Zeitweilige Schließung: Metro-Stationen Spagna und Ottaviano

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Die Stationen Spagna und Ottaviano der Metro A sollen geschlossen werden für 80 bzw. 50 Tage: Sulla metro A la stazione Spagna chiuderà per 80 giorni, Ottaviano per 50.
Ancora manca il cronoprogramma, ma una cosa è certa: La Metro A di Roma si rifarà il look e la stazione Spagna chiuderà per 80 giorni, mentre Ottaviano per 50. Ad annunciarlo è l'assessore ai trasporti Eugenio Patanè dopo l'aggiudicazione della gara per il rinnovo di quattro stazioni della metro A di Roma. Oltre Ottaviano e Spagna, presto cambieranno faccia anche Cipro e San Giovanni.
Derzeit fehlt noch ein Zeitplan, aber eines ist sicher: Die Metro A wird ihr Aussehen erneuern, und dafür wird die Station Spagna für 80 Tage schließen, hingegen Ottaviano nur für 50 Tage. Das gab Verkehrsdezernent Eugenio Patanè bekannt nach der Ausschreibung des Wettbewerbs für vier Stationen der Metro A. Außer Ottaviano und Spagna werden bald auch Cipro und S. Giovanni ein neues Gesicht bekommen.

Wobei allerdings der Eingriff an Cipro (wofür die Station jedoch nicht geschlossen werden muss) dieses Jahr allenfalls beginnen soll, und an S. Giovanni erst 2026, so Patanè:
Quest'anno inizieremo il restyling. Interverremo anche su Cipro che però potrà non chiudere. Successivamente, nel 2026, partiremo su San Giovanni (...).

Kurzum: So gut wie sicher noch dieses Jahr werden Rombesucher sich einzustellen haben auf den zeitweiligen Ausfall der Stationen Spagna und Ottaviano für rd. zwei bis drei Monate.

Selbstverständlich werde ich hier berichten, sobald Konkretes verlautbart werden wird - vor allem bzgl. des Zeitplans.
 
Dann hoffe ich mal, dass das nicht schon im April geschehen wird; denn langsam fange ich an zu verzweifeln. Wir wohnen ja im Borgo, und da fallen für uns ja auch schon die gewohnten Haltestellen Piazza Pia und Traspontina weg. Ottaviano hatte ich da als "Ersatz" im Sinn, um wenigstens mit der Metro irgendwohin zu kommen.
 
Je nach dem wo ihr wohnt, kommt man auch ganz gut mit dem Bus ab der Piazza del Risorgimento ins Centro, oder über die Via Cola di Rienzo. Ist vielleicht sogar näher wie die Metrostationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, liebe pecorella!
Die Piazza del Risorgimento soll umgestaltet werden, habe ich irgendwo gelesen - dann wird dort auch Chaos sein.
 
Momentan ist Rom wirklich eine einzige Baustelle. Die Piazza Venezia ist auch speziell, aber wir alle kennen das römische pragmatische Chaos. Irgendwie läuft es doch.

Über die Via Cola di Rienzo kommt ihr aber auf jeden Fall mit dem Bus ins Centro.
 
Zurück
Oben