Romliebhaberin ist nun auch sehr gerne hier

silinda

Civis Romanus
Hallo

Ich war schon dreimal in Rom (1993, 1995 und 1999). Diese Stadt fasziniert mich derart, dass ich dieses Jahr dort wieder verweilen werde. Freue mich auf Tipps und regen Austausch, da ich das letzte Mal vor 13 Jahren dort war. :D
 
Guten Morgen silinda,

herzlich willkommen hier im Forum.
Schön, dass Du wieder nach Rom fährst und diese Stadt so liebst, wie fast alle hier.
Falls Du noch Fragen haben solltest, dann stelle sie einfach im entsprechenden Unterforum - Antworten kommen meist rasch!

Gruß
dentaria
 
Herzlich willkommen, Silinda. Ich hoffe, dass Du einen wunderschönen Aufenthalt in Rom haben wirst und sich dann der Abstand zur Fahrt danach wieder verkürzt.
1993 - 1995 - 1999 - 2012 - 201? ;)
 
:eek: Lach, der Abstand wird sich verkürzen, da kam unsere Kleine dazwischen, aber nun ist sie ja alt genug, um sie an die Geschichte ranzuführen. Das schöne ist, wir haben eine Wohnung mit Terrasse gefunden, mit Blick auf das Forum Romanum.

Da geht noch jede Menge Arbeit auf mich zu, brauchen Supermarkt für sonntags, danke an das Forum, da habe ich schon was gefunden. Aber ich liebe auch Märkte, wo ich mich frisch versorgen kann, denn Frühstück und Picknick zwischendurch sollte frisch sein. Da suche ich halt noch was in der Nähe.

Ach ja und ich benutze keinen Bus, habe das alles immer zu Fuß selber abgelaufen, bin mal gespannt, ob meine Lütte das durchhält.:lol:

Ich freu mich momentan schon echt einen Bagger, Fragen kommen hier sicherlich noch, habe gestern schön gestöbert, aber so einige Dinge verstehe ich nicht, habe allerdings auch nicht viel Zeit dies lange zu Lesen.

LG
 
... Fragen kommen hier sicherlich noch, habe gestern schön gestöbert, aber so einige Dinge verstehe ich nicht, habe allerdings auch nicht viel Zeit dies lange zu Lesen.

LG

Wenn Du dann genauer geschaut hast und konkretere Fragen hast, werden wir die sicher beantworten können. :nod:

Herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß bei der Planung!

Liebe Grüße

Angela
 
Preiswert essen

So die Planung läuft, bin schon ziemlich aufgeregt, denn noch 5 Wochen dann starten wir.

Hat Jemand eine Idee, wo man preiswert essen kann, wir sind in einer Privatwohnung nahe am Forum Romanum. Mit meiner Tochter möchte ich natürlich nicht abends bis nach Trastevere gehen, zumal wir etwas in der Nähe suchen und den Rest des Abends auf unserer hauseigenen Terrasse verweilen möchten (nochmals Flitterwochen) :blush:.

Hat Jemand Tipps.

Lieben Dank
 
Das wäre sehr hilfreich, spontan fallen mir zwei Restaurants ein, die eventuell passen könnten:

Trattoria Luzzi

Osteria della suburra

Beide kämen in Frage, wenn Eure Wohnung eher auf der "Kolosseumsseite" ;) des Forums wäre.
(Wir haben letzten Herbst dort in der Nähe gewohnt und auch eine Wohnung mit Terrassenblick zum Forum angeschaut. :nod:)

Liebe Grüße

Angela
 
Zurück
Oben