Dies & das - quattro chiacchiere XXIV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Übrigen, Susanne, gehören wir heute wohl zu dem Personenkreis, der einfach nichts zu tun hat als hier rumzuhängen, und das vermutlich auch bei Dir an Deinem Arbeitsplatz im Archiv und ich an meinem im Haushalt! 8O :blush::blush::blush: :~:twisted:
Nicht ganz - sondern: Ich habe heute "Hausarrest" - weil W. heute nach dem Dienst noch für einige Stunden in Köln bleiben (und Eisenbahnfreunde treffen) will; aber ich gehe jetzt gleich aus dem Haus, um hier in der Stadt und darüber hinaus einige Dinge zu erledigen, die man (wg. Öffnungszeiten) nur an solchen Tagen erledigen kann. :nod:
 
Im Übrigen, Susanne, gehören wir heute wohl zu dem Personenkreis, der einfach nichts zu tun hat als hier rumzuhängen, und das vermutlich auch bei Dir an Deinem Arbeitsplatz im Archiv und ich an meinem im Haushalt! 8O :blush::blush::blush: :~:twisted:
Nicht ganz - sondern: Ich habe heute "Hausarrest" - weil W. heute nach dem Dienst noch für einige Stunden in Köln bleiben (und Eisenbahnfreunde treffen) will; aber ich gehe jetzt gleich aus dem Haus, um hier in der Stadt und darüber hinaus einige Dinge zu erledigen, die man (wg. Öffnungszeiten) nur an solchen Tagen erledigen kann. :nod:

Ich wollte Dich natürlich nicht beschuldigen...! :blush:

Noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
 
Im Übrigen, Susanne, gehören wir heute wohl zu dem Personenkreis, der einfach nichts zu tun hat als hier rumzuhängen, und das vermutlich auch bei Dir an Deinem Arbeitsplatz im Archiv und ich an meinem im Haushalt! 8O :blush::blush::blush: :~:twisted:
Nicht ganz - sondern: Ich habe heute "Hausarrest" - weil W. heute nach dem Dienst noch für einige Stunden in Köln bleiben (und Eisenbahnfreunde treffen) will; aber ich gehe jetzt gleich aus dem Haus, um hier in der Stadt und darüber hinaus einige Dinge zu erledigen, die man (wg. Öffnungszeiten) nur an solchen Tagen erledigen kann. :nod:
Ich wollte Dich natürlich nicht beschuldigen...! :blush:
Aber nicht doch - da hast du mich jetzt missverstanden, bzw. ich hab' mich wohl missverständlich ausgedrückt :blush: - hab' mich jedenfalls in keiner Weise "beschuldigt" gefühlt! ;)
 
Im Übrigen, Susanne, gehören wir heute wohl zu dem Personenkreis, der einfach nichts zu tun hat als hier rumzuhängen, und das vermutlich auch bei Dir an Deinem Arbeitsplatz im Archiv und ich an meinem im Haushalt! 8O :blush::blush::blush: :~:twisted:
Nicht ganz - sondern: Ich habe heute "Hausarrest" - weil W. heute nach dem Dienst noch für einige Stunden in Köln bleiben (und Eisenbahnfreunde treffen) will; aber ich gehe jetzt gleich aus dem Haus, um hier in der Stadt und darüber hinaus einige Dinge zu erledigen, die man (wg. Öffnungszeiten) nur an solchen Tagen erledigen kann. :nod:
Ich wollte Dich natürlich nicht beschuldigen...! :blush:
Aber nicht doch - da hast du mich jetzt missverstanden, bzw. ich hab' mich wohl missverständlich ausgedrückt :blush: - hab' mich jedenfalls in keiner Weise "beschuldigt" gefühlt! ;)

Ich habs auch nur vorsichtshalber gesagt! ;):nod:
 
Ja, dann ;) ;) ;) ...

... und ich, im Übrigen, "hab's" jetzt auch:


Ministerium für Kulturgüter und -aktivitäten, Dekret Nr. 239, 20.4.2006
6. Für die Bürger der EU zwischen 18 und 25 Jahren sowie für Lehrer an staatlichen Schulen wird der Eintrittspreis um die Hälfte reduziert.


Kap. Museen: 6,50 also 3,25
Engelsburg: 5,- € also 2,50
Forum: 11,- € also 5,50
Archeobus: 13,- € mit Roma-Pass 8,- €


Fahrten M. (als Lehrerin):
Ticket aus dem Roma-Pass 3 Tage (Mo.-Mi.)
Achtung: M. schon Freitagmorgen 10.00 h Abflug!
Darum: BIG zu 4,- €
Das CIS würde 16,- € kosten.

Also ohne Roma-Pass:
16,- € CIS
3,25 Kap. Museen
2,50 Engelsburg
5,50,- € Forum
13,- € Archeobus
-----------------------------
40,25 ohne Roma-Pass

Mit Roma-Pass:
20,- €
BIG 4,- €
Forum
u. kap. Mus. 0,- €
Engelsburg 2,50
Archeobus 8,- €
-----------------------------
34,50 mit Roma-Pass


Für uns lohnt er fast nur wegen der Kassenschlange, bzw. weil M. nicht ohne uns geht
CIRS 23
... oder stattdessen: 2 x 5,50 = 11,- € plus BTI = 11,- € ... macht nur 1,- € weniger
Forum 11,- €
Kap. Mus. 6,50,- €
Engelsburg 5,- €
Archeobus 13,- € zusammen 35,50; „mit“: 5,- € plus 8,- € plus 20,- € = 33,- €


.... und kann mich hier also jetzt vom Acker machen. :nod:
 
Vielen Dank!

Wenn das mit den staatlichen Schulen streng gehandhabt wird haben wir natürlich keine Chance! :cry:
 
Hallo Asterixinchen, Susannah, Angela, Gaukler und tacitus,

vielen Dank für Euer Lob resp. die tatkräftige Hilfe mit den Regalen!

Es freut mich sehr wenn die Römervilla Euch zusagt :nod:

Ich hoffe, dass wir dort einen schönen, möglichst sonnigen Herbst verbringen werden und entgegen der Erwartungen noch oft den schönen Weg zum Nebengebäude ;) mit der tollen Gelateria nehmen können!

Liebe Simone,

vielen Dank, für Deine Mühen! :nod:

Gerade fahre ich mich mit unserem alten VW-Campingbus

vor ( nein, heute mal nicht mit der kleinen Knutschkugel ;)) und was erspähen meine müden Augen 8O - eine Römervilla! Feudal, feudal! :nod: Das parkähnliche Grundstück, mit mehreren Wohngebäuden, entspricht genau unseren Bedürfnissen. :thumbup:

Da die letzten Bewohner das Anwesen um 430-450 n. Chr. aufgegeben haben, schwinge ich schon mal den Wischmopp. :nod: Ich glaube, das ist dringend nötig! :roll:



Nur sollten wir evtl. die sanitären Anlagen ein wenig renovieren lassen. 8O Etwas mehr Privatsphäre wäre nicht schlecht. ;) :D




Ich habe auch schon ein Gebäude ausgemacht, in dem patta ganz ungestört trommeln kann. Tag und Nacht! ;) :lol:


Das kleine Gebäude, unten links. :D Für das Reinigen der Räume, ist er aber selbst zuständig! :twisted:




Für Deinen ersten Umzug, hast Du das ganz ausgezeichnet gemacht :thumbup: Wir danken Dir alle :nod: und finden:


"Das war Spitze !" :D :thumbup: :thumbup:​




Liebe Grüße,
Susannah

Übrigens, habt Ihr schon unsere neuesten Mitglieder pat und patata entdeckt?
;) ;) :D


Oh Susannah,

du bist aber schnell gefahren!!! Hauptsache, du bist heil angekommen :nod:

Und dann gleich den Wischmopp geschwungen, danke schön! Ausgerechnet Du, die dieses Jahr schon mit Säuberungs- und Räumaktionen mehr als genug zu tun hatte...!!!

Jaja, die sanitären Anlagen... (super, dein Foto)
Hat denn niemend ein Foto aus den Katakomben des Café Reichard??? ;)
Unter dem dort Gebotenen machen wir es doch wohl nicht mehr, oder?

Nun aber genug davon, schliesslich sollen sich alle hier wohlfühlen und nicht nur FT-Teilnehmer :nod:

Danke für die Getränke, ich habe mir nach dem ganzen Umzugsstress noch ein Gläschen gegönnt und bin dann ins Bett gefallen!


Hallo Simone,

vielen Dank für diese wunderschöne neue Heim ,das Du uns ausgesucht hast!

Das hast Du prima gemacht!

Und dass, obwohl ich eben erst vom Konzert komme - das übrigens ein voller Erfolg war! - schon alle meine Instrumente da sind, einfach toll!

Meine Bücher - vor allem die von Venedig! - habe ich selbst noch eingepackt, hier kommen sie:


Frédéric hat sich sehr über die Schaukel gefreut, er sagt, sie ist toll und vor allem die Rutsche! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nun muss ich aber schnell ins Bett, bis morgen dann!

BUONA NOTTE!

Angela


Danke Angela,

prima, dass es Euch gefällt, ich fand die Villa unwiderstehlich und dann war auch noch der Zeitpunkt genau der Richtige!

Bis heute abend vielleicht in der Piano-Bar!
Simone
 
Hallo,

ich hoffe, dass Ihr alle in der ersten Nacht, in unserem schönen Anwesen, gut geschlafen habt und wünsche Euch, einen guten Wochenbeginn. :nod:

Claude, da wir uns leider keine Gläser aus dem RGM "geliehen" haben, könnten es zur Not auch Römer Gläser tun? ;) ;) ;) :D Römer (Glas ? Wikipedia)

Asterixinchen, Du hast aber einen schönen und idyllischen Weg zu Deiner Lieblingseisdiele. :nod: Mein Weg sieht nicht annähernd so schön aus. :roll: Das heißt, eine spezielle Lieblingseisdiele bevorzuge ich gar nicht. In unserer Stadt sind 6 Eisdielen ansässig und jede stellt Sorten her, die nur dort besonders gut schmecken. Die Besitzerin einer Eisdiele backt sogar jeden Tag italienische Kuchen- und Gebäckspezialitäten. Die Rollen mit Ricotta Füllung (leider weiß ich nicht mehr, wie sie heißen), mhhh. :D Mein letzter Versuch in Sachen Eissorten, war ein Mozzarellaeis. Man soll es nicht glauben, aber es schmeckt verdammt lecker. ;) :D :thumbup:
Vielen Dank, dass Du uns mitgenommen hast. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:

ich hoffe, dass Ihr alle in der ersten Nacht, in unserem schönen Anwesen, gut geschlafen habt und wünsche Euch, einen guten Wochenbeginn. :nod:

Danke! Susannah! Habe wunderbar geschlafen in diesem wunderschönen, neuen, geräumigen, weitläufigen Heim!


Für das Einrichten des Anwesens und das Mitnehmen meiner Sachen:

Herzlichen Dank, Simone!

Simone-Clio schrieb:
Jaja, die sanitären Anlagen... (super, dein Foto)
Hat denn niemend ein Foto aus den Katakomben des Café Reichard??? ;)

Ich hätte hier eines aus dem L'Accento! Immerhin!:lol:



[GALLERY=media, ][/GALLERY]

@ Susannah: Mir sind auch schon die neuen Namen aufgefallen: Pat, Patata, Ulli, und jetzt auch Susanna! 8O8O8O

Ja, Gläser sind wirklich rar heutzutage! :roll:

Darum nehme ich diese, denn auf das neue Heim sollten wir wirklich anstoßen!


Alla Salute!

Allen einen schönen Tag und liebe Grüße

Anna :)








 
Hallo Anna,

@ Susannah: Mir sind auch schon die neuen Namen aufgefallen: Pat, Patata, Ulli, und jetzt auch Susanna! 8O8O8O

Ja, die beiden letzten Namen habe ich auch heute entdeckt. :D Ich wunderte mich auch schon im ersten Moment, wer sich denn da unter meinem Account angemeldet hat. 8O Aber dann entdeckte ich, zu meiner großen Erleichterung, das fehlende h am Ende. :D Im Übrigen, sind wir doch alle einmalig und durch NICHTS und NIEMANDEN zu ersetzen! :nod: ;) :lol:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Hallo Anna,

@ Susannah: Mir sind auch schon die neuen Namen aufgefallen: Pat, Patata, Ulli, und jetzt auch Susanna! 8O8O8O

:D Im Übrigen, sind wir doch alle einmalig und durch NICHTS und Niemanden zu ersetzen! :nod: ;) :lol:

Liebe Grüße,
Susannah

Das meine ich aber auch! :nod::nod::nod:

Übrigens, Susannah: Danke für die Grüße aus Rom! Ich weiss gar nicht mehr, wo ich es gelesen habe! :nod:

Bis später mal, Anna muss was tun!;)
 
Claude, da wir uns leider keine Gläser aus dem RGM "geliehen" haben, könnten es zur Not auch Römer Gläser tun? ;) ;) ;) :D Römer (Glas ? Wikipedia)


Liebe Grüße,
Susannah

Ich habe schon Gläser mitgenommen aus dem RGM und stelle sie hiermit zur allgemeinen Verfügung mal in unseren neuen Salon: :~




Alsdann:
SALUTE!


Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Simone,

vielen vielen Dank für den großartigen Umzug in das antike Anwesen.
Das ist ja wirklich stilvoll. :nod:

Ich hoffe, dass ich heute abend die Piano-Bar öffnen kann, und weiß
garnicht ob Tacitus auch da ist :?: Ich werde mal die Räumlichkeiten begutachten um das passende Ambiente zu finden. (Es sei denn, dies ist schon geschehen. Ich mache mich dann mal an die Arbeit, damit wir heute abend loslegen können. ;)

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Ich hoffe, dass ich heute abend die Piano-Bar öffnen kann, und weiß
garnicht ob Tacitus auch da ist :?: Ich werde mal die Räumlichkeiten begutachten um das passende Ambiente zu finden. (Es sei denn, dies ist schon geschehen. Ich mache mich dann mal an die Arbeit, damit wir heute abend loslegen können. ;)

Liebe Grüße
Lizabetta

Das klingt gut, Lizabetta, ich werde auch kommen! :nod:
 
Hallo Asterixinchen,

danke dass Du uns in Deine Lieblingseisdiele mitgenommen hast, der Weg dahin ist ja sehr schön.:nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Übrigens, Susannah: Danke für die Grüße aus Rom! Ich weiss gar nicht mehr, wo ich es gelesen habe! :nod:

Bis später mal, Anna muss was tun! ;)


Ach, da fällt mr ein, dass ich Euch (schon wieder ;)) alle herzlich grüßen soll. :nod: Ich habe heute morgen mit patta telefoniert. Ihm ist leider ein kleines Missgeschick passiert :~, welches ihm nicht ermöglicht, an der Shoppingtour der tre grazie teilzunehmen. So, ein Pech aber auch für ihn! :twisted: Dann wird das wohl leider nichts, mit dem Anprobieren der Highheels. :? Es sei denn, Uli liefert ihm ein Paar ins Haus! :twisted: ;) :lol:
 
Alsdann:
SALUTE!



Angela, ich kann Dich unmöglich alleine trinken lassen. ;) :lol: Denn nur geteilte Freund, ist doppelte Freund! :nod: :D

Salute !

Die braune Farbe für das "Salute" ist sehr gut gewählt. :nod: :thumbup: Es springt einem auf jeden Fall nicht sofort ins Auge, als wenn es in KNALLROT geschrieben wäre! ;) :lol: :~ :~ :~
 
So, nachdem ich jetzt wenigstens ein bißchen nachgelesen habe, wünsche ich allen einen schönen, nicht zu trüben Herbsttag :nod:
(hier zieht es sich gerade total zu, die Blätter fallen....)

Ich war gestern zu einem 40. Geburtstag eingeladen und dort wurde erst "gebruncht" und dann hoch über den Tischen im Gebälk angeseilt geklettert. Ich bin dann auch geklettert und was von unten so harmlos aussah,war dann oben umso kniffliger 8O. Aber es hat Spaß gemacht, und ich wollte nicht kneifen. :D Sachen gibt´s ......

Liebe Grüße
Lizabetta :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben