Teddybärenthread IX

Da Pasquetta sehr in Eile ist, dürfen wir nur ganz kurz hier reinschauen und uns dazu äußern ;):




Villa Madama:
Renaissance-Juwel am Monte Mario


Wir waren einigermassen verwundert, dass keine der anderen Chefinnen auf diesen Wink der unseren mit dem Zaunpfahl reagiert hat, darum haben wir für unseren Pfotobäricht eine Ausschnittvergrösserung gemacht:


Seht ihr ihn jetzt?


Wir haben in Pasquettas Fotos gekramt und:hier seht ihr ihn (den Bärengesellen) noch besser. :~

Früher oder - wahrscheinlich viel :x - später wieder mehr...
Saluti - e buona fine settimana - oder buon week-end wie der Italiener gerne sagt :lol: -
wünscht euch allen Martin - mit Anhang.
 
Auch bei uns ist PC-Zeit mal wieder Mangelware (und heute sogar ganz freiwillig, denn in gut einer Stunde fängt die Snooker-Übertragung an). Aber um nun endlich mal etwas nachzuholen aus den letzten Tagen; von hinten nach vorne: Der Bärenkumpel in der Villa Madama war auch uns vollkommen entgangen! 8O :blush: :~ Dank darum an Martin und die Bockfelsener für die Pfotos. :nod: :thumbup:
 
Toll, was unser Nuntius alles erleben darf!
Das alles ... und noch viel mehr! :]

Im Übrigen teilt ihr unser Schicksal:
Hier kommen wir wieder kaum an den Rechner
:~

(...) aber wir hatten auch eine wichtige Aufgabe: Bauaufsicht für das neue Terrassendach

Voll cool, liebe Kumpels 8) :thumbup: 8) ... und Nuntius freut sich schon, wenn auch er tempore dato mit euch darunter wird sitzen können. Das ist ja fast genau so schön (nota bene: "fast" nur darum, weil eben nicht die urbs drum herum liegt) wie in der Pergola bzw. im gazebo an der Villa Maria 8) (vgl. hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/228682).
 
Na, und ganz bärig toll ist natürlich der neue Bärichtsteil vom Bockfelsen :thumbup::thumbup: :nod: :thumbup: ... der übrigens, liebe Freunde in der Dachhöhle, ebenfalls mit Nuntius beginnt. :proud:
Römisches Bärenkaleidoskop
(...)
Nuntius erkennt bäreits die ersten bunten Muster, doch schaut auch ihr nun durch unser Bärenkaleidoskop und erinnert euch mit uns an fabelhafte Tage.​

Wenn es nach dem Gefallen ginge, müsste man wieder mal sämtliche Pfotos zitieren ... aber wir belassen es mal bei dieser Auswahl:​
Besuche beim kleinen Krokodil im Palazzo Corsini sind immer besonders nett ... und zwar durchaus nicht nur für Eichler. :]


Das Gleiche gilt selbstverständlich auch für Besuche beim Focolare!​
Woran uns allerdings sofort auffällt: Selbstverständlich, Gennaro & Lämmchen sowie Martin & Carlotta 8) :nod: 8) ... jedoch: S. hätte Sally, seinen Traum in Tüll, nicht dorthin begleitet?!? 8O :?






Herbststimmung und Frühlingsgefühle im Rosengarten sind kein Widerspruch ;)
Wie wahr, wie wahr! :lol: 8) :thumbup::thumbup:​

Dass zuweilen auch Elephanten (wie wir Bären) in Höhlen leben, sieht man hier:​
Herrliche Spiele kann man im Garten der Villa Madama spielen und hier hat Annone seine Höhle:

Ja, und dann natürlich ... immer wieder auf's Neue eines unserer schönsten Rom-Erlebnisse:
Simones Namenstag haben wir mit Gelato bei Giolitti gefeiert.​





8)8) :thumbup::thumbup: 8)8)​
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Voll cool, liebe Kumpels 8) :thumbup: 8) ... und Nuntius freut sich schon, wenn auch er tempore dato mit euch darunter wird sitzen können. Das ist ja fast genau so schön (nota bene: "fast" nur darum, weil eben nicht die urbs drum herum liegt) wie in der Pergola bzw. im gazebo an der Villa Maria 8) (vgl. hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/228682).
... wobei sich heute morgen hier (nach 3 Tagen Ruhe durch Streik ) sich die Donnervögel wieder bemerkbar machen ....


 
Römisches Bärenkaleidoskop
Teil 2


Die Jungs von "oben" sind ganz aus dem Häuschen ob der tollen Erlebnisse, die Ihr unserem Nuntius geboten habt! Und bevor die sich um die Tastatur streiten, gibt´s die Antwort von mir (und ich beschränke mich bei den Zitaten auf die Highlites :twisted:)
Hier haben sich augenscheinlich die richtigen zusammengetan:


Also - er wird doch nicht zum Alloholiker mutiert sein?

Das Straßenbahnfahren fand Aiko in Soller auch richtig toll!

.... und habt Ihr Nutius ´ne Netzkarte spendiert?


Oder will er seinen Beruf wechseln?


Na, jetzt sind wir gespannt auf die weiteren Erlebnisse!
Liebe Grüße
PS: Jetzt weiß ich auch, was Gauki immer mit "Zauberquotes" meint :evil:
 


Zu diesem Pfoto erzählt Nuntius euch später noch eine kleine Geschichte.​
Inzwischen hat Nuntius uns aus Honnef folgende Nachricht übermittelt:

Nuntius schrieb:
Auf diesem Pfoto lese ich die Unterschrift zum Bild mit dem Verkehrspolizisten. Sie lautet: Roma, seconda metà anni '30: Doni dei dipendenti ATAG ai vigili, per la "befana dei vigili"

Die Angestellten der ATAG (denn unter der Mussolini-Diktatur lautete der Name: "Azienda Tramvie e Autobus del Governatorato - anstatt wie heute, bzw. seit 1944, „del Comune“) legten in diesen Kübel für die Verkehrspolizisten Geschenke zur Befana (wie uns scheint, erblickt man auf dem Bild vor allem die Hälse eingepackter Flaschen 8) ... und weitere Flaschen hinter den Unterschenkeln des Polizisten). Natürlich aus Dankbarkeit für die Tätigkeit das ganze Jahr hindurch.

Ob sich dann am Befana-Tag jeder Verkehrspolizist, der auf dem jeweiligen Posten Dienst tat, ein Geschenk herausnahm - oder ob die Kübel zu einem "Einsatz-Zentrum" der Vigili transportiert und die Beute erst dort verteilt wurde, das weiss ich nicht.

Wie auch immer, das war ein sehr netter Brauch! :nod: 8) :thumbup:

Und du, lieber Nuntius, hast sehr gut aufgepasst im Trammuseum. Grazie für diese nette Geschichte brummen dir die Kumpels vom Bockfelsen

Wir werden sie heute noch in Teil 2 des Römischen Bärenkaleidoskops aufnehmen.
 
Die Jungs von "oben" sind ganz aus dem Häuschen ob der tollen Erlebnisse, die Ihr unserem Nuntius geboten habt! Und bevor die sich um die Tastatur streiten, gibt´s die Antwort von mir (...)

Hallo, Cheffe und Kumpels

hier spricht Nuntius. Bärigsten Dank für eure Zeilen. Ja, Rom war wirklich ganz toll und der Besuch im Trammuseum ein unvergesslicher Höhepunkt. Einen schöneren Bärenspielplatz ;) kann man sich wirklich nicht denken. Den Beruf wechseln möchte ich allerdings nicht, ein Nuntius zu sein und in diplomatischer Mission zu reisen ist schon bärfekt! :nod: 8) :proud:

Herzliche Brummgrüsse
sendet euch in die Heimathöhle
euer Reisebär Nuntius
 
Hallo ihr Lieben auf dem Bockfelsen -
da habt ihr uns ja ein wunderschönes

Römisches Bärenkaleidoskop

an unsere erstaunten Knopfaugen gehalten und wir haben es mit großer Freude - und ebenso großem "Wiedererkennungsgenuß" gedreht und immer wieder hinein geschaut... Ihr wisst sicher warum :~ :blush: ;)
Ja, wir haben viel gesehen - wenn wir dabei waren ;) - und erlebt - auch wenn wir nicht dabei waren ;) - auf dieser wunderbärigen Rom-Reise :nod:.



Herbststimmung und Frühlingsgefühle im Rosengarten sind kein Widerspruch ;)

Wie wahr, wie wahr ;) - Gefühle, auch Bärengefühle, sind an keine Jahreszeit gebunden :~.

Wir waren einigermassen verwundert, dass keine der anderen Chefinnen auf diesen Wink der unseren mit dem Zaunpfahl reagiert hat, darum haben wir für unseren Pfotobäricht eine Ausschnittvergrösserung gemacht:

Seht ihr ihn jetzt?
Jawohl, in der Villa Madama ist ein zugleich junger und sehr alter Bär daheim! :nod: :eek: 8) :thumbup:

Dazu haben wir euch ja schon gezeigt, was wir bei den Fotos von Pasquetta entdeckt haben:

Sie hat eigentlich auch nur zufällig den Foto-Blick darauf gerichtet und nicht weiter unseren "mythologischen" Bärenbruder beachtet. Na, so was aber auch ... 8O

Hallo Dusty, du hast doch hoffentlich die kleinen Römer, die bei den alten Tempeln Dienst taten, nicht erschreckt ;) :D

... auch der letzte Tag hielt noch viel Schönes für unseren lieben Kumpel Dusty bäreit.


....
Dem Verbot die Tiere im Bioparco zu füttern, kamen wir gerne nach nachdem uns so drastisch vor Augen geführt worden war, welche Gefahren bei falscher Nahrung drohen:


Oh je 8O keine Honigbonbons mehr für Bären :roll:, Wir vertragen sie ausgezeichnet (in kleinen Mengen regelmäßig genossen :~ tun sie unserem Hals und Bäuchlein richtig gut ;)).

Diesen freundlichen Gesellen finden wir besonders bärig!


Seht ihr, auch hier spielt die Jahreszeit keine Rolle :~ ;).


Das war bärig-lecker! In so netter Gesellschaft schmeckt so ein Gespenster-dolce nochmal so gut :nod:

Es folgen allerletzte Abschiedspfotos von Roma in compagnia 2013:



:thumbup: Es war toll mit euch! :thumbup:

Einstimmig brummen, mähen und sagen wir: es war wirklich toll mit euch! Und die superbärigen Pfotos, die ihr von unserer ganzen Bande gemacht habt, lassen uns diese schöne Zeit wieder gut erinnern.
Danke und grazie!
Martin und Lämmchen - mit Anhang

Pasquetta meint, ich wäre zu stürmisch gewesen... an meiner schiefen Schleife sähe sie es :~ - lassen wir sie in dem Glauben. Ein Kavalier genießt und schweigt ;) 8).
 
Alle neuen Bärichte und sonstigen guten Bären-Nachrichten haben wir gerne gelesen - werden allerdings wohl leider erst am Wochenende Zeit zum Antworten finden. :~
 
Nuntius' Archiv-Abschied

Was aber unbedingt jetzt sein muss:
Nuntius schrieb:
Heute, liebe Kumpels (vor allem daheim in der Dachhöhle), beende ich mein Archiv-Praktikum. Es war eine sehr schöne Zeit und hat mir bärig gut gefallen. :thumbup: :nod: :thumbup:

Zum Dank und Abschied posiere ich hier mit Gereon, unserem ältesten Archivbärenbruder, und dem Kalenderblatt vom März, welcher mein hauptsächlicher Archiv-Monat war:


8)​
 
Danke, lieber Nuntius: Du warst ein wirklich tüchtiger Archivbär und hast damit die Reihe unserer Arktoi-Praktikanten würdig fortgesetzt. :thumbup::thumbup: 8)
 
Bevor wir heute noch, wie versprochen unsere letzte Baustelle aufheben, schulden wir euch noch einige Antworten. Da wir heute noch viele andere Dinge erledigen müssen, fallen sie allerdings nur sehr kurz aus.


Wir haben in Pasquettas Fotos gekramt und: hier seht ihr ihn (den Bärengesellen) noch besser. :~

Sie hat eigentlich auch nur zufällig den Foto-Blick darauf gerichtet und nicht weiter unseren "mythologischen" Bärenbruder beachtet. Na, so was aber auch ... 8O

Herzlichsten Bärendank für dieses tolle Pfoto sollen wir auch von Simone ausrichten. Sie hat sich riesig gefreut! :nod:

Der Bärenkumpel in der Villa Madama war auch uns vollkommen entgangen! 8O :blush: :~ Dank darum an Martin und die Bockfelsener für die Pfotos. :nod: :thumbup:

Bitte sehr! Bärenehrensache! :nod:


:thumbup: Es war toll mit euch! :thumbup:​
Einstimmig brummen, mähen und sagen wir: es war wirklich toll mit euch! Und die superbärigen Pfotos, die ihr von unserer ganzen Bande gemacht habt, lassen uns diese schöne Zeit wieder gut erinnern.​
Danke und grazie!
Vielen Dank für eure netten Worte zu unserem Bäricht. Beim Schreiben hat uns verstärkt das Reisefieber überkommen. :nod:

Gleich holen wir noch ein Pfoto und ein paar Beiträge zur Beantwortung aus einem anderen Thread hierher.
Die Bockfelsenbande​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem wir folgendes Pfoto



im Thread http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/230635 gepostet hatten, schrieb Gauki:

Im Hintergrund wird hier gebrummt, dass die beiden Kumpels aber nicht etwa "Trudi" :roll: hießen.

Nein, Trudi heissen sie wirklich nicht.

Dank dieses Links von BÄR und EisBÄR ;)

Trudi ist ein italienischer Hersteller von Plüschtieren, Puppen u.ä., vgl. Trudi - Home page

können wir euch heute die wahren Namen der beiden Kumpels verraten. Wenn uns nicht alles täuscht, heissen sie Gedeone und Gedeone! :) Seht selbst: Trudi - Trudi Classic
 
Verdammt, schon wieder diese blöden Leerzitate :x:? ... tut mir leid, aber die habe ich vorhin schon mal nicht wieder weggebracht, im Reisebericht von @Padre.
 
Zwei Bären auf Romfahrt im Frühling
Unsere schönen Erlebnisse im Grünen
von Frédéric und Poldi


Nun endlich - nachdem wir die tollen Bärichte der Kumpels vom Oktober in Rom und vielen anderen schönen Ausflügen gelesen haben - dürfen wir auch unsere Pfotos vom März 2014 zeigen.
Wir waren bei allen Aktivitäten der Chefin in den letzten Wochen sehr brav und haben nicht zu sehr gebettelt - und das ist nun der Lohn dafür. :proud: :smug:

Wie Ihr sehen werdet hatten wir wunderbares Wetter und fast alle Besichtigungen waren ganz nach unserem Geschmack.

Eingestimmt auf die Fahrt haben wir uns schon beim Warten am Flughafen:


Das ganze Buch war nicht nur uns, sondern auch dem BEVA zu lang, aber die Chefin sagt, es sei sehr gut geschrieben ...

Es folgt nun ein kleiner Bilderbogen - verbunden mit einem großen Rätselraten. :nod: ;)
Aber keine Sorge, wir sind sicher, dass Ihr das Allermeiste mit absoluter Leichtigkeit werdet einordnen können. Wir werden es auch entsprechend gruppieren - allerdings nicht unbedingt chronologisch. :~


Wer kennt diesen schönen Chiostro?



Wo findet man diesen Brunnen?



Und wo diesen?



Wo flattern die gefiederten Freunde?




Wo finden sich diese Blüten?


Nun etwas ganz Schwieriges für die Spezialisten:


Wo fahren wir hin???




Nein, nicht dorthin, denn das kennt ja jeder! :~




Und auch das kennen einige von Euch! :nod:





Welches Eis lassen wir uns schmecken?



Wo trafen wir diesen Kumpel?


Und zu guter Letzt einige schöne Impressionen vom letzten Ausflug ins Grüne:




Das war unser kleiner Rate-Bilderbogen, wir hoffen, er hat Euch gefallen!

Frédéric und Poldi









 
Zurück
Oben