Dies & das - quattro chiacchiere III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Ich will es natürlich nicht versäumen, Dir auch zu Münster zu gratulieren! Da kann man echt schlechtere Studienorte erwischen ;) Ein Fahrrad hast Du ja bestimmt :lol:?

Was die Wohnungssuche angeht, könnte es schlimmer kommen - ich glaube, es wäre schlimmer, wenn Dein Mü mit -nchen enden würde anstatt mit -nster :) Ich halte Dir jedenfalls die Daumen. Was suchst Du denn vorrangig? Was ganz eigenes, Studentenwohnheim oder eher WG (bestehend oder Neugründung)?

Und so ein klein wenig beneide ich Dich ja fast - nochmal Student sein... (***Seufz***)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Ja, ja dann schwelge ich auch mal in Erinnerug....morgens bis halb 10 schlafen, dann (wenn es unbedingt sein mußte) mal kurz zur Uni schauen, vielleicht Mittagessen in der Mensa und den Abend verplanen...:D

Nein, nein so schlimm war es auch nicht mit mir....:blush:


Dir viel Spaß in Münster, Darla und ein tolles Studentenleben!

Und den anderen einen schönen Abend!

Bis spätestens morgen und guten Start ins Wochenende!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

cellarius schrieb:
Ein Fahrrad hast Du ja bestimmt :lol:?

jaaaaaaa und ich hab schon von so vielen gehört dass ich mir am besten noch ein zweites nicht zu wertvolles anschaffen soll :lol:

cellarius schrieb:
Was die Wohnungssuche angeht, könnte es schlimmer kommen - ich glaube, es wäre schlimmer, wenn Dein Mü mit -nchen enden würde anstatt mit -nster :)
stimmt, aber selbst in Mü mit -nster ist es nicht ganz so einfach. Hab heute schon mit so vielen telefoniert und meistens hieß es "bereits vergeben". naja ein paar Wohnungen kann ja nun anschauen, hoffentlich ist was dabei!

cellarius schrieb:
Was suchst Du denn vorrangig? Was ganz eigenes, Studentenwohnheim oder eher WG (bestehend oder Neugründung)?

WG! Ob bereits bestehend oder Neugründung ist mir eigentlich egal, beides hat irgendwie Vorteile ^^


Wünsch euch allen eine gute Nacht :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

darla schrieb:
ist nicht so einfach mit der Suche, vor allem wenn man nicht ständig vor Ort ist / sein kann

Stimmt! Ich wäre damals im auch sehr schönen Tübingen (750km vom Heimatort) fast auf dem Campingplatz gelandetx(. In der Jugendherberge, meinem Übergangsdomizil zur Suche, kursierte damals schon der Tipp, die Todesanzeigen zu durchforsten. Schließlich müssten da ja Betten frei geworden sein....:twisted: .

Aber ich will keine Angst machen. Es wird immer viel geredet (siehe auch deine Fahrradgeschichte) und nichts so heiß gegessen wie gekocht. Ich habe dann auch noch was auf "konventionellere Art" gefunden.

darla schrieb:
WG! Ob bereits bestehend oder Neugründung ist mir eigentlich egal, beides hat irgendwie Vorteile ^^

Gute Wahl:thumbup: , das verspricht maximales Abenteuer;) :D .

Nochmals viel Glück bei der Suche.

Allen ein schönes Wochenende

wünscht gengarde
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Glückwunsch zum Studienplatz! Mensch, wenn ich noch mal am Anfang wäre...was würde ich alles anders machen*seufz
Auch wenn das hier bstimmt schon oft geschrieben wurde; welche Fächer wirst du denn dann nun studieren?
Wünsche allen ein schönes Wochenende, ich geh jetzt Essen zum Italiener :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Aurelia schrieb:
ich geh jetzt Essen zum Italiener :)
Ja Aurelia,
und während Du es Dir beim Italiener gutgehen läßt bist Du auch noch befördert worden.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich wünsche allen hier schon jetzt ein

schönes Wochenende!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

sira schrieb:
....morgens bis halb 10 schlafen

Aber das stimmt doch gar nicht, dass die Studenten immer bis halb zehn schlafen! Schließlich machen die Geschäfte schon um acht Uhr zu :lol: :lol: :lol:

(Wobei es zu meiner Zeit ja noch schlimmer war, da war 18:30 Uhr deadline)

@Darla
Von mir auch noch herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz in Münster! :thumbup: Unbedingt mal einen Ausflug nach Schloss Nordkirchen machen, im Garten wirst du einige 'Bekannte' aus den kapitolinischen Museen treffen....

LG
Fortunata
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Aurelia schrieb:
Auch wenn das hier bstimmt schon oft geschrieben wurde; welche Fächer wirst du denn dann nun studieren?

Doppeldiplom-Studiengang Politikwissenschaft (Schwerpunkt Europastudien)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Danke danke danke ... habe eifrig gefeiert mit italienischem Salat, Pizza a la Chef und einem schönem Cappucino :)
Ich fände ein Forentreffen mit italienischem Gelage ja mal nett...
Also, ich muß mich um meine Ämterlaufbahn kümmern, hehehe

@Darla: Doppeldiplom? Heißt das zwei Fächer oder zwei internationale Abschlüsse?
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

internationaler abschluss, d.h. grundstudium in deutschland und Hauptstudium im Ausland
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Aurelia schrieb:
Ich fände ein Forentreffen mit italienischem Gelage ja mal nett...

Ja, ich auch!
Wie wäre es, wenn wir einen Kurztrip nach Rom planen, lecker essen gehen und Sven führt uns.....?
Brauchen wir noch einen gemeinsamen Termin....
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

*g* Betriebsausflug des Rom-Forums, wer übernimmt die Kosten :lol: :lol: ?
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Ich bin dabei - aber nix da mit ich führe Euch. Wenn, dann machen wir das so richtig wie zu alten Studenten-Exkursions-Zeiten: Wir führen uns gegenseitig!

Hm, grübel, vielleicht sollten wir mal nach Sponsoren suchen... Und dann kriegt jeder ein Roma-Antiqua-T-Shirt, alternativ auch Baseballmütze :lol:

(wobei ich zugeben muss, so ein T-Shirt, das wär erst noch ne Idee. Ich könnte mir das lustig vorstellen, über das Forum zu laufen und plötzlich ein paar Hanseln damit zu entdecken... :lol::lol:)

Herzlichen Gruß
Sven (im Geiste schon ein Motiv entwerfend und ab sofort Vorbestellungen entgegennehmend)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

cellarius schrieb:
Ich bin dabei - aber nix da mit ich führe Euch. Wenn, dann machen wir das so richtig wie zu alten Studenten-Exkursions-Zeiten: Wir führen uns gegenseitig!
Au ja, und jeder bekommt ein Referat auf´s Auge gedrückt....:lol:

cellarius schrieb:
Hm, grübel, vielleicht sollten wir mal nach Sponsoren suchen...

Eine phantastische Idee - so bekommen wir auch die Kröten für´s Gelage zusammen...

cellarius schrieb:
(im Geiste schon ein Motiv entwerfend und ab sofort Vorbestellungen entgegennehmend)

Ich nehme dann schon mal eines....
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Guten Abend zusammen,

Merchandising, Betriebsausflüge inklusive Gelage, hier geht ja richtig die Post ab!!! :lol: :lol: :lol:

Was soll denn nur Asterixinchen denken, wenn sie morgen wieder zurück ist. :blush:

19:49 Uhr, 31°C. in Rom!

Asterixinchen ist wirklich zu beneiden!!!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Na, dann kann Asterixinchen und gleich von den neuesten Gourmet-Tempel erzählen, die wir während unser Exkursion besuchen werden....

Na Jürgen, die Arbeitswoche gut überstanden?
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

sira schrieb:
Na Jürgen, die Arbeitswoche gut überstanden?

Hallo und Moin Moin Sira,

Ja, die Woche war hart, jetzt ist aber Wochenende! Gott sei Dank!!!

In der kommenden Woche geht es genauso weiter. Ich habe eine ganze Woche lang einen Chinesen namens Toni bei mir, der mich auf Schritt und Tritt auf meinen Wegen durch den Betrieb begleiten wird. Er soll später in unserem Werk in China eine leitende Aufgabe übernehmen.

Na ja, erst einmal Wochenende!!!

Und wie war Deine Woche?
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Och, bis auf das frühe Aufstehen sehr nett.
Ich hatte eine sehr, sehr nette Patienten-Schulung und zu meiner Freude habe ich nächste Woche überraschend zwei Tage frei (Überstunden)!
Na ja, und der Urlaub rückt näher und näher!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hast Du es gut!!!

Bei mir ist von Urlaub weit und breit nichts zu sehen. Ich bin zwar Ende September auch für eine Woche zu Hause, aber da gibt es viel Arbeit. Die Renovierungsarbeiten für unsere neue Küche stehen an.
Und durch die 3 wöchige Verschiebung meiner China-Reise geht das geplante verlängerte Wochenende anläßlich unseres 24. Hochzeitstages auch baden. Schade. :cry:
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Ach Jürgen, es kommen auch wieder bessere Zeiten! :nod:
Nächstes Jahr wird dafür bestimmt groß gefeiert!

Die zwei freien Tage kommen ganz gelegen, denn bei uns soll laut Wetterkarte nächste Woche auch mal wieder die Sonne strahlen...

Seit 3 Stunden(!) versuche ich die Demo-Version von Caesar IV zu installieren - no chance.....:evil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben