Dies & Das - quattro chiacchiere XVII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und Moin, Moin allerseits!


.... sooooooooo, nun muss ich mich aber sputen ..... und Ihr denkt daran: immer schön fröhlich bleiben, auch wenn das Wetter draußen grauslig ist .....







Gruß - Asterixinchen :)
 
Einen wunderschönen

GUTEN MORGEN

godday.gif

an alle hier im Forum! :nod:

Einen schönen Tag, mag ich Euch auch wünschen! :nod: Aber bei uns im Norden NRW, sind ab 11.00 Uhr bis 21.00 Uhr Unwetterwarnungen, mit schwersten Orkanböen, vorausgesagt worden. :? Mal schauen, was uns da noch erwartet? :roll:

@ Asterixinchen
Du hast ja noch 2 Vornamen mehr als ich! 8O

U, L, L, H, Marie

Lösen wir doch mal auf:

Undine
Legardis
Leocadia
Hygienia
Marie​

Richtig so? ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Marie??
Gibt's noch nicht bei uns!
Na dann:Eine Marie für drhoette ;)
und Marie (*) für mich
(*) Marie, ugs. für Geld. Stammt vermutlich vom Maria-Theresia-Taler, auf dem die Kaiserin bildfüllend abgebildet war. Ist im Österreichischen wie im Berlinerischen geläufig.
In durchaus ähnliche Richtung geht auch diese Deutung hier: Nacht ... :lol:
... und im übrigen haben wir immerhin eine Maria, eine Maria Theresia und eine Marie Roma. :nod:




Edit: Jetzt macht Asterixinchen hier schon Quiz in eigener Sache: :lol:
U ....., L.... , L...... H......, Marie .......................... :blush: :blush: :blush:
Frag' ich mich doch zunächst mal, ob die Auslassungspunkte hinter der Marie auf noch einen sechsten (und weitere?) Vornamen hindeuten sollen; und ansonsten - hhmm: Ursula Laurentia Louise Hildegardis Marie :?: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Lösen wir doch mal auf:

Undine
Legardis
Leocadia
Hygienia
Marie​

Richtig so? ;) :D

Frag' ich mich doch zunächst mal, ob die Auslassungspunkte hinter der Marie auf noch einen sechsten (und weitere?) Vornamen hindeuten sollen; und ansonsten - hhmm: Ursula Laurentia Louise Hildegardis Marie :?: ;)


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

GRINS



Wenn ich zu Hause arbeite .... lasse ich mich doch zu und zu gerne ablenken :blush: :blush: :blush: ......


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ab morgen Mittag seid Ihr mich erstmal für eine Woche los ( unerwartet ) .... ich werde nach Berlin fahren ..... NEIN, LEIDER KEIN Urlaub, aber vielleicht kommt mir doch zwischenzeitlich mal das eine oder andere vor die Linse ( Foto ist ja immer dabei ) ..... werde wahrscheinlich auch das Notebook zu Hause lassen ..... melde mich aber vielleicht mal zwischendurch von der Schwägerin aus .... mal sehen wie es passt .....

Soooooo, nun muss ich aber erstmal meine Arbeit beenden und dann ein wenig für die Woche vorplanen ..... wenn ich Gründonnerstag oder Karfreitag zurückkomme ist ja nicht mehr viel Zeit für die Ostervorbereitungen ....


Bis später mal!


Gruß - Asterixinchen :)
 
8O Eine Woche Forum ohne Ursula Lacrimessa Luxuria Hellebardia Marie - das wird aber mächtig ungewohnt ... huiuiuiuiui ... :?

Viel Erfolg - für was auch immer! :thumbup:
 
Marie, ugs. für Geld. Stammt vermutlich vom Maria-Theresia-Taler, auf dem die Kaiserin bildfüllend abgebildet war. Ist im Österreichischen wie im Berlinerischen geläufig.
... und auch noch in einer anderen Stadt bzw. einem anderen Idiom (für Schreibfehler bitte ich vorab um Nachsicht; ich schreibe es nach dem Gehör, weil ich keinen Text-Link gefunden habe), dessen Unkenntnis ich einem Einwohner Frankfurts :twisted: :evil: :lol: aber selbstverständlich großzügig nachsehe - von "Die Nackten Füße":
Baal iss Zahldaach, baal iss Zahldaach, baal iss Zahldaach - dann jittet Marie!
:~​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin Gaukler!

:lol: :lol: :lol: Schönes Spiel, gell? :D :thumbup: Stellt alle deine Quiz-Links locker in den Schatten! :nod: ;) :eek:


Auflösung :?: :?: :?: Neeee, die gibt es nicht ..... ratet mal weiter :lol: :lol: :lol:

L ---> Laelia
Lavinia
Lucilla
Lucrezia

H ---> Héloise
Hénora
Hersilia

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



Baal iss Zahldaach, baal iss Zahldaach, baal iss Zahldaach - dann jittet Marie!


:~


:?: :?: :?: :idea: AHA :idea: :?: :?: :?:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Den schönsten Namen für H hat bislang Susannah geraten. Das zeigt mal wieder: Sie hat einen herrlichen Humor!
 
Hallo und Moin, Moin Gaukler!
:lol: :lol: :lol: Schönes Spiel, gell? :D :thumbup: Stellt alle deine Quiz-Links locker in den Schatten! :nod: ;) :eek:
Auflösung :?: :?: :?: Neeee, die gibt es nicht ..... ratet mal weiter :lol: :lol:​

L ---> Laelia
Lavinia
Lucilla
Lucrezia​

H ---> Héloise
Hénora
Hersilia​


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

... und hab' ich nach einer Auflösung gefragt :?: Nein, nein - es wird weitergeraten, dass die Schwarte kracht! (Nur nicht im Moment; muss jetzt zu meiner Deutsch-Nachhilfe.)



Baal iss Zahldaach, baal iss Zahldaach, baal iss Zahldaach - dann jittet Marie!
:~​


:?: :?: :?: :idea: AHA :idea: :?: :?: :?:​
Zerbrich' dir nicht den Kopf - das war für patta gedacht; in seiner Eigenschaft als Frankfurter Würstchen. :p
 
Ab morgen Mittag seid Ihr mich erstmal für eine Woche los ( unerwartet ) .... ich werde nach Berlin fahren ..... NEIN, LEIDER KEIN Urlaub, aber vielleicht kommt mir doch zwischenzeitlich mal das eine oder andere vor die Linse ( Foto ist ja immer dabei )

Liebe Asterixinchen,
wir werden Dich vermissen! :cry: Vor allem Deine "Guten Morgen" und "Gute Nacht" Grüße. :nod: Und wer holt am Wochende die leckeren Brötchen? 8O ;)

Asterixinchen, auch wenn der Aufenthalt kein Urlaub für Dich bedeutet, wünsche ich Dir auf jeden Fall eine schöne Zeit und viel Spaß in Berlin! :nod:
Auf Deine Fotos von Berlin, freue ich mich schon jetzt! :nod:

Wir anderen hier, müssen uns mal zusammensetzten und die Aufgaben verteilen! ;) :D

Den schönsten Namen für H hat bislang Susannah geraten. Das zeigt mal wieder: Sie hat einen herrlichen Humor!

Liebster drhoette,
ich fühle mich sehr geehrt! :blush: :blush: :blush: :nod: Du meinst bestimmt Hygienia. :nod:
Aber Ursulas Vorschlag hat mir auch sehr gut gefallen!

Héloise

Allerdings muss ich bei diesem Namen und in Verbindung mit Gauklers Zitat......


Zerbrich' dir nicht den Kopf - das war für patta gedacht; in seiner Eigenschaft als Frankfurter Würstchen. :p

doch ganz intensiv an den armen Abelard denken. 8O ;) :~
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Moin, Moin Susannah!


Vor allem Deine "Guten Morgen" und "Gute Nacht" Grüße

..... och, das klappt doch auch so ;)


Und wer holt am Wochende die leckeren Brötchen?

..... wird sich jemand finden :!:


Auf Deine Fotos von Berlin, freue ich mich schon jetzt!

..... wenn mir denn was vor die Linse kommt :uhoh:






Aber Ursulas Vorschlag hat mir auch sehr gut gefallen!

Héloise

Allerdings muss ich bei diesem Namen und in Verbindung mit Gauklers Zitat......


Zerbrich' dir nicht den Kopf - das war für patta gedacht; in seiner Eigenschaft als Frankfurter Würstchen. :p

doch ganz intensiv an den armen Abelard denken. 8O ;) :~
Abelard und Heloise



Gruß - Asterixinchen :), die eigentlich noch einmal raus müsste, aber bei DEM STURM ..... nöööööööö, das verschiebe ich lieber auf morgen in der Früh ....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Asterixinchen,

so direkt, wollte ich das eigentlich nicht verlinken! :blush: ;) :D :~

Liebe Grüße,
Susannah
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben