Bericht: ... und noch ein Berlinbericht

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Tja ... nun folgt noch ein Berlinbericht .... einiges habt Ihr schon gelesen und gesehen ... aber was soll es ...
Berlin ist halt Berlin!!!


BERLIN 08. – 11. September 2008

PROLOG

Ich fahre nun seit 30 Jahren regelmäßig nach Berlin ( in manchen Jahren sehr, sehr häufig – in manchen nur zwei oder drei Mal ) … aber, dass ich Berlin kenne …. NEIN, das kann man nicht sagen … Berlin wandelt sich ständig ….

Ich war auch schon früher ( also vor > 30 Jahre ) auf Klassenfahrt ( ich glaube 11. Klasse ) in Berlin, aber ich muss gestehen, an viel erinnere ich mich – aus dieser Zeit - nicht ( außer an die Mauer und an die Osthälfte der Stadt )

In den kommenden Jahren ( bis heute ) war ich zwar sehr häufig da – aber so richtig Sightseeing haben wir ( ich ) nie gemacht – mal hier und da gewesen und mal dort … dies und das unternommen …. etc.pp. … aber meist hatten wir anderes zu tun …

Erst als Töchting in das „richtige Alter“ kam habe ich ( wir ) ihr die Stadt versucht – mehrfach - zu zeigen … also mit Stadtrundfahrten und Besichtigungen ( mal mit mal ohne Führung ) – zwischenzeitlich fährt sie häufig allein nach Berlin und kennt sich bzgl. des öffentl. Nahverkehrs sehr gut aus … erst so allmählich nehme ich ihre Meinung an und fahre auch mit den Öffies …. bis vor Kurzem bin ich überallhin mit dem Auto gedüst …



Montag, den 08.09.2008


Jaaaa, ich wollte und musste mal wieder nach Berlin … ich fuhr also morgens so gegen 7.30 h los und war um 11.30 h in „meiner“ Wohnung ( wir mieten sehr häufig eine Art Ferienwohnung – passt meist besser ins Konzept – aber wir kennen auch diverse Hotels ( vom „Adlon“ bis „Frühling am Zoo“ ) … eigentlich sollte ich zu einem Termin um 16.00 h … aber der verschob sich um zwei Stunden …

Meine „Lieblingswohnung“ ….





… habe ich dann erstmal „personalisiert“