Aktueller Inhalt von cellarius

  1. cellarius

    Buon Natale und Frohe Weihnachten 2020!

    © Can Stock Photo / nito Allen Lesern und Nutzern des Rom-Forums ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr 2021! Wie jedes Jahr ist es mir ein ganz besonders Anliegen, mich bei den Moderatoren für all die Arbeit zu danken, die sie...
  2. cellarius

    OT aus: Planung für Herbst 2020

    Ehrlich gesagt finde ich die Diskussion hier etwas befremdlich. Zum einen erstaunt es mich schon sehr, dass das ganze jetzt auf eine juristische Ebene gehoben wird. Aber bitte. Disclaimer: Ich bin kein Anwalt, aber das wisst ihr eh alle. Insofern ist das allenfalls halbgebildetes Laienwissen...
  3. cellarius

    OT aus: Planung für Herbst 2020

    Nein, kann man nicht. Ich bin aber - ehrlich gesagt - davon ausgegangen, dass ich Leuten, die hier im Forum > 100 Beiträge geschrieben habe, so weit vertrauen kann, dass sie das dann auch darauf beschränken und nicht in Beitragsvandalismus verfallen. Gibt es da wirklich Bedenken, das in diesem...
  4. cellarius

    OT aus: Planung für Herbst 2020

    Ja, solange niemand das Präfix ändert, fehlt der Hinweis natürlich noch ;)
  5. cellarius

    OT aus: Planung für Herbst 2020

    Ein Stück weit widerspricht es der bisherigen Forenpolitk, alte Threads - egal welchen Inhalts - zu löschen. Es ist die Natur der Sache, dass in Diskussionsforen auch alte Informationen erhalten bleiben. Das unterscheidet sie von den schnellebigen sozialen Medien, in der schon Inhalte von vor...
  6. cellarius

    Downtime gestern

    Ja - Du hattest Glück, Dein DNS-Server war schon aktualisiert :) Ich habe das mit der DENIC und meinem Registrar schon gestern Vormittag geklärt. Das ist wenig vorhersagbar. Eine andere meiner Domains hat bei mir schon gegen Mittag wieder funktioniert (über die auch meine Mails laufen...)...
  7. cellarius

    Downtime gestern

    Das tut mir leid. Tatsächlich können wir aber gar nichts tun außer abwarten. Dass es am Handy geht liegt vermutlich daran, dass Dein Handy-Provider einen anderen DNS benutzt als Dein DSL-Anbieter zuhause. Zur Erklärung: Die DNS kann man vielleicht mit Telefonbüchern vergleichen. Die...
  8. cellarius

    Downtime gestern

    Liebe Foristi, dass das Rom-Forum heute (bzw. gestern... o_O) eine Zeit lang nicht zu erreichen war, lag an einem Problem mit den DNS (Domain Name Server)-Einträgen. Das konnte mit zwei Anrufen bei meinem Registrar und bei der DENIC schnell behoben werden, aber leider dauert es danach bis zu...
  9. cellarius

    Update der Forensoftware

    Liebe Foristi, es war mal wieder ein Update der Forensoftware fällig. Diesmal nur ein kleiner Versionssprung, der vor allem Fehler behebt. Ich hoffe, es treten keine Probleme auf - wenn doch, bitte melden!
  10. cellarius

    NC im ÖPNV

    Nein, wärst Du nicht. Warum auch. Du bist schon für ganz andere Sachen nicht gesperrt worden. Dafür - und kumulativ für so manches, wo das vielleicht auch früher schon sinnvoll gewesen wäre - dann aber schon. Allerdings nicht von Simone, sondern von mir. Irgendwann ist dann auch gut. Zeit zum...
  11. cellarius

    Update der Forensoftware

    Liebe Foristi, es war mal wieder ein Update der Forensoftware fällig. Diesmal nur ein kleiner Versionssprung, der vor allem Fehler behebt. Ich hoffe, es treten keine Probleme auf - wenn doch, bitte melden!
  12. cellarius

    Wo sollen Ausstellungshinweise platziert werden?

    Liebe alle, ich habe mir das Thema seinerzeit durchgelesen und wollte mir Gedanken machen, bin aber vor Weihnachten nicht mehr dazu gekommen. Jetzt hab' ich ein paar Tage Urlaub, und dann können wir das mal angehen :oops: Herzliche Grüße Sven
  13. cellarius

    Buon Natale und Frohe Weihnachten 2019!

    © Can Stock Photo / Massonforstock Allen Lesern und Nutzern des Rom-Forums ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2020! Wie jedes Jahr ist es mir ein ganz besonders Anliegen, mich bei den Moderatoren für all die Arbeit zu danken, die sie unermüdlich...
  14. cellarius

    Update der Forensoftware

    Liebe Foristi, es war mal wieder ein Update der Forensoftware fällig. Diesmal nur ein kleiner Versionssprung, der vor allem Fehler behebt. Ich hoffe, es treten keine Probleme auf - wenn doch, bitte melden! -cellarius
  15. cellarius

    Plötzlich nervige Werbung

    Puh, da bin ich erleichtert :cool: Sorry, dass es etwas gedauert hat.
Oben