Dies & Das - quattro chiacchiere XXXV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach einem kurzem Einblick ins Forum wünsche ich auch eine gute Nacht, insbesondere an Asterixinchen, die noch immer keinen Feierabend zu haben scheint:roll:

Ciao gengarde

Man sieht sich;)
 
Asterixinchen schrieb:
Ich ärgere mich gerade mit dem Scanner rum ... schon seit einiger Zeit -> grrr <- VIELES was ich abscannen will bzw. muss kommt nicht so gerade auf den Bildschirm wie ich es will und dann heißt es BEARBEITEN ....

smilie_pc_003.gif


Direkt gerade in den Scanner legen :p Ne ohne Quatsch ist manchmal blöd ... Ich hab letzte Tage gedacht, dass mein Drucker im Eimer ist bis Calirus merkte, dass der Drucker jetzt am anderen Hub (Verteilerbuxe) steckt und ich die ganze Zeit den falschen Stecker im USB steckte :evil: :]



Wünsch ich euch auch!

Gute Nacht, Agare ...
 
Zuweilen verstehe ich übrigens unseren Reisekalender nicht: Gestern hatte mein Eintrag es bis auf die Startseite geschafft, d.h. die Schwelle so gerade übersprungen; heute hingegen haben Claude und Velasquez ihn überholt und zurück auf die zweite Seite gedrängt. :roll:

:~ :~ :~ ... mehr sog' i ned. :D ;) :D
 
Zuweilen verstehe ich übrigens unseren Reisekalender nicht: Gestern hatte mein Eintrag es bis auf die Startseite geschafft, d.h. die Schwelle so gerade übersprungen; heute hingegen haben Claude und Velasquez ihn überholt und zurück auf die zweite Seite gedrängt. :roll:

:~ :~ :~ ... mehr sog' i ned. :D ;) :D


...das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit ;):~

sprich: das logische Ergebnis einer "gespaltenen Persönlichkeit" :nod:
leider nicht dauerhaft

meint Ludovico
 
Zur Zeit - so könnte man es sagen - werden wir beide nur durch eine Rosine gespalten. :lol::lol::lol:
 
Nachdem hier direkt vor der Terrasse mit Meerblick ein- auch noch kostenloser - PC steht eine kurze Meldung von mir aus Bella Italia. :nod: ;)

Die Fahrt gestern nach Brixen war problemlos (3h), aber kurz vorm Brenner fing es an zu schuetten und hoerte auch nicht mehr auf.
Damit war mein schoenes Sitzen vor dem Brixener Dom am Abend gestorben.
Aber ich hatte dafuer ein nettes und informatives Gepraech mit meinem Hotelchef, den ich ja schon seit ewigen Zeiten kenne.

Heute morgen um 6h im stroemenden Regen nach Asolo- die Stadt ist wirklich toll und- zumindest um diese Zeit- noch voellig untouristisch- mein Auto war das einzige ohne I-Nummernschild. 8)8)8)
Ich war vor 10 Jahren schon mal einige Tage in Asolo, daher war das fuer mich nicht neu. 8)

Canovamuseum in Possagno absolut sehenswert. :thumbup:
Highlight war fuer mich die Basilika in Aquileia. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Danach in Duino meiner Altersruhesitz gesehen und im Hotel eingecheckt.

Nach Triest gefahren, im Zentrum sofort einen Parkplatz bekommen, Fuesse gar heissgelaufen, beim Schloss Miramare direkt am Hafen schoenen Fisch gegessen, den Blick von der Hotelterrasse noch etwas genossen, Bericht geschrieben und nun noch ein bisschen was ueber Padua, Ferrara und Ravenna lesen. ;) ;) ;)

Buona Notte
dentaria
 
Moin - Moin dentaria!


---> falls Du mal wieder reinsehen solltest während der Italienrundreise:

VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für Deinen "Zwischenbericht"

und

weiterhin

VIEL SPASS

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

sowie

GUTE FAHRT

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:



Gruß - Asterixinchen :)
 
.

Ich wünsche Euch noch einen


SCHÖNEN ABEND

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:


und später ( ich werde jetzt den PC herunterfahren ) dann auch eine





 
und hast auch noch dasselbe Bild ausgewählt! ;)


Tut mir leid - dieses konnte ich nicht ahnen :!:

Das macht doch nichts!!!
Und so war es ja auch gar nicht gemeint, nur ein lustiger Zufall! :nod:


Nachdem hier direkt vor der Terrasse mit Meerblick ein- auch noch kostenloser - PC steht eine kurze Meldung von mir aus Bella Italia. :nod: ;)

Die Fahrt gestern nach Brixen war problemlos (3h), aber kurz vorm Brenner fing es an zu schuetten und hoerte auch nicht mehr auf.
Damit war mein schoenes Sitzen vor dem Brixener Dom am Abend gestorben.
Aber ich hatte dafuer ein nettes und informatives Gepraech mit meinem Hotelchef, den ich ja schon seit ewigen Zeiten kenne.

Heute morgen um 6h im stroemenden Regen nach Asolo- die Stadt ist wirklich toll und- zumindest um diese Zeit- noch voellig untouristisch- mein Auto war das einzige ohne I-Nummernschild. 8)8)8)
Ich war vor 10 Jahren schon mal einige Tage in Asolo, daher war das fuer mich nicht neu. 8)

Canovamuseum in Possagno absolut sehenswert. :thumbup:
Highlight war fuer mich die Basilika in Aquileia. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Danach in Duino meiner Altersruhesitz gesehen und im Hotel eingecheckt.

Nach Triest gefahren, im Zentrum sofort einen Parkplatz bekommen, Fuesse gar heissgelaufen, beim Schloss Miramare direkt am Hafen schoenen Fisch gegessen, den Blick von der Hotelterrasse noch etwas genossen, Bericht geschrieben und nun noch ein bisschen was ueber Padua, Ferrara und Ravenna lesen. ;) ;) ;)

Buona Notte
dentaria

Hallo dentaria,

wie schön, nach einem langen Arbeitstag (kam eben nach Hause!) Deinen netten Live-Bericht zu lesen!

Vielen Dank dafür!

Asolo und Possagno kenne ich noch nicht, wohl aber Aquileia und ich teile Deine Begeisterung für diese wunderschöne Kirche!




(Venedigurlaub 2004)

Liebe Grüße, Buona notte und einen schönen Tag morgen!

Angela
 
wohl aber Aquileia und ich teile Deine Begeisterung für diese wunderschöne Kirche!



... dann solltet Ihr doch einmal nach Hildesheim kommen ;)

http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_52/hildesheim_michaeliskirche_dom-11852/


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für die Bilder
 
erst mal auch von mir einen

schönen guten Morgen



hoffentlich bleibt es heute mal trocken, wir wollen mit Omi zu ihrem heutigen 91. Geburtstag einen kleinen Ausflug machen
 
hallo Dentaria,

ich habe mir deine Besichtigungsroute mal angeschaut - ist ja ein straffes Programm. Auch von mir vielen Dank für den kleinen Bericht, schöne Reiseerlebnisse und gutes Heimkommen.:nod:
 
Zuweilen verstehe ich übrigens unseren Reisekalender nicht: Gestern hatte mein Eintrag es bis auf die Startseite geschafft, d.h. die Schwelle so gerade übersprungen; heute hingegen haben Claude und Velasquez ihn überholt und zurück auf die zweite Seite gedrängt. :roll:

:~ :~ :~ ... mehr sog' i ned. :D ;) :D
Das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit ;):~
Mittlerweile aber nicht mehr nur das allein, tät' ich sagen ... denn mir geht gerade auf: Claude wie auch Simone habe ich auf diese Weise nun dermaßen gründlich ausgebremst, dass ich sie auf der Startseite überhaupt gar nicht mehr sehen werde :eek: vor dem Aufbruch (und danach natürlich auch nicht, weil ich unterwegs bzw. in Rom einen Inet-Anschluss weder habe noch haben möchte). :~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben