Dies & Das - quattro chiacchiere X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dies & Das - quattro chiacchiere X

Guten Morgen,

bei uns gab es auch eine Unwetterwarnung, aber außer zum Straßenkehren hat es nicht gereicht. Wenn´s so bleibt muß ich heute gießen.:?

So, ich mach mich nun auf den Weg, Ihr wißt schon wohin!:x

Bis später, dann heißt es schon: und einen guten Start ins Wochenende!

Gruß

Lara
 
AW: Dies & Das - quattro chiacchiere X

Viele Gruesse aus England! Ja, das mit der Queen ist zumindest angedacht morgen, ich melde mich und berichte dann.
Habt alle einen schoenen Tag, bald ist unser meeting schon wieder ne Woche her :)
 
AW: Dies & Das - quattro chiacchiere X

Hallo und Moin, Moin Aurelia!


VIEL SPASS UND VIEL ERFOLG !!!


Gruß - Asterixinchen :), die sich für den Gruß aus England bedankt !!!
 
AW: Dies & Das - quattro chiacchiere X

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Hier vielleicht noch ein Fernsehtipp
smiley993.gif
: Galileo Mystery - Home für heute abend ... na ja, mal sehen ???


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & Das - quattro chiacchiere X

Hier vielleicht noch ein Fernsehtipp
smiley993.gif
: Galileo Mystery - Home für heute abend ... na ja, mal sehen ???


Super, danke. Die "Grundlage" vom Engelspapst! ;)

Werde ich auf jedenfall anschauen!


Bin gerade zu Hause. Vertilge gerade das restliche Kinderschokolade vom letzten Wochenende ----> NERVENNAHRUNG!:] , denn heute hat mehr als der Papst Polka getanzt......x(

Bis später mal, denn ich muß gleich nochmal los....
 
AW: Dies & Das - quattro chiacchiere X

..... nachdem ich im Laufe des Nachmittags drei ( 3 ) Tüten Stafetten World of Sweets - Shop | Haribo Stafetten | Haribo Beutel gegessen habe ..... muss jetzt erstmal was Kräftiges her ....

Sag mal, wo läßt Du das alles??????8O Ist Dir nicht schlecht?

..... und hier habe ich noch etwas für Sira .... ist zwar nicht "Beli", aber trotzdem ganz niedlich:



Danke, entzückend!
Fortunata hat ja in Mainz philosophiert, ob das sapientiam in der Inschrift was mit der naheliegenden Sapienza und der Last der Weisheit zu tun hat .....:lol:​
 
AW: Dies & Das - quattro chiacchiere X

Aus Franca Magnani, Rom:

Der Entwurf des kleinen Denkmals stammt von Gian Lorenzo Bernini. Eine hübsche Geschichte - ein Scherz - ist damit verbunden und dank des Sohnes des Bildhauers, Giacomo Bernini, auch historisch belegt. Mein Großvater hat sie mir erstmals erzählt:
Im Jahre 1665 wurde Gian Lorenzo Bernini mit großem Pomp an den Hof Ludwigs XIV eingeladen. An jedem Ort Frankreichs wurde der römische Künstler feierlich empfangen und geehrt; alle eilten herbei, ihn zu bewundern. Anfänglich soll diese Anerkennung Bernini geschmeichelt haben, mit der Zeit wurde es ihm aber zuviel. »Bin ich vielleicht ein seltenes Tier geworden, etwa ein Elefant?« brummte er vor sich hin. Halb im Scherz und halb im Ernst nannte er sich selbst während seiner ganzen Reise nur noch l'elefante. Endlich nach Rom zurückgekehrt, erschöpft und angegriffen von den Strapazen der Empfänge und der Rolle des »seltenen Tieres, des Elefanten«, wollte Bernini die Qualen, die er über sich hatte ergehen lassen müssen, verewigen. Der Künstler hat es mit jenem reizvollen Elefanten getan, der eine Last auf dem Rücken trägt: den Obelisken. Die Inschrift am Denkmalsockel aber deutet - auf Lateinisch - darauf hin, daß es »einer großen Kraft bedarf, um die Weisheit zu tragen«.
 
AW: Dies & Das - quattro chiacchiere X

Schön auch die Anekdote über Beli....
Piazza della Minerva


Ja, ja die Amis.....:lol:

Aber ist ja noch mal gutgegangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dies & Das - quattro chiacchiere X

Hallo und Moin, Moin allerseits!

@ Sira ----> nöööööööööööööö, schlecht wird mir davon selten, eigentlich nie, ( nur irgendwie süß ) - habe ja jetzt auch noch zwei Scheiben leckeres Brot ( mit eingebackenem Paprika, Peperoni und Chili ) mit Ziegenfrischkäse und Tomaten/Gurken/Zwiebelsalat gegessen .... und jetzt bin ich wieder "ausgeglichen"

@ drhoette ----> sehr schöne und nette Geschichte, ich hoffe, dass Du sie "mit eigenen Worten" nacherzählt hast (?) .... wenn Du es nicht hast könnte das eine "Urheberrechtsverletzung" sein ... auch wenn Du die Autorin erwähnt hast .... bitte ggf. ein wenig überarbeiten!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & Das - quattro chiacchiere X

Hallo und Moin, Moin allerseits!

..... falls sich jemand noch für meinen Fernsehtipp heute Abend interessiert .... bemüht mal
smilygifs891.gif
...
Viel Spaß beim Lesen!

Wenn ich es schaffe - ich werde es mir mal ansehen ... mal sehen, was für eine Verschwörungstheorie die Herren diesmal verfolgen ....

Aber - bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit - die ich ( leider ) anders nutzen muss .....


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & Das - quattro chiacchiere X

Hallo zusammen,

Hallo Aurelia,

ist der Spargel auch für die Queen?:lol:

Grüß sie schön und mach einen Knicks von mir!

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen und komme schon wieder ins trudeln mit der Zeit! Wie gestern frage ich mich, wie macht Ihr das nur?8O

Ich bemüh mich weiter und lade die Bilder so schnell wie möglich!:blush:

Wie es aussieht, bin ich auch Samstag und Sonntag mit dem Kater unterwegs, ich will es auskurieren, immerhin bin ich in 3 Wochen in Rom und ich möchte nicht noch in letzter Minute einen Strich durch die Rechnung. (War alles schon da!) Ich reise zum ersten Mal nicht allein, da hängt also noch mehr davon ab!:lol:

Bis bald!

Lara
 
AW: Dies & Das - quattro chiacchiere X

Hallo zusammen,

@Lara: Viel Erfolg mit Bildern & Kater :thumbup:

So ich hatte heute schon den Tag über Seminar und morgen auch nochmal von 10.oo bis 17.3o Uhr :? Aber zum Glück bin ich morgen mit meinem Referat wenigstens gleich als erstes dran, dann ist es eeeendlich rum :nod:

Handzettel sind fertig und sämtliche Folien, Handouts und Arbeitsanweisung sind auch ausgedruckt. :yawn: Jetzt werd ich mich noch ein bisschen durchs Forum lesen und dann irgendwann ins Bett verschwinden!

bis morgen :)
 
AW: Dies & Das - quattro chiacchiere X

Darla schrieb:
ich hatte heute schon den Tag über Seminar und morgen auch nochmal von 10.oo bis 17.3o Uhr Aber zum Glück bin ich morgen mit meinem Referat wenigstens gleich als erstes dran, dann ist es eeeendlich rum

Handzettel sind fertig und sämtliche Folien, Handouts und Arbeitsanweisung sind auch ausgedruckt. Jetzt werd ich mich noch ein bisschen durchs Forum lesen und dann irgendwann ins Bett verschwinden!

Du hast es gut. Ich sitze noch an meinen persönlichen Vortragskonzept und muss erst am Sonntag Morgen vortragen. Zu allem Überfluss gehen wir auch Morgen Abend mit der Seminargruppe was trinken und ich bin die einzige die es dann noch nicht hinter sich hat (okay ist doch noch einer der mit mir am Sonntag ran muss). Ich bin schon total :yawn: und shee schon alles auf dem Bildschirm doppelt, wenigstens habe ich auch schon meine Handouts und Folien ausgedruckt. Jetzt muss ich aber gleich noch mal den Vortrag üben und gucken ob ich mit der Zeit hinkommen. :roll:
 
AW: Dies & Das - quattro chiacchiere X

finger010.gif
finger010.gif

Hallo und Moin, Moin Darla und Trine!

Ich drücke Euch ganz doll die Daumen und wünsche Euch VIEL ERFOLG und GUTES GELINGEN !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben