Dies & das - quattro chiacchiere III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo und Moin, Moin allerseits!


Decius schrieb:
da unser Jubiläum jetzt in die Endphase geht
.... viel, viel Spaß noch !!!

Decius schrieb:
in Rom und „umzu“.
.... absolut korrekt !!!

Decius schrieb:
Habt Ihr vielleicht noch ein kleines Plätzchen im Koffer für meine Frau und ich?
.... wenn Du bist morgen früh so gegen 6.00 h wartest - dann kann ich es Dir sagen - fange da erst an zu packen ...........
u_thinking02y20.gif
....vielleicht, wenn ich dies und das mit ins Handgepäck nehme ????? .........Dies könnte notfalls zu Hause bleiben !!! Ach nee, geht nicht .........???????? ..............Aber, vielleicht braucht das nicht mit ??????????? .....
u_thinking02y20.gif
..........Ja, ganz vielleicht könnte es klappen !!!



Sira schrieb:
Der Rest der Einladungskarten
..... na dann mal los !!!

Sira schrieb:
viel, viel Spaß bei den Vorbereitungen,
.... ja, DANKE !!!



So, vom Einkaufen bin ich wieder da - jetzt folgt der ganze andere " Kladeradatsch"!
Habe mir vom Einkaufen Sushi mitgebracht ( 4x Gurken Maki, 3x Krebs California, 2x Lachs Maki, 2x Krebs Maki, 1x Lachs Nigiri, 1x Tamago Nigiri, 1x Kinusaya Nigiri und 1x Garnele Nigiri - nebst Sojasauce, Wasabi und eingelegtem Ingwer) zu einem Preis von 6 € ( im Sushiladen zahle ich ein mehrfaches ) und habe sie eben neben dem Schreiben verspeißt ... und trotz Stäbchen nicht auf die Tastatur getropft :smug: .... habe schon schlechtere Sushis gegessen !!!


Sooooo, jetzt will ich aber mal wieder was tun ............



Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo und Moin, Moin Sira!

Sehe ich gerade ......Du hast bisher 1234 Beiträge geschrieben :lol: , - wann kommt die 5 hintendran ???

So, nun muss ich aber wirklich!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo und Moin, Moin Sven!

Was macht eigentlich Deine Steuererklärung ???? ;) ;) ;)


So, nun aber endgültig ...................tschüß .............. bis nachher!!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

x( :roll: :uhoh: Frag nicht... :lol: :lol: :lol:
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo Asterixinchen,

auch wenn Du morgen früh erst packst - immer das Wetterkästchen links unten im Auge behalten!

Und auch für nächste Woche-um und bei in den Endzwanzigern! TOLL!


Bis später!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo und Moin, Moin Sira und Sven!


... ein wenig habe ich ja schon geschafft, aber ich komme doch echt nicht von Euch los ... dazu müßte ich dann wohl den PC ganz runterfahren, aber so .... zwischen den einzelnden Arbeitschritten immer mal reinzusehen ---> das macht Spaß !!!

Bis demnächst !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Ach ja, als ich heute morgen in der Buchhandlung war, ist mir ein Buch von "voxtours" in die Hände gefallen.
Titel: "Rom und Umgebung"
So um die 20 €, ich habe es im Netz noch nicht entdecken können, aber der Buchhändler meinte es wäre frisch eingetroffen.

Vielleicht was für nächste Woche Asterixinchen?

Na, ich habe ja schon seit längeren den Verdacht, daß das Forum süchtig macht....

@Asterixinchen: daß Du mir aber nächste Woche nicht jedes Internetcafé in Rom abklapperst, bloß um "nur mal kurz reinzuschauen"...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo und Moin, Moin allerseits!


Sira schrieb:
"voxtours /Titel: "Rom und Umgebung"
..... habe ich noch nicht gesehen, es gibt da auch, glaube ich, eins aus der Merian - Reihe ... aber, das hat mir nicht gefallen .... ist aber auch schon 'ne Weile her, dass ich es gsehen habe .........

Sira schrieb:
daß Du mir aber nächste Woche nicht jedes Internetcafé in Rom abklapperst, bloß um "nur mal kurz reinzuschauen"...
.....:lol: :lol: :lol: nee, keine Bange, aber, ich versuche - V E R S U C H E - Euch einen echt römischen Gruß zu senden ............



Hallo und Moin, Moin allerseits!

Jetzt habe ich mal 'ne ganz blöde Frage .............. der Papst startet doch am nächsten Sonnabend in Richtung Deutschland ..... der fliegt doch immer ab Ciampino, oder ??????????????? Nicht, dass Fiumicino Sonnabend nachmittag großräumig abgesperrt ist ??? Mein Flieger geht um 14.25h in den "protestantischen Norden" ;) ;) ;)


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo Asterixinchen,

Bene fliegt um 13:45 Uhr Ciampino ab.

http://www.vatican.va/holy_father/b...trav_ben-xvi_germany-program_20060909_ge.html

Glück gehabt - wenn sie es nicht wieder kurzfristig ändern....:roll:

Der ist aber dann nach München fast genauso lange unterwegs, wie Du nach Hamburg...

Der Papst landet um 15:30 und Du bist ja auch so um 16:00 Uhr in HH (wenn ich mich recht an meinen Lufthansaflug erinnere...).

Vielleicht seht ihr Euch ja in der Luft! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo und Moin, Moin Sira!


..... wußte ich doch ( oder ahnte es ) dass Du Bescheid weißt .... DANKE!!!

Ja, richtig - mein Flieger landet geplant um 16.50 h in Hamburg !!!


Da ich jetzt anfange zu Bügeln
f020.gif
lasse ich den PC mal an .... bin also wieder für 'ne Weile da !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Ach, ich kann mich nicht entscheiden, ob ich Siesta halte oder nicht....;)

Muttern hat mich heute morgen aus den Federn geklingelt und fragte, ob ich den Bahnhof-Shuttle mache.....(es regnete in Strömen)
Die ist heute mit ihrere kirchlichen "Senioren-Gang" auf Sylt.....

Da mag man ja nicht NEIN sagen....

Ansonsten Asterixinchen: fröhliches Bügeln!

Ich habe mir mal das Papst-Programm genauer angeschaut.....hat ja eine Menge vor in seinem Alter...beachtlich!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Asterixinchen schrieb:
.....
f020.gif
.... geht nur unter Druck oder bei Übermotivation .... ich hasse es !!!

Dito! Es gibt fast nichts Schlimmeres. Zum Glück brauche in zu-bügelnde-Sachen nicht täglich (mit Schaudern überlege ich, was wohl wäre, wenn ich einen Job in der Bank hätte....)....

Ich glaube, ich hau mich doch nochmal auf Ohr, denn der Shuttle-Service wird bei diesem Wetter bestimmt früher angefordert.
Mal sehen, wann das Handy geht!

Bis später!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo und Moin, Moin Sira!

096.gif
... na, dann schlaf gut !!!


Gruß - Asterixinchen :) die neben dem Bügeln den uralten Film "Kate und Leopold" ( DVD ) schaut !
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

sira schrieb:
Dito! Es gibt fast nichts Schlimmeres. Zum Glück brauche in zu-bügelnde-Sachen nicht täglich (mit Schaudern überlege ich, was wohl wäre, wenn ich einen Job in der Bank hätte....)....
Du würdest es machen wie alle Banker: Du würdest die Hemden (oder Blusen ;)) in die Reinigung geben und für einsfuffzich gewaschen und gebügelt wieder abholen :lol:

So, jetzt muss ich mich dann aber für heute tatsächlich weitgehend ausklinken: Einkaufen war ich zwar gerade, aber es ist noch so einiges zu tun, bevor die Gäste heute Abend kommen.

smilie_bayer1.gif
Zur Brotzeit gibt es Leberkäs für 15 Mann/Frau (der jetzt dann bald ins Rohr kommt), Kartoffelsalat (der noch gemacht werden will) und Brezen (die sind immerhin schon gekauft).

Die Wohnung muss noch ein wenig auf Vordermann gebracht werden usw.

Wann geht denn eigentlich morgen Dein Flug, Asterixinchen? Ich müßte es eigentlich wissen, aber... :(

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo und Moin, Moin Sven!


smilie_bayer1.gif
.... na dann, ganz viel Spaß heute abend !!! Viel Erfolg !!!



Cellarius schrieb:
Du würdest die Hemden (oder Blusen ) in die Reinigung geben und für einsfuffzich gewaschen und gebügelt wieder abholen
... ja, das ist 'ne gute Sache - aber, die stärken die Hemden und Blusen immer, auch nach Aufforderung es nicht zu tun .... und die Stärke können weder mein Mann noch ich ab :( :cry:


Cellarius schrieb:
eigentlich morgen Dein Flug,
11.30 h ab Hamburg ---> 2 h eher da sein ---> 9.30 h ---> 1 - 1 1/2 h Auto ---> heißt also ... eigentlich sollten wir um 8.00h los !!! Mal schauen ........



Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Von mir auch ganz, ganz viel Spaß, Sven!

Eine zünftige Maß gibt es doch bestimmt auch zum Leberkäse, oder?
e020.gif

Bei mir wird es heute Pasta mit Pesto geben. Die hatte ich schon lange nicht mehr.
Aber, meine Vorräte gehen jetzt wirklich zu Neige...aber der Dezember ist ja in Sicht!

So, dann will ich mal schauen, ob mein wasser schon brodelt...

Na, Asterixichen ? Fertig mit der Bügelei?
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

So, noch eine kurze Zwischenmeldung, bevor ich für heute endgültig abtauche...

Ja, Bier ist auch kaltgestellt, allerdings habe ich keine Maßkrüge :blush: - aber eine ordentliche Halbe ist ja auch in Ordnung... (solange es nicht diese furchtbaren 0,2 Gläser sind ;))

Außerdem will ich mich natürlich ordentlich von Asterixinchen verabschieden, und ich fürchte, ich werde Morgen nicht früh genug aus den Federn sein :)

Also:
Viel Spaß in Rom und vor allem umzu, wirf für mich eine Münze mit in den Trevi und genieß die Zeit! Komm uns gut wieder nach Hause, wir halten derweil die Stellung - obwohl Du hier wirklich nicht zu ersetzen bist :nod:

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo und Moin, Moin Sven!

Vielen Dank :) :) :) für Deine guten Wünsche - und an die Münze denke ich ( wie auch an Beli )

Viel Spaß heute abend und viel Erfolg!!! :) :) :)


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere III

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Auch von mir eine kurze Zwischenmeldung - noch bin ich daheim, aber morgen ums diese Zeit esse ich wahrscheinlich schon in Rom :) :) :) :) :)

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben