Teddybärenthread IX

Bärigsten Dank für die netten Impressionen aus Venezia :thumbup:

Obwohl Bär in dieser Stadt aufpassen muss, dass er keine nassen Pfoten bekommt, :D und ihm niemand auf die Pfoten tritt, gibt es doch auch viele schöne ruhige Plätzchen abseits des Touristenstroms. Dein Pfoto mit dem typischen Pozzo ist dafür ein schöner Beweis. :nod: :thumbup: Hier eine Seite mit vielen schönen Photos zum Thema: LE VERE DA POZZO - Raccolta on line relativa a questa tradizione veneziana

 
Leider wieder einmal nur im Schweinsgalopp (es ist wirklich eine Affen-Schande, dass uns Arktoi ein solcher aufgenötigt wird! :x :uhoh:) danken auch wir für die jüngsten Reise-Impressionen - und außerdem für die Postkarte, die heute Mittag hier einging. :nod: :thumbup:
 
Das ging diesmal aber flott!
Nun ja - die Postkarte hat ja auch den Umweg über Rom nicht genommen (wie im letzten Jahr), weil wir es glatt geschafft haben, ein reguläres Postamt der italienischen Post zu finden.

Viele Grüße
Don Carlo
 
Liebe Kumpels,
eigentlich wollte Carlotta inzwischen noch Bilder hochladen und einen kleinen Bärichtsteil über Venedig verfassen. Aber da mal wieder viel anliegt und die Chefin mit der Aufklärung der Merkwürdigkeiten bei der SMS-Zustellung so beschäftigt ist (aber das ist ja auch in unserem Sinne, denn auch wir benutzen ja das Handy, wenn wir keine Möglichkeit haben, ins Arktonet zu kommen).

Also wird das noch einen kleinen Moment dauern.

Viele Brummgrüße
S.
 
Liebe Kumpels,
eigentlich wollte Carlotta inzwischen noch Bilder hochladen und einen kleinen Bärichtsteil über Venedig verfassen.

Carlotta soll sich ruhig Zeit nehmen! Wir warten in aller Bärengeduld. :nod: Bis es soweit ist, schauen sich die Kumpels vielleicht gerne die Bilder vom letzten BT der Honnefer und Bockfelsener Kumpels an.

Zu diesem Zweck legen wir gleich drei Baustellen an.

Bärige Sonntagsgrüsse in alle Höhlen
 
April-BT
Blütenträume am Rhein

Gemütlicher Auftakt mit Mittagessen und Erzählen von Geschichten, ganz nach dem Geschmack von Nuntius und Fatzi:​



Es folgte ein Besuch bei dem schönsten Blauregen, den wir kennen. Nuntius und vor allem Sally konnten sich nicht sattsehen an den duftenden Blüten:​













Die Bärensonne lachte von einem strahlend blauen Himmel, frisches junges Grün, lila und rosa Blüten ließen Bärenherzen höher schlagen.​

Nuntius genoss seine letzten Stunden am schönen Rhein besonders fröhlich, wie man an den folgenden Pfotos erkennen kann. Zuerst sprang er ausgelassen in die Luft und landete sicher in Gaukis Armen, dann versteckte er sich zwischen den Blüten und liess voller Übermut einen wahren Blütenregen auf Gauki und Simone niedergehen.​






Sein Lachen und eine Bärenpfote verrieten den Zweibeinern schliesslich sein Versteck.
Seht genau hin, dann entdeckt auch ihr sie!​





Selten haben wir in fröhlichere Knopfaugen geblickt und bevor sich Nuntius in Gaukis Arme purzeln liess, liess er es noch einmal heftig Blütenblätter regnen:​





8) :lol: :lol: 8)​

Nach so viel Spiel und Spass ruhten sich Zweibeiner und Bär am Rheinufer aus und liessen den Tag bei einem leckeren Spargelessen ausklingen:​



 
Zuletzt bearbeitet:
April-BT
5 Bunte Kirchen

Der Ausflug begann mit Fatzis Besuch im Gartencenter. Das Keramik-Schaf durfte eine Runde mit im Einkaufswagen drehen, bevor es sich seinen Kumpels wieder zugesellte.




Der "Ententeich" :D lud Fatzi zu einer kleinen Rast ein und bei den Palmen dachte er an Rom. :nod:

An diesem Tag besuchten wir fünf wunderschöne Kirchen im Oberbergischen Land, die sogenannten "Bunten Kirchen" mit ihren mittelalterlichen Wand- und Deckenmalereien.

Marienberghausen




Die Kirche | Evangelische Kirchengemeinde Marienberghausen

Die Wandmalereien | Evangelische Kirchengemeinde Marienberghausen

Ein leckeres Mittagessen erwartete uns im Restaurant Zur alten Post. Spätzle mit Champignons und Speckpfannkuchen mit Salat stellten Bär und Zweibeiner vollauf zufrieden und zu einem Gläschen Zibärtle sagte Fatzi nicht nein.



Marienhagen








Lieberhausen































Bärensuchbild vor der Kirche von Lieberhausen

Wiedenest







Wiedenest
 
Zuletzt bearbeitet:
April-BT
Burg Olbrück
Zu gerne hätte Fatzi (wie einst Artus) das Schwert aus dem Stein gezogen um rechtmäßiger Ritter der Burg zu werden, aber weder ihm noch Cosy war Erfolg beschieden.








Sinzig
:thumbup: Ein Eis am Nachmittag :thumbup:

Afrikanische Gerichte

Am Abend waren die Bären und Zweibeiner eingeladen und wurden mit leckeren afrikanischen Gerichten bekocht. Der Gastgeber verstand es seine Gäste zu verwöhnen und wusste viel Interessantes über sein Land zu bärichten. :nod:





Bananenküchlein​
 
Zuletzt bearbeitet:
Auguri!!!
Lieber Velasquez,
wir gratulieren Dir zum Geburtstag und wünschen Dir weiter viel Spaß auf Deinen diversen peregrinationes. Du hast Dir einen tollen Ort zum Feiern ausgesucht - finden wir jedenfalls.

Liebe Grüße
S., Leonardo, Carlotta, Don Carlo, Nero etc., etc.
 
Lieber Velasquez,

bärigste Glückwünsche zu deinem 6. Geburtstag, brummen dir alle Bärenbrüder aus unserer Höhle und Simone.

Dazu gibt es diesen "Klassiker" für deinen Geburtstagstisch:


Und weil es ein sommerlich heisser Tag ist, soll auch ein kühles Eis, natürlich von Giolitti, ;) für dich, deine Chefin und alle Gäste, nicht fehlen. An der Theke darfst du dir deine Lieblingssorten selbst aussuchen:



Wetten, Himbär gehört dazu! ;)
 
Hallo Kumpels,

nach heftigem Drebbelieren hat uns Cheffe jetzt auch endlich mal wieder an "unseren" Rechner gelassen (er braucht uuuuuuuunendlich lange, um die Bilder der Harztour nachzubearbeiten - kein Wunder, da er zwischendurch auch immer an die Küste abhaut :twisted: uns aber trotzdem nicht ´ranläßt). Aber nun: Erst mal vielen Dank für Simones wunderbärigen Reisebäricht mit den Abenteuern unseres "Reisebären"

April-BT
Blütenträume am Rhein

Gemütlicher Auftakt mit Mittagessen und Erzählen von Geschichten, ganz nach dem Geschmack von Nuntius und Fatzi:​


......



....



...




...



Auguri!!!
Lieber Velasquez,
wir gratulieren Dir zum Geburtstag und wünschen Dir weiter viel Spaß auf Deinen diversen peregrinationes. Du hast Dir einen tollen Ort zum Feiern ausgesucht - finden wir jedenfalls.

Liebe Grüße
S., Leonardo, Carlotta, Don Carlo, Nero etc., etc.

... und natürlich wollen wir uns den Geburtstagsglückwünschen für Velasquez anschließen!
,,,, und wir haben auch noch ein paar Geburtstagsgäste mitgebracht, die Cheffe im Harz getroffen hat:



Einige haben wir nicht mit eingeladen - möchten sie Euch aber trotzdem zeigen:


So - jetzt nölt Cheffe schon wieder ´rum und wil weitermachen mit "seinen" Bildern (na - wir sind mal gespannt, ob er irgendwann einmal damit fertig wird :~:~:~)

Liebe Grüße aus der Dachhöhle
Euer Brummi und
 
Gütiger Hermann-Josef - das hatte ich ja bislang noch gar nicht gesehen! 8O Und auch gar nicht mehr dran gedacht, außerdem - denn Montag war unser Rückreisetag. Aber Geburtstage in Rom sind schon was Schönes, keine Frage. :proud: :smug:

Viele eurer Pfotos - vor allem natürlich die von Fatzi - werden noch den besonderen Kommentar gebrummt bekommen, den sie verdienen. :nod: Aber schon mal in Kürze ein herzliches Dankeschön an alle Kumpels, die mich auf diese Weise in meiner derzeit etwas losgelöst dahintreibenden Sphäre erreicht haben. :]

25.gif



6 Jahre im Arktonet ... Bär, Bär, Bär, wie doch die Zeit verfliegt! :eek::lol:
 
Ja, an diesen Heiligen haben wir heute schon mehr als einmal gedacht ... zumal ja seit 2013 sein Festtag zusammenfällt mit dem Todestag von Gaukis Tante. - Die netten Schwestern in der Villa Maria haben versprochen, beim Beten zu helfen. :nod: :thumbup:
 
Erst mal vielen Dank für Simones wunderbärigen Reisebäricht mit den Abenteuern unseres "Reisebären"

Nuntius freut sich sehr, dass euch die Bilder von diesem unbeschwerten Frühlingstag gefallen haben. :nod: 8)
Die beiden übrigen Bärichtsteile von unserem April-BT sind inzwischen auch fertiggestellt.

Teil 1 http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/232329
Teil 2 http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/232330
Teil 3 http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/232331

Leider haben wir momentan nur wenig Zeit, daher sind es fast reine Bildbärichte.
 
Zurück
Oben