Una festa sulla via XX. settembre... oder: am Tag als ich Bobby Ewing traf

Hallo sira,

ganz wundervoll, Deine Fotos von der Villa d´Este! :thumbup:

Wenn ich entscheiden müsste, ob mir die Villa Adriana oder die Villa d´Este besser gefällt, würde ich mich schwer tun!
Sie sind einfach beide in ihrer Art einzigartig und unvergleichlich.

Was mir in Tivoli noch "fehlt" ist die Villa Gregoriana, die ja noch einen weiteren Aspekt bringt!

Liebe Grüße

Angela
 
Ja, die Gregoriana hätte ich gerne gesehen, aber meine 72jährige Mutter streikte etwas, war sie doch in der Villa d´Este schon auf und ab gelaufen. Zumal ich zwar mit dem Più-Pass reingekommen wäre, aber von Muttern wollten sie Geld. die Ab-65-Regelung gibt es dort nicht. Schade!
Den Wasserfall kann man schon vom Zug aus sehen.
[GALLERY=media, ][/GALLERY]
Die Adriana haben wir bewußt ausgespart, vielleicht komme ich im Dezember hin.
 
Ja, die Gregoriana hätte ich gerne gesehen, aber meine 72jährige Mutter streikte etwas, war sie doch in der Villa d´Este schon auf und ab gelaufen. Zumal ich zwar mit dem Più-Pass reingekommen wäre, aber von Muttern wollten sie Geld. die Ab-65-Regelung gibt es dort nicht. Schade!
Den Wasserfall kann man schon vom Zug aus sehen.
[GALLERY=media, ][/GALLERY]
Die Adriana haben wir bewußt ausgespart, vielleicht komme ich im Dezember hin.

Danke für das schöne Foto vom Wasserfall! :thumbup:
 
Hallo sira,

der perfekte Anschub für die letzten Reisevorbereitungen, dein Reisebericht:thumbup:. Morgen früh geht es für mich nach Italien, wenn auch nicht nach Rom.

Die beiden römischen Nachtfotos haben mir neben der Villa d`Este auch besonders gefallen.

Ich freue mich auf mehr

Ciao gengarde
 
Ja, die Villa d´Este ist einfach atemberaubend. Ich kann sie jeden ans Herz legen. Und wir hatten so ein Glück mit dem Wetter! Ich denke, dass es auch Anfang März toll sein wird.

Aber Tivoli hat selber auch seinen Reiz:
[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]


Aber auch die Faune ist nicht zu verachten:
[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]
Die Echse war am Eingang der Villa Gregoriana unterwegs und die Pferde weideten auf dem Berg gegenüber des Bahnhofes.
Die Katze schlummerte in der Villa d´Este, sprang mit einmal auf und jagte einer grünen schlange hinterher...8O8O8O
Als wir sie später sahen, war sie glaube ich, mehr als satt...
[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]


Nach einer Stunde Fahrt erreichten wir Tiburtina und wählten die gleiche Busvariante wie am Vormittag. Erst hatten wir geplant noch in San Lorenzo fuori le mura hereinnzuschauen, aber ich sah schon vom Bus aus, dass geschlossen war. Also muß Pio IX. noch bis Dezember warten...
[GALLERY=media, ][/GALLERY]​


Höhe Trevibrunnen stiegen wir aus, kleines Eis bei San Crispino und dann ging es vom Corso mit dem 62er nach Hause.

Fortsetzung folgt...
 
Hallo und Moin, Moin sira!


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


für die Fortsetzung Deines Berichtes


Bin schon gespannt wie es weitergehen wird !!!



Gruß - Asterixinchen :)
 
Ja, ich mache auch sofort weiter, denn es stehen ja noch ein paar Tage an....

Freitag, den 19.9.2008
Eigentlich ist nicht wirklich was passiert...wir sind morgens mit dem 40er zum Termini um nach Frascati zu fahren. Leider regnete es dort ohne Ende, so dass wir nur einen kurzen Gang durch das Örtchen machten und dann nach Hause fuhren.
Ein paar Fotos habe ich trotzdem gemacht.
[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]
[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]

Schade eigentlich, aber man kann nicht immer Sonnenschein haben. wir kauften auf dem Markt Porchetta, Mozzarella und Pecorino, denn am Abend erwarteten den ersten Besuch: patta!

Ach was spannendes ist doch noch passiert: ich in meiner Schusselligkeit habe den Zweitschlüssel morgens innen auf der Tür stecken lassen und zugegezogen. :blush::blush::blush:
Aber die liebe Nachbarin Signiora Montesanto, die mein klägliches Italienisch ertragen mußte, holte sehr schnell einen Schlosser, der die Tür für 20 € öffnete.
So kam ich zur Erkenntnis, dass Dienstleistungen in Italien viel günstiger sind als hier in Germania und auch die Nachbarn netter sind..

Es geht bald weiter mit dem Abend!

 
Hallo und Moin, Moin Sira!


[GALLERY=media, ][/GALLERY]



Aha, doch mit dem Zug gefahren und dann die vielen Treppen rauf ...( und wieder runter zum Bahnhof )

SCHADE, dass es geregnet hat :!:



Ach was spannendes ist doch noch passiert: ich in meiner Schusselligkeit habe den Zweitschlüssel morgens innen auf der Tür stecken lassen und zugegezogen. :blush::blush::blush:
Aber die liebe Nachbarin Signiora Montesanto, die mein klägliches Italienisch ertragen mußte, holte sehr schnell einen Schlosser, der die Tür für 20 € öffnete.
....Puuuuh - Glück gehabt !!!



Gruß - Asterixinchen :)
 
Glück im Unglück ...
Aber ihr habt euch dadurch Bella Roma nicht vermiesen lassen!

Danke für die Fortsetzung!

Claude
 
Ja, ich war über den "niedrigen" Preis überrascht, ich sah schon meine Ersparnisse schwinden...

patta traf um kurz nach zehn ein und wir starten mit unserem kleinen Imbiss und um 12 Uhr wurde angestoßen und ich bekam schöööne Geschenke.

Unter anderen ein Buch mit einem Frosch und was zum sammeln....:]
[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Ein sehr schöner Abend, der bis halb drei dauerte, dann gingen wir aber schnell zu Bett, denn am Samstag, wollte Uli um 10 vor der Tür stehen....
 


Die Katze schlummerte in der Villa d´Este, sprang mit einmal auf und jagte einer grünen schlange hinterher...8O8O8O
Als wir sie später sahen, war sie glaube ich, mehr als satt...

[GALLERY=media, ][/GALLERY]




Sie sieht so aus als hätte sie hat das Maul noch voll :D:D

Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder

Gruß
Lizabetta
 
Sonnabend, 20.9.2008

An Auschlafen war nicht zu denken, denn Uli wollte ja so um 10 Ihr vor der Tür stehen. Wie patta hatte auch sie den Limo-Service storniert und wollte entweder mit dem Leo und dem 40er zur Wohnung kommen oder mit dem Taxi, wie es patta auch gehandhabt hatte.

So um halb 10 kam dann eine SMS, dass sie auf die Koffer wartete und dass sie sich für den Leo entschieden hatte. Kurzer Anruf, dass sie doch lieber ein Taxi nehmen sollte, denn ich sah unsere Uli schon im Verkehrsstau der Via Nazionale. Hatten wir doch am Nachmittag zuvor gut 40 Minuten vom Termini bis in den Borgo gebraucht, weil kurz nach nach der Piazza della Repubblica die Staße aufgerissen wird. Aber zu spät, Uli rauschte schon im Leonardo Richtung Rom.

Und es dauerte dann auch nicht lange bis sie unten vor der Tür stand mit ihren ganzen Koffern, die tolle Überraschungen für mich Geburtstagskind enthielten: Donauwellen à la Uli (LECKER, LECKER, LECKER!) und einen riesigen rosenstraß, der uns den Rest des Aufenthaltes erfreuen sollte.

Nach einem wunderebaren Brunch mit Prosecco (ich hatte die Vorräte des einen alimentari aufgekauft) ging es los zur
festa sulla XX. settembre
und zwar direkt mit dem 62 zur Porta Pia, wo Garibaldis Truppen 138 Jahre zuvor das Ende des Kirchenstaates einläuteten.
[GALLERY=media, ][/GALLERY]
[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]
[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]
[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]
Da dort aber irgendwie nicht wirklich was zu finden war, wo mein feiern konnte, beschlossen wir die alte Gewohnheit wieder aufleben zu lassen und machten uns auf den Weg zum Pantheon.....:]

Passte auch irgendwie gut zu dem Motiv der Tasche, die ich jedem meiner Geburtstagsgäste habe zukommen lassen.

[GALLERY=media, ][/GALLERY]​
So als Erinnerung an der Tag....

Also, wieder in den 62er am Tritonen vorbei bis hin zum Corso.
[GALLERY=media, ][/GALLERY]

[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]​
Vorbei an der Marc-Aurelsäule und dem Obelisken und natürlich an Giolitti....:D. Und dann bekam ich endlich mal den Hadrians-Tempel unverpackt zu sehen:
[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]

Das läßt ja mal für den 4-Strömebrunnen hoffen, aber dazu später...

Bevor wir uns im ZioCiro niederließen sind wir noch kurz ins Pantheon, wo die Sonne bizarre Muster in die Kuppel schien.
[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]
[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]

Dann ging es an den Prosecco
[GALLERY=media, ][/GALLERY]
und wir betrachteten gut eineinhalb Stunden das muntere Treiben auf der Piazza della Rotonda.
[GALLERY=media, ][/GALLERY][GALLERY=media, ][/GALLERY]
Dann ging es noch zu Beli (endlich mal mit blauen Hintergrund)
[GALLERY=media, ][/GALLERY]
0-.jpg

und mit einem Schlenker über die Piazza Sant´Eustacchio, wo auch irgendetwas am 20.September gefeiert wurde, nach Hause um sich schick zu machen, denn am Abend hatten wir großes Geburtags-Cena im L´Orso 80, wo viel Überraschungen auf uns warten sollten....







 
Ein wunderbarer Tag! :thumbup::thumbup::thumbup:



Vielen Dank für die Fortsetzung und die schönen Bilder! :nod:


Die Tasche ist klasse! :thumbup:


Gruß,
Anna:)

 
....jetzt wird´s noch spannender ....:eek:

Danke für die schönen Bilder und den tollen Bericht :nod:

Liebe Grüße
Lizabetta
 
Zurück
Oben