Dies & Das - quattro chiacchiere XV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2. Patta, da hast du dir ja ein schönes Hintertürchen offen gelassen:
wink2.gif
Hallo
wink2.gif

hier ist pattas EDV-Service.
Unser Wochenenddienst hilft Ihnen auch am 1. Advent bei PC-Problemen (nicht bei DSL :] ).
Wir kümmern uns darum
151.gif


- denn genau das, unser DSL, macht seit dem Wochenende Probleme :x; deswegen war ich auch so lange nicht hier. (Dies hier schreibe ich auf der Arbeit. :blush:)
Ja, dann müssen wir das irgendwie ohne den neuen Pontifex (aber nicht maximus) bewerkstelligen ...
A più tardi allora! :(
Eben. Noch nicht maximus, daher auch keine Wunder, sondern nur reelle Arbeit :nod:
Hoffentlich kriegt Ihr es wieder hin :thumbup:
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


..... da mich gerade das Telefon hochgeschreckt hat ( jaaa, ich habe heute morgen alle Termine verschoben und mich wieder ins Bett verkrochen ... irgendwann MUSS ich ja mal gesund werden ) benutze ich die Gelegenheit zu Schauen ob es was Neues gibt ......


Bis später!


Gruß - Asterixinchen :)
Ich wäre nach dem Duschen auch gerne ins (noch warme :nod: ) Bett zurückgekrochen, hab's aber nicht gemacht :proud::proud::proud:

Liebe Frau Mod, nimm mal einen ganzen Tag Auszeit, leg Dich in die Badewanne (im neuen Forum-Shop gibt's da ja ein nettes Buchgestell :D ) und mach nichts außer: Entspannen in der Wärme :yawn:
OK, leise Musik (Chris de Burgh, Enya, Clapton unplugged) sind auch noch erlaubt. Tee natürlich nur aus eklig schmeckenden Kräutern :uhoh: und ungesüßt :twisted: , sonst hilft es ja nicht :nod:
Das fördert das Wohlbefinden, notfalls zumindest die Demut (stimmt's Gaukler ;) ).

Hallo und Moin, Moin Anna!

VIELEN DANK für Deine Portion OPTIMISMUS ..... Ja, ja ... wirs schon wieder !!!


Gruß - Asterixinchen :)
Hängt da jemand durch :?::?::?:

Hier kommt noch meine Portion

Optimismus

hinzu. Wer weiß, wozu es gut ist 8)
 
Hallo und Moin, Moin patta!

...... DANKE !!! Ja, Badewanne ist sehr gut mit viel, viel Pinementhol ( ich hasse es ) !!!

...... DANKE !!! ....auch für die Musikvorschläge .... mal sehen .... was sich machen lässt ...

Aber noch bin ich ein kleines ( ein ganz kleines ) Weilchen hier .....


Gruß - Asterixinchen :), die noch kurz wartet ob Susannah sich zurückmeldet aus dem streikgebeutelten Rom ....
 
Hallo und Moin, Moin patta!

..... das Badewannengestell habe ich erst gerade gesehen ... nettes Teil .... wäre mal eine Überlegung wert .... nehme bisher immer ein altes Brett von irgendeinem nicht mehr sich in Gebrauch befindlichem Regal .... Ich kann es ja mal auf meinen Wunschzettel setzen ....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und SALVE,

möchte mich nur kurz zurückmelden! :nod:
Da unsere älteste Tochter gleich nach Bochum zurückgebracht wird, geselle ich mich noch kurz zur Familie. Melde mich später wieder! ;)

Ciao,
Susannah
 
Hallo und Moin, Moin Susannah!

Schön, dass Du wieder daheim bist ....... wir warten gespannt auf Neuigkeiten ..... aber IN ALLER RUHE .... KOMM ERSTMAL RICHTIG AN und verabschiede Deine Tochter in aller Seelenruhe !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo und SALVE,

möchte mich nur kurz zurückmelden! :nod:
Da unsere älteste Tochter gleich nach Bochum zurückgebracht wird, geselle ich mich noch kurz zur Familie. Melde mich später wieder! ;)

Ciao,
Susannah
Welcome back.

Wir freuen uns auf die neuesten Neuigkeiten 8)

Bis gleich,
patta.
 
Ich soll Euch ganz herzlich grüßen von unseren Töchtern! :nod:
Ja, das war schon ganz toll am Freitag. :? Da fährt man schon nur über das Wochenende nach Rom und dann ist direkt am Abflugtag ein Streik. Morgens hatte schon Alessandro, der Besitzer unseres Apartments, bei uns angerufen und uns vorgewarnt. Wir sind dann so verblieben, dass ich ihn vom Termini aus anrufe, wenn wir in den 64er oder 40er Bus steigen.
Erst hieß es am Dortmunder Flughafen, dass unsere Maschine eine 1/2 Stunde Verspätung hätte. Als wir im Flieger saßen, teilte uns der Pilot mit, dass wir aufgrund des Streiks im Ciampino keine Landeerlaubnis erteilt bekämen. So saßen wir noch eine weitere Stunde im Flugzeug, bis wir endlich abheben konnten. Der Pilot hat aber einiges an Zeit wieder reingeflogen. In Ciampino kamen sämtliche Maschinen aus allen Ländern fast gleichzeitig an. Damit begann das nächste Problem. Terravision kam dem Andrang überhaupt nicht nach. Wir standen dann noch ca. über eine Stunde in der Schlange, bis der Bus wieder aus Rom zurückkam und uns endlich zum Termini fuhr.
Eigentlich wären wir um 17.00 Uhr im Apartment gewesen. So wurde es nun fast 20.00 Uhr. Wir waren fix und fertig, aber wir waren in Rom und nur das zählte! :nod:
 
Asterixinchen, Du bist ja immer noch krank, Du Ärmste! Gute Besserung, weiterhin und ruhe Dich aus!!! :nod: :thumbup:

Wie sind ja auch schon wieder umgezogen. 8O Vielen Dank an Patta, Du hast das richtig schön gemacht! :nod: Asterixinchen, Dir vielen Dank für die Statistik! Es ist immer wieder schön zu sehen und zu vergleichen, wie lange wir für ein "Dies und Das" benötigt haben. :nod:
 
Liebe Susannah,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Komme erst mal richtig an! Du läufst uns ja nicht davon! Schön, dass Du wieder da bist!

Einen schönen Abend wünscht Dir und Deiner Familie

Lara
 
Hallo und Moin, Moin Susannah!

Puh .... das klingt ja nicht gerade toll für den Anreisetag .... wie ging es denn weiter .... aber NICHT HETZEN !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Susannah,

willkommen zurück im kalten Deutschland! ;)
Ich hoffe, der Aufenthalt ging dann ganz entspannt (und auch ohne allzuviel Beeinträchtigung wegen irgendwelcher Krankheiten!) weiter und Ihr konntet Rom genießen.

Ich freue mich schon auf Näheres, möchte Dir aber auch erstmal zum ruhigen Ankommen raten.

Liebe Grüße

Angela
 
Hallo Susannah,

schön , dass du wieder gut zu Hause angekommen bist.
Nach deiner Beschreibung waren die ersten Stunden in Rom ja gleich richtig stressig 8O Komm erstmal richtig an ( wie aterixinchen schon sagte ) :):) Ich freu mich schon auf mehr " Geschichten " aus dem Vorweihnachtlichen Rom :):)


Hallo Asterixinchen,

hoffe der Tag Auszeit hat dir gut getan ( wenn du pattas Vorschläge beachtet hast .. bestimmt :):) ) !!!!
Und den morgigen Tag bitte gaaaaanz langsam angehen.
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


.... ich wünsche Euch allen noch einen schönen und unterhaltsamen Abend und husche jetzt wieder ins Bettchen .... deshalb


d027.gif


GUTE NACHT


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo, alle zusammen!

Ich melde mich auch wieder aus Graz zurück, wo ich ein sehr schönes Wochenende verbracht habe. Im Gegensatz zum gestrigen Wetter in Deutschland hatten wir einen sehr sonnigen 1. Advent und nachdem mein Konzert am Sonntag schon um 17 Uhr war, hatte ich am Abend noch Zeit, über die Weihnachtsmärkte zu schlendern und auf den Schlossberg zu steigen. Das war sehr schön!

@asterixinchen:
ich hatte vor einiger Zeit auch mal so eine Erkältung, die ewig nicht weg wollte. Versuch, Dich noch in Geduld zu üben, es wird tatsächlich immer wieder gut!:)

@patta:
Vielen Dank für den gelungenen Umzug, das hast Du sehr gut gemacht, ich hab mich gleich wieder zu Hause gefühlt im neuen Quartier.;)
Die Badewanne ist toll und ich hab mir auch grad schon den Buchständer dazu angeschaut, keine schlechte Idee!

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Angela
 
Wie sind ja auch schon wieder umgezogen. 8O Vielen Dank an Patta, Du hast das richtig schön gemacht! :nod: Asterixinchen, Dir vielen Dank für die Statistik! Es ist immer wieder schön zu sehen und zu vergleichen, wie lange wir für ein "Dies und Das" benötigt haben. :nod:
8O8O8O Dein Start nach Rom war ja spannend :]:]:]
Aber Du bist wieder zurück, also gibt es ein Happyend :nod:
Ich freu mich drauf, gewöhne Dich erstmal wieder an die deutsche Dunkelheit zu dieser Jahreszeit ;)

patta
 
Erst einmal vielen Dank für die nette Begrüßung! :nod:
Aber das eine muss ich doch sagen, Ihr habt uns überall hin begleitet. :nod: Als wir am Forum waren erzählte ich meinen Mädchen, dass dort oberhalb Angela und ihr Mann gewohnt haben. Bei den Cosmatenböden, habe ich ihnen von drhoette erzählt. Wir haben den gleichen Nasoni fotografiert, den Patta auch schon abgelichtet hat. Bei Giolitti, musste ich sofort an Uli und Sira denken. Sira, wir haben Beli von Dir gegrüßt! Lara, bei Sant Eustachio wurden wir sogar gefragt, ob wir Zucker haben möchten! Als wir über den Palatin gelaufen sind, habe ich beim Blick zum Foro sofort an Dich, Asterixinchen, denken müssen. :nod:
 
Hallo, alle zusammen!

Ich melde mich auch wieder aus Graz zurück, wo ich ein sehr schönes Wochenende verbracht habe. Im Gegensatz zum gestrigen Wetter in Deutschland hatten wir einen sehr sonnigen 1. Advent und nachdem mein Konzert am Sonntag schon um 17 Uhr war, hatte ich am Abend noch Zeit, über die Weihnachtsmärkte zu schlendern und auf den Schlossberg zu steigen. Das war sehr schön!

@asterixinchen:
ich hatte vor einiger Zeit auch mal so eine Erkältung, die ewig nicht weg wollte. Versuch, Dich noch in Geduld zu üben, es wird tatsächlich immer wieder gut!:)

@patta:
Vielen Dank für den gelungenen Umzug, das hast Du sehr gut gemacht, ich hab mich gleich wieder zu Hause gefühlt im neuen Quartier.;)
Die Badewanne ist toll und ich hab mir auch grad schon den Buchständer dazu angeschaut, keine schlechte Idee!

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

Angela
Und noch einer, der zurückgekehrt ist :]
Sonne hatten wir gestern wirklich nicht, nur eine windige Dunkelheit :nod:
Wenn das so weitergeht, werden wir noch ein paar Badewannen brauchen :roll:
Der Buchständer ist aber nicht von mir, da musst Du Dich schon bei Sven bedanken ;)

Ich glaube, heute abend wird es - zumindest bei mir - nicht so spät,
daher sing ich schon einmal ein (erstes) Abendlied
christmas_carolers.gif


Leise schlummert der
patta
 
@ Susannah

:lol::lol::lol::lol::lol::lol: Tja so gehts einem wenn man zu oft im Forum ist :D:D:D:D
Freut mich dass du an uns gedacht hast :nod::nod::nod::nod:


@ all

Ich schnapp mir jetzt meine frisch gefüllte Dose mit " Weihnachtsgutzel" und mach es mir im Bett bequem.

Gute Nacht und liebe Grüße
Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben