Musikaufführungen Caracalla-Thermen oder Kolosseum

silinda

Civis Romanus
Hallo,

bei mir ist es schon Jahre her. In den 90er Jahren konnte man sich eine Oper im Kollosseum anschauen. Nun habe ich gehört, dass es das nicht mehr gibt, alternativ würden diese Aufführungen in den Caracalla Thermen stattfinden. Weiß Jemand, wo ich dazu Informationen finde, habe schon gegoogelt, aber irgendwie komme ich nicht weiter.

Danke und LG
 
Wow, das ist ja super, lieben Dank, man merkt, dass ich nicht mehr so viel Zeit hatte mich damit zu beschäftigen 8O Na denn, nun wird es Zeit.

LG
 
Die Aufführungen im Colosseo waren in der Neuzeit nur eine kurze Episode. Die Opernaufführungen in den Caracalla Thermen sind dagegen ein Klassiker.
 
:idea: Na da wir in den Herbstferien verreisen möchten, ist dort nichts im Angebot. Kennt Jemand sonst irgendwo etwas, sei es Oper oder Musikaufführungen.

Lieben Dank
 
Lieben Dank,

der Calendario geht nur bis zum 10.10., wird das aktualisiert oder ist es weil dann Herbstferien sind, habe das Gefühl, dass es daran liegt 8O Bei den Thermen findet zu der Zeit ja auch nichts statt. Na da schau ich mir doch noch das Opernhaus an.

Lieben Dank an Euch

---------- Beitrag ergänzt um 00:37 ---------- Vorangegangener Beitrag um 00:18 ----------

Hat Jemand denn schon von dem Romaeuropa Festival 2012 gehört, der Plan scheint noch nicht online zu sein. Das wäre eine Alternative.
 
Zurück
Oben