Tipps für Fronleichnam in Rom 2010- wer hat?

ICH BIN DABEI!!:] Habe nach 4 Tagen Suche jetzt doch noch ein Hotel an der Metrostation Cavour und einen annehmbaren Swissairflug via Zürich ergattert und werde vom 2.6.-6.6.10 meine 8. ROM Reise begehen- erstmals über Fronleichnam :nod:

Nun will ich von Euch gern wissen: Wer hat Insidertipps

- wie läuft es genau ab?
- braucht man Eintrittskarten für die Hl Messe um 19 Uhr mit PAPA im Lateran / vor dem Lateran (was ist wenns regnet?)
- WO stellt man sich am besten hin, kann man überhaupt während der Messe nah an PAPA rankommen, oder stellt man sich besser strategisch günstig irgendwo auf, wo die Prozession beginnt? Wo wäre das dann?
- oder ist man besser frühzeitig in S.M.Maggiore?

Vor allem: WANN stellt man sich hin, um möglichst gute Sicht zu haben?

Also, wer hat schon teilgenommen und gibt mir Tips??

Danke schonmal im Voraus !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Benedetta,​
ich war 2006 zu Fronleichnam in Rom, ob du Karten für die Messe benötigst kann ich nicht mit Sicherheit sagen, daher würde ich auch beim Pilgerzentrum kurz anrufen. Wir standen nach dem Abendessen vor Santa Maria Maggiore und haben dort das Ende miterlebt. Wenn Du Dich dort hinstellst solltest Du links vor der Kirche stehen, denn dort hält dann auch der Wagen an.
Tja und wennn es regnet hilft nur eines " Regenschirm" oder "Regencape" oder Nass werden :~
Aber es ist ja warm um diese Zeit.


Ich wünsch Dir viel Spaß,​
 
Oooh was ein schönes Foto :nod: Danke!!

Hmh, ja, ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich

a. die Messe auf dem Lateranvorplatz mitfeiern und mit der Prozession gehen soll oder
b. das Ende in S.M.M.

Ich werde mir hierzu noch auf kathube den clip von 2009 reinziehen, um abzuchecken, wie das genau abläuft da. Zu S.M.M. weiß ich ja jetzt schon Bescheid. Um wieviel Uhr wart ihr da vor Ort, und war es sehr voll? Standest Du in der ersten Reihe an der Absperrung?
 
Zurück
Oben