Angela,

vielen Dank für Deinen gelungenen Umzug in dieses Historische Gebäude.

Bin normalerweise immer ohne Schreibtisch ausgekommen, denn mit dem Laptop braucht man den ja nicht unbedingt aber auch das ist jetzt Vergangenheit, habe beim Auszug einen "historischen Schreibtisch" entdeckt, der passt zwar nicht unbedingt in mein Eirichtungskonzept aber er weckt schöner Erinnerungen. Gemeint ist dieser....

IMOP



Vielleicht lackiere ich ihn ja in nächster Zeit um

Hab übrigens noch ein paar leckere Flaschen Roten im Inneren gefunden , nur den Flaschenöffner habe ich noch nicht entdeckt aber macht nichts, es gibt ja fließend warmes Wasser im Haus

Wünsch Euch allen viel Spaß im neuen Heim.


Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin allerseits!



.... nach einen Familienabend mit Töchting ( Essen + DVD schauen ) ... wünsche ich allen Anwesenden noch einen schönen Abend und dann später auch eine recht







Gruß - Asterixinchen :)
 
HERZLICHEN DANK

auch von mir


für die sonnigen Tage noch eine schwimmende Hängematte

28172-7949f146d7207441d49314c939176e35.jpg


Irgendwie kommt mir das Haus bekannt vor :~:~
Ähnliches sah ich kürzlich in M8)8)​
 
.

.... da ich heute mal nicht "on tour" bin ( verkehrstechnische Gründe ) könnte ich ja eigentlich auch mal meine Galerie "aufräumen" ---> meist lade ich die Bilder nur in meine eigene Galerie hoch und vergesse :blush: :blush: :blush: , dass es ja auch noch "Allgemeingalerien" gibt ...

Na, mal sehen ob ich mal anfange .... VOR habe ich es schon lange ... und ganz zu Anfang habe ich ja auch daran gedacht ...aber mit "zunehmendem Alter" wird man halt vergesslich :nod:

 
Na, das wart ihr - und allen voran Angela - ja schon wahnsinnig fleißig hier; auch von mir besten Dank! :nod:


@kleinermuck: Tja, zwei Dumme - ein Gedanke :D ... denn nach justament diesem Schreibtisch hatte ich auch schon gefahndet: Du hast ihn also! :idea:
Habe beim Auszug einen historischen Schreibtisch entdeckt, der passt zwar nicht unbedingt in mein Einrichtungskonzept, aber er weckt schöne Erinnerungen:



Vielleicht lackiere ich ihn ja in nächster Zeit um
Einen Alabaster-Schreibtisch umlackieren?!? 8O 8O :? :roll:




Hab übrigens noch ein paar leckere Flaschen Roten im Inneren gefunden.
Sie seien dir gegönnt - aber was, das würde mich weit mehr interessieren, hast du mit den Liebesbriefen gemacht, die als Polsterung dazwischensteckten? :twisted: :twisted: :~

Apropos "Liebesbriefe: Angela, es fiel mir natürlich sofort auf und ich finde es sehr gut, dass du endlich auch mal deinen BEVA mit hierhin in unser gemeinsames Domizil gebracht hast! :D :thumbup: :D







kleinermuck schrieb:
Nur den Flaschenöffner habe ich noch nicht entdeckt - aber macht nichts, es gibt ja fließend warmes Wasser im Haus
Aha ... und damit öffnet man Weinflaschen? :eek: Wie denn, bitte schön?
smilie_denk_04.gif
 
.


Na, mal sehen ob ich mal anfange ....




Nööööö, mache ich doch nicht ... 2 Bilder ( da jedes einzeln zu "bearbeiten" ist ) habe ich "geschafft" ---> ich glaube ich lasse es und wenn doch - dann immer mal wieder ein Bild zwischendurch ... muss halt das nächste Mal daran denken :blush:

Das habe ich auch mal festgestellt, dass man jedes Bild einzeln bearbeiten muss, das dauert!!! 8O
 
Na, das wart ihr - und allen voran Angela - ja schon wahnsinnig fleißig hier; auch von mir besten Dank! :nod:

Immer gerne! ;)

@kleinermuck: Tja, zwei Dumme - ein Gedanke :D ... denn nach justament diesem Schreibtisch hatte ich auch schon gefahndet: Du hast ihn also! :idea:
Habe beim Auszug einen historischen Schreibtisch entdeckt, der passt zwar nicht unbedingt in mein Einrichtungskonzept, aber er weckt schöne Erinnerungen:



Vielleicht lackiere ich ihn ja in nächster Zeit um
Einen Alabaster-Schreibtisch umlackieren?!? 8O 8O :? :roll:

Na klar, Rosa passt doch gut zu Alabaster! :nod:



Apropos "Liebesbriefe: Angela, es fiel mir natürlich sofort auf und ich finde es sehr gut, dass du endlich auch mal deinen BEVA mit hierhin in unser gemeinsames Domizil gebracht hast! :D :thumbup: :D




:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Hallo miteinander,

ich wünsche Euch allen einen Schönen Sonntag und bringe ein paar Plümchen aus meinem Garten mit:


der Regen von gestern hat bei einigen Blüten Spuren hinterlassen - aber macht sich doch ganz gut - oder :?: Und die Schmetterlinge tobten natürlich auf den oberen Blütentrauben des Schmetterlingsflieders - und bis ich das Tele ´rausgekramt hätte, wären sie weg gewesen :(. Aber immerhin - mein Lieblingsobjekt (Schwebeflige auf Herbstanemone) war wieder da:​


(und erstmalig - dank des vor einiger Zeit "geschossenen" 2,0/50 Makroobjektivs richtig scharf :smug:).​

So, nun wird es aber Zeit, daß ich mich auf´s schwinge, die Nettar und die Adox umhänge und ins "alte Dorf" fahre, um mit den alten Rollfilmen mal wieder so richtig konventionell zu arbeiten. Haltet mir die Daumen, daß das alte Material nicht schon völlig verdorben ist !​

Gruß​

Friedrich​
 
ich wünsche Euch allen einen Schönen Sonntag und bringe ein paar Plümchen aus meinem Garten mit:


der Regen von gestern hat bei einigen Blüten Spuren hinterlassen - aber macht sich doch ganz gut - oder :?: Und die Schmetterlinge tobten natürlich auf den oberen Blütentrauben des Schmetterlingsflieders - und bis ich das Tele ´rausgekramt hätte, wären sie weg gewesen :(. Aber immerhin - mein Lieblingsobjekt (Schwebeflige auf Herbstanemone) war wieder da:​


(und erstmalig - dank des vor einiger Zeit "geschossenen" 2,0/50 Makroobjektivs richtig scharf :smug:).​



VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

.... wirklich schöööööön :!:




So, nun wird es aber Zeit, daß ich mich auf´s schwinge, die Nettar und die Adox umhänge und ins "alte Dorf" fahre, um mit den alten Rollfilmen mal wieder so richtig konventionell zu arbeiten. Haltet mir die Daumen, daß das alte Material nicht schon völlig verdorben ist !


DAUMEN DRÜCK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

und

VIEL ERFOLG

 


.... das kannst Du wohl LAUT sagen :lol:


Viel Geduld wünsche ich Dir, falls Du es in Angriff nimmst!
(ich hatte auch von meinem Romaufenthalt 07 noch kein Album gemacht, das mal vor einiger Zeit angefangen, aber dann wieder liegen gelassen! :blush:)

ich wünsche Euch allen einen Schönen Sonntag und bringe ein paar Plümchen aus meinem Garten mit:


der Regen von gestern hat bei einigen Blüten Spuren hinterlassen - aber macht sich doch ganz gut - oder :?: Und die Schmetterlinge tobten natürlich auf den oberen Blütentrauben des Schmetterlingsflieders - und bis ich das Tele ´rausgekramt hätte, wären sie weg gewesen :(. Aber immerhin - mein Lieblingsobjekt (Schwebeflige auf Herbstanemone) war wieder da:​


(und erstmalig - dank des vor einiger Zeit "geschossenen" 2,0/50 Makroobjektivs richtig scharf :smug:).​



VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

.... wirklich schöööööön :!:




So, nun wird es aber Zeit, daß ich mich auf´s schwinge, die Nettar und die Adox umhänge und ins "alte Dorf" fahre, um mit den alten Rollfilmen mal wieder so richtig konventionell zu arbeiten. Haltet mir die Daumen, daß das alte Material nicht schon völlig verdorben ist !


DAUMEN DRÜCK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

und

VIEL ERFOLG


Tolle Bilder, Friedrich! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Übrigens auch bei dieser Gelegenheit complimenti für die Rothenburg - Reportage!
Dabei wollte ich bemerken, dass es dort in der Adventszeit wohl am schlimmsten ist - und die meisten Besucher sind wohl schon die von überm großen Teich, aber auch bei den Asiaten steht das auf der 3 - Tage - Europareise auf der Agenda! 8O :twisted:

Liebe Grüße

Angela
 
Auch von mir Dank und Kompliment :thumbup: für Friedrichs Blumengruß - aber auch für den ebenso gelungenen von Ludovico heute Morgen! :nod: :nod: :thumbup:
Ludovico schrieb:
[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]​
:thumbup: :thumbup: :thumbup:​



Ferner erinnert mich das an etwas, was mir durchgegangen war im Umzugsstress - also etwas aus den letzten Beiträgen im alten QC, nämlich ebenfalls von Friedrich:
FestiNalente schrieb:
Angela, findest du nicht auch: ein nachgerade schon erschreckendes Versäumnis in der musikalischen Früherziehung! 8O :? :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben