Bericht: Weihnachten und Silvester auf Malta (23.12.08 - 02.01.09)

Hallo Tanzmaus,

danke für Deinen flotten und ausführlichen Bericht über Euren Malta-Urlaub. Dafür das Klettern nichts für Dich ist, kletterst Du ja ganz schön häufig :nod::D;)

Dir auch ein "Gutes Neues Jahr" :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Hallo Tanzmaus!

Ein schöner Bericht; eure Photos von den Begegnungen mit allerlei Getier haben mir besonders gefallen. Und dem kleinen Hund geht es wirklich gut?

Malta erschien mir immer irgendwie bizarr - Gov.mt - Informazzjoni u Servizzi tal-Gvern ta' Malta - die Sprache sieht aus wie klingonisch, aber dein Bericht macht Lust, diesen Fleck Erde einmal zu besuchen.
 
Hallo Tanzmaus!

Danke für Deinen schönen Reisebericht , er hat mich sehr interessiert da meine Frau und ich von 20. bis 24.6.2009 einen Kurzurlaub auf Malta gebucht haben. (Diesmal leider nicht nach Rom :cry: :( :( . )

mfg. Hans
 
Oh je! Ich hoffe, ich bin da niemandem zu nahe getreten!:blush:

Aber 'phönizisch-punisch' klingt auch sehr interessant und auf jeden Fall hat diese Insel eine Menge zu bieten.
 
Das ist gemein! Außerdem singt sie Englisch!
Da kann man sicherlich eine hübschere Malteserin finden.....:nod:

Bezieht sich natürlich auf das Video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die Nase. Fast ägyptisch!

So schnell konnte ich keine schönere Malteserin finden aber dafür dies

YouTube - Malta

Wirklich schön.

Danke tanzmaus; bist du das auf dem Boot? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen tanzmaus,

ich hoffe, du bist nicht verärgert, dass wir hier in deinem unterhaltsamen Bericht zu später Stunde noch auf den Song Contest gekommen sind?

Jedenfalls bin ich fündig geworden: eine recht aparte junge Dame aus Malta - obwohl mir die Stimme und das Lied der etwas fülligen Chiara (Siracusa!) besser gefallen!

YouTube - 7th Wonder - Ira Losco
 
Hallo Tanzmaus ,

vielen Dank für Deinen Urlaubsbericht. War ja auch schon auf Malta, allerdings haben wir es wesentlich entspannter gehabt :lol::lol:
Sag mal. gibts denn noch diese uralt Busse oder ist auf Malta inzwischen die Zivilisation eingekehrt bei den öffentlichen Verkehrsmittel
Reisen auf Malta - Mit Bus-Oldtimern über die Insel
wir sind noch mit solchen gefahren und es war superlustig:lol:8):lol:

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo tanzmaus,

war eigentlich eher ein Scherz: bei ungefähr Sekunde 0.20 dieses Youtube-Vorspanns zu einem Film über Malta betritt eine junge Dame mit blondem Pferdeschwanz die Fähre......:idea::?:.

Ich dachte, sie sähe dir fast ein wenig ähnlich; nachdem, was man so schließen kann aus deinen Fotos.

Alles klar?
 
Die alten Busse gibt es teilweise noch. Es gibt aber auch schon viele Neue. Und im Zuge des EU-Beitrittes von Malta müssen die alten Busse langsam aber sicher weichen - denn Rollstuhlfreundlich sind diese alten Busse absolut nicht.
Der älteste Bus, der noch fährt, ist 60 Jahre alt.
Und es ist irgendwie toller mit diesen alten Bussen zu fahren :)

Aber, wer weiß, wie lang das noch geht - also, schnell noch nach Malta fliegen *g*....
 
Zurück
Oben