Dies & das - quattro chiacchiere III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Asterixinchen schrieb:
Da ich von gestern keinen Beitrag von Jürgen gelesen habe ( aber glaube ihn ganz kurz gesehen zu haben ) hoffe ich doch mal, dass es ihm heute besser geht!!!
Sonst:

GUTE BESSERUNG, JÜRGEN !!! [/CENTER]

Ja Asterixinchen,,

ich war gestern kurz hier um "up to date" zu bleiben.
So richtig zieht es mich aber im Moment nicht vor den Computer.

Danke für die guten Wünsche.
Mir geht es noch nicht viel besser, nach der Arbeit bin ich einfach nur noch platt. Wenn man vernünftiger wäre bliebe man einfach mal zuhause, aber......

Heute habe ich mehr oder weniger zufällig auf die Page der Chinamesse geschaut und mußte feststellen, daß die Messe um 3 Wochen verschoben wurde - Probleme mit den Lizenzen, die chinesische Regierung hat für Schwierigkeiten gesorgt.

Na ja, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Ich stelle mir nur vor ich hätte nicht geschaut.......

Aber jetzt ist es erst einmal an der Zeit Dir
ganz viel Spaß in Rom
zu wünschen!!!

Vielleicht "sehen" wir uns ja noch.

@Sven,

Dir ganz viel Spass bei Eurer Feier, trink für mich einen mit!!!

Wir wollten morgen ja eigentlich nach Xanten, unsere Vorstandstour.
Aber ich muß jetzt erst einmal abwarten wie es mir morgen geht.
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Ja, Asterixinchen, dann wünsche ich Euch eine gute
LRautopinkdots.gif
und guten
AniSmileyVliegtuig1.gif
!

Guten Appetit
097.gif
und immer ein leckeres
a056.gif
dabei!

Und bring uns einen schönen Reisebericht mit vielen Fotos mit!
unsortiert004.gif



So, dann träum man schön: von der schönsten Stadt der Welt (und vergesse Beli nicht...)

883.gif

PS: Hast Du Deinen Ausweis eingepackt?
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo Jürgen, von mir auch
GUTE BESSERUNG​

ill.gif

Ich hoffe, Dir geht es schon besser als dem obigen Kerlchen!
Mal mit heißen Fliederbeersaft versucht?

Mit Shanghai ist ja ein Ding! Aber: OPTIMISMUS!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

sira schrieb:
Mal mit heißen Fliederbeersaft versucht?

Mit Shanghai ist ja ein Ding! Aber: OPTIMISMUS!

Nein Sira,

hab ich noch nicht! Mal sehen wie es mir morgen geht.

Ja, das mit Shanghai ist ein Ding. Jetzt "darf" ich alle Besuchstermine neu organisieren. Klasse. :x

Na ja, ein kleines Bonbon gibt es auch:

Jetzt kann ich an einem Meeting in Barcelona teilnehmen, das sich sonst mit China überschnitten hätte. ich kann also noch einmal "meine" Lieblingskirche, Gaudi's Familia Sagrada besuchen - auch nicht schlecht.

Und wie gesagt, Shanghai ist ja nur verschoben.
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo und Moin, Moin Sira und Jürgen!

Erstmal vielen Dank :) für Eure guten Wünsche - ich werde sicher häufiger mal an Euch alle denken .............................

Jürgen, ich wünsche Dir weiterhin recht gute Besserung !!! Wird schon!!! Bestimmt!!!
Ich schicke Dir hiermit eine Portion Optimismus mit !!!
Die Shanghaiverschiebung ist ja wirklich ärgerlich, aber, wenn dann Barcelona ansteht ist auch nicht schlecht und Du kannst noch ein bißchem "Stäbchenessen" üben - habe heute am späten Vormittag an Dich gedacht als ich meine Sushis mit Stäbchen gegessen habe .........................

Sira, ja, meinen Ausweis habe ich mit - ( den neuen )!!! ;) ;)

Jürgen, den Ausflug morgen mach mal mit, wenn es denn in den archaeologischen Park gehen sollte .... wirst Du begeistert sein .....

Soooo, vielleicht melde ich mich nachher noch einmal --- sonst, einen schönen Abend !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Ja, und ich verabschiede mich für heute, denn ich bin heute nachmittag nicht wirklich zur Siesta gekommen!

Also, Romreisende: nochmal alles Gute und genieße die Zeit! Komme gesund und munter wieder und bleib wie Du bist! :nod:

Bis Samstag in einer Woche!

Welche Unterkunft hast Du Euch jetzt eigentlich ausgesucht?
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Asterixinchen schrieb:
Jürgen, den Ausflug morgen mach mal mit, wenn es denn in den archaeologischen Park gehen sollte .... wirst Du begeistert sein .....

Ja, der archaeologische Park ist natürlich dabei und soll vormittags geführt besucht werden, nachmittags geht es dann in die Stadt.

Noch mal ja, wenn es irgendwie geht will ich dabei sein.

Das wichtige Wort Optimismus verbinde ich inzwischen ganz eng mit dem Namen Asterixinchen. :nod:

Es hat mir übrigens inzwischen schon mehrfach geholfen - danke!!!

Ja, vielleicht bis später noch einmal.

Ansonsten noch einmal viel Spaß in Rom!!!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Gute Nacht Sira,

schlaf gut.

Wir "sehen" uns ja sicher noch öfter am Wochenende, ich bin ja morgen abend zurück!

Bis dann.
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Ja, gute Nacht Jürgen - schlaf Dich gesund und bis morgen - träum schön von Barcelona!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo und Moin, Moin Sira!

Sira schrieb:
Bis Samstag in einer Woche!
... na, ich würde eher sagen Sonntag !!! Aber, wer weiß ?????

Hotel hatte ich ja schon im Januar gebucht ( Welcome Residence ) damit wir erst einmal was hatten ... wollte dann irgendwann umbuchen, habe es dann wieder verworfen, dann wieder ......... irgendwie ist es dann verblieben - und als ich endgültig vor ein paar Wochen umbuchen wollte waren die Sachen, die ich eigentlich haben wollte weg .... was soll's ... wenn schon Hotel, dann sehr, sehr zentral ( sind die FeWo's ja nicht immer ) zum Schlafen wird es wohl reichen - und viel mehr will man dann ja doch nicht --- ich werde berichten ..............

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

Ja, dann ... ich drücke Dir die Daumen, dass Du Dich morgen fit fühlst
finger025.gif
finger025.gif


Hallo und Moin, Moin Sira!

Dir wünsche ich auch eine GUTE NACHT !!!


So, ein bißchen bleibt für mich noch zu tun ..... morgen früh bricht dann bei mir hier, wenn die anderen noch schlafen, die Hektik aus ......

Vielleicht, wenn noch jemand da ist - bis nachher!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo und Moin, Moin allerseits!


Da ich nicht weiß, ob ich morgen früh noch mal den PC hochzufahre will ich mich jetzt ganz schnell ( die Nacht ist kurz ) von Euch allen verabschieden.........

Ich danke noch einmal für die vielen guten Wünsche die Ihr mir / uns mit auf den Weg gegeben habt !!!

Bleibt alle brav und macht keinen Unsinn, ärgert Euch nicht gegenseitig ;) und schreibt recht fleißig !!!

Ich melde mich wenn ich wieder zurück bin ( vielleicht kommt auch mal ein Gruß zwischendurch )


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich mußte noch zwei Emils ( = eMails ) abschicken ... deshalb - und weil man ja doch irgendwie im Forum

unsortiert024.gif
"gefangen" ist .............


Jetzt aber wirklich:



TSCHÜSS

unsortiert002.gif


in acht ( 8 ) Stunden bin ich schon in Rom - hoffentlich !!!



Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Juergen schrieb:
Jetzt kann ich an einem Meeting in Barcelona teilnehmen, das sich sonst mit China überschnitten hätte. ich kann also noch einmal "meine" Lieblingskirche, Gaudi's Familia Sagrada besuchen - auch nicht schlecht.
Oh, die kenn ich bisher nur in klein - Minimundus, siehe den Kärntenreisebericht. Ich will die aber auch unbedingt mal im Original sehen, weil schon das Modell der (noch im Bau befindlichen?) Kirche enorm beeindruckend war. Wenn Du wieder da bist, mußt Du unbedingt ein wenig drüber erzählen!

Ansonsten wünsche ich Dir, dass Du jetzt gerade irgendwo durch den Archäologischen Park in Xanten stiefelt und auf jeden Fall noch gute Besserung, falls das noch nötig ist (was ich nicht hoffe!)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Guten Morgen!

Na Sven? Schon wieder fit? Den Leberkäse und die Bierchen gut verdaut?
Bäumchen gefällt?
Übrigens eine sehr nette Idee, hier sieht man manchmal Wäscheleinen mit Babykleidung und Adebar an den jeweiligen Häusern...
17.gif
Asterixinchen ist um diese Uhrzeit bestimmt gerade am check-in und Jürgen durchstreift die römische Geschichte in Germania!

ich werde mich gleich mal auf´s Fahrrad setzten und zum Wochenmarkt fahren, denn heute abend soll es frische Suppe geben und da brauche ich noch frisches Gemüse (Porree, Wurzel, Petersielienwurzel, Sellerie etc.)

Bis später und schönen Tag!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Naja, fit ist immer relativ ;) Aber es geht schon, danke der Nachfrage. Immerhin sind mittlerweile alle Spuren beseitigt, das Geschirr ist gespült und ich glaube, es sind alle satt geworden :nod:

Was den Brauch mit dem Baum angeht: Das ist hierzugegend eigentlich üblich. Aber Ihr glaubt ja gar nicht, was wir deswegen für Probleme hatten :frown: Wir wohnen hier ja zur Mitete, und kaum war der Baum aufgestellt, hatten doch zwei ältere Damen hier im Haus nichts besseres zu tun, als sich gar bitterlich zu beschweren: Der häßliche Baum müsse umgehend entfernt werden, das passe doch nicht in die Stadt und sei doch eher was fürs Land, außerdem werde die Fassade verschandelt x( - wohlgemerkt: Wir wurden nicht persönlich angesprochen, sondern es kam gleich ein "netter" Brief von der Hausverwaltung. Bei einer der beiden sind wir das aber gewohnt: Die meint, hier im Haus so eine Art Blockwartfungktion erfüllen zu müssen; eigentlich ist die Frau aber echt arm dran: Weiß mit ihrem Leben nichts anzufangen, außer anderen Leuten nachzuspitzeln und einen auf Hausdrachen zu machen... Gott sei Dank sahen unsere Vermieter das eher locker (obwohl auch ein älteres Ehepaar jenseits der 70 - aber sehr nett! Die waren von dem Baum eher begeistert und meinten, das sei ja schließlich kein Altenheim), und so konnten wir es uns bequem leisten, die Sache einfach auszusitzen. Auf den x-ten Brief der Hausverwaltung habe ich dann irgendwann einfach nicht mehr reagiert - und siehe da, es war Ruhe. Sehr beliebt haben wir uns bei den Damen vermutlich nicht gemacht - aber ich weiß auch, wenn es Zeit ist, mal zu verzichten ;)

Wir haben uns spontan an das Lied vom ehrenwerten Haus von Udo Jürgens erinnert gefühlt :twisted:

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

cellarius schrieb:
Wir haben uns spontan an das Lied vom ehrenwerten Haus von Udo Jürgens erinnert gefühlt :twisted:

Kann ich verstehen, ich habe auch so einen in der Straße, der meinte er müßte mir sagen, wo ich meinen Sperrmüll platzieren soll. ...:roll:
Seit der Frage, ob er der Gauleiter sei, haben wir aber Ruhe....War zwar eine etwas heftige Formulierung, aber sie hat gefruchtet....

Ja, dann frage ich mich immer, was treibt die alten Leutchen dazu?
Sicherlich Langeweile und die Erinnerung an nicht mehr wiederkehrende Jugend :twisted:....
Oder ist das die Fraktion "alte Jungfer", die niemals einen Hochzeitsbaum in Aussicht hatten....:twisted: :twisted: ?

Aber da scheint Ihr ja auch eine heftige Sorte erwischt zu haben, denn normalerweise liebt diese Generation ja die Tradition....und so ein hübsches Bäumchen!

So, genug philosophiert...bis später!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Na, habt ihr Euch schon ins Trikot begeben?
smilie_fussball2.gif
Heute abend geht es wieder los...
Goal.gif

Viel Spaß beim schauen und anfeuern!
toot.gif
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

hallo zusammen,

ganz kurz schau ich auch rein, da es trotz nur 4h Schlaf in dieser Nacht mit dem Mittagsschlaf nicht so recht klappen will :uhoh:

Fußball wird heute Abend natürlich geschaut und danach gehts noch auf ein (weiteres) Stadtfest. Bis morgen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben