Dies & das - quattro chiacchiere IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

Mein neuer Termin für China ist der 30.10.06, ist also gar nicht mehr weit.
So langsam spüre ich das erste Kribbeln im Bauch.
..... ja, das ist ja wirklich schon recht bald ... aber, durch die Verschiebung hattest Du ja auch mehr Zeit für die Vorbereitungen ....wahrscheinlich kannst Du jetzt schon perfekt mit Stäbchen essen, die Suppe ordentlich schlürfen etc.pp .... und vielleicht auch schon das eine oder andere Wort perfekt in der richtigen Tonlage dahersagen ...(?)

Aber bis dahin werden wir uns wohl noch diverse Male lesen ...


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Aurelia!

..... habe gerade erst Dein neues Bild entdeckt! Danke, dass Du Dich uns neu vorstellst - ist doch sehr nett geworden !!! Weiß gar nicht was Du hast ???


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo zusammen,

ganz kurz kann ich auch reinschauen, bin gerade in der Universitätsbibliothek online. Das mit dem privaten Internetzugang wird wohl noch eine ganze Weile auf sich warten lassen (nicht nur der Router fehlt sondern alles mögliche andere auch und über den Tarif den wir haben (oder auch nicht??) weiß so gar niemand bescheid :? Mal sehen wir das weiter geht.

Ansonsten ist die Woche alles in allem auch sehr stressig, überall muss man sich online (haha) eintragen und Stundenplan etc. selbst zusammenstellen. Bin froh wenn der Rahmen nun mal steht (hoffentlich bis morgen) und ich dann endlich mal zeit habe um Stadt und Leute kennenzulernen.

Bis dann (hoffentlich irgendwann nächste Woche von zu Hause aus ^^ )
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Darla!

Das ist aber ganz nett von Dir, dass Du Dich meldest ..... ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei allem was Du noch so vorhast !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!

PCC-009.jpg
... na, wer schaut heute Abend denn alles Fußball ???


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!

PCC-009.jpg
.... na, war das eine erste Halbzeit ??? Irgendwie klasse !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

So, ich bin auch wieder zu Hause eingetrudelt und habe wohl nicht schlecht geschaut als ich den Fernseher anmachte..

8O
8O 3:0 8O​
8O​

Na, dann freuen wir uns mal auf die zweite Halbzeit.

Bis später und frohen Gucken!

Was ist denn schon wieder in NY passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!

PCC-009.jpg
... ja, ein schönes Spiel - nicht schlecht !!!


Sooo, jetzt aber ab ins Bett .............. GUTE NACHT !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Ja, ich auch gleich!
Nach einem Marathon-Arbeitstag habe ich mir das Ausschlafen morgen redlich verdient.....Vom 7:00 bis um 20:30 Uhr....x( und so richtig Pause zwischendrin war auch nicht wirklich.
Eigentlich wollte ich heute nachmittag mein Prag- Fotoalbum "basteln", Urbi et Orbi weiterlesen und Italienisch-Vokabeln lernen... war wohl nichts...habe mich am Ende im Büro eingeschlossen, um Ruhe zu haben...x( Es ging zu wie auf der Piazza Venezia!

Na ja, kommt ja nicht so oft vor.
So schlaft alle gut und bis morgen (bestimmt später Vormittag...;) )
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Sira!

...... na, dann ruh Dich mal ordentlich aus ... ja, ja, es gibt halt Tage die es in sich haben - aber, zum Glück ja nicht immer !!!

So, jetzt aber wirklich .... husch, husch ins Körbchen!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo zusammen!

Das war wirklich ein schönes Fußballspiel. Nur schade das es die ein oder andere Ausschreitung am Spielfeldrand gab, sowas muss ja nicht sein.

Meine Shoppingtour heute war auch erfolgreich. Habe ei T-Shirt un deinen Rollkragenpulli abgestaubt. :]

So langsam gewöhn ich mich an meine freie Zeit und mache die Nacht zum Tag, wenn ich daran denke das ich nächste Woche wieder früh raus muss wird mir jetzt schon ganz anders. ;)

Wünsche euch noch eine schöne Nacht.

LG Trine!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

2.gif


Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich möchte Euch allen einen schönen und nicht zu stressigen Tag wünschen !!!




.... ja, ja --- die Zeit kommt wieder !!! ( .... obwohl, ich trage auch ärmellose Rollis ..... )

das ich nächste Woche wieder früh raus muss
.... ach, das schaffst Du schon :thumbup: :thumbup: !!!



Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Guten Morgen allerseits,
habe mir selbstverständlich gestern keinen Fußball zugemutet sondern war im Theater und haben mir "Hamlet" angesehen...war ganz gut aber vom Hocker gehauen hat es mich dann auch wieder nicht. Bin jetzt übrigens fest entschlossen im Januar nach Mailand zu fliegen und warte nur noch auf die Hotelbestätigung...immerhin ist Rom und damit meine erste Italienbegegnung schon wieder 1 Jahr her...
Hoffe es wird heute noch hell!
Ciao :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

So, ich bin jetzt auch aus dem Land der Träume zurück und sitze bei meiner ersten Tasse Kaffee. Gleich werde ich mich mal landfein machen und unter die Dusche verschwinden.


Wünsche Euch allen eine schönen Tag und bis später!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin allerseits!


habe mir selbstverständlich gestern keinen Fußball zugemutet sondern war im Theater und haben mir "Hamlet" angesehen
.....Tja, bei Dir ging es halt um "Sein oder Nichtsein" und auf dem Platz um "Siegen oder Verlieren" .... aber, ein wenig verstehen ich Dich doch, schaue auch nur WM und EM - Spiele ( und die Quali dazu )


ich bin jetzt auch aus dem Land der Träume zurück
..... na, sooooooooooooooo lange hast Du ja gar nicht geschlafen ...............


Hier war es heute morgen sooo nebelig --- bin mal wieder fast im Blindflug am Dienstschreibtisch gelandet!

Ich wünsche Euch allen noch was!!! Bis nachher !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Halloooooo!

Ich habe den heutigen Nachmittag fast mein Buch beendet und gleich geht es zum Italienisch lernen.

Ich schau nacher nochmal vorbei!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Sira!

..... na dann - ich wünsche Dir ganz, ganz viel Spaß ( hast Du denn die unregelmäßigen Verben drauf ??? )


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo zusammen,

so erst mal ein kurzer (von Asterixinchen angeforderter ;)) Bericht von der Buchmesse:

Ich muss sagen es war wieder wirklich toll.

Neben ein paar tollen Gesprächen mit Helmut Karasek und Giovanni di Lorenzo, gab es auch eine Begegnung mit Hape Kerkeling am Stand der Zeit.

Der Mensch ist wirklich mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben und strahlt auch in der persönlichen Begegnung eine Freundlichkeit und einen natürlichen Humor aus, dass es einfach Spaß macht sich mit ihm zu unterhalten. :nod:

Alle drei Begegnungen fanden am Freitag statt, an dem Tag, an dem ich auch am meisten Zeit hatte. Donnerstag, Samstag und Sonntag habe ich in verschiedenen Reiseführern geschmökert und mir die Neuigkeiten im Bereich der Sprachkurse angeschaut. Mal sehen wann die zugesagten Rezensionsexemplare eintreffen, dann gibt’s bald wieder Büchertipps und Buchkritiken. Ganz nebenbei musste ich natürlich auch noch ein bissl was arbeiten. Nun ja es gibt schlimmeres. ;)

Ich kann jedem, der Spaß an Büchern hat, nur empfehlen die Buchmesse zu besuchen. Wenn Ihr das aber macht, und Ihr nicht zu den Fachbesuchern zählt, dann nutzt den unbedingt den Samstag und nicht den Sonntag. Sonntag ist der einzige Tag, an dem auf der Messe Bücher verkauft werden und da ist die Hölle los.

Ich weiß gerade nicht, was ich euch noch berichten soll. :? Die Eindrücke waren so vielfältig, aber wenn ihr Fragen zur Buchmesse habt, dann beantworte ich die natürlich gerne.:nod:

Viele Grüße
Thorsten
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Hallo und Moin, Moin Thorsten!

Erst einmal:

24.gif

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
HERR SENATOR


... und dann: Vielen Dank :) für Deinen Bericht von der Buchmesse - das würde mich auch mal sehr interessieren !!! (- was hast Du dort gemacht ??? )
Ich freue mich schon auf Deine Rezensionen - nur Sprachkurse und Reiseführer ( finde ich hochspannend ).... oder auch sonst noch was ganz besonders Herausragendes ???​

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere IV

Ups...

Senator klingt gut und ich hab’s nicht mal gemerkt.:blush: Danke für den Glückwunsch.:proud:

Ja, überwiegend werden es wohl neue Reiseführer und alles was mit der italienischen Sprache zu tun hat. Ich habe natürlich stets die Augen offen gehalten, ob es was spannendes an Belletristik und oder schöne neue Bildbände usw. zu Rom gibt, aber den großen Wurf habe ich da in keinem Bereich gefunden.

Wer aber an dem Menschen Hape Kerkeling Interesse hat und auch etwas übers Pilgern auf dem Jakobsweg erfahren möchte dem kann ich das Buch „Ich bin dann mal weg!“ von Kerkeling nur empfehlen. Wenn gewünscht schreibe ich gerne auch dazu noch mal bei Gelegenheit eine richtige Rezension.

Liebe Grüße an alle!
Thorsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben