Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur schnell einen

SCHÖNEN TAG!

Hoffentlich habt ihr auch alle so schönes Frühlingswetter.


(Nur können wir nicht richtig davon profitieren. Aina ist zu erkältet um gross rauszugehen und wird nur für eine Stunde schnell in die Uni fahren)



Bis dann,

Felix
 
Auch aus der anderen Höhle in Lutetia viele Grüße und einen schönen Tag!

Theo und Felix: pflegt Aina gut, damit sie dann am Freitag auch fit ist :nod:

S.
 
Nun hatten wir endlich Zeit, hier ein wenig nachzulesen und möchten vor allem folgendes nicht unerwähnt lassen:

Zuerst einmal:

Herzlich willkommen,
Johan,
hier im Arktonet!

Und dann auch gleich:



Vielen Dank,
Seppl,
für den tollen Bäricht! :thumbup:

...die Strickzeuggeschichte (ob die irgendwann auch noch hier erzählt werden wird? :~)


Es war vor langer, langer Zeit als "Mamas" Töchting noch sehr klein war und sie und Mama regelmäßig auf Sylt waren ... die Abende waren lang und da das Töchting nach der Sesamstraße ins Bett musste ... hatte die Mama viel, viel Zeit zum Lesen und eben zum Stricken -> es wurden sehr viele und schöne Pullover fertig ... irgendwann kam dann das Töchting im Heimatort aus dem Kindergarten mit der Bitte: " Mama, kann ich auch mal einen gekauften Pullover haben?" ---> Klar bekam sie welche ( noch am gleichen Tag ) und die Aera der "Strickpullover" war vorbei ...

... bei einem Anruf aus Westerland von "Mama" beim Töchterlein kam dann die Bitte: "Mama - ich glaube jetzt möchte ich mal wieder einen "Syltpullover"!" Also war die Mama im altbekannten Handarbeitsgeschäft und hat Wolle besorgt und auch gleich mal angefangen zu stricken ...



Da kamen bei unserer Chefin auch Erinnerungen hoch! ;) Denn anders als die Chefin von Velasquez hat Angela auch früher sehr viel gestrickt, genäht, gebastelt für ihre große Kinderschar und freut sich nun, dass viele der schönen Dinge nun das Enkelkind wieder tragen kann! :nod: :thumbup:

.

... übrigens hatte sich dies


in der "Bärenecke" sehr schnell herumgesprochen und auf einmal meinte JC: " Ich habe mir ja für Rom damals den Pullover von Claas und den Schal von Ebe ausleihen müssen ... kann ich nicht von dem Rest Wolle einen Pullover bekommen?"

"Mama" hatte heute am frühen Morgen ein Einsehen


... nicht gerade die ideale Passform -> aber warm ;)
Diesen Pullover, den JC da bekommen hat, finden wir übrigens todschick! :nod:

Frédéric und Poldi, die leider gar keine PC-Zeit bekommen, möchten wir noch besonders grüssen! Es kommen auch wieder besserer Zeiten!

Liebe Bockfelsener,

das hat uns besonders gefreut und wir grüßen nun auch ganz fröhlich nach Rom und wünschen eine tolle Zeit!

Viele Grüße

Die Rengschburger
 
Herzlich willkommen,
Johan,
hier im Arktonet!






Vielen Dank,
Seppl,
für den tollen Bäricht! :thumbup:



Es grüßen


Seppl und Johan

und die "neueingekleideten"


JC + Jan + Hein


Na, wer sagt es denn: trotz Abwesenheit von etlichen Stammbären ist hier hörbares Gebrumm :thumbup: aus den anderen freundlichen Bärenhöhlen. Ja, ja, "auch andere Mütter haben schöne Kinder" ;) :] Da schicke ich gerne mal rundum einen lieben Gruß und wünsche fröhliche Sonnenstunden - auf dass die Bienchen bei den Bodenseefellchen bald Verstärkung bekommen,


damit die Honigtöpfe wieder voll werden. :nod:

Pasquetta
 
Auch aus der anderen Höhle in Lutetia viele Grüße und einen schönen Tag!

Theo und Felix: pflegt Aina gut, damit sie dann am Freitag auch fit ist :nod:

S.

Ja, wir sind ganz brav mit ihr. Sie ist auch wie vereinbart nach Paläographie direkt heim gekommen und puzzelt nun hier rum. Nachher schicken wir sie um Arzt, denn die Ohren müssen wieder in Ordnung sein, wenn wir Freitag 11 Stunden fliegen. Im Moment ist sie ziemlich taub und recht stumm...:lol::lol::lol::lol::lol:

Liebe Grüsse

Felix
 
Da schicke ich gerne mal rundum einen lieben Gruß und wünsche fröhliche Sonnenstunden - auf dass die Bienchen bei den Bodenseefellchen bald Verstärkung bekommen,


damit die Honigtöpfe wieder voll werden. :nod:

Pasquetta

Grazie mille Pasquetta, im Moment siehts gut aus,
wenns so weiter geht , blüht vielleicht irgendwann diesen Monat noch etwas.... und es summselt wieder - welch herrliches Geräusch !!!!

Aina gute Besserung für Deine Lauscher !!!!
Ohrenschmerzen hatte ich auch mal und Chefin hat mir jede halbe Stunde Nasentropfen in die Nase geträufelt... und was soll ich Euch sagen - ohne Antibiotika hats geholfen:thumbup::thumbup::thumbup:

Grüssles

Lucca mit Felchen 8)
 
Danke! Die Lauscher sind schon deutlich besser und die klosige Stimme ist sicherlich auch bald ganz weg. Ein Antibiotikum ist zwar verschrieben worden (aber nur, falls es nach dem Flug am Freitag schlimmer werden sollte), aber das wird, glauben wir, nicht nötig sein.

Heute hatten wir üble Computerprobleme. Deshalb sind wir jetzt erst ins Internet gekommen. Der PC hat sich einfach nicht mehr hochfahrenlassen und der Bildschirm machte ganz moderne Kunst...Aina war dann heute Nachmittag bei ihrem grossen Zweibeiner im Büro und hat dort den Computertechniker aufgesucht. Er hat ihr eine neue (une grössere) Speicherkarte eingebaut. Jetzt funzt...

Euch allen einen schönen Abend,

Felix und Theo
 
Ja - Lucca,
hier tut sich nicht so furchtbar viel. Die meisten Arktoi sind ausgeflogen ... und in den anderen Höhlen wird emsig gearbeitet :frown:

- oder der Compi hat gestreikt.

Viele Grüße und einen heiteren Abend

S.
 
Ja - Lucca,
hier tut sich nicht so furchtbar viel. Die meisten Arktoi sind ausgeflogen ... und in den anderen Höhlen wird emsig gearbeitet :frown:

- oder der Compi hat gestreikt.

Viele Grüße und einen heiteren Abend

S.


Ich wollte heute noch ein bisschen an meiner Arbeit tippen, aber ohne PC... impossible!!!
Aina
 
Danke! Die Lauscher sind schon deutlich besser und die klosige Stimme ist sicherlich auch bald ganz weg. Ein Antibiotikum ist war verschrieben worden (aber nur, falls es nach dem Flug am Freitag schlimmer werden sollte), aber das wird, glauben wir, nicht nötig sein.

Heute hatten wir üble Computerprobleme. Deshalb sind wir jetzt erst ins Internet gekommen. Der PC hat sich einfach nicht mehr hochfahrenlassen und der Bildschirm machte ganz moderne Kunst...Aina war dann heute Nachmittag bei ihrem grossen Zweibeiner im Büro und hat dort den Computertechniker aufgesucht. Er hat ihr eine neue (une grössere) Speicherkarte eingebaut. Jetzt funzt...

Euch allen einen schönen Abend,

Felix und Theo

Das freut uns ungemein zu hören. Ihr ward so auf Tauchstation.
Inzwischen haben die Kandidaten Streichhölzer gezogen ... aber wer das große Los erwischt hat, seht ihr erst morgen. Der Glückliche muß nun noch irgendwie getarnt werden: immerhin muß er als blinder Passagier in eure Höhle schleichen und das dürfte nicht so ganz einfach sein. Hoffentlich muß die Chefin bei dem Tranfer nicht ganz furchtbar lachen ;)

Bis dann
S.
 
Danke! Die Lauscher sind schon deutlich besser und die klosige Stimme ist sicherlich auch bald ganz weg. Ein Antibiotikum ist war verschrieben worden (aber nur, falls es nach dem Flug am Freitag schlimmer werden sollte), aber das wird, glauben wir, nicht nötig sein.

Heute hatten wir üble Computerprobleme. Deshalb sind wir jetzt erst ins Internet gekommen. Der PC hat sich einfach nicht mehr hochfahrenlassen und der Bildschirm machte ganz moderne Kunst...Aina war dann heute Nachmittag bei ihrem grossen Zweibeiner im Büro und hat dort den Computertechniker aufgesucht. Er hat ihr eine neue (une grössere) Speicherkarte eingebaut. Jetzt funzt...

Euch allen einen schönen Abend,

Felix und Theo

Das freut uns ungemein zu hören. Ihr ward so auf Tauchstation.
Inzwischen haben die Kandidaten Streichhölzer gezogen ... aber wer das große Los erwischt hat, seht ihr erst morgen. Der Glückliche muß nun noch irgendwie getarnt werden: immerhin muß er als blinder Passagier in eure Höhle schleichen und das dürfte nicht so ganz einfach sein. Hoffentlich muß die Chefin bei dem Tranfer nicht ganz furchtbar lachen ;)

Bis dann
S.

Das glauben wir gerne, dass Claude bei der Übergabe lachen muss. Aina wäre gerne Mäuschen. Aber se trifft einen Pariser Rabbiner.
 
Das glauben wir gerne, dass Claude bei der Übergabe lachen muss. Aina wäre gerne Mäuschen. Aber sie trifft einen Pariser Rabbiner.

Das hört sich aber spannend an! Ob sie auch fragt, ob er arktophil ist? Davon müßt Ihr uns dann erzählen (wir gehen davon aus, dass wenigstens einer mitdarf). Vielleicht können wir ja mal einen Ausflug in eine Synagoge machen ... an einem Mittwoch oder an einem Freitag. Wir bleiben auch ganz brav im Rucksack und halten die Neugiernäschen zurück ...

S.
 
Das glauben wir gerne, dass Claude bei der Übergabe lachen muss. Aina wäre gerne Mäuschen. Aber sie trifft einen Pariser Rabbiner.

Das hört sich aber spannend an! Ob sie auch fragt, ob er arktophil ist? Davon müßt Ihr uns dann erzählen (wir gehen davon aus, dass wenigstens einer mitdarf). Vielleicht können wir ja mal einen Ausflug in eine Synagoge machen ... an einem Mittwoch oder an einem Freitag. Wir bleiben auch ganz brav im Rucksack und halten die Neugiernäschen zurück ...

S.

Schreibe dir eine PN!
 


also erst musste ich ja lachen aber dann :
Mich von so völlig fremden Leuts rumtragen lassen,
da wär mirs mulmig!!!!
Nöööö auch wenns im dunklen Koffer sein muss, fahr ich doch lieber mit den Zweibeiner die ich kenne!!!!!!!

meint

Lucca

aber ich denke es gibt genug Zweibeiner die Ihre Bärigen-Freunde einfach so in die FREMDE schicken!!!! tstststs:thumbdown:thumbdown:thumbdown
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Agare, für den Link zu den "Teddyferien"!

Das hat meinen geistigen Horizont enorm erweitert, so unter der Rubrik: "Was es in der weiten Welt so alles gibt!" :?:?:?

Ich bin mir allerdings ganz sicher, dass alle hier im Forum wohlbekannten wunderbärigen Höhlenbewohner besser bei ihren Zweibeinern aufgehoben sind ...

meint

Paganus

PS: Bin schon neugierig, was der "omnipräsente" Velasquez dazu sagen wird!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben