Canova-Ausstellung "Eterna bellezza" im Palazzo Braschi

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vom 9.10.2019 bis zum 15.3.2020 findet im Museo di Roma im Palazzo Braschi eine Ausstellung mit dem Titel Canova. Eterna bellezza statt.


Aussgestellt werden rund 170 Werke Canovas und anderer zeitgenössischer Künstler.

Incorniciati all’interno di un allestimento dall’eccezionale effetto scenografico, oltre 170 opere di Canova e artisti a lui coevi animano le sale del Museo di Roma in Palazzo Braschi: in uno spettacolare gioco di luci e ombre, tra eleganti movenze e apparizioni di mitiche divinità, l’esposizione capitolina racconterà in 13 sezioni l’arte canoviana e il contesto che lo scultore trovò giungendo nell’Urbe nel 1779.
Das Museum besitzt das Gipsmodell eines Selbsporträts von Canova: Antonio Canova. Autoritratto | Museo di Roma

 

dentaria

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
12.12.2019-16.12.2019
Auch ich freue mich schon sehr auf die Ausstellung, bin allerdings vorher noch in Mailand, wo gleich 2 Ausstellungen zu Canova sind.
 

dentaria

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
12.12.2019-16.12.2019
Die Ausstellung ist an den Samstagen und Sonntagen im November (Ich hoffe auch im Dezember) bis 22h geöffnet. Die Kasse schließt um 21h.
 

caravaggiolina

Queastor
Stammrömer
Rom-Reise
26.10.2019-30.10.2019
Ich war vorige Woche in der Ausstellung und war begeistert!
Jetzt freu ich mich schon auf einen Wien-Ausflug in den nächsten Wochen, wo ich nicht nur Caravaggio im KHM sondern auch Canova in der Augustinerkirche einen Besuch abstatten möchte.
 
Oben