Von Ciampino Zur Metro Station Vittorio Emanuele?

Schlummalina

Civis Romanus
Hallo zusammen,
meine Rom Reise ist gebucht, werde vorraussichtlich (fliege mit Easy-Jet);)
am 31. März gegen Mittag in Ciampino landen. Der Transfer zum Hotel Taormina soll 23 Euro pro Person kosten. Dieses Geld würde ich lieber für andere Sachen nutzen und deshalb mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Meines Wissens müsste ich an der Station Vittorio Emanuele aussteigen. Das Hotel ist in unmittelbarer Umgebung ( sofern ich Reiseberichten glauben kann). Dann wäre die Terravision Möglichkeit doch etwas umständlich, oder?. So wie ich hier gelesen habe ,ist das ein Non-Sop Fahrt nach Termini. Von dort aus müsste ich ja denn nochmal eine Station zurück!?:frown:
Sollte ich lieber vom Flughafen mit dem Bus zur Metro Station Anagnina fahren und dann von dort aus bis zur Station Vittorio Emanele. Ticket für den Bus kann ich ja sicherlich direkt im Bus kaufen und das Ticket für die Metro an der U-Bahn Station.
Wahrscheinlich hab ich's überlesen, aber wie sehen diese Busse aus, wo stehen die und fahren die auch in andere Richtungen?, nicht das ich am falschen Ende der Stadt lande.:]
Mit meinem Orientierungssinn ist es leider nicht weit her.
Wäre über Antworten sehr dankbar
Liebe Grüße,Birgit
 
AW: Von Ciampino Zur Metro Station Vittorio Emanuele?

Hallo, ich denke die Alternative mit der U-Bahn von Anagnina zu fahren ist auch nicht schlecht.
SIEHE:http://www.roma-antiqua.de/reisetipps_rom/anreise/flugzeug/von_ciampino_ins_zentrum#busmetro
Allerdings ist Dein Hotel ja auch nicht so weit von Termini entfernt, daß man durchaus laufen könnte, ohne wieder zurück zu fahren.
Die Busse halten ja in der Via Giovanni Giolitti.
Vielleicht laufen wir uns ja über den Weg ;) , ich bin ab 30.3. mal wieder für 6 Tage da, lande aber in Fiumicino!
Viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen!
 
AW: Von Ciampino Zur Metro Station Vittorio Emanuele?

Also ich finde, die Lösung mit Ananigna bietet sich an. So entgeht man dem Stadtverkehr. Ich denke, das wird schneller gehen.
Gruß Matthias
 
AW: Von Ciampino Zur Metro Station Vittorio Emanuele?

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Habe mir nun überlegt vom Flughafen erst den Bus und dann die U-Bahn zu nehmen.
Wahrscheinlich hab ich's überlesen, aber wie sehen diese Busse aus, wo stehen die und fahren die auch in andere Richtungen?, nicht das ich am falschen Ende der Stadt lande.
Wäre ganz lieb, wenn ich da auch noch Auskünfte bekommen könnte.
Liebe Grüße Birgit
 
AW: Von Ciampino Zur Metro Station Vittorio Emanuele?

Kuckst Du hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/buspreis_ciampino_anagnina-662/

Was das Bus-Verwechseln angeht: Du musst halt in einen einsteigen, auf dem Anagnina steht ;) Wenn Du Dir unsicher bist, schau den Busfahrer fragend an und sage "Anagnina" - wenn er nickt und Geld von Dir will, bist Du richtig, wenn er den Kopf schüttelt, gehst Du zum nächsten ;)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Von Ciampino Zur Metro Station Vittorio Emanuele?

Hallo,
wir haben im November die selbe Variante benützt. Wie es am Ciampino jetzt aussieht weis ich nicht. Da war noch Baustelle. Wir gingen den Ausgang hinaus, das war eine langgezogene Rampe hinunter, über die Straße und direkt auf den Bus zu. Nach der Rampe befinden sich rechter Hand die Taxis. Für die bessere Orientierung falls es einen neuen Ausgang gibt.
Es handelt sich um den "Cotral Bus" und ich meine er war blau. Das Ticket gibt es für einen Euro beim Fahrer.
In der Met station gibt es Automaten für die Tickets.
Viel Spaß in Roma.
Gruß Eveline
 
AW: Von Ciampino Zur Metro Station Vittorio Emanuele?

Hallo Eveline, hallo Sven,
ganz lieben Dank für Eure Antworten. Denke, dass ich nun am Flughafen klar komme.
Hoffentlich ist der Bus und später die Metro nicht so voll. Werde zwar nur einen Koffer (Tolley) mitnehmen, aber trotzdem ist das sicher etwas unbequem, zumal ich allein mit Kind verreise:)
Lieben Gruß, Birgit
 
Zurück
Oben