Vatikan-Post

tribeca

Optio
Hat jemand von euch schon mal was mit der vatikanischen Post verschickt? Wie sind denn da die Portokosten im Vergleich zur italienischen Post?
Danke!
tribeca
 
AW: Vatikan-Post

Hallo und Moin, Moin tribeca!

Ich weiß nicht, ob meine Informationen noch richtig sind, aber, ich meine, dass die Portokosten die gleichen sind und wenn Du dort die Briefmarken kaufst dann auch bitte in die blauen Postkästen ( rot = Rom ) werfen ... aber, wie gesagt: Ich übernehme keine Garantie für diese Info!

Vielleicht melden sich ja noch unsere "Vatikanexperten" !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Vatikan-Post

Die Portokosten sind wenigstens bei Briefen und Karten die gleichen - allein die vatikanische Post ist die schnellere. Braucht die italienische Post eine Woche! zur Auslieferung der Postkarte, sind es in .va nur 7 Tage! :)

Uebrigens gibt es auch in den grossen Basiliken Briefkaesten der Vatikanischen - auch Briefmarken gibt es auf Anfrage in den Souvenirshops.

Roman
 
AW: Vatikan-Post

Ja, ja meine verschickten Postkarten mit Bene-Briefmarke ist immer gut angekommen (im zweifachen Sinne ;) ) und hat auch um und bei eine Woche gedauert.

Ich fand die Mitarbeiter in der vatikanischen Post immer sehr nett und hilfsbreit :nod:
 
AW: Vatikan-Post

Hallo,

ja die Preise, jedenfalls für Briefe und Karten sind die gleichen wie mit der normalen Post. Leider gabs für Deutschland im Juni keine Bene Briefmarke also hab ich eben die teurere gekauft.:p :p
Aber bitte die Karte dann auch in den richtigen Briefkasten werfen damit du auch den Vatikan Stempel bekommst!!

Grüße
Uli
 
AW: Vatikan-Post

Hallo zusammen,

ich hatte vor meiner Reise hier gelesen, daß die Postkarten so eine Woche dauern. Also habe ich gleich Mittwoch meine Karten eingeworfen.

Ihr werdet es nicht glauben, aber sie waren in der gleichen Woche Freitag da. Es war der Briefkasten gegenüber der vat. Mauer also außerhalb des Vatikan.

Es geht also auch anders.

Lara
 
AW: Vatikan-Post

Hallo,
also ich muss da auch mal eine Lanze für die italienische Post brechen! Egal ob aus Rom (mehrmals), Mailand, Venedig oder Florenz - meine Postkarten waren stets nach 2 bis max. 3 Tagen in Deutschland angekommen. Vielleicht ist die Post mittlerweile viel besser als ihr Ruf?
Nur der Schnelligkeit wegen würde ich also nicht über die Vatikanische Post verschicken.
Viele Grüße,
Lily
 
AW: Vatikan-Post

Hallo,

wer beim Versenden von Karten oder Briefen auch eigenen Lustgewinn verspüren möchte, hat reichlich Gelegenheit dazu, wenn die Briefmarken bei der Post gekauft werden (z.B. bei Santa Minerva). Die Erfahrung ist schwer zu beschreiben, aber man braucht nur etwas Geduld - und vielleicht Kafka als Lektüre beim Warten. Wenn man eine halbe oder ganze Stunde Zeit hat, verschafft einem diese Methode völlig neue Gefühle - und vergrößert nebenbei den Wortschatz.

Gruß,
Senex.
 
Zurück
Oben