Dies & Das - quattro chiacchiere XVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:blush: :blush: :blush:
ichwarsnich.gif
:blush: :blush: :blush:​

Fand nur den Bezug ganz lustig. Passte so schön! ;) :D


Liebe Grüße,
Susannah ;) :D :~ :~ :~
 
Bevor hier das böse Getrommel los geht, verabschiede ich mich ganz schnell mit Ohropax in den Westflügel. Ich wünsche allen eine gute Nacht und schöne Träume! :nod: ;) :D

138.gif
s2.gif
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


..... auch von mir noch einmal





GUTE NACHT

und weht nicht weg





Gruß - Asterixinchen :)
 
Liebe Asterixinchen,

das wird aber eine gar nicht schöne Durststrecke für uns alle wenn hier morgen "die Asterixinchenlose, die schreckliche Zeit" beginnt! :cry:

Es wird viel an dich gedacht werden,

alles Gute und hoffentlich auf zwischendurch einmal!

Simone

Das fürchte ich auch schon sehr! :nod:
Habt Ihr die Aufgaben schon aufgeteilt? Ich könnte mich anbieten, wenns nicht zu früh ist! ;) :~ :blush:

Asterixinchen, ich wünsche Dir trotz Arbeit eine schöne Zeit in Berlin, und lasse auch Du Dich nicht wegwehen! (als ich das letzte Mal in Berlin war, hat es fürchterlich gestürmt!)

Wir freuen uns schon sehr, wenn Du wieder zurück bist und werden hoffentlich die Zeit gut überstehen!

Da ich heute sehr lange unterwegs war (zuletzt das sehr erfolgreiche Konzert meines Sohnes mit seinem A Cappella Ensemle a la Wise Guys) werde ich heute nicht mehr alt werden! ;)

Allen Nachteulen einen schönen Abend und eine

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo und Moin, Moin Angela!


Das fürchte ich auch schon sehr! :nod:

..... brauchst Du nicht .... wird gar nicht auffallen .....


ich wünsche Dir trotz Arbeit eine schöne Zeit in Berlin
..... DANKE ..... wird schon werden :uhoh:



(zuletzt das sehr erfolgreiche Konzert meines Sohnes mit seinem A Cappella Ensemle a la Wise Guys)
GLÜCKWUNSCH !!!


Melde mich morgenfrüh wahrscheinlich noch einmal ..... wir fahren erst :?: :?: :?: ---> wenn wir fertig sind und alle noch anstehenden Termine erledigt sind .....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Ihr Lieben!

Bevor es mich gleich hundemüde ins Bettchen verschlägt,

Asterixinchen ich wünsche Dir


einen schönen Berlinaufenthalt!!!


Ich wünsche Euch eine geruhsame Nacht!!!
f030.gif



 
Na, das Schild würde ich aber so nicht unterschreiben: 8O
:blush: :blush: :blush:
ichwarsnich.gif
:blush: :blush: :blush:​



Fand nur den Bezug ganz lustig. Passte so schön! ;) :D
- denn dieser Bezug war schon von dir: ;)
Ursulas Vorschlag hat mir auch sehr gut gefallen!
Héloise
Allerdings muss ich bei diesem Namen und in Verbindung mit Gauklers Zitat......
Zerbrich' dir nicht den Kopf - das war für patta gedacht; in seiner Eigenschaft als Frankfurter Würstchen. :p

doch ganz intensiv an den armen Abelard denken. 8O ;) :~
- denn das von mir für patta Gedachte las sich anders: :nod:

Marie, ugs. für Geld. Stammt vermutlich vom Maria-Theresia-Taler, auf dem die Kaiserin bildfüllend abgebildet war. Ist im Österreichischen wie im Berlinerischen geläufig.
... und auch noch in einer anderen Stadt bzw. einem anderen Idiom (für Schreibfehler bitte ich vorab um Nachsicht; ich schreibe es nach dem Gehör, weil ich keinen Text-Link gefunden habe), dessen Unkenntnis ich einem Einwohner Frankfurts :twisted: :evil: :lol: aber selbstverständlich großzügig nachsehe - von "Die Nackten Füße":
Baal iss Zahldaach, baal iss Zahldaach, baal iss Zahldaach - dann jittet Marie!

:~

Auflösung :?: :?: :?: Neeee, die gibt es nicht ..... ratet mal weiter :lol: :lol:
(...)

H ---> Héloise
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:​


... und hab' ich nach einer Auflösung gefragt :?: Nein, nein - es wird weitergeraten, dass die Schwarte kracht! (Nur nicht im Moment; muss jetzt zu meiner Deutsch-Nachhilfe.)​



Baal iss Zahldaach, baal iss Zahldaach, baal iss Zahldaach - dann jittet Marie!


:~​





:?: :?: :?: :idea: AHA :idea: :?: :?: :?:​


Zerbrich' dir nicht den Kopf - das war für patta gedacht; in seiner Eigenschaft als Frankfurter Würstchen. :p
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen einen


SCHÖNEN TAG

fi_av_smiles_y_13.gif


KEINEN STRESS - KEINEN ÄRGER
GUTE LAUNE


und



KEINEN
REGEN UND STURM

( hier ist es wahrlich grauslig .... "junge Hunde und Bindfäden" kommen hier stürmisch vom Himmel )



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Soooooo, ich werde jetzt noch meine restlichen Sachen voll und ganz abschließen, dann ein paar Klamotten in die diversen Reisetaschen werfen ... und noch einkaufen ( wir wohnen mal wieder in einer "eigenen Wohnung" .... und da ich nicht weiß ... wann wir heute Abend ankommen - halt je nach dem wann wir hier loskommen - ist es immer ratsam ein kleines Carepaket dabei zu haben bestehend aus Kaffee, Tee, Milch, Keksen, Schokolade, Brot, Butter, Käse und Wurst ..... etc.pp. .... das KaDeWe ist zwar nicht weit weg .... aber .... sicher ist sicher .... )


Ich nehme an, dass, wenn ich wieder zu Hause bin, Ihr schon wieder umgezogen seid .......


Bitte meine Sachen nicht vergessen .... und ich hätte gerne ein schönes großes und helles Zimmer ;) .... DANKE .... Auspacken werde ich meine Klotten dann später schon selbst .....

Zum Abschließen werde ich wohl nicht da sein, bittet doch bitte jemanden darum .....



Allen die zwischenzeitlich befördert werden .... hebt mir ein Glas auf .... DANKE .... möglichst irgendwie verschlossen damit das Getränk ( was immer es auch sein wird ) nicht absteht !!!


Seid brav :!: ... und ärgert Euch gegenseitig nicht zu arg





Ich gehe jetzt unter die Dusche
u015.gif
und dann beginne ich mit meinem "Tagewerk" .... ach ja, Tanken

werde ich wohl auch noch schnell , denn wir werden wohl meinen Kleinen nehmen .... ob der streickgeplagten Hauptstadt .... damit bekomme(n) ich (wir) schneller einen Parkplatz ......


Gruß - Asterixinchen :), die sich vielleicht später noch einmal meldet .... wenn sie ( wie üblich ;) ) auf Ihren Göttergatten wartet ....
 
Gruß - Asterixinchen :), die sich vielleicht später noch einmal meldet .... wenn sie ( wie üblich ;) ) auf Ihren Göttergatten wartet ....

Danke, Asterixinchen, für diese Bestätigung! 8O :D :nod: :thumbup:
Ist es bei Euch also auch so?
Die Male, wo es bei uns umgekehrt war kann ich schon fast an eine Hand aufzählen! ;)

Gute Fahrt und lieben Gruß

Angela
 
Einen wunderschönen guten Morgen, wünsche ich Euch allen! :nod:

godday.gif

Ich hoffe, dass Ihr den gestrigen Sturm alle gut überstanden habt! :nod:


Asterinchen, fahre bitte vorsichtig und versuche Berlin etwas zu genießen, auch wenn es kein Urlaub ist! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Ach, dann komme ich ja noch nicht zu spät!


Viel Spaß in Berlin Asterixinchen!
komm gesund wieder und feiere schön....;)
 
Na, das Schild würde ich aber so nicht unterschreiben: 8O

Ich auch nicht so ganz! ;) ;) ;)


:blush: :blush: :blush:
ichwarsnich.gif
:blush: :blush: :blush:​
Fand nur den Bezug ganz lustig. Passte so schön! ;) :D

- denn dieser Bezug war schon von dir: ;)

Stimmt genau....... :nod:


Ursulas Vorschlag hat mir auch sehr gut gefallen!
Héloise
Allerdings muss ich bei diesem Namen und in Verbindung mit Gauklers Zitat......
Zerbrich' dir nicht den Kopf - das war für patta gedacht; in seiner Eigenschaft als Frankfurter Würstchen. :p

doch ganz intensiv an den armen Abelard denken. 8O ;) :~

- denn das von mir für patta Gedachte las sich anders: :nod:

........ und wenn Patta sich das alles noch mal durchliest, wird er das auch festellen! :nod: ;) :D


Ein Trommelkonzert steht kurz vor der Tür, Ihr werdet hören, wenn der Südflügel bebt. Ihr habt es so gewollt.

Wieder nix gehört - alles leere Versprechungen! :twisted:

Ich habe gar nichts gehört. Die Ohropax haben einen guten Dienst verrichtet! ;) :D :~
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Jaaaa, ich bin noch da .... und es könnte auch noch ein Weilchen dauern ... meinte mein Mann :uhoh: .......

Danke, Asterixinchen, für diese Bestätigung! 8O :D :nod: :thumbup:
Ist es bei Euch also auch so?
Die Male, wo es bei uns umgekehrt war kann ich schon fast an eine Hand aufzählen! ;)

Ja, Ja ..... ich könnte darüber Bücher ( Fortsetzungsromane ) schreiben ;) ;) ;)

Ich hoffe, dass Ihr den gestrigen Sturm alle gut überstanden habt! :nod:


..... NOCH stehen alle Bäume !!!

komm gesund wieder und feiere schön....;)

DANKE ..... ;) ;) ;) ach ja, DAS ist ja auch noch ;) ;) ;)



Gruß - Asterixinchen :)
 
........ und wenn Patta sich das alles noch mal durchliest, wird er das auch festellen! :nod: ;) :D
Du glaubst doch nicht, dass ich Deine Mails von gestern nochmal nachlese :D


( hier ist es wahrlich grauslig .... "junge Hunde und Bindfäden" kommen hier stürmisch vom Himmel )

Junge Hunde? Hmmm, da weiss ich doch noch ein tolles Rezept. Ich geh gleich mal suchen ... :D

Asterixinchen, ich hoffe, Du bist gut angekommen und vermisst und ein wenig. Ich für meinen Teil bin heute morgen nur schlecht aus dem Bett gekommen: Irgend etwas hat gefehlt. Wenn ich nur wüsste, was es ist ...

Ich trommle den Abend ein, gleich ist es 6.

Grüße
von
patta
 
Hallo zusammen!

Mann o Mann, wart Ihr fleißig!

Na ja, ich hab mich ja auch lange nicht blicken lassen, selbst schuld. :blush:

Viele hier kennen mich ja gar nicht, na ja, vielleicht seid Ihr ja mal über einen Beitrag von mir gestolpert.
Ich bin schon im vergangenen Sommer abgetaucht, auch weil ich während und zwischen meinen China-Aufenthalten einfach keine Zeit für den Compi hatte und mich natürlich um Familie und Haus kümmern musste.

Nun bin ich aber wieder öfter zuhause, der ganz normale Alltag hat mich wieder. Ist das schön!!! :nod:

Schöne Grüsse erst einmal an Alle hier!
 
Schön, dass Du wieder da bist , Jürgen!

Willkommen zurück , wir haben uns schon Sorgen gemacht!

Ich freu mich auf viele Beiträge von Dir!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben