Canova-Ausstellung "Eterna bellezza" im Palazzo Braschi

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Vom 9.10.2019 bis zum 15.3.2020 findet im Museo di Roma im Palazzo Braschi eine Ausstellung mit dem Titel Canova. Eterna bellezza statt.


Aussgestellt werden rund 170 Werke Canovas und anderer zeitgenössischer Künstler.

Incorniciati all’interno di un allestimento dall’eccezionale effetto scenografico, oltre 170 opere di Canova e artisti a lui coevi animano le sale del Museo di Roma in Palazzo Braschi: in uno spettacolare gioco di luci e ombre, tra eleganti movenze e apparizioni di mitiche divinità, l’esposizione capitolina racconterà in 13 sezioni l’arte canoviana e il contesto che lo scultore trovò giungendo nell’Urbe nel 1779.


Das Museum besitzt das Gipsmodell eines Selbsporträts von Canova: Antonio Canova. Autoritratto | Museo di Roma

 
Auch ich freue mich schon sehr auf die Ausstellung, bin allerdings vorher noch in Mailand, wo gleich 2 Ausstellungen zu Canova sind.
 
Die Ausstellung ist an den Samstagen und Sonntagen im November (Ich hoffe auch im Dezember) bis 22h geöffnet. Die Kasse schließt um 21h.
 
Ich war vorige Woche in der Ausstellung und war begeistert!
Jetzt freu ich mich schon auf einen Wien-Ausflug in den nächsten Wochen, wo ich nicht nur Caravaggio im KHM sondern auch Canova in der Augustinerkirche einen Besuch abstatten möchte.
 
Öffnungszeit (wiederum) verlängert bis 22.00 h ab heute und an allen Wochenenden (= Sa/So) bis zum Schluss der Ausstellung am Sonntag, dem 15. März:
Fino al prossimo 15 marzo la mostra Canova. Eterna bellezza proseguirà con le aperture straordinarie serali tutti i sabati e le domeniche fino alle ore 22.00 (chiusura biglietteria alle 21.00). La decisione è stata presa per soddisfare la grande richiesta del pubblico che, dall'inaugurazione fino a oggi, ha superato la soglia dei 90.000 visitatori.
Kassenschluss bzw. letzter Einlass um 21.00 h. - Die Ausstellung verzeichnet bereits bislang schon mehr als 90.000 Besucher. Dieses große Publikums-Interesse hat zu der Entscheidung geführt, an den Samstag- und Sonntagabenden erst um 22.00 h zu schließen.
 
Dann schaffen wir das ohne Stress am Anreisetag.
 
Die Canova-Ausstellung sollte eigentlich am 15.3.2020 enden, wird aber nach dem Ende des Lockdown am 19. Mai wiedereröffnen und wird bis zum 21. Juni zu sehen sein.



Die Buchung muss online bei Vivaticket erfolgen. Siehe: https://museiincomuneroma.vivaticket.it/eng/tour/museo-di-roma/2386

Obwohl dieser Hinweis mit Sicherheit für die allerwenigsten ausländischen Rom-Touristen relevant sein wird, sei der Hinweis dennoch gestattet.
 
Zurück
Oben