Dies & das - quattro chiacchiere XXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Witz gefällt mir übrigens auch schon immer sehr gut, ebenso wie die Karussel-Musik, von dem Wise GUys Song ganz zu schweigen, den habe ich an meinem runden Geburtstag vor 2 Jahren von AllesBässTens gehört! :lol:
 
Der Witz gefällt mir übrigens auch schon immer sehr gut, ebenso wie die Karussel-Musik, von dem Wise GUys Song ganz zu schweigen, den habe ich an meinem runden Geburtstag vor 2 Jahren von AllesBässTens gehört! :lol:

Oh, das war sicher ein tolles Klangerlebnis :nod:
Wir proben auch immer wieder mal an diesem Stück 8)

Übrigens gibt es Neues in Sachen Forentreffen :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
....


Hallo Angela,

ja ein wenig tröstet mich das schon, wenn nicht nur mir so was "Blödes " passiert ist :nod:;)

.....

Liebe Grüße
Lizabetta
erst mal mein Beileid für Euren Fotoverlust !

Aber das Datensicherungsproblem solltet Ihr wirklich angehen. Speicher ist inzwischen sowas von billig ..... 1 Terrabyte-Platten gibt´s für bummelig 90 € - und wenn Ihr dann Euch noch ein Programm zulegt (z.BV. Acronis), daß regelmäßig automatisch Sicherungen schreibt, dann kann man im Notfall ´drauf zurückgreifen.

Man muß es ja nicht gleich so übertreiben wie ich - ich habe auf dem PC "nur" noch die jpgs - die RAW-Dateien werden gleich auf externe Platten gesichert (wohin am Jahresende dann auch noch die komplette Jahresproduktion kommt).

Hallo Gauki !

Irgentwie ist mir Dein Geburtstag durchgerutscht - also nachträglich:

90-birthday017.gif

natürlich auch von

Herzlichst​

Friedrich​
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!



Ich wünsche Euch allen einen







SCHÖNEN TAG






KEINEN ÄRGER - KEINEN STRESS
GUTE LAUNE



und

KEINEN Kater



Gruß - Asterixinchen :)
 
.

:uhoh: :uhoh: :uhoh: :uhoh: :uhoh:

... so sehr ich manchmal über die Telecom geflucht habe ( und deshalb auch gewechselt habe ) .... eine etwas stabilere Internetleitung hatte sie doch ... seit einiger Zeit bricht mir morgens immer die Kabel - Verbindung zusammen, ich kann mich nicht mehr abmelden und auch sonst internetmäßig NICHTS "bestellen"

:uhoh: :uhoh: :uhoh:

Tja, aber bei uns blieb nichts anderes ... entweder T-Com oder Kabel


Nachdem ich jetzt auch die "Arbeitsliesel" hochgefahren hatte ... klappt es wieder ... aber wie gesagt WLAN mit Kabel :evil: ...


Jetzt schaffe ich es aber mich abzumelden .... also




bis nach dem Arbeitsvormittag

 
.

:uhoh: :uhoh: :uhoh: :uhoh: :uhoh:

... so sehr ich manchmal über die Telecom geflucht habe ( und deshalb auch gewechselt habe ) .... eine etwas stabilere Internetleitung hatte sie doch ... seit einiger Zeit bricht mir morgens immer die Kabel - Verbindung zusammen, ich kann mich nicht mehr abmelden und auch sonst internetmäßig NICHTS "bestellen"

:uhoh: :uhoh: :uhoh:

Tja, aber bei uns blieb nichts anderes ... entweder T-Com oder Kabel


Nachdem ich jetzt auch die "Arbeitsliesel" hochgefahren hatte ... klappt es wieder ... aber wie gesagt WLAN mit Kabel :evil: ...


Jetzt schaffe ich es aber mich abzumelden .... also




bis nach dem Arbeitsvormittag


WLAN ist bei mir manchemal auch sehr langsam, aber meistens geht es!

Ich wünsche allen auch einen schönen Tag und hoffe, der Kater hält sich in Grenzen! 8O :~ :twisted:

Friedrich verspreche ich, mich mal mit der Sache zu befassen und bei Lizabetta bedanke ich mich für die Vorantreibung des FTs!

Liebe Grüße

Angela
 
WLAN ist bei mir manchemal auch sehr langsam, aber meistens geht es!

Ich wünsche allen auch einen schönen Tag und hoffe, der Kater hält sich in Grenzen! 8O :~ :twisted:

Friedrich verspreche ich, mich mal mit der Sache zu befassen und bei Lizabetta bedanke ich mich für die Vorantreibung des FTs!

Liebe Grüße

Angela

.... wo wir dann gerade bei den Tips sind - hier einer für "WLAN-Geschädigte": Da WLAN bei mir (Anschluß über Glasfaserkabel) auch nur stochastisch funktioniert, habe ich mir für eine sichere - und schnelle - Verbindung im Haus D-LAN zugelegt (dLAN® Stromnetzwerk ... devolo AG
Stromnetzwerk: Das Netzwerk aus der Steckdose einrichten - COMPUTER BILD) Dabei ist (muß man aber nicht unbedingt so machen) einer der von mir verwendeten DEVOLOs noch mit einer WLAN-Antenne ausgestattet; den habe ich zentral im Haus platziert.

Ergebnis: Mein Desktop und der meines Sohns hängen am "Draht"; Notebooks werden soweit wie möglich drahtlos betrieben. Mein dienstliches Notebook scheint etwas sensibler zu sein, das funzt nicht drahtlos - das hänge ich bei Bedarf über DEVOLO an die nächste Steckdose und gut isses !
 
WLAN ist bei mir manchemal auch sehr langsam, aber meistens geht es!

Ich wünsche allen auch einen schönen Tag und hoffe, der Kater hält sich in Grenzen! 8O :~ :twisted:

Friedrich verspreche ich, mich mal mit der Sache zu befassen und bei Lizabetta bedanke ich mich für die Vorantreibung des FTs!

Liebe Grüße

Angela

.... wo wir dann gerade bei den Tips sind - hier einer für "WLAN-Geschädigte": Da WLAN bei mir (Anschluß über Glasfaserkabel) auch nur stochastisch funktioniert, habe ich mir für eine sichere - und schnelle - Verbindung im Haus D-LAN zugelegt (dLAN® Stromnetzwerk ... devolo AG
Stromnetzwerk: Das Netzwerk aus der Steckdose einrichten - COMPUTER BILD) Dabei ist (muß man aber nicht unbedingt so machen) einer der von mir verwendeten DEVOLOs noch mit einer WLAN-Antenne ausgestattet; den habe ich zentral im Haus platziert.

Ergebnis: Mein Desktop und der meines Sohns hängen am "Draht"; Notebooks werden soweit wie möglich drahtlos betrieben. Mein dienstliches Notebook scheint etwas sensibler zu sein, das funzt nicht drahtlos - das hänge ich bei Bedarf über DEVOLO an die nächste Steckdose und gut isses !

Vielen Dank, Friedrich!

Ich habe es mir angeschaut, aber

1. bin ich meistens schon zufrieden mit meinem WLAN und
2. bin ich der absolute Computertrottel, was so neue Technologien angeht und ich bin froh, wenn alles so läuft... :blush: :~

Das ist auch der eigentliche Grund, weshalb ich das mit Datensicherheit noch nicht in Angriff genommen habe.

Und leider ist bei uns - anders als in anderen Familien! - mein Mann derjenige, der sich noch weniger auskennt und deshalb auf mich angewiesen ist... 8O
Und ebenso leider sind die Söhne, die sich auskennen, weit weg (Wien, Frankfurt, Mexiko... :twisted:) und deshalb höchstens im Notfall telefonisch oder über Internet verfügbar...

Aber ich werde daran denken, falls eine Änderung mal anstehen sollte!

Liebe Grüße

Angela
 
.

Soooo, leider ist meine "Forumszeit" bis heute am Abend schon wieder vorbei ...

... ich wünsche allen noch einen schönen Nachmittag :!:

 
Angela, speziell noch an deine Adresse: Schau' mal, auch dies habe ich heute geschenkt bekommen - und es ist ein wirklich sehr schönes Geschenk! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


[amazon]3939112429[/amazon]
Was Du vermutlich nicht weißt (oder doch, 1. Du weißt ja in Regensburg manchmal erschreckend viel ... :twisted:):

2. Das ist ein ehemaliger Kollege von Bernhard, der Karriere gemacht hat... ;)
Ad 1: Berufskrankheit :~ ... aber es braucht darüber eigentlich niemand zu erschrecken (außer vielleicht, versteht sich, G. L. M. höchstderoselbst :twisted: :twisted: :twisted:).

Ad 2: Nein, das wusste ich bislang noch nicht - finde es aber durchaus interessant! :nod: ;) :nod:

Allerdings nicht wegen der "Karriere" - denn diesbezüglich betrachte ich deinen BEVA jedenfalls nicht als unterlegen. :idea: :nod: ;)









Hallo, Gauki !

Irgendwie ist mir Dein Geburtstag durchgerutscht - also nachträglich:


90-birthday017.gif


natürlich auch von

Herzlichst​


Friedrich​
Friedrich und Leo: Auch euch beiden vielen herzlichen Dank - und wie man hier im Rheinland sagt:
Wer gratuliert in der Oktav / ist auch noch brav! :nod: ;) :nod:




Thema Computer/Internet:​

Mein Mann (...) derjenige, der sich noch weniger auskennt und deshalb auf mich angewiesen ist... 8O
Und ebenso leider sind die Söhne, die sich auskennen, weit weg (Wien, Frankfurt, Mexiko... :twisted:) und deshalb höchstens im Notfall telefonisch oder über Internet verfügbar ...

Na, lass' mal gut sein: Ihr habt ganz offenbar in der Erziehung so vieles gut und richtig gemacht, dass ... oder anders formuliert: Ein bisschen Schwund ist immer! :twisted: :twisted: :twisted: :nod: :twisted: :~​

 
Thema Computer/Internet:


Zitat von Angela
Mein Mann (...) derjenige, der sich noch weniger auskennt und deshalb auf mich angewiesen ist...

Das ist bei uns ebenso. Damit haben wir Herrschaftswissen!

Viele Grüße
Claude
 
Oh :eek: ... geht das wirklich: heutzutage Prof. sein ohne dasselbe? :eek: :?: :!: :eek:

Hätte ich nicht gedacht. :D
 
P.S.: Was meinst du wohl, was vE hat ... ... ...


... ja, natürlich; und zwar ohne Ende! :roll:
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!



Ich wünsche Euch allen noch einen schönen und unterhaltsamen Abend - ich verabschiede mich jetzt und "rufe" Euch zu








Gruß - Asterixinchen :), die noch etwas LESEN muss, aber leider keines IHRER Bücher ...
 
.

... ach übrigens:

Habt Ihr schon den Firefox ( also alle diejenigen - die damit unterwegs sind ) schon mit dem neuen Update versehen .... ich finde echt, dass er schneller ist ---> kann ich mir aber auch einbilden ...

 
.

... ach übrigens:

Habt Ihr schon den Firefox ( also alle diejenigen - die damit unterwegs sind ) schon mit dem neuen Update versehen .... ich finde echt, dass er schneller ist ---> kann ich mir aber auch einbilden ...


Nee hab ich noch nicht, da ich zur Zeit mit Safari unterwegs bin, überlege aber ob ich nicht wieder zum Firefox wechsele :roll:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
überlege aber ob ich nicht wieder zum Firefox


.... ich mag "das Füchschen"



Soooo, jetzt sollte ich aber endlich mal hier verschwinden :blush: :~ :blush: ---> sonst werde ich nie fertig mit "meinem Kram" :thumbdown



PS. @ Lizabetta ---> es gab in beiden Jahren eine Telefonliste ( hatte ich vorhin vergessen zu schreiben im anderen Thread ) fürs FT ...

 
überlege aber ob ich nicht wieder zum Firefox


.... ich mag "das Füchschen"



Soooo, jetzt sollte ich aber endlich mal hier verschwinden :blush: :~ :blush: ---> sonst werde ich nie fertig mit "meinem Kram" :thumbdown



PS. @ Lizabetta ---> es gab in beiden Jahren eine Telefonliste ( hatte ich vorhin vergessen zu schreiben im anderen Thread ) fürs FT ...


Ich mag´ auch den Fox :nod:
und Danke für die Info zum FT
und ein gut´s Nächtle, Asterixinchen

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben