Sonstiges: Verfilmung (+ als Musical): Die Päpstin

cellarius

Administrator
Teammitglied
Administrator
Moderator
Stammrömer
Im Stammtischbereich des Forums hatte ich ja schon mal darauf hingewiesen, dass "Die Päpstin" verfilmt werden soll:

http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/23845

Damals war noch von einem Drehbeginn 2007 die Rede, als Regisseur war Schlöndorff vorgesehen, als Hauptdarstellerin Franka Potente.

Das hat sich mittlerweile alles geändert: Schlöndorff ist raus - statt dessen wird Sönke Wortmann Regie führen. Vermutlich wird die gute Johanna also früher oder später Fußball spielen müssen :twisted:
Auch Franka Potente hat abgesagt, offenbar aus Termingründen. Beginnen sollen die Dreharbeiten nun endgültig im Sommer 2008.

Franka Potente spielt nicht «Die Päpstin» - Yahoo! Nachrichten Deutschland
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Nun geht es doch los!


Die Pannen um die Verfilmung des Bestsellerromans "Die Päpstin" scheinen endgültig beendet: Nach dem Ausstieg von Volker Schlöndorf verfilmt nun Sönke Wortmann den Roman von Donna Cross. Er holte außerdem Johanna Wokalek mit ins Boot, die Franka Potente als Hauptdarstellerin ersetzt


SÜDTHÜRINGER ZEITUNG | Die Päpstin posiert



Gruß - Asterixinchen :)
 
Auch ein Film, den ich mit Spannung erwarte und der hoffentlich die Erwartungen erfüllen wird. :nod:
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Auf der Suche nach den Dreharbeiten zu der Romanverfilmung "Die Päpstin" landeten viele Journalisten und Fotografen am Samstag trotz Navigationssystem buchstäblich erstmal im Feld. Doch nachdem alle die abgelegene Burg Querfurt in Sachsen-Anhalt erreicht hatten, war das Blitzlichtgewitter groß: Regisseur Sönke Wortmann ("Das Wunder von Bern"), Produzent Martin Moszkowicz ("Das Parfum"), die Hauptdarsteller Johanna Wokalek ("Barfuss") und David Wenham ("Herr der Ringe") sowie Romanautorin Donna W. Cross präsentierten sich gut gelaunt den Fotografen.
freiepresse.de - Kultur



Gruß - Asterixinchen :)
 
Neues zur Verfilmung der "Päpstin":
Für die Päpstin ist kein Platz in Aachen - AN-Online.de-

Authentische Bilder für Johannas Jugend hat Regisseur Wortmann, der diesmal (neben Autorin Donna W. Cross) auch am Drehbuch beteiligt ist, letztlich in Dorstadt in Sachsen-Anhalt und in der Eifel gefunden. Marokko wird die Rom-Jahre Johannas zeigen - dort wurde auch schon «Gladiator» gedreht. «Es ist traurig, dass es keine Bilder aus Aachen gibt», kommentiert Cineast und Filmkritiker Günter H. Jekubzik während des Bürgerforums zum «Leitbild Kultur».
 
.

VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

für den Link



Ich werde mir den Film wohl ansehen - wenn es soweit ist ...

 
Vielen Dank, für diese Info, tacitus! :nod:
Den Film lasse ich mir nicht entgehen. Ich hoffe nur, nicht wieder enttäuscht zu werden. :roll: Denn in den meisten Fällen ist es doch leider so, dass das Buch besser ist, als dessen Verfilmung. :? Und es ist ein ordentlicher Schinken, der da verfilmt werden musste. :nod:
 
Hallo liebes Forum!
Ich bin seit 2. Oktober Mitglied, kann allerdings jetzt erst etwas schreiben aufgrund von Internetstörungen...:cry: Typisch...Also mach ich halt jezt auf mich aufmerksam :eek:

Naja, jedenfalls freu ich mich auch schon riesig auf den Film, ich hoffe wirklich, es wird keine Pleite, denn das Buch war :thumbup:
Liebe Grüße
Saluti
Laura
 
Zurück
Oben