Dies & das - quattro chiacchiere III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Ja, darauf bin ich auch gespannt! Ich glaube aber, daß mich gaaaaaaaanz viel Kitsch erwarten wird.8O
So habe ich noch vom letzten August die ganzjahreszeitliche Weihnachtsdeko in der via del teatro Marcello vor Augen.

Viel Programm habe ich nicht vor, aber das Santo Babino in Santa Maria in Ara Coeli, daß ja um die Jahreszeit "ausgestellt" wird, will ich mir anschauen!

Und Ende März 2007 geht es ja schon wieder los.....(die spinnen die Dithmarscher...:roll: )
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

So, ich wechsel mal den Thread.

Nachdem ich mich mit Jürgen bei seinem nächsten S-H-Urlaub auf ein Bier verabredet habe, wünsche ich Euch allen eine gute Nacht.

Ich muß morgen wieder zur Arbeit und früh aus den Federn!
Schlaft alle gut und bis morgen!
d020.gif
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo Sira,

ich will mich gleich ebenfalls ausklinken.

Morgen und am Mittwoch bin ich auf einem Seminar MS Project.
Wie ich gehört habe verlangt die schnelle Vorgehensweise dort höchste Konzentration.

Ich werde also versuchen möglichst ausgeschlafen zu sein und die Reste meiner Erkältung bis dahin vergessen zu haben.

Dir und natürlich allen Anderen hier wünsche ich eine gute Nacht.
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo zusammen,

na, könnt ihr auch ein paar Sonnenstrahlen genießen? Ich werd's mir jetzt dann mit einem Buch auf dem Balkon gemütlich machen, bevor ich mich nachher noch um eine Zugverbindung nach Münster kümmern muss.

Bis später!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Naaaa? Nichts los heute?

Ich verabschiede mich dann schonmal, eine nette Kartenspielrunde steht heute Abend an 8)

Bis morgen!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo zusammen!

So, den ersten Seminarstag MS Projekt habe ich hinter mir. x( x( x(

Ich bin jetzt einfach nur noch platt.
Heute Abend müssen wir auf eine Geburtstagsfeier und morgen geht's weiter.

Na ja, da muß ich jetzt durch.

Ich bin gleich wieder weg für heute! Bis morgen!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Na, dann sag ich auch mal kurz "Hallo" und bin auch schon wieder weg!
Dir viel Spaß bei Deinem weiteren Projekttätigkeiten, Jürgen!
Bis Du morgen damit durch?
Allen eine schönen Abend und bis morgen!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

sira schrieb:
Bis Du morgen damit durch?

Hallo Sira,

bin doch noch mal kurz da.

Ja, morgen abend habe ich das hinter mir. Er handelt sich hier ein Computerseminar für das Programm Microsoft Projekt.

Das Programm soll dabei helfen, größere Projekte zu organisieren, zu terminieren und dann abzuarbeiten und zu überwachen.
Wir sind nur 5 Kursteilnehmer, alleine mit den Formatierungsmöglichkeiten könnte man sich 3 Tage befassen.
Ist schon ziemlich umfangreich.

So, bin gleich weg zum Geburtstag, bis morgen!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Na, dann erhole Dich auf dem Geburtstag Jürgen und sammel Kräfte für morgen...
Ich habe morgen auch einen frühen Tagesbeginn...halb 6 muß ich aus dem Haus!
Aber in zwei Wochen ist Urlaub!

So, allen noch viel Spaß!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Na, das hatten wir auch schon länger nicht mehr: Kurz vor vier und der erste Beitrag hier im Thread - merkt man da etwa, dass Asterixinchen im Urlaub ist :)

Nein, ich wünsche mal allen noch einen schönen Resttag, ich denke mal, Ihr werdet Euch alle irgendwo im Freien tummeln, sofern Ihr nicht an einen bestimmten Schreibtisch gebunden seid oder ein Seminar über Euch ergehen lassen müßt!

@Darla: Was habt Ihr denn gespielt? Und hast Du gewonnen?

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

cellarius schrieb:
Ihr werdet Euch alle irgendwo im Freien tummeln, sofern Ihr nicht an einen bestimmten Schreibtisch gebunden seid oder ein Seminar über Euch ergehen lassen müßt!

Nein, leider nicht, denn hier riecht es gefährlich nach Gewitter.
Dann heute morgen das früüüüühe Aufstehen...
schlafen025.gif


Sagt mal, sind die Insekten bei Euch auch so aggressiv? Ich höre im näheren Umfeld immer was von Wespenstichen im Gesicht und von Mücken, die Spaziergänger "anfallen"....

buzzfly6.gif

Ansonsten ist ja heute mal wieder Fußball angesagt! Na ja, San Marino ist ja fast Italien....:D
Der regionale Radiosender bleibt seinen Schlachtgesängen der WM treu, wie ich heute morgen auf meiner Fahrt zur Arbeit festgestellt habe. :lol:

Also, wer Lust hat: http://www.rsh.de/rshweb/aktionen/ringo_ingo/RSH_FC_Song_San_Marino.MP3


Ach ja, und Italien muß gegen Frankreich ran....

So, schönen Abend und viel Spaß!
001.gif

national.gif
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

cellarius schrieb:
ich denke mal, Ihr werdet Euch alle irgendwo im Freien tummeln, sofern Ihr nicht an einen bestimmten Schreibtisch gebunden seid oder ein Seminar über Euch ergehen lassen müßt!

Ist ja auch verständlich! Wer weiß wie viele schöne Tage wir noch bekommen?

x( x( x( Jaaaaaaa, das Seminar habe ich jetzt hinter mir! x( x( x(

War wirklich anstrengend, und das Schlimmste kommt ja noch: Die Gefahr viel zu schnell die Hälfte wieder zu vergessen weil man das Programm nicht täglich anwendet!

So, jetzt ist aber erst einmal Feierabend für heute - vielleicht schaue ich gleich mal kurz in San Marino vorbei, aber dass müßten die Jungs eigentlich auch ohne mich schaffen. :lol:

Ich schaue aber gleich noch mal vorbei.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!!!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo zusammen,
ja heute ist ja wirklich nicht viel los am Stammtisch! Da will ich als sporadischer Gast in diesem Thread wenigstens die Fahne hoch halten.

Ich sitze nämlich noch arbeitsmäßig am PC, was Gott sei Dank um diese Tageszeiit selten vorkommt. Aber morgen muss eine wichtige Ausschreibung raus und deshalb gibt es kein Schieben. Der Ab-und-zu-Blick ins schöne Rom-Forum gehört jedoch zum beliebten Ablenkungsprogramm, so viel Zeit muss sein:roll:

Vom schönen Wetter, das wir auch in Niedersachsen heute hatten, habe ich da nicht viel mit bekommen. Was aber den Vorteil hat, dass mich auch keine agressiven Insekten behelligen konnten:] .

Juergen schrieb:
das Schlimmste kommt ja noch: Die Gefahr viel zu schnell die Hälfte wieder zu vergessen weil man das Programm nicht täglich anwendet!

Hier noch der Super-Gutenachttipp für Juergen: Plane doch gleich morgen eines deiner Sowieso-Projekte in MS-Project, um in der Anwendung zu bleiben. Ich weiß: Dazu muss man natürlich die notwendige Zeit haben:uhoh: .

Allen eine geruhsame Nacht und einen guten Start in den Donnerstag

wünscht gengarde

...der jetzt arbeitsmäßig nur noch den Schlusssatz setzen muss:nod: .
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Und um den arbeitetenden Teil der Bevölkerung mal wieder zu erfreuen: Habe bis eben geschlafen und auch noch 8 Wochen Ferien*grins...
Wünsche euch allen einen Tag ohne Killerinsekten (meine Mutter wurde letzte Woche auch aus heiterem Himmel von einer Wespe in den Finger gestochen; ich werde meistens eher von Bremsen behelligt, juchuh)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo und guten Morgen gengarde,
gengarde schrieb:
Da will ich als sporadischer Gast in diesem Thread wenigstens die Fahne hoch halten.
Danke dafür - und - jeder, der sich hier in "unserem" Forum umsieht ist natürlich immer herzlich willkommen, sich an unserem Smalltalk hier im Thread "Dies & das - quattro chiacchiere III" zu beteiligen! :nod:
gengarde schrieb:
Hier noch der Super-Gutenachttipp für Juergen: Plane doch gleich morgen eines deiner Sowieso-Projekte in MS-Project, um in der Anwendung zu bleiben. Ich weiß: Dazu muss man natürlich die notwendige Zeit haben.
Danke für den Tipp, Du hast natürlich Recht, auf diese Weise kann man sich gut helfen. :thumbup:
Und Du hast noch einmal Recht, es ist nicht immer ganz einfach das mit dem normalen Tagesgeschäft zu vereinbaren!

So, nun wünsche ich Dir und natürlich allen Anderen hier einen schönen Tag.

Bis später mal.
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

cellarius schrieb:
@Darla: Was habt Ihr denn gespielt? Und hast Du gewonnen?

Poker ^^ und gewonnen? naja mal so mal so.


Ich schau nur ganz kurz rein, bin Sonntag und Montag (vielleicht noch Dienstag) in Münster (ja es steht endgültig fest, Münster ich komme! :] )und versuche mir gerade die Besichtigungstermine für Wohnungen so zu legen, dass es halbwegs sinnvoll ist - gar nicht so einfach *lol* Hoffentlich findet sich gleich was passendes :nod:

Fußball habe ich gestern nur so neben her mitverfolgt, denn ich muss gestehen, dass sich meine WM-Begeisterung bei so einem schwachen Gegner sehr in Grenzen hält. Bernd Schneider hat mich allerdings mit seinem Spiel beeindruckt und das auch schon die letzten beiden Spiele (irgendwie ist er mir während der WM nicht so positiv aufgefallen - hab ich da geschlafen?)

Bin dann wieder in meinen Stadtplan vertieft und häng' am Telefon - bis heute Abend vielleicht!

PS: Von Killerinsekten bei mir weit und breit keine Spur! (wenn man den doch recht großen Grashüpfer nicht mitzählt, der gestern plötzlich mit mir duschen wollte :lol: )
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Von mir mal ein kurzes Hallo an alle,
für mehr reicht im Moment leider nicht die Zeit. x( :(

Ich hoffe Euch geht es soweit allen gut. Was wohl unser Asterixinchen in Rom so alles anstellt? ;)

Liebe Grüße
Thorsten
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo,

auch von mir nur ein kurzes Hallo am Rande - mir geht's wie Decius, und nachher will ich zumindest noch ein wenig vor die Tür, bei dem Wetter :)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Wow, 36 Grad in Rom 8) :!: Da muss man ja schon fast wieder Mitleid mit asterixinchen haben:] .


aurelia schrieb:
Und um den arbeitetenden Teil der Bevölkerung mal wieder zu erfreuen: Habe bis eben geschlafen und auch noch 8 Wochen Ferien*grins...

...na dann kannst du dich ja jetzt ausgeruht an den nächsten Teil deines Madeiraberichts machen...:twisted:

darla schrieb:
bin Sonntag und Montag (vielleicht noch Dienstag) in Münster (ja es steht endgültig fest, Münster ich komme! )

Mein Glückwunsch! Ich finde Münster ist eine Superwahl als Studienort (gefällt mir besser als Heidelberg). Und ich finde auch, zwischen Studien- und Heimatort dürfen ruhig ein paar mehr Kilometer liegen. Das hilft beim groß, selbstständig und erwachsen sein :lol: . Viel Glück bei der Wohnungssuche, das war schon vor fast 30 Jahren ein Problem.

Allen weiterhin einen guten Tag
wünscht
gengarde
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

gengarde schrieb:
Viel Glück bei der Wohnungssuche, das war schon vor fast 30 Jahren ein Problem.

Na da machst du mir ja Mut... x( :] Aber du hast natürlich Recht, ist nicht so einfach mit der Suche, vor allem wenn man nicht ständig vor Ort ist / sein kann :frown: Sobald ich eine Wohnung habe, kann ich mich dann endlich so richtig auf mein Studentenleben freuen! 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben