Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Diesen Glückwünschen unseres immer aufmerksamen Freundes Velasquez möchten wir, die Romreisebären aus der Höhle am Bockfelsen, uns noch heute an deinem Ehrentag anschliessen!

Zur Feier des Tages möchten wir dir dieses Bild aus bella Roma schenken:


Es muss ja nicht immer eine Dachwohnung sein, diese löwenstarke Wohnung könnte dir ja eventuell auch gefallen, umso mehr, als auch die Lage nicht die schlechteste ist: gegenüber von Montecitorio!​

Weiterhin viel Spass unter Bären ;)

wünschen die Bockfelsener, die sich morgen mit einer kleinen Rätselfrage wieder melden werden :nod:​
Ja, dieses hübsche Pfoto ;) hatten uns die Bockfelsener in Rom schon kurz sehen lassen. :nod: :proud: Lieber Leo, das wäre doch wirklich eine würdige römische Residenz für dich - und natürlich auch für Brummi, die anderen Dachhöhlen-Kumpels (welche ja ohnehin derzeit eine neue Bleibe suchen) sowie für euren Cheffe. :thumbup: :nod: :thumbup:

Was die Rätselei angeht: So etwas hatten auch wir bereits angedacht - und in diesem Zusammenhang, das fällt mir jetzt gerade ein, könnte sogar dem einen oder anderen von Fatzis verunglückten Versuchen :twisted: ...

Der gute Fatzi hat eine ganze Reihe verwackelte und/oder unter anderen Aspekten unbrauchbare x( :twisted: :~ gemacht, während wir mit ihm in der Linie 116 spazierenfuhren
... trotzdem noch eine gewisse Bedeutung zukommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Oh, ich sehe gerade ... und das war sooo eigentlich gar nicht beabsichtigt; denn als kleiner Bär kenne ich meine Grenzen: Mit diesem letzten Beitrag hatte ich nun zum ersten Mal in meinem Leben ein Posting mehr als Simone und die Bockfelsenbande. :eek:

Na, das wird sich aber auch sehr bald wieder ändern, schätze ich - freue mich allerdings auch darüber, dass mit etwas Glück wir den weiteren cursus honorum nun gemeinsam absolvieren werden. :thumbup: :] :thumbup: 8)
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Oh, ich sehe gerade ... und das war sooo eigentlich gar nicht beabsichtigt; denn als kleiner Bär kenne ich meine Grenzen: Mit diesem letzten Beitrag hatte ich nun zum ersten Mal in meinem Leben ein Posting mehr als Simone und die Bockfelsenbande. :eek:

Na, das wird sich aber auch sehr bald wieder ändern, schätze ich - freue mich allerdings auch darüber, dass mit etwas Glück wir den weiteren cursus honorum nun gemeinsam absolvieren werden. :thumbup: :] :thumbup: 8)
Bist Du da wirklich so sicher? :~ :lol:

Wie auch immer:

Wie nebenan schon geschrieben habe ich im Moment sehr wenig Zeit, deshalb dürfen auch die Arktoi selten an den PC. :lol:

Dennoch ganz schnell ein herzliches Willkommen Euch allen! :nod:

Heute Nachmittag wird es an dem Ort, den Simone letztes Mal beim Konzert kennengelernt hat, eine kleine private generalprobe geben, davor muss noch im Saal im Theater geprobt werden - die Tage sind sehr ausgefüllt!

Liebe Grüße Euch allen und ein gutes Einleben!

Angela mit F. und P.
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Mit diesem letzten Beitrag hatte ich nun zum ersten Mal in meinem Leben ein Posting mehr als Simone und die Bockfelsenbande. :eek:

Na, das wird sich aber auch sehr bald wieder ändern, schätze ich ...
Bist Du da wirklich so sicher? :~ :lol:
Doch, eigentlich schon. :D :~ :~




Heute Nachmittag wird es an dem Ort, den Simone letztes Mal beim Konzert kennengelernt hat, eine kleine private Generalprobe geben, davor muss noch im Saal im Theater geprobt werden - die Tage sind sehr ausgefüllt!
Dann wünschen wir Angela und Fatzi ;) dazu ein gutes Gelingen!


 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Heute Nachmittag wird es an dem Ort, den Simone letztes Mal beim Konzert kennengelernt hat, eine kleine private Generalprobe geben, davor muss noch im Saal im Theater geprobt werden - die Tage sind sehr ausgefüllt!
Dann wünschen wir Angela und Fatzi ;) dazu ein gutes Gelingen!


:?: :?: :?: :?: :?:​
Oh, verflixt - nein: Frédéric natürlich! :blush: :lol: :lol: :blush: :~ :~ :~
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Danke für die guten Wünsche. Wir freuen uns schon alle sehr. Das wird sicherlich ganz toll. Wir werden berichten. Es kommen nun mit Theo und Lord!

Haltet alle mal hier die Stellung.

Ganz liebe Grüsse,

Aina
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Gute Reise! Und kommt heil wieder zurück.

Dann hätte Felix ja so lange zu uns kommen können
meinen S. und Victor
 

Aina

Aedilis
Stammrömer
Ja, das haben wir uns eben auch gedacht, aber es wurde dann gelost.

Wie wollen wir es nun machen???

Vielleicht lassen wir uns was einfallen...

Liebe Grüsse,

Aina
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Den guten Ruf der "Knopf-im-Ohr-Löwen" verteidigst du hier in allerbester Weise, lieber Leo; und dass du die gleichen Honig- und Fleischtöpfe (die aber zum Glück nicht in Ägypten stehen, denn das wäre verdammt weit weg :~) bevorzugst wie wir, das ist prima: Mögen sie für uns alle stets ausreichend gefüllt sein! :thumbup:
Und nicht zu vergessen natürlich auch die Pasta-Töpfe! :nod: :] :thumbup: :thumbup:





Weiterhin viel Spass unter Bären ;)

wünschen die Bockfelsener, die sich morgen mit einer kleinen Rätselfrage wieder melden werden :nod:​
Wobei mir :idea: gerade noch einfällt, dass ihr vielleicht sogar noch eine zweite Rätselfrage stellen könntet: also die eine mit aktuellem Rom-Pfoto (an so etwas, vermute ich, hattet ihr gedacht); aber dann auch noch eine andere - mit einem anderen aktuellen Pfoto :idea: ... d.h. einem in eurer Höhle aufzunehmenden ... :idea: :~ ;) :~ :~ :~
 

FestiNalente

Censor
Stammrömer
Da wir nicht wissen, ob wir morgen Vormittag noch die Ruhe haben, hier ins Forum zu schauen, werden wir uns jetzt schon verabschieden.

Wir sind nun 8 Tage unterwegs (allerdings sind davon 2 Reisetage).

Wir werden bärichten. Jetzt sind wir aber gerade einfach nur aufgeregt.
Das ist verständlich :nod: - und hiermit wissen wir nun also auch, aus welchen Arktoi die illustre China-Reisegesellschaft besteht, bzw. wer aus der claudischen Höhle mit von der Partie ist. :idea:




Gute Reise, und passt gut auf Aina auf - aber kommt uns nur nicht mit Schlitzaugen zurück. :lol: :lol: :lol:
V.s guten Wünschen für Eure Reise in´s Reich der Mitte möchte ich mich anschließen - kommt gut an und vor allem wieder heil zurück - wobei nicht nur Ihr auf Aina aufpassen solltet - sondern auch besonders sie auf Euch !

Immer dran denken: Chinesen essen alles, was vier Beine hat - außer Tischen und Stühlen; und alles, was Flügel hat - außer Flugzeuge :twisted::twisted::twisted:

warnt

Friedrich
 

Paganus

Aedilis
Stammrömer
Das mit den Essgewohnheiten der Chinesen kann ich von unserer eigenen Chinareise nur bestätigen - sagenhaft! Wobei man die besten "Happen" natürlich auf der Straße (in den Straßenküchen) zu sehen und - wenn mutig genug - auch zu kosten bekommt...

lg

Paganus
 

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Kommt gut an und vor allem wieder heil zurück - wobei nicht nur Ihr auf Aina aufpassen solltet - sondern auch besonders sie auf Euch !

Immer dran denken: Chinesen essen alles, was vier Beine hat - außer Tischen und Stühlen; und alles, was Flügel hat - außer Flugzeuge :twisted::twisted::twisted:

warnt

Friedrich
Oh 8O 8O ... na, dann hoffen wir, dass unsere Freunde diese Warnung beherzigen und sich entsprechend vorsichtig verhalten werden. 8)
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Da wir nicht wissen, ob wir morgen Vormittag noch die Ruhe haben, hier ins Forum zu schauen, werden wir uns jetzt schon verabschieden.

Wir sind nun 8 Tage unterwegs (allerdings sind davon 2 Reisetage).

Wir werden bärichten. Jetzt sind wir aber gerade einfach nur aufgeregt.
Das ist verständlich :nod: - und hiermit wissen wir nun also auch, aus welchen Arktoi die illustre China-Reisegesellschaft besteht, bzw. wer aus der claudischen Höhle mit von der Partie ist. :idea:




Gute Reise, und passt gut auf Aina auf - aber kommt uns nur nicht mit Schlitzaugen zurück. :lol: :lol: :lol:
V.s guten Wünschen für Eure Reise in´s Reich der Mitte möchte ich mich anschließen - kommt gut an und vor allem wieder heil zurück - wobei nicht nur Ihr auf Aina aufpassen solltet - sondern auch besonders sie auf Euch !

Immer dran denken: Chinesen essen alles, was vier Beine hat - außer Tischen und Stühlen; und alles, was Flügel hat - außer Flugzeuge :twisted::twisted::twisted:

warnt

Friedrich
Aina und die Kumpels sind jetzt unterwegs zum Flughafen - aber wir werden die Warnung per SMS weiterleiten. Vielleicht ist ja auch mal ein Compi in der Nähe ...

Viele Grüße
S.
 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Das mit den Essgewohnheiten der Chinesen kann ich von unserer eigenen Chinareise nur bestätigen - sagenhaft! Wobei man die besten "Happen" natürlich auf der Straße (in den Straßenküchen) zu sehen und - wenn mutig genug - auch zu kosten bekommt...

lg

Paganus
Über die Straßenküchen haben wir gestern noch geplaudert. Keine Sorge, da wird nur geguckt, aber nicht probiert.

Claude
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
@ alle:
hier ist ja schon alles ganz wunderbar gesagt worden:

.



ZURÜCK

sagen wir allen Romreisebären
und

GUTE REISE



für die franz. Reisebären

sowie

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH



an Leo
so dass ich mich nur noch wiederholen würde :] :!:
Darum schließe ich mich nur noch dem Gesagte ganz herzlich an und wünsche Euch allen auch gleich ein wunderschönes Wochenende - und denen die römische Luft geschnuppert haben ein gutes Sich-wieder-eingewöhnen in den hiesigen Höhlen und nicht hetzen lassen ;) :!: Bärengeduld üben zeichnet uns, die wir auf neue Rom-Reise-Nachrichten warten, aus :nod:

Pasquetta
 

Claude

Triumphator
Stammrömer

Leo2

Tribunus Militum
Stammrömer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben