Dies & das - quattro chiacchiere IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Sagt mal - bevor ich mal wieder etwas ausführlicher schreibe - klappt denn das mit dem Multiquote schon wieder nicht mehr :?:frown:

Mal sehen...
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!

..... ich würde ja soooooooo gerne noch mit Euch plaudern, aber L E I D E R bekommen wir gleich noch Besuch ( eigentlich ganz lieber, aber, der sollte eigentlich erst morgen kommen .... bin gar nicht so recht vorbereitet als mein Mann es mir gerade mitteilte )

Ich wünsche noch einen schönen Abend!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

So - geht's wieder? Ich werde das gleich mal testen...
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

ganz kurz kann ich auch reinschauen, bin gerade in der Universitätsbibliothek online.
Und - wie fühlt sich das an, so als Student in der Unibib? 8) Genieß es, es werden Zeiten kommen, da wirst Du sie verfluchen :twisted:

Bin jetzt übrigens fest entschlossen im Januar nach Mailand zu fliegen
Sehr empfehlenswerte Stadt. (Und nicht nur, weil ich hier irgendwie mitgekriegt zu haben meine, dass Du gern shoppen gehst :D)

Hoffe es wird heute noch hell!
Also, ohne Euch deprimieren zu wollen: Wir hatten hier gestern und heute ab morgens strahlenden Sonnenschein :smug:


Hallo und Moin, Moin Thorsten!

Erst einmal:

24.gif

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
HERR SENATOR

Dem schließe ich mich natürlich vollumfänglich an! Hast Du schon genug Sesterzen zurückgelegt, um Dir den Purpurstreifen an die Toga malen zu lassen? :eek:

Senator klingt gut und ich hab’s nicht mal gemerkt.:blush: Danke für den Glückwunsch.:proud:
Und Du weißt ja: Vermögensqualifikation 1 Mio Sesterzen angelegt in italischem Boden :nod:

Ja, überwiegend werden es wohl neue Reiseführer und alles was mit der italienischen Sprache zu tun hat. Ich habe natürlich stets die Augen offen gehalten, ob es was spannendes an Belletristik und oder schöne neue Bildbände usw. zu Rom gibt, aber den großen Wurf habe ich da in keinem Bereich gefunden.
[AMAZON]3833110430[/AMAZON]
Schade. Ich lese gerade den hier ->
Es geht allerdings langsam - momentan habe ich für sowas nur abends Zeit, und im Bett wird mir der Wälzer schnell zu schwer :]
Ist allerdings toll: Schöne Bilder, und die Texte von Leuten, die sich wirklich auskennen. Zur Antike u.a. Coarelli. Wenn ich durch bin, schreib' ich was dazu. Wird aber dauern.

Wer aber an dem Menschen Hape Kerkeling Interesse hat und auch etwas übers Pilgern auf dem Jakobsweg erfahren möchte dem kann ich das Buch „Ich bin dann mal weg!“ von Kerkeling nur empfehlen. Wenn gewünscht schreibe ich gerne auch dazu noch mal bei Gelegenheit eine richtige Rezension.
Oh ja, ich bitte darum. Das interessiert mich auch!

Ach ja, für alle, die sich wundern, warum sich die Forenstruktur (schon wieder...) geändert hat: Das hat mit Suchmaschinenoptimierung zu tun, mit der ich mich in letzter Zeit etwas befaßt habe. Unter anderem habe ich ein Stück Zusatzsoftware installiert, die die Links und URL's etwas "freundlicher" gestaltet: Wenn Ihr Euch in der Adresszeile mal die URL anschaut, seht Ihr, dass die vielen ? und & verschwunden sind und die Threads auch nicht mehr nur nummern sind, sondern die Adressen jetzt Elemente des Threadtitels enthalten. Das "schmeckt" Google & Co besser.
Aber das nur als kleine Technikexkrusion am Rande :roll:

Herzlichen Gruß
Sven

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

[amazon]3833110430[/amazon]
Schade. Ich lese gerade den hier ->
Es geht allerdings langsam - momentan habe ich für sowas nur abends Zeit, und im Bett wird mir der Wälzer schnell zu schwer :]
Ist allerdings toll: Schöne Bilder, und die Texte von Leuten, die sich wirklich auskennen. Zur Antike u.a. Coarelli. Wenn ich durch bin, schreib' ich was dazu. Wird aber dauern.
[amazon]3833112328[/amazon]
Leider kein Bild :cry:
Dafür kann man bei buch.de lesen, dass es 680 Seiten (großformatig) hat, immerhin 3620 Gramm wiegt und 800 Farbabbildungen bietet :nod:

Und, kaum sucht man ein wenig, findet man doch noch ein Bild. Die englische Ausgabe ist damit ausgestattet - und die ist bei Amazon auch noch billiger als die deutsche 8O

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

[amazon]3833112328[/amazon]

Das ideale Weihnachtsgeschenk (für mich auch....:nod: )

Angereichert mit neuen Vokabeln und grammatikalischen Eigenarten der italienischen Sprache, werde ich mich gleich auf die Restseiten stürzen.
[AMAZON]3442364051[/AMAZON]​

Wie fandest Du das Buch Asterixinchen?

Ansonsten bis morgen!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Dem schließe ich mich natürlich vollumfänglich an! Hast Du schon genug Sesterzen zurückgelegt, um Dir den Purpurstreifen an die Toga malen zu lassen? :eek:

Ist schon in Auftrag gegeben.:D


cellarius schrieb:
Und Du weißt ja: Vermögensqualifikation 1 Mio Sesterzen angelegt in italischem Boden :nod:

Das kommt in jedem Fall noch!!! :nod: ;)


Gruß
Thorsten
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Vielen Dank Dir,Thorsten, für die Beschreibung des Buches von H.Kerkeling - das ging ja fix !!! Wenn ich das nächste Mal an dem Bücherladen vorbeikomme - ich werde es wohl mitnehmen ...... ( es vergrößert dann den Stapel an zwar schon erworbenen, aber noch nicht gelesenen Büchern ... die warten schon alle auf's "Verarbeiten" )

Dir, Sira, kann ich sagen - jetzt wo Du wohl fertig bist - dass ich das Buch "URBI ET ORBI" ( passenderweise in Rom begonnen und, so glaube ich jedenfalls, auf dem Rückflug beendet [ oder waren es zu Hause doch noch ein paar Seiten ??? ] ) recht spannend fand. Zwar "mal wieder" Vatikan - aber doch nicht schlecht gemacht - eine recht nette Urlaubslektüre!!!

Dir, Sven, auch vielen Dank für die Vorstellung des neuen Buches - könnte mir vorstellen, dass es unsere "Romreihe" bald erweitern wird!
Vielen Dank auch für die Mühe bei der Umgestaltung des Forums !!! .... ist, glaube ich, ganz schön zeitaufwendig !!!


Sooo, nun geht es aber ab in die Falle .... ich wünsche allen noch einen schönen Abend und eine GUTE NACHT !!!
d027.gif



Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo allerseits!

Ihr wart ja heute richtig fleißig mit schreiben. ;)
Die neue Gestaltung des Forums gefällt mir sehr gut.
Morgen geht es übers Wochenende zu meiner tante nach Ulm. Da stehen mir Morgen 6 Stunden IC fahrt bevor. Habe grade versucht mein Hab und Gut fürs Wochenende in meinen Eastpak Rucksack zu packen. Stehe jetzt vor dem Problem, vviel mehr mitnehmen zu wollen als in den Rucksack passt. Werde da wohl noch ein bißchen umpacken müssen. ;)
So werde jetzt noch etwas an meinem Paris Bericht basteln. Wünsche euch jetzt schon mal ein schönes Wochenende!

LG Trine!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Trine!

Ich wollte mich gerade abmelden und da sah ich Dich "ankommen" - deshalb noch heute ......


24.gif

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
zur
BEFÖRDERUNG



Viel Spaß in Ulm - eine schöne Stadt finde ich - kennst Du das Hotel das "Schiefe Haus" - ein recht nettes und wirklich schiefes Haus !!!
Komm heil und gesund wieder !!!​


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

@Trine
Auch ich schließe mich zu später Stunde noch den Glückwünschen zur Beförderung an. Und da ich Decius schon zum Purpurstreifen geraten habe, sei Dir gesagt, dass Du Dir jetzt eine vitis besorgen musst. Das ist ein, naja, Prügel aus dem Holz der Weinrebe und Statussymbol des Centurio. Der wurde gern verwendet, um bei Bedarf die einfachen Legionäre zu verprügeln...

(Und da wir England-Fans hier haben: Der Offiziersstock der britischen Armee geht möglicherweise darauf zurück)

Herzlichen Gruß
Sven
(der froh ist, dass er mittlerweile als Consul amtiert :))
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Ich will Euch nur ganz fix für heute einen


SCHÖNEN TAG

:) :) :)


wünschen !!!


Gruß - Asterixinchen :) , die sehr in Eile ist .........
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Guten Morgen!

Na, seit ihr schon alle fleißig. Ich habe mal wieder bis in die Puppen geschlafen.:blush:
Ich muß aber jetzt in die Puschen kommen, denn ich soll heute noch bei einem 93. Geburtstag vorbeischauen!


Dir, Sira, kann ich sagen - jetzt wo Du wohl fertig bist - dass ich das Buch "URBI ET ORBI" ( passenderweise in Rom begonnen und, so glaube ich jedenfalls, auf dem Rückflug beendet [ oder waren es zu Hause doch noch ein paar Seiten ??? ] ) recht spannend fand. Zwar "mal wieder" Vatikan - aber doch nicht schlecht gemacht - eine recht nette Urlaubslektüre!!!

Ich schließe mich Dir an. Spannend und interessant verabeitetes Thema (Marienerscheinungen+Prophezeiungen).
Ich persönlich mag ja "vatikanische Belletristik" ganz gerne , wie ihr bestimmt schon bemerkt habt....;).
So werde ich mir als nächstes die "Vatikanverschwörung" vornehmen.....

So schönen Tag und bis später!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben