Aktueller Inhalt von silinda

  1. S

    Kein Koffer in Bus

    :lol::lol::lol: habe ich auch immer so gemacht, allerdings nun eine Tochter im Schlepptau, die ich hoffentlich infizieren kann. :nod::nod:
  2. S

    Kein Koffer in Bus

    Danke, jepp greif mal wieder in Töpfchen, wir reisen sonntags an. Na und die Metro fahre ich nicht gerne. Ich seh mich zu Fuss dackeln :lol:, dann hat sich die Frage nach den Koffern erledigt.
  3. S

    Kein Koffer in Bus

    Nix Flughafen, sondern Bahn :lol: War immer mein Traum im Schlafwagen anzureisen. Ankunft also am Hauptbahnhof und zur Via Baccina. Klasse wie Ihr hier einem unter die Arm greift :thumbup:
  4. S

    Kein Koffer in Bus

    Danke für die schnelle Antwort. Eigentlich dürfte ja auch ein Taxi bei 1,3 km nicht zu teuer sein. Mal überlegen, ob wir dies spontan machen oder den Bus nehmen werde. Ich werde berichten. Nein 3-Tages-Ticket wird nicht genommen, sonst sind meine beiden hier zu Hause so fußfaul, dass sie dies...
  5. S

    Kein Koffer in Bus

    Mal eine Frage, habe das eben gelesen: "Die Mitnahme von Gepäckstücken größer als 80 x 45 x 25 ist nicht gestattet". Demnach können wir nicht mit dem Bus zu unserer Unterkunft fahren, ist das richtig so? Ist zwar nicht weit, sind nur 1,3 km, aber irgendwie schon dumm. Der Reiseveranstalter hat...
  6. S

    Karaoke Bar

    Danke :lol: das ist super, danke. Unsere Tochter ist 9,5 Jahre alt und ich denke mal, wenn sie bis 22.30 Uhr aufbleiben darf, das ist ja schon was, soll ja auch nur eine Stunde sein.
  7. S

    Karaoke Bar

    Hallo und schon wieder eine Frage, finde online nichts Richtiges dazu. Kennt Jemand eine Karaokebar o. ä., was zentrumnah liegt? Habe das meiner Tochter mal erzählt, das es dies in Italien gibt. Soll eine Überraschung werden, dass wir dann abends mal eine solche Aktivität planen. Danke und...
  8. S

    Informationen und Tickets an Termini

    Interessant fände ich, wenn Jemand bestätigen würde, dass man dort auch die Tickets für die Vatikanischen Museen bekommt. Fährt Jemand demnächst dorthin und kann bitte berichten
  9. S

    Romliebhaberin ist nun auch sehr gerne hier

    Preiswert essen So die Planung läuft, bin schon ziemlich aufgeregt, denn noch 5 Wochen dann starten wir. Hat Jemand eine Idee, wo man preiswert essen kann, wir sind in einer Privatwohnung nahe am Forum Romanum. Mit meiner Tochter möchte ich natürlich nicht abends bis nach Trastevere gehen...
  10. S

    Rom mit Kindern

    Also bei uns geht es preislich, Spartarif und das Euroticket haben wir bekommen, Schlafwagen kostete so um 60,00 Euro mehr (müsste ich aber mal nachschauen), wir haben hin den Schlafwagen und zurück den Liegewagen. So preiswert wären wir mit dem Flieger nicht angereist und der Spaßfaktor wird...
  11. S

    Musikaufführungen Caracalla-Thermen oder Kolosseum

    Lieben Dank, der Calendario geht nur bis zum 10.10., wird das aktualisiert oder ist es weil dann Herbstferien sind, habe das Gefühl, dass es daran liegt 8O Bei den Thermen findet zu der Zeit ja auch nichts statt. Na da schau ich mir doch noch das Opernhaus an. Lieben Dank an Euch ----------...
  12. S

    Musikaufführungen Caracalla-Thermen oder Kolosseum

    :idea: Na da wir in den Herbstferien verreisen möchten, ist dort nichts im Angebot. Kennt Jemand sonst irgendwo etwas, sei es Oper oder Musikaufführungen. Lieben Dank
  13. S

    Musikaufführungen Caracalla-Thermen oder Kolosseum

    Wow, das ist ja super, lieben Dank, man merkt, dass ich nicht mehr so viel Zeit hatte mich damit zu beschäftigen 8O Na denn, nun wird es Zeit. LG
  14. S

    Musikaufführungen Caracalla-Thermen oder Kolosseum

    Hallo, bei mir ist es schon Jahre her. In den 90er Jahren konnte man sich eine Oper im Kollosseum anschauen. Nun habe ich gehört, dass es das nicht mehr gibt, alternativ würden diese Aufführungen in den Caracalla Thermen stattfinden. Weiß Jemand, wo ich dazu Informationen finde, habe schon...
  15. S

    Romliebhaberin ist nun auch sehr gerne hier

    :o Lach, der Abstand wird sich verkürzen, da kam unsere Kleine dazwischen, aber nun ist sie ja alt genug, um sie an die Geschichte ranzuführen. Das schöne ist, wir haben eine Wohnung mit Terrasse gefunden, mit Blick auf das Forum Romanum. Da geht noch jede Menge Arbeit auf mich zu, brauchen...
Zurück
Oben