Das 1. Mal für 4 Tage in Rom

Scheint eine gute Wahl zu sein, v.a. wegen der U-Bahnhaltestelle :nod:. Der Preis ist top :thumbup:.

Ein Hotel in Trastevere kannst Du dann ja für den Herbst buchen- wegen der Romitis :~ ;) 8) :D

Dem kann ich nur zustimmen. Der Preis ist sehr gut.:nod::nod::nod:
Dass die Ecke Viale Manzoni/Via Emanuele Filiberto nicht zu den ruhigsten Plätzchen der Stadt zählt, ist klar. Aber das ist dann halt auch der Preis für die verkehrsgünstige Lage.
 
Ach,
was bin ich doch erleichtert...Flug & Hotel steht.:)

Nun zu den ersten Kleinigkeiten.;)

Welche Fotomotivstandorte bieten sich frühmorgens zum Sonnenaufgang oder abends zum Sonnenuntergang in Rom an?

Irgendwie habe ich z.Bsp. schon Bilder vom Petersdom gesehen und davor eine Tiberbrücke...z.Bsp.:

[mod=cellarius]Foto entfernt. Bitte beim Hochladen von Fotos unbedingt die Nutzungsregeln beachten! Das hochgeladene Foto stammt von einer kostenpflichtigen Fotoagenturseite, ist dort ausdrücklich und kaum zu übersehen als lizenzpflichtig gekennzeichnet und hat noch dazu ein gigantisches Wasserzeichen quer über das Bild. Ich habe keine Lust, mehrere Hundert Euro an Abmahngebühren loszuwerden![/mod]
 
Ach,
was bin ich doch erleichtert...Flug & Hotel steht.:)


:thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup: :thumbup::thumbup::thumbup:

GUT GEMACHT

:!::!::nod::!::!:



PS
.
Magst Du bitte um das Bild - was zwar gekennzeichnet ist - eine Zitatklammer setzen mit Quellenangabe ---> weiß momentan nicht ganz genau wie das mit dem Urheberrecht ist ....


 
Ach,
was bin ich doch erleichtert...Flug & Hotel steht.:)

Nun zu den ersten Kleinigkeiten.;)

Welche Fotomotivstandorte bieten sich frühmorgens zum Sonnenaufgang oder abends zum Sonnenuntergang in Rom an?

Irgendwie habe ich z.Bsp. schon Bilder vom Petersdom gesehen und davor eine Tiberbrücke...z.Bsp.:

[mod=cellarius]Foto entfernt. Bitte beim Hochladen von Fotos unbedingt die Nutzungsregeln beachten! Das hochgeladene Foto stammt von einer kostenpflichtigen Fotoagenturseite, ist dort ausdrücklich und kaum zu übersehen als lizenzpflichtig gekennzeichnet und hat noch dazu ein gigantisches Wasserzeichen quer über das Bild. Ich habe keine Lust, mehrere Hundert Euro an Abmahngebühren loszuwerden![/mod]

Das Foto zeigt die Engelsbrücke und müßte von der Ponte Umberto aufgenommen sein.

Unsere Fotospezialisten sind Dein "Nachbar" FestiNalente und Ludovico.

Für den Weitblick:

Rom von oben: Aussichtspunkte
 
Ach,
was bin ich doch erleichtert...Flug & Hotel steht.:)

Nun zu den ersten Kleinigkeiten.;)
Na, dann bist Du ja schon mal einen großen Schritt weiter ;)

Welche Fotomotivstandorte bieten sich frühmorgens zum Sonnenaufgang oder abends zum Sonnenuntergang in Rom an?

Mach für solche Fragen vielleicht besser einen neuen Thread auf, z.B. in unserer Interessensgruppe Fotografie. Sonst gibt das hier ein ziemliches Durcheinander.

Gruß

humocs
 
Mach für solche Fragen vielleicht besser einen neuen Thread auf, z.B. in unserer Interessensgruppe Fotografie. Sonst gibt das hier ein ziemliches Durcheinander.

Gruß

humocs

Würde ich ja liebend gerne machen aber irgendwie schein dies nicht mehr möglich zu sein oder wieso kann ich da kein Thema starten?
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_84/

btw: Leider wurde dieser Thread auch nicht nur durch mich etwas sehr lang sondern auch durch tlw. etwas viel Off Topic...:cry:
 
Auf der Menuleiste oben Community anklicken- IG -Fotographie auswählen- beitreten anklicken ;)
 
Da wirst Du erst der IG beitreten müssen.

?
Und wie soll das funzen? Finde ich in einem Forum eigentlich ganz schön arm, daß man einer IG beitreten muß um dort Beiträge zu schreiben???:lol::evil::?:
Tut überhaupt nicht weh, kostet nix, verpflichtet zu nix ! Wir freuen uns über jeden aktiven Teilnehmer der Foto-IG :!:

meint

Fiedrich

übrigens - falls Du ein bißchen in Rom-Fotos schmökern möchtest. Viele Foristi haben hier eigenen Fotogalerien bzw. Alben angelegt.

Meine Rombilder findest Du z.B. hier Rom 2009 - Rom-Forum Fotogalerie
 
Ein Hotel in Trastevere kannst Du dann ja für den Herbst buchen- wegen der Romitis :~ ;) 8) :D

Man soll nie nie sagen...;) aber auch wenn ich angesteckt werden sollte, so möchte ich immer lieber noch andere neue Reiseziele auf der Welt entdecken...der Reisepass hat noch einige freie Seiten!:D

Einige Ziele in Asien & Europa stehen da auch noch an oberer Stelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben