Teddybärenthread IX

Liebe Rengschburger,

bevor ihr euch auf den Weg nach Venezia macht, wollen wir schnell noch versuchen einige der gestellten Rätsel zu lösen. Alle Orte haben wir allerdings nicht erkannt.


Wer kennt diesen schönen Chiostro?​
Neben San Lorenzo fuori le mura​

Wo findet man diesen Brunnen?​
An einer Ecke im Viertel Monti​

Neben San Paolo fuori le mura​

Wo flattern die gefiederten Freunde?​

Im Esszimmer der Villa Madama​

Wo finden sich diese Blüten?​
Das ist schwer!
Vielleicht in der Villa Celimontana?​

Die Villa Madama - Annos Zuhause ;)


Welches Eis lassen wir uns schmecken?​
Eis von Fassi aus dem Palazzo del Freddo
Pistazie und evt. Haselnuss​


Wo trafen wir diesen Kumpel?​
Das ist schwer! Irgendwie kommt er uns bekannt vor und wir glauben sogar schon Bilder von ihm hier im Forum gesehen zu haben. Wir raten einfach mal: In den Kapitolinischen Museen?​

Und zu guter Letzt einige schöne Impressionen vom letzten Ausflug ins Grüne:​

Klarer Fall: Villa D'Este in Tivoli​
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Bockfelsener,

Ihr wart so gut im Raten, dass wir schon fast froh sind, dass Ihr zumindest eine Aufgabe nicht lösen konntet! :~

Allerdings eine zweite Antwort ist in unseren Augen doch sehr vage ausgefallen:


Wo findet man diesen Brunnen?​
An einer Ecke im Viertel Monti​
Geht das genauer?

;););)

Und der schöne Löwe - nun ja, das ist schwer.
Woltt Ihr weiterraten oder sollen wir helfen?
 

Ja, das geht auch noch genauer aber es wird dauern. Wir glauben, dass es ein kleiner Stadteilbrunnen aus der Mussolini-Ära ist, zu dem unsere Chefin der euren bäreits einmal Einzelheiten herausgesucht hat.​

Und der schöne Löwe - nun ja, das ist schwer.
Wollt Ihr weiterraten oder sollen wir helfen?​

Bitte einen kleinen Tipp geben!
 
An einer Ecke im Viertel Monti​
Geht das genauer?​

;););)

Ja, das geht auch noch genauer aber es wird dauern. Wir glauben, dass es ein kleiner Stadteilbrunnen aus der Mussolini-Ära ist, zu dem unsere Chefin der euren bäreits einmal Einzelheiten herausgesucht hat.​

Und der schöne Löwe - nun ja, das ist schwer.
Wollt Ihr weiterraten oder sollen wir helfen?​

Bitte einen kleinen Tipp geben!

Nun gut! ;)
Man kommt dorthin am besten von der Station Flaminio aus.

Und zum Brunnen:

Wir wollten eigentlich nicht unbedingt Details (die sind natürlich auch nicht schlecht!), sondern nur, in der Nähe welcher Sehenswürdigkeit er sich befindet. ;)
So ganz dunkel erinnert sich die Chefin, aber nicht genau. :blush: :~
 
Und zum Brunnen:

Wir wollten eigentlich nicht unbedingt Details (die sind natürlich auch nicht schlecht!), sondern nur, in der Nähe welcher Sehenswürdigkeit er sich befindet. ;)
So ganz dunkel erinnert sich die Chefin, aber nicht genau. :blush: :~

Es handelt sich doch wohl um diesen Brunnen in der Via Paolina: Fontana Paolina
Hier das Photo grösser: Fontana Paolina

Santa Maria Maggiore ist nicht weit.

Für das Löwen-Rätsel brauchen wir noch etwas Zeit! :~
 
Euch kann man so leicht nichts vormachen! :thumbup: :nod:
Ja, und die Fontana liegt direkt neben der Kirche. :nod:

So, nun muss hier aber wirklich gearbeitet werden, sonst wird das nichts mit der Abfahrt morgen früh! :~
 
Euch kann man so leicht nichts vormachen! :thumbup: :nod:

Grazie für die complimenti! :proud:

So, nun muss hier aber wirklich gearbeitet werden, sonst wird das nichts mit der Abfahrt morgen früh! :~

Nachdem die Rom-Rätsel gelöst und hoffentlich alle Koffer gepackt sind, wünschen wir den Rengschburger Kumpels und Zweibeinern eine gute Reise und schöne Tage in Venedig.

Grüsst bitte die venezianischen Bären und Löwen von uns und ganz besonders von

Pantalon
 
Das machen wir gerne, wohnen wir doch nicht weit von seiner "Heimat"! ;)
Beim Kofferpacken sind wir noch, aber es geht voran!

Ciao und bis bald!

F. und P.
 
Ostergrüße vom Bockfelsen


Unsere lieben Gastbären haben zusammen mit einigen der hiesigen Trabanten Ostereier im Garten gesucht ... und gefunden! ;)

Simone sagt, sie könne sich kaum an ein Ostern erinnern, an dem die Natur so in voller Blüte stand. Uns hat es das Vergissmeinnicht ganz besonders angetan und vor diesem so passenden Hintergrund ;) :nod: senden ganz besonders Sally & Harry, Dusty und Nuntius bärige Ostergrüße an ihre Chefinnen, Chefs, Bären- und Ehrenbärenbrüder in den Heimathöhlen aber auch an alle Kumpels hier im Arktonet.​





 
Buona pasqua!
Wir durften mal ganz schnell das Netbook benutzen - mit dem -Smartphone ist das alles etwas anstrengend. So senden wir Euch Grüße aus Venezia, wo es uns gut geht. Gestern ist es österlich spät geworden. Erst gab es La Boheme im Fenice. Und da mal wieder der Heimweg nicht gefunden wurde, stand die Chefin mit dem BEVA um 22 Uhr vor San Marco. Das sollte wohl so sein, denn dann konnten beide noch an der Osternacht teilnehmen. Diese hatte zwar, wie wir heute gelesen haben, schon um 20.30 begonnen, aber sie dauerte dann noch bis 24 Uhr. Kein Wunder, dass der Patriarch beim feierlichen Auszug ganz schön müde aussah.

Liebe Grüße
Carlotta und Don Carlo

S. wird sich über die schönen Bilder des Traums in Tüll sicher freuen. Er ist diesmal daheim geblieben
 
Ostergrüße vom Bockfelsen

Unsere lieben Gastbären haben zusammen mit einigen der hiesigen Trabanten Ostereier im Garten gesucht ... und gefunden! ;)

Was für wunderbärige Oster-Pfotos, lieber Fatzi! :nod::nod: :thumbup::thumbup: :nod::nod: Und selbstverständlich haben wir sie auch sofort weitergeleitet an die Höhle der Heilung.

Eure Chefin hat natürlich Recht, wenn sie sagt, es habe kaum jemals an Ostern alles so in voller Blüte gestanden. Aber die Erklärung dafür ist u.E. nicht schwer zu finden: Sie dürfte in der Kombination des außergewöhnlich milden Winters mit dem besonders späten Termin des diesjährigen Osterfestes liegen. ;)
 
Wobei das rechte Ei wie ein Flummi-Ei aussieht ... aber vermutlich täuschen wir uns da. Denn so etwas haben wir noch nie gesehen - und es wäre in seinem Sprungverhalten ja noch um ein Vielfaches unberechenbarer als normale Flummis. :eek:
 
@ Carlotta und Don Carlo:

Nur kurz da wir gleich zur "Emaischen" gehen: Vielen Dank für die Ostergrüße aus Venedig und noch eine schöne Zeit dort!

Wobei das rechte Ei wie ein Flummi-Ei aussieht ... aber vermutlich täuschen wir uns da. Denn so etwas haben wir noch nie gesehen - und es wäre in seinem Sprungverhalten ja noch um ein Vielfaches unberechenbarer als normale Flummis. :eek:

Die beiden Eier in Sallys Körbchen sind Glas-Eier!

Bis später
Fatzi​
 
Ostermontag am Bockfelsen


Eine ganze Woche lang hatte der Wetterbericht Regen für Ostermontag vorausgesagt aber heute Morgen strahlte die Sonne über Berg und Tal. Somit stand einem Pasquetta-Ausflug ;) nichts im Weg und wir machten uns auf den Weg in die Altstadt. Dort fand wie jedes Jahr die Emaischen statt. 2014 bereits die 187.!​

Die als Sammelobjekt beliebten Péckvillercher waren in vielen Formen und Farben zu haben.​



Nuechtigailercher (Nachtigallen)​

Von diesen schaffte es auch eine in unsere Höhle​


Links: moderne Glasvögel
Rechts: ein Keramikkumpel​








Hier, im Schatten der Kathedraltürme, saßen wir eine Weile beim Aperitivo in der Sonne:​




Gegenüber vom Rathaus aßen wir ein leckeres Carpaccio mit Fritten und Salat:​



Auf dem Rückweg zum Auto kamen wir an diesem großen Plan der kleinen Stadt am Bockfelsen vorbei und vor dem Parkhaus erfreute uns die bunte Tulpenpracht:​



 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal werden wir total kurz gehalten mit PC-Zeit :x :roll: ... aber so viel wenigstens muss trotzdem rasch sein:

An Freund Romolo einen herzlichen Glückwunsch zur Rückkehr des FC in die erste Liga!

 
Zurück
Oben