Dies & das - quattro chiacchiere VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Morgen geht es wieder zur Uni und da muss ich doch einigermaßen ausgeschlafen sein um nicht schon nach den ersten 10 Minuten der Vorlesung einzuschlafen. ;)

*hihi* ja den Vorsatz hab' ich gerade auch noch... aber ob's was wird? Wer weiß :D Ich befürchte ich werde mich morgen wieder wunderbar im Land der Träume befinden, sobald diese monotone, leise und damit einschlärfende Stimme durch den Hörsaal flüstert. Der Prof. morgen früh könnte ein 1a "Gute-Nacht-Geschichten-Erzähler" sein :twisted: :D

Also dann, schlaft gut!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo und Moin, Moin Trine und Darla!

Ich wünsche Euch morgen extrem spannende Vorlesungen die Euch in jedem Fall vorm Einschlafen bewahren !!! ;) ;) ;)


Hallo und Moin, Moin Fortunata!

Dann wünsche ich Dir morgen viel Spaß beim Schauen der "Bräuteschule" --- ich hoffe, dass ich es auch schaffe !!!


So, bis morgen dann!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

war im Kino und hab mich durch "Liebe braucht keine Ferien" geheult, schöner Film*seufz. dann habe ich eben noch schnell meinen Freund angerufen um von diesem wichtigen tag zu erfahren aber Männer könne ja so einsilbig sein! Es geht dabei um einen Wechsel von Gatwick nach heathrow der alles in allem vernünftig ist aber ich bin einfach kein Freund von Veränderungen. Die Arbeitspläne würden sich ändern, der Anfahrtsweg ist länger, etc...ist alles zu kompliziert um das hier schnell darzulegen. Man fühlt sich in einer Fernbeziehung wohl einfach nicht wohl wenn der eine Entscheidungen trifft und man selbst immer noch auf nicht absehbare zeit in den Seilen hängt...
Egal, wünsch euch allen eine gute Nacht :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich wünsche Euch allen einen



SCHÖNEN TAG

020.gif
fi_av_smiles_y_13.gif
020.gif

Nicht ärgern und stressen lassen





@ Aurelia

Irgendwie scheint Dich die Entscheidung Deines Freundes nicht so richtig glücklich zu machen - oder täusche ich mich da ???​




Ich weiß noch nicht wann ich mich heute wieder mal melde - erst Dienstschreibtisch und dann mal wieder privat "on tour" ---> heute aber mit vielen Schlenkern und Besprechungen .....​



Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Guten Morgen zusammen!
Nachdem ich extrem schlecht geschlafen ahbe, versuche ich jetzt wach zu werden.
Die erste Vorlesung habe ich schon fallen lassen (der Prof ist einfach ätzend), aber zur zweiten muss ich gleich auf jeden Fall hin. Ich bin eben nicht für das frühe aufstehen geschaffen. ;)
Bis später, Trine!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Na, höre ich da ein kleinens Schwächeln, Trine? Mach Dir nichts draus, es gibt ja noch Bücher und Skripte....;)
Euch allen einen schönen Tag. Ich muß noch Unterricht über künstliche Darmausgänge vorbereiten, aber das dürfte in einer Stunde geschafft sein....:D
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

sira schrieb:
Na, höre ich da ein kleinens Schwächeln, Trine? Mach Dir nichts draus, es gibt ja noch Bücher und Skripte....

So ist das mit den Guten Vorsetzen für das neue Jahr. Ich nehme ´mir immer vor fleißiger zu sein und auch mal zu den langweiligen Vorlesungen zu gehen, aber wenn es dann soweit ist, siegt dann doch der faule Hund in mir. ;)

Ich war auch heute so verpeilt, dass ich meine leute im Hörsaal gar nicht gefunden habe und dann alleine ziemlich weit vorne gelandet bin. :blush:

Dann wünsche ich dir sira mal viel spaß mit den künstlichen Darmausgängen. ;)

Lg Trine!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hätte mir passieren können. Dann kann es einem echt lang und weilig werden... :? Mit Schaudern denke ich heute noch an die Vorlesungen in Lebensmittelrecht, wo Anwesenheitspflicht herrschte.....8O
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Zum Glück haben wir keine Anweseheitspflicht bei unseren Vorlesungen.
Da ist die Veruchung natürlich um so größer, mal die ein oder andere Stunde in der Cafete oder im Bett zu verbringen statt dort hinzugehen. ;)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Das kenne ich auch alles zu gut.

Ab dem dritten Semester habe ich keine Vorlesungen mehr besucht, sondern mir alles im Selbststudium und mit Kommilitonen in einer Arbeitsgemeinschaft erarbeitet. Das war auch eine echte Herausforderung an die Disziplin, aber wir haben wenigstens die Zeiten selbst bestimmen können und uns gegenseitig angefeuert.

Gruß
Thorsten
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Das kenne ich auch alles zu gut.
Ab dem dritten Semester habe ich keine Vorlesungen mehr besucht, sondern mir alles im Selbststudium und mit Kommilitonen in einer Arbeitsgemeinschaft erarbeitet. Das war auch eine echte Herausforderung an die Disziplin, aber wir haben wenigstens die Zeiten selbst bestimmen können und uns gegenseitig angefeuert.
Dann oute ich mich jetzt auch: So wie Thorsten habe ich es auch gehandhabt....:blush:
O.K. , zu Laborpraktika und ein, zwei Veranstaltungen mit Anwesenheitspflicht bin ich immer aufgeschlagen (oder wenn mal ein Termin beim Prof. anstand...).
Es ist ja immer eine Frage der Kosten & des Nutzens......:D
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Das kenne ich auch alles zu gut.
Ab dem dritten Semester habe ich keine Vorlesungen mehr besucht, sondern mir alles im Selbststudium und mit Kommilitonen in einer Arbeitsgemeinschaft erarbeitet. Das war auch eine echte Herausforderung an die Disziplin, aber wir haben wenigstens die Zeiten selbst bestimmen können und uns gegenseitig angefeuert.
Gruß
Thorsten

Kompliment, mir könnte das nicht passieren :D
Würde heute noch studieren wenn ich keinen Druck gehabt hätte :D :D
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

So ich verabschiede mich dann auch mal für Heute. Morgen geht es wieder zur Uni und da muss ich doch einigermaßen ausgeschlafen sein um nicht schon nach den ersten 10 Minuten der Vorlesung einzuschlafen. ;)
Also Gute Nacht alle zusammen.
LG Trine!
Ich hatte v.a. Probleme in den Nachmittagsvorlesungen und Seminaren....
*hihi* ja den Vorsatz hab' ich gerade auch noch... aber ob's was wird? Wer weiß :D Ich befürchte ich werde mich morgen wieder wunderbar im Land der Träume befinden, sobald diese monotone, leise und damit einschlärfende Stimme durch den Hörsaal flüstert. Der Prof. morgen früh könnte ein 1a "Gute-Nacht-Geschichten-Erzähler" sein :twisted: :D
Also dann, schlaft gut!
....und habe jetzt noch wunderbare Zeugnisse des Einschlafsprozesses: Eine unglaublich krakelige Mitschrift (letzter Gedanke: "äähhhhm, DAS - IST - JETZT - UNHEIMLICH - W - WICHTIG!") und eine Zeile, die dann abbricht und steil nach unten abrutscht ... :lol:


Fortunata!
Dann wünsche ich Dir morgen viel Spaß beim Schauen der "Bräuteschule" --- ich hoffe, dass ich es auch schaffe !!!
So, bis morgen dann!
Gruß - Asterixinchen :)
:frown: Hm, habe festgestellt, dass ich es nun doch nicht schaffe, denn - und das ist allerdings eine Sache, über die ich mich freue - die Ferien in meinen Wassersportkursen sind endlich wieder vorbei!!!:)

@Sira, hat es eigentlich mit der Neu-Anmeldung zum Italienisch-Kurs geklappt?

LG
Fortunata
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

@Sira, hat es eigentlich mit der Neu-Anmeldung zum Italienisch-Kurs geklappt?
Ich muß gestehen, daß ich faule Socke heute nur zum Rauchen die Nase vor die Tür gesteckt habe....:blush: Es windet hier wieder ohne Ende.
Ich möchte eigentlich zur Anmeldung persönlich vorbei gehen, um noch einen bissigen Kommentar zu dem Prozedere des letzten Kurses abzugeben.:nod:
Donnerstag bin ich aber in der Stadt, ansonsten ist am Sonnabend wieder die Einstufungsveranstaltung. Ich berichte dann.
Schon abgestimmt, Fortunata?
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Fortunata schrieb:
Ich hatte v.a. Probleme in den Nachmittagsvorlesungen und Seminaren....

Zum Glück sind meine Nachmittags- und Abendveranstaltungen dieses Semester die interessantesten. So das ich auch freiwillig Donnerstags bis 19 Uhr an der uni bleibe (danach habe ich ja Wochenende;) ).
Die Langweiler ahbe ich Dienstags und Mittwochs Morgens. Der Prof der mir Morgen früh blüht, nuschelt sich dann 4 stunden lang in seinen Bart und liest mit immer leiser werdender Stimme aus seinen Unterlagen vor. :yawn: Da soll er mir doch lieber seine Unterlagen geben und ich lese sie selber. geht schneller und ist effektiver. ;)
Ich reduziere meine Vorlesungen aber mittlerweile auch schon auf diejenigen von denen ich meine das sie was bringen. Die anderen werden dann durch ein Lehrbuch ersetzt. :roll:

LG Trine!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Tja - endlich bin ich auch wieder zu Hause eingetrudelt .... und habe gleich mal den PC angeworfen um dann festzustellen, dass Thorsten schon die Umfrage nach dem Forumstreffpunktsort gestartet hat ... und da habe ich dann auch gleich abgestimmt !!! ( Soll ich sagen wofür ich gestimmt habe ??? - Oder ist und bleibt das geheim ???)

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn das Treffen klappen würde - ehrlich !!!

So, ich muß jetzt erstmal wenigstens eine Waschmaschine starten und dann werde ich mich noch einmal melden ....

Trine, wie ist das eigentlich - übernimmst Du zu gegebener Zeit den Start des Q.C. VII ??? ( Wenn sich Jürgen bis dahin nicht gemeldet hat )


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo und Moin, Moin Fortunata und Trine !



24.gif
+
24.gif

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG





Gruß - Asterixinchen :), die sich irgendwann mal neue Sektgläser anschaffen muß !!!
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Hallo und Moin, Moin Sira!

Na, zum Glück hast Du ja eine Spülmaschine, sonst kämst Du mit dem Abwaschen gar nicht mehr hinterher.....
..... tja, hast Recht .... und die, die nicht spülmaschinegeeignet sind nehme ich ja auch nicht ;) ;) ;) ---> obwohl, für Euch würde ich sie auch mit der Hand abwaschen und jedesmal polieren !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Dies & das - quattro chiacchiere VI

Na, dann steht dem hemmungslosen Zuprosten ja nichts mehr im Wege.

Bist Du heute dazu gekommen, die "Bräuteschule" zu schauen? Heute nachmittag habe ich endlich mal das komplette "Schwarzwaldhaus 1902" gesehen (lief auf phoenix)- die Mutter aller Zeitreisen-Dokus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben