Lieblingseisdielen?

Piazza Navona Eisdiele!

Gleich hinter d. P-za. Navona befindet sich eine Eisdiele,leider konte ich kein Name merken! Das Eis war hervorragend, und so viele Sorten, besonders mag ich Feige und Hasselnuss und Pistazien und Schoko(ganz ganz lecker mit dunkler Schokolade) und und und...
Ich bin ja ein echter Eisfan
für 2,50 konnte man da ca. 4 Eissorten bekommen.Noch eine gute Eisdiele war nicht weit von den Vatikanmuseen etfernt, neben einer Bushaltestelle... keine Ahnung:blush:, aber das Eis war auch gut!
Im Dez.-Jan. werde ich mich wieder voll machen.. mit Eis!:nod:
 
Also, meine absolute Empfehlung ist die „Gelateria San Crispino“ in der Via della Panetteria Nr. 42 (Trevibrunnen im Rücken-schräg links in die Gasse rein-dann die erste links). Dieses Haselnusseis... oooohhhh ich hätte mich reinlegen können. Schmacht!

Gruß Jule
 
hallo liebe leute.

entschuldigt mich, wenn ich von so einem alten thread nochmal den staub abwische, aber ich wollte wegen meiner frage kein extra thema eröffnen.

folgendes:
ich war vor kurzer zeit wieder mal in rom und hab in einer tollen eisdiele gegessen. sie muss irgendwo in der nähe der piazza navona liegen. ich hab auch schon eure vorschläge durchgeschaut und glaub nicht, dass meine dabei war.

ich weiß nur, dass sie unmengen an eissorten hatten und dass einer der verkäufer stefano heißt ;)
leider war ich so dumm und merkte mir den namen nicht. ich hab jedoch drei fotos an denen eingefleischte rom-fanatiker vielleicht meine lieblingseisdiele erkennen können. :D

azqjlz1d38g9xdpq5.jpg


azqjmpctifvl5qoot.jpg


azqjnjkrt4erqqcn1.jpg



DANKE!!!
 
GELATO

della palma ist o.k. bei giolitti habe ich den eindruck, die ruhen sich auf ihren lorbeeren ganz schön aus....aber es gibt zahllose gelaterie "no name", die fast alle gutes eis anbieten. sehr lecker auch die eisbude am pantheon (unten an der ecke, ggü. von tazza d'oro) oder ggü. von der bar s. eustachio. ABER: die beste gelateria gibt es kurioserweise hier in frankfurt.
 
della palma ist o.k. bei giolitti habe ich den eindruck, die ruhen sich auf ihren lorbeeren ganz schön aus....aber es gibt zahllose gelaterie "no name", die fast alle gutes eis anbieten. sehr lecker auch die eisbude am pantheon (unten an der ecke, ggü. von tazza d'oro) oder ggü. von der bar s. eustachio. ABER: die beste gelateria gibt es kurioserweise hier in frankfurt.

Los, raus damit. Welche meinst Du denn in Mainhattan???
 
Eis

Ich meine Eis Cristina in der Eckenheimer Landstraße. Das Schokoladeneis (weiß oder fondente) mit dicken Schokobrocken drin ist sagenhaft.
 
Danke.
Wenn das Spiel heute nicht richtig rund läuft, mach ich mich auf den Weg und ertränke mich in Schokoladeneis :nod:
Wenn er denn 400 Liter übrig hat :lol::lol::lol:
 
Ohne diesen Thread überstrapazieren zu wollen, möchte ich doch noch schnell diese Eisdiele ergänzen, da sie uns bei mindestens vier kurzen Stopps dort immer sehr überzeugt hat. Es handelt sich um die Gelateria Frigidarium, Via del Governo Vecchio, 112, nur wenige Gehminuten von der Piazza Navona entfernt. Es gibt zwar nicht annähernd so viele und ausgefallene Sorten wie z. B. bei Giolitti, das Gebotene ist aber von einer exzellenten Qualität. Ich als alter Schokoladeneis-Fan habe hier meine persönliche "Nr. 1" in Rom gefunden...
 
Ohne diesen Thread überstrapazieren zu wollen, möchte ich doch noch schnell diese Eisdiele ergänzen, da sie uns bei mindestens vier kurzen Stopps dort immer sehr überzeugt hat. Es handelt sich um die Gelateria Frigidarium, Via del Governo Vecchio, 112, nur wenige Gehminuten von der Piazza Navona entfernt. Es gibt zwar nicht annähernd so viele und ausgefallene Sorten wie z. B. bei Giolitti, das Gebotene ist aber von einer exzellenten Qualität. Ich als alter Schokoladeneis-Fan habe hier meine persönliche "Nr. 1" in Rom gefunden...
Ingo,
dafür musst Du Dich nicht entschuldigen :D
 
Auch wenn, oder gerade weil heute ein besonders trister Novembertag ist, an dem das Wetter dem besagten Monat alle Ehre macht :( , habe ich mich im Forum auf diese leckere Seite verirrt. Und siehe da, schon beim Lesen und der Vorfreude auf unseren Rombesuch in 2009 steigt die Stimmung :). Wenn man dann noch ein paar Bildchen ansehen kann, ist es noch schöner.

Auch für uns ist GIOLITTI bei jedem Besuch ein Eis wert :p.


Wie ich allerdings schon in meinem Reisebericht http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/die_eiswette_neun_eins_rom-5906/ erwähnt habe, ist für uns die Gelateria della Palma :thumbup::thumbup: in der Via Maddalena in Nähe des Pantheon mit einer Riesenauswahl (noch) die beste in Rom :p:p.​


Bei den vielen Tips allein in diesem Thread werden wir uns beim nächsten Besuch wohl noch die ein odere andere Eisdiele genauer ansehen:nod: :]. Auf jeden Fall nicht alle, denn dann gibt es noch mehr gute Gründe, eine weitere Reise zu planen :!:.

Farfalle

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich gerade an das Gespräch mit unser netten Nachbarin aus dem Borgo im September:

Wenn sie Eisessen geht dann zu Giolitti, die anderen würden würden ihr Gelati aus aqua e zucchero herstellen.....:roll:8O:roll:
 
Hallo zusammen,
ich möchte eine Eisdiele nennen, die mich und Anhang bei diversen Besuchen immer voll überzeugen konnte.:nod:
Gelateria Fassi, Via principe eugenio. Triste Umgebung, aber jeden Umweg wert. M.E. bei etlichen Sorten besser als Giolitti. Nur die
Aufmachung nicht so edel, dafür preiswerter.:lol::lol::lol:
 
Also mein erster Beitrag...die Eisdiele in Trastevere....ist Fior diLuna...Bio und erste Sahne der Rohware fürs Eis..etwas mickrige Portion im Plastikbecher

Absolut Klasse.

Goliotti..molto turistico.

Palma am Trevi...nicht schlecht.

Aber gegen Sizilien ein Nichts... Granite und so...mal ein Eis aus Jasminblüten...in Rom nur normales Zeug.

Und nie im Becher..so ein Blödsinn..da wird der Ober reich.

In Florenz gibt es GROM.....

Eis immer ohne Sahne..im Cono...media...und immer Fior di Latte....das ist die Kunst.

cu DL...und ich bin richtig verfressen:lol::lol::lol:
 
Fior diLuna...Bio und erste Sahne der Rohware fürs Eis..etwas mickrige Portion im Plastikbecher

Absolut Klasse.
Aha.

Aber dann:
Und nie im Becher..so ein Blödsinn..da wird der Ober reich.
Und das will man ja auf jeden Fall verhindern? Egal, ob man die Waffeln überhaupt mag, hauptsache man verschenkt nix.

Eis immer ohne Sahne..im Cono...media...und immer Fior di Latte....das ist die Kunst.
Vielleicht esse ich mein Eis aber gerne aus dem Becher, vielleicht mag ich große Portionen, und vielleicht mag ich Sahne?
Abgesehen von Nr. 2 :))) ist das zwar nicht der Fall, ich käme aber nie auf die Idee, aus meinen Vorlieben abzuleiten, was "Kunst" ist.

Was ich übrigens nicht so mag ist der inflationäre Gebrauch von Punkten - mal zwei, mal drei, mal vier. Wozu soll das gut sein?
 
Zurück
Oben