TIME ELEVATOR

emily

Civis Romanus
während meines letzten rom aufenthaltes fiel mir im hotel eine broschüre auf: der time elevator!
für die jenigen die es noch nicht kennen bzw. für jene die zum 1.mal nach rom fahren und nicht nur sightseeing machen wollen..wäre der time elevator eine alternative.

www.time-elevator.it

(mir persönlich hat es nicht besonders gefallen,aber ihr solltet euch eine eigene meinung bilden ;) )
 
AW: TIME ELEVATOR

Öhm - ich muss gestehen, dass ich trotz Internetseite nicht so recht schlau werde, was das eigentlich ist... :blush:
 
AW: TIME ELEVATOR

du kennst das nicht??wow....hätte gedacht,dass gerade du den time elevator kennst..:p
also es ist eine 3D show über die geschichte roms, von romulus&remus angefangen bis zur neuzeit..man sitzt wie im kino vor einer leinwand und anstelle der üblichen kinosesseln,sind da eben die flug simulatoren die dich rütteln und schütteln sobald etwas aufregendes gezeigt wird. wenn es im film regnet,dann wird man auch etwas nass. wenn im film mäuse vorbeihuschen,dann spürt man etwas an den füßen. es soll quasi informativ verbunden mit unterhaltung sein.
es befindet sich in einer seitengasse nahe der via del corso und bietet auch andere shows an(vom big bang bis zur neuzeit, etc.)
 
AW: TIME ELEVATOR

Ah, ok. Das gab es wohl noch nicht, als ich länger in Rom war - und wenn ich jetzt runter komme, dann habe ich so viele Sachen, die ich realiter sehen will, dass mir für die virtuelle Welt einfach keine Zeit bleibt ;)
 
AW: TIME ELEVATOR

naja..so würd ich es auch nicht sagen,es ist ja insofern keine virtuelle welt, da das gezeigte ja wirklich passiert ist.....;) und wie gesagt, mir hat das ganze nicht zugesagt,aber für diejenigen die nicht nur sightseeing machen wollen und für eine längere zeit in rom bleiben wäre das eine alternative..und ob es dann einen gefallen hat oder nicht bleibt immer einen selbst überlassen.....
 
AW: TIME ELEVATOR

wir waren im Juni im Time Elevator. Für Kinder und Touristen die keine Ahnung von der römischen Geschichte haben recht nett gemacht. Wir fanden es amüsant aber auch leider zu teuer.:( :(
 
AW: TIME ELEVATOR

Hallo und Moin, Moin allerseits!

Wir waren im September ja auch mal ( so aus Spaß ) im Time Elevator ... und wie ich schon damals im Reisebericht geschrieben habe ... ganz lustig irgendwie, aber man verpaßt nichts, wenn man es sich nicht anschaut !!!
Hat man Kinder dabei ... dann sieht die Sache anders aus - denen würde ich den Spaß und die Abwechslung durchaus gönnen !!! ( Ist aber auf gar keinen Fall mit z.B. dem Dungeon zu vergleichen !!! )


Gruß - Asterixinchen :)
 
Zusatz/Update:
Der Time Elevator/3D Rewind hat zum 24.12.2012 seinen Betrieb eingestellt. Vgl. 3DRewind: 3D Rome. 3D ancient Rome. Virtual sightseeing tours in Rome, Italy. Ancient Rome virtual tours. Places and sites to visit in Rome. Visiting the roman Colosseum 3d. 3d cinema in Rome.
Dear Customers, we inform you that 3DRewind Rome has finished its work.
The museum will be closed from December 24, 2012.
We apologize for the inconvenience and thank you for your interest.
Our best wishes.
 
Zurück
Oben