[TV] Karfreitag in Rom

Der Vatikan hat noch nicht bekannt gegeben, wen Papst Franziskus in diesem Jahr mit den Kreuzwegmeditationen beauftragt hat.

Nun ist es bekannt:

... Texte stammen in diesem Jahr von Menschen in Situationen von Krieg, Gewalt und Migration, es sind Worte, die Papst Franziskus auf seinen Auslandsreisen gehört hat. Hier die amtliche Übersetzung des Kreuzwegs ins Deutsche.

Vgl.: Papst bleibt Kreuzweg wegen Kälte fern – doch ein Ukrainer und ein Russe sind dabei
Ein junger Ukrainer und ein junger Russe sollen gemeinsam bei der zehnten Station beten. “Stimmen des Friedens von der Jugend der Ukraine und Russlands” lautet der Titel der Meditation, in der die beiden jungen Männer von ihren Erfahrungen berichten sollen. Ähnliches hatte der Vatikan schon im Vorjahr beim Kreuzweg getan – was zu Protest aus der Ukraine führte.
 
Zurück
Oben