Vom Termini nach Ostia

Dennis1504

Civis Romanus
Hallo zusammen! Wie man sieht bin ich neu hier und erstmal an alle ein großes HALLO :D =) !
Ich habe für 2 Freunde von mir und mich ein paar tage rom gebucht und konnte hier im forum schon lesen das es is Ostia wohl einen Strand gibt! Da es im Sommer wohl sehr heiß werden wird würden wir da gerne auch hinfahren nur :

-Kann mir jemd sagen ob man vom Termini dahinkommt?

-Wie die aktuellen Preise ca sind?

Sorry fals es schonmal gepostet wurde!

Schönen tag an alle

Dennis1504
 
AW: Vom Termini nach Ostia

Hallo und Moin, Moin Dennis!

Schau doch mal beim Routenplaner und bei atac nach oder auch
[thread=185] H I E R [/thread] und [thread=183]H I E R [/thread]
und vielleicht gibst Du dann auch noch "Ostia" in die Suchfunktion ein - ich bin sicher, da wirst Du dann schon einiges finden ..... und wenn Du dann noch Fragen hast ...... noch einmal fragen !!!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Vom Termini nach Ostia

Okay sorry aber! die seiten der bahngesellschaft versteh ich leider nicht weil ich kein italinisch kann! preise konnt ich auf den anderen links auch nich finden bis auf 1500 lire und das scheint ja wohl was älter zu seien! und ich glaub nich das es nur 0,75 € kostet aber okay da kommen wir ja mit unseren normal 3-tagesticket hin!
Meine frage ist einfach nur ob man vom termini dahinkommt! sorry wenn ich nerve aber ich habs halt nicht gefunden!:blush:
 
AW: Vom Termini nach Ostia

Hallo und Moin, Moin!

Ich bin etwas in Eile, aber hier ganz kurz:
Rom - Ostia:
Metro B bis Piramide
von dort an der Statione Ostiense mit dem FR in Richtung Ostia
Wenn Ihr ein Ein - oder Mehrtagesticket habt gilt dies

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Vom Termini nach Ostia

Dennis1504 schrieb:
sorry wenn ich nerve aber ich habs halt nicht gefunden!:blush:

Nein, Du nervst nicht - aber die Bitte, zunächst einfach mal die FAQ zu lesen, ist schon ernst gemeint. Also: Mach das doch einfach mal. ;)

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Vom Termini nach Ostia

Hey ich habe es gelsesen! aber wie ich schon sagte hab ich nichts passendes gefunden !!!! naja aber bevor man hier irgendwelche leute zu sehr beansprucht frag ich einfach direkt im hotel nach wenn wir ankommen!
Trotzdem danke!
 
AW: Vom Termini nach Ostia

Ähm - Du hast die FAQ "Ostia: Wie hinkommen?" gelesen, bist dem dortigen Link zu "Mit der Stadtbahn Roma - Lido nach Ostia" gefolgt und hast dort nichts gefunden? 8O
Dort steht sowohl, wie Ihr nach Ostia kommt, als auch, dass die Metrotickets gelten. Was darüber hinaus willst Du wissen? Wenn Du uns das nicht verrätst, wird es mit dem Antworten allerdings schwierig... :roll:

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Vom Termini nach Ostia

Hallo Dennis, ích bin eine alte Romfahrerin ( schon 12 mal dagewesen) kam aber noch nie auf die Idee, nach Ostia zum Baden zu fahren. Es wird nicht unbedingt empfohlen, da der Strand sehr unsauber und ungepflegt sein soll. Es gibt aber in den Sommermonaten die Möglichkeit mitten in der Stadt zu baden. Das heißt, direkt am Tiber, unterhalb des -Castel St. Angelo, ist ein Pool aufgebaut. Die Anlage soll sehr schön sein. Es gibt dort einen aufgeschütteten Sandstrand und Liegen. Also toll zum relaxen nach der anstengenden Romtour. Die Info habe ich von meiner Schwester, die im letzten Jahr im August dort war.
Ich wünsche dir viel Spaß in meiner LIeblingsstad.
Stefanie
 
AW: Vom Termini nach Ostia

Hallo Stefanie,

Stefanie schrieb:
Hallo Dennis, ích bin eine alte Romfahrerin ( schon 12 mal dagewesen)
Na, dann aber herzlich willkommen hier!

kam aber noch nie auf die Idee, nach Ostia zum Baden zu fahren. Es wird nicht unbedingt empfohlen, da der Strand sehr unsauber und ungepflegt sein soll.
Na, ganz so schlimm ist Ostia nicht. Gerade die Strände, für die Eintritt zu bezahlen sind, sind durchaus gepflegt, soweit ich weiß. Man muß halt damit Leben, dass im Sommer halb Rom dort liegt. Stichwort Ölsardine...

Es gibt aber in den Sommermonaten die Möglichkeit mitten in der Stadt zu baden. Das heißt, direkt am Tiber, unterhalb des -Castel St. Angelo, ist ein Pool aufgebaut. Die Anlage soll sehr schön sein. Es gibt dort einen aufgeschütteten Sandstrand und Liegen. Also toll zum relaxen nach der anstengenden Romtour. Die Info habe ich von meiner Schwester, die im letzten Jahr im August dort war.
Also, wenn ich das richtig in den Zeitungen richtig verfolgt habe, war das kein Pool, sondern nur eine Art aufgeschütteter Sandstrand am Tiber, der letztes Jahr zum ersten Mal geboten wurde. Ob es das heuer wieder gibt, bleibt abzuwarten, und der Tiber hat wahrlich keine Badequalität, auch wenn sich die Wasserqualität in denn letzten Jahren wohl verbessert hat. Und Du kannst ja mal ausrechnen, wie viele Römer sich diese paar Quadratmeter Sand teilen müssen...

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Vom Termini nach Ostia

Nun ich fliege wieder Anfang September nach Rom und freue mich schon sehr darauf. Ich kam auch noch nie auf die Idee in Rom schwimmen zu gehen.
Ich habe mir was ganz anderes in den Kopf gesetzt. Vielleicht könnt ihr mir da einen Tip geben. Ich bin Pflegedienstleitung eines ambulanten Pflegedienstes in Wiesbaden und ich möchte gerne so eine woche mal in einem röischen Pflegedienst hospitieren. Ich finde im Netz jedoch überhaupt keine Adressen oder Ansprechpartner. Ich habe mich nun mit der deutschen Gemeinde in Rom in Verbindung gesetzt und erhoffe mir eine Antwort. Habt ihr da einen Tip für mich?
Stefanie
 
AW: Vom Termini nach Ostia

Hallo und Moin, Moin Stefanie!

stefanie schrieb:
Pflegedienst hospitieren

Bist Du Dir sicher, dass es in Rom so etwas überhaupt gibt? Und wenn - dann sicher nicht in der Form wie Du das von hier kennst ( eher wohl ein kirchlicher Träger ) - aber, ich weiss es nicht und bin auch nicht in der Thematik drin - interessant wäre es schon etwas darüber zu erfahren - also wäre es sehr nett von Dir, wenn Du was in Erfahrung gebracht hast es mal zu berichten oder sogar von "getaner Arbeit" zu erzählen ............
Ich wünsche Dir viel Glück !!! Und Erfolg !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Vom Termini nach Ostia

Danke für den Tip mit der Caritas. Ich werde dort mal anklopfen.
Ich habe mich schon bei meinem ersten Besuch in Rom so wohl dort gefühlt, dass ich mir immer wünschte, dort meiner Arbeit als mobile Krankenschwester, auf feiner Vespa mit meinem Pflegeköfferchen hintendrauf, zu den Patienten zu fahren. Nun ja das ist wohl ein Traum und bleibt auch einer. Trotzdem interessiert es mich brennend, wie mein Beruf in Rom so aussieht. Es muss doch auch dort Pflegebedürftige Menschen geben, oder werden die tatsächlich alle von den Angehörigen versorgt. Na ich bin mal gespannt.
Falls sich da für mich etwas auftut, werde ich es natürlich berichten.
Stefanie
 
AW: Vom Termini nach Ostia

Klingt ja alles interessant! :)
Freu mich auch schon riesig auf rom! wollte da schon als ich klein war immer hin! naja mit 17 ist man ja auch nicht grade groß =)! das geile ist wir haben noch keine unterkunft :lol: hatten da ein paar probleme! Naja mal sehen ob sich was finden lässt;)!!! und stefanie wenn ich schonmal in italien bin dann muss ich auch schwimmen! wenn nich ist auch nicht schlimm ich denke wir würden auch ohne schwimmen uns nicht langweilen bin echt mal gespannt!!!
 
Zurück
Oben