Dies & das - quattro chiacchiere XXXI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Allerseits,
habe gerade in meinem Kalender gesehen das ja schon sehr bald das naechste Forentreffen ansteht...bin mir noch nicht sicher ob ich nicht mal vorbeischauen sollte, bzw. ob ich dort ueberhaupt noch jemanden kenne ;)
Ich frage erst gar nicht was ich hier alles verpasst habe...hoffe ihr seid alle wohlauf?
Gruesse aus dem immer noch viel zu warmen Wiesbaden
 
- nächste Woche will ich mal ein paar Tage mit dem BEVA "on tour" in die Gegend von Perigueux.
Hallo Claude,

lese gerade, dass ihr bald auf dem Wege an die Dordogne seid. Da werden wir uns im Herbst ebenfalls ein paar Tage herum treiben. Ist ja nicht das erste Mal, dass sich unsere Reiseziele tangieren:).

Es wäre nett, von dir ein paar Eindrücke zu lesen.

... aber zunächst wünsche ich dir ein paar erholsame und genussreiche Tage im Perigord.

Bon nuit

gengarde
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!




Ich wünsche Euch allen einen






SCHÖNEN TAG





KEINEN STRESS - KEINEN ÄRGER
GUTE LAUNE





Bin seit heute ganz früh am Morgen zurück ( 2.oo h ) und habe eben kurz quergelesen ... ( musste leider die mehr als nötige Bettruhe abbrechen da ich um kurz vor 7.oo h telefonieren MUSSTE )


Rom war wie immer klasse ---> später dazu mehr ;)




Gruß - Asterixinchen :)
 
Ciao, Asterixinchen
smilie_winke_011.gif



lich willkommen zurück!
 


Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche (jetzt erst - gestern war ich noch mit den "Nachwehen" des langen Wochenendes beschäftigt !) Wir hatten eine tolle Feier mit etwa 100 Gästen aus aller Welt (Australien, Japan, England, Frankreich ......) - dementsprechend gab es auch ein heftiges Sprachengemisch - anstrengend aber schöööööööön :!:

Hier nur ein paar Bilder von den Örtlichkeiten:

Standesamtliche Trauung war in Jork



Gefeiert wurde hier: Golden Catering Fleet 3 Hamburg


Die "Location" liegt auf dem Gelände einer ehemaligen kleinen Werft am Köhlfleet und bietet einen traumhaften Blick bis hin zur Elbe - und als besondere Higlights wurden uns dann noch die Ausfahrt der AIDAcara in der Dämmerung und kurz nach Sonnenuntergang die der QM2 serviert:​


Um Mitternacht gab´s noch ein tolles Feuerwerk - und dann wurde noch bis in den Morgen hinein gefeiert - die letzten sollen gegen 5.00 h aufgebrochen sein ;)

Edith sagt, Du hast noch was vergessen:​

Also: Allen Wiedergekommenen:​

Herzlich Willkommen !

und den Dordogne-Reisenden:​

Gute Reise !

Wir waren vor ein paar Jahren einige Tage im Perigor und haben von unserem Quartier aus herrliche Ausflüge in die Umgebung unternommen - ich war Frankreich gegenüber immer ein wenig skeptisch eingestellt (es gibt da für mich so gewisse Probleme mit der Verständigung) aber seit der Zeit weiß ich - man lebt da "wie Gott in Frankreich" :!:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,
habe gerade in meinem Kalender gesehen das ja schon sehr bald das naechste Forentreffen ansteht...bin mir noch nicht sicher ob ich nicht mal vorbeischauen sollte, bzw. ob ich dort ueberhaupt noch jemanden kenne ;)
Ich frage erst gar nicht was ich hier alles verpasst habe...hoffe ihr seid alle wohlauf?
Gruesse aus dem immer noch viel zu warmen Wiesbaden

Hallo Aurelia,

hier noch einmal das aktuelle Programm zum Wochenende, welches Du ja auch in der IG nachlesen kannst :

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_67/forentreffen_2009_programm-8629/

Und wenn Du nur wenige oder keinen kennst, so hast Du ja die Möglichkeit, dies am Wochenende zu ändern :nod:;)
Ich würde mich freuen, Dich kennen zu lernen :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Hallo Allerseits,
habe gerade in meinem Kalender gesehen das ja schon sehr bald das naechste Forentreffen ansteht...bin mir noch nicht sicher ob ich nicht mal vorbeischauen sollte, bzw. ob ich dort ueberhaupt noch jemanden kenne ;)
Ich frage erst gar nicht was ich hier alles verpasst habe...hoffe ihr seid alle wohlauf?
Gruesse aus dem immer noch viel zu warmen Wiesbaden

Hallo Aurelia,

ich würde mich ebenfalls sehr freuen Dich kennenzulernen und spreche sicher auch im Namen anderer FT-Teilnehmer, die momentan verreist sind (wie Angela, die in Frankreich Urlaub macht) und Susannah (die momentan wenig Zeit für das Forum hat).
Also zögere nicht, Du bist herzlich willkommen und schliesslich geht es ja auch darum einander kennenzulernen!

LG,
Simone

Ciao, Asterixinchen
smilie_winke_011.gif




lich willkommen zurück!

Diesem netten Willkommensgruss schliesse ich mich einfach mal an!



Hallo Friedrich,

vielen Dank für die schönen Bilder. Dem Brautpaar wünsche ich unbekannterweise noch alles Gute, complimenti dem sicherlich stolzen "Ersatz"-Brautvater.

Noch etwas ganz Anderes:
meine Neffe reist am Sonntag für 5 Tage nach Hamburg, zwar kennt er diese Stadt bereits von zwei Aufenthalten, dennoch habe ich ihm den Link zu Deinem tollen Bericht über Hamburg am Sonntagmorgen eben geschickt, nachdem ich ihm davon erzählt hatte. Leider finde ich den Tipp mit dem Lokal in Övelgönne am Strand nicht mehr (auch nicht mit Hilfe der Suchfunktion) :blush:. Könntest Du mir diesbezügich bitte helfen wenn Du dieses posting liest. Vielen Dank!​
 
Simone-Clio;95955 [LEFT schrieb:
Hallo Friedrich,[/LEFT]

vielen Dank für die schönen Bilder. Dem Brautpaar wünsche ich unbekannterweise noch alles Gute, complimenti dem sicherlich stolzen "Ersatz"-Brautvater.​

Noch etwas ganz Anderes:

meine Neffe reist am Sonntag für 5 Tage nach Hamburg, zwar kennt er diese Stadt bereits von zwei Aufenthalten, dennoch habe ich ihm den Link zu Deinem tollen Bericht über Hamburg am Sonntagmorgen eben geschickt, nachdem ich ihm davon erzählt hatte. Leider finde ich den Tipp mit dem Lokal in Övelgönne am Strand nicht mehr (auch nicht mit Hilfe der Suchfunktion) :blush:. Könntest Du mir diesbezügich bitte helfen wenn Du dieses posting liest. Vielen Dank!​
Dies wäre der Link zu Google: strandperle hamburg - Google-Suche

Hilft Euch das weiter ? Sonst melde Dich, dann beschreib ich den Weg genau !

Gruß

Friedrich
 
Liebe Foristi,

heute nachmittag ist mir wieder eingefallen, dass ich Euch alle von Angela grüssen soll. Den Auftrag dazu habe ich bereits gestern erhalten und es dann wohl wegen der Hitze :blush: :( wieder vergessen.

Auch dort ist es sehr warm, aber sie geniessen den Urlaub trotzdem und Abkühlung bietet ein schöner See!

Mit diesen guten Nachrichten wünsche ich Euch einen erholsamen Feierabend,
Simone
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!



... da ich ein "gewaltiges Schlafdefizit" mit mir herumtrage verabschiede ich mich für heute - wünsche Euch noch einen schönen Abend und dann später auch eine recht







Gruß - Asterixinchen :)
 
- nächste Woche will ich mal ein paar Tage mit dem BEVA "on tour" in die Gegend von Perigueux.
Hallo Claude,

lese gerade, dass ihr bald auf dem Wege an die Dordogne seid. Da werden wir uns im Herbst ebenfalls ein paar Tage herum treiben. Ist ja nicht das erste Mal, dass sich unsere Reiseziele tangieren:).

Es wäre nett, von dir ein paar Eindrücke zu lesen.

... aber zunächst wünsche ich dir ein paar erholsame und genussreiche Tage im Perigord.

Bon nuit

gengarde

Vielen Dank für die lieben Wünsche.
Diesmal wollen wir es ruhig angehen lassen - die Ferien waren bis jetzt: nun ja - teilweise anstrengend. Ich hoffe, dass es warm ist, die Sonne scheint und ich Zeit für Lektüre finde. Der Untergang des römischen Reichs und die Barbaren lassen mich nicht los.

a plus
Claude

Und viele Grüße an alle Foristi, die auf dem FT sein werden - bekannter- und unbekannterweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Asterixinchen - jetzt hast Du zwar ein Schlafdefizit, aber einen Schub von Romitis kuriert. Willkommen daheim!

Claude
 


Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche (jetzt erst - gestern war ich noch mit den "Nachwehen" des langen Wochenendes beschäftigt !) Wir hatten eine tolle Feier mit etwa 100 Gästen aus aller Welt (Australien, Japan, England, Frankreich ......) - dementsprechend gab es auch ein heftiges Sprachengemisch - anstrengend aber schöööööööön :!:

Hier nur ein paar Bilder von den Örtlichkeiten:

Standesamtliche Trauung war in Jork



Gefeiert wurde hier: Golden Catering Fleet 3 Hamburg


Die "Location" liegt auf dem Gelände einer ehemaligen kleinen Werft am Köhlfleet und bietet einen traumhaften Blick bis hin zur Elbe - und als besondere Higlights wurden uns dann noch die Ausfahrt der AIDAcara in der Dämmerung und kurz nach Sonnenuntergang die der QM2 serviert:​


Um Mitternacht gab´s noch ein tolles Feuerwerk - und dann wurde noch bis in den Morgen hinein gefeiert - die letzten sollen gegen 5.00 h aufgebrochen sein ;)

Edith sagt, Du hast noch was vergessen:​

Also: Allen Wiedergekommenen:​

Herzlich Willkommen !

und den Dordogne-Reisenden:​

Gute Reise !

Wir waren vor ein paar Jahren einige Tage im Perigor und haben von unserem Quartier aus herrliche Ausflüge in die Umgebung unternommen - ich war Frankreich gegenüber immer ein wenig skeptisch eingestellt (es gibt da für mich so gewisse Probleme mit der Verständigung) aber seit der Zeit weiß ich - man lebt da "wie Gott in Frankreich" :!:​

Merci - auf das "wie Gott in Frankreich" freue ich mich auch schon - aber das kann man in der Toskana auch haben. Jedenfalls wenn ich an Gabriella und ihren Borgo denke.

Eure Feier ja wohl mehr als gelungen.

Wie so oft bin ich in Eile. Morgen geht es ja schon wieder los.

Viele Grüße - auch an den Löwen
Claude
 
Asterixinchen - jetzt hast Du zwar ein Schlafdefizit, aber einen Schub von Romitis kuriert. Willkommen daheim!


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für das Willkommen



und Dir








EINEN
SCHÖNEN URLAUB


:thumbup::thumbup::thumbup: :nod: :thumbup::thumbup::thumbup: :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben