Dies & das - quattro chiacchiere XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Der Tisch ist von meiner Oma! :nod:
Als Eßtisch ist er zu klein und zu hoch, aber als Beistelltisch für meine Deko-Ideen ist er ideal! ;)
 
.

Ich wünsche Euch allen noch

einen

SCHÖNEN ABEND

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:




Danke, ebenfalls!

Bei mir heute wieder mal frei, aber ich muss noch etwas auf dem Dachboden stöbern nach Holzspielzeug - das Enkelkind hat Geburtstag und wir wollen ein paar von unseren Schätzen mitbringen! ;)
 
Dann nimmt der neue Censor mal seine Arbeit auf!
Das letzte Amt des Cursus Honorum: Censoren wurden alle fünf Jahre gewählt und hatten dann 18 Monate Zeit, ihre umfangreichen Aufgaben zu erfüllen: Volkszählung, Säuberung des Senates, Vergabe von großen Staatsaufträgen. Über Imperium verfügten sie indes nicht mehr.

1.



Stand 11.02.2011, 9:23 Uhr

2.



3.






Mit Claude und dentaria gibt es jetzt ein Censoren-Triumvirat.
Man weiß aus der Geschichte, wohin das führt...

Gruß
tacitus


 
Von der Sonne ist leider nichts zu sehen. Seit dem frühen morgen regnet es ununterbrochen. Ich muss gleich auch noch zu meinem Sohn fahren, um bei der Beseitigung eines Wasserschadens zu helfen. Sonne und trockenes Wetter könnten wir gut brauchen.
 
.

Ich wünsche Euch allen noch

einen

SCHÖNEN ABEND

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


Hier hat es gegen späten Nachmittag mal wieder angefangen zu


schneien

... und, ich glaube, momentan "eisregnet" es :thumbdown


Ein Abend um den Kamin bzw. Bollerofen anzumachen, Schietwettertee zu trinken (oder heiße Schokolade mit Sahne) und sich ein Buch zu schnappen oder doch "die letzte Legion" noch einmal im Fernsehen zu schauen -> ich erinnere mich, dass ich mutterseelenallein im Kino war ( das "Liebespaar" in der letzten hintersten Reihe zähle ich mal nicht mit). Gut bzw. genau erinnern kann ich mich an den Film irgendwie nicht oder doch (?) - meine nur, dass ich mich über die "Filmfehler" geärgert habe ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben