Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil wir darin vermisst haben das sehr wichtige Wort Bärechtigung, haben wir es gleich eingegeben. :proud:
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn BÄR und EisBÄR das mal in die Pfote nehmen könnten?
Also wir können da auch nicht mehr machen, als es dort einzutippen. Bärnini ist aber inzwischen hinzugefügt: struction.DE: BEARwords
Ich würde annehmen, dass "Bärechtigung" schon irgendwo vorhanden ist und deswegen am Ende nicht auftaucht. Die Liste ist ja nach Einfügezeit sortiert.
[EDIT] Ist es:
BÄRechtigung | Berechtigung | 07.03.2002 - 12:45:13
Ach, du gütiger Hermann Josef! :twisted: Wie kann man denn eine Liste, in welcher die Nutzer alphabetisch suchen (denn kein anderes brauchbares Suchkriterium haben sie an der Pfote), nach Einfügedatum sortieren?!? :roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll:

Wenn wir das in der Schlagwortsammlung so gehandhabt hätten, dann hätten wir sie längst in die Tonne treten dürfen. :twisted:
 
Wie kann man denn eine Liste, in welcher die Nutzer alphabetisch suchen (denn kein anderes brauchbares Suchkriterium haben sie an der Pfote), nach Einfügedatum sortieren?!? :roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll:
Du hast ja so recht, mein kleiner Freund. :nod:

Andererseits kennen wir einen weltberühmten Bücherkatalog mit Sortierung nach Zugangsdatum ... :~:~:~
 
Unser V. ist halt schlau :thumbup: ... und hat darum begriffen, dass von "Der Name der Rose" die Rede war. :twisted:
 
Es scheint ja all überall nochmal ein großes Arbeitspensum bewältigt werden zu müssen oder ist nun endlich bewältigt, bevor die Zweibeiner zur Ruhe kommen und in die verdienten Ferien. Also ziehen wir uns auf's Sofa zurück und warten bis der "Anfall" vorbei ist :~, so mache ich es wenigstens immer :twisted:.
Umso mehr freut es mich, von euch zu lesen, dass ihr nochmal mit mir auf Siziliens Wegen unterwegs gewesen seid.

Auch wir haben immer wieder in den tollen Sizilienbäricht hineingelinst, durften aber noch nichts dazu schreiben, denn bei uns sind die Ferien noch sehr weit weg ... 8O

Vielen Dank aber an Martin für diese interessanten Schilderungen! :thumbup:


Wir haben eben im französischen Fernsehen eine Folge "Commissario Brunetti" gesehen und in Venedig-Erinnerungen geschwelgt. Und stellt Euch vor: da war das Restaurant "Dona Onesta" zu sehen, dass wir auf Empfehlung von Angela und Simone aufgesucht haben.

Das würde uns tatsächlich interessieren, welche Folge das war, denn wir können uns daran gar nicht erinnern, dass Dona Onesta im Bild war. ;)

Gestern und heute durften wir nur im Arktonet lesen aber nicht schreiben, da Simone ihren dritten und letzten Berichtsteil über die Cortili aperti an diesem Wochenende fertigstellen wollte, was sie nun auch geschafft hat.
Nachträglich freuen wir uns für Bacio, dass er an dieser schönen Romreise teilnehmen durfte! :nod: :thumbup: :nod:

Und Bacio freut sich darauf in nicht allzu ferner Zukunft einen kleinen Bäricht aus seiner Perspektive schreiben zu dürfen. Die Zeit mit Frédéric und Poldi in Rom hat auch er genossen. 8) An den Sonntagsspaziergang und die lustigen Begegnungen und Spiele im Venus-Garten denkt er besonders gerne zurück. :nod:

Bittesehr, lieber Bacio,

hier für Dich und alle anderen schon einmal eine kleine Erinnerung an den Sonntagsspaziergang:




Eure Rengschburger
 
Bärigsten Dank für die Bilder. Ja, an die netten Begegnungen im Venus-Garten und die lustigen Spiele dort erinnere ich mich sehr gerne. Wir haben ähnliche und noch ein paar weitere Bilder. :nod:​

Wenn Simone jetzt mit dem Bericht auf Angela wartet, darf ich vielleicht früher als geplant bärichten! 8)​

Dieses Bild der beiden Chefinnen in Rom hat uns viel Freude gemacht und ist ganz grosse Bären-Spitzenklasse.​


:thumbup: :thumbup:​

Viele Brummgrüsse
von Bacio
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag Simone doch bitte, lieber Bacio, sie muss wirklich nicht warten, das mit dem Überholen hat Angela doch nur witzig gemeint!!! :nod:
 
Wird gemacht! Jetzt hatte ich schon gehofft mir die Tastatur schnappen zu können und mit meinem Bäricht loslegen zu dürfen! Ich bebrumme das mal mit der Chefin!

Buona notte in alle Höhlen
wünscht
Bacio

 
Grazie ... che bellissime foto di gruppo! :nod: :thumbup: :nod:
Bacio freut sich darauf, in nicht allzu ferner Zukunft einen kleinen Bäricht aus seiner Bärspektive schreiben zu dürfen. Die Zeit mit Frédéric und Poldi in Rom hat auch er genossen. 8) An den Sonntagsspaziergang und die lustigen Begegnungen und Spiele im Venus-Garten denkt er besonders gerne zurück. :nod:
Bitte sehr, lieber Bacio,

hier für Dich und alle anderen schon einmal eine kleine Erinnerung an den Sonntagsspaziergang:



 
Ach, du gütiger Hermann Josef! :twisted: Wie kann man denn eine Liste, in welcher die Nutzer alphabetisch suchen (denn kein anderes brauchbares Suchkriterium haben sie an der Pfote), nach Einfügedatum sortieren?!? :roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll:

Wenn wir das in der Schlagwortsammlung so gehandhabt hätten, dann hätten wir sie längst in die Tonne treten dürfen. :twisted:
Durch Klick auf die Spaltenüberschriften kann man ggf. auch umsortieren.
 
Auch wir haben immer wieder in den tollen Sizilienbäricht hineingelinst, durften aber noch nichts dazu schreiben, denn bei uns sind die Ferien noch sehr weit weg ... 8O

Vielen Dank aber an Martin für diese interessanten Schilderungen! :thumbup:
Das freut uns aber sehr, dass auch ihr, liebe Rengschburger, mitgelesen habt, darüber was wir so in Sizilien erlebt und gesehen haben. Es hatten eine sehr schöne Zeit dort. :nod:

Wir haben eben im französischen Fernsehen eine Folge "Commissario Brunetti" gesehen und in Venedig-Erinnerungen geschwelgt. Und stellt Euch vor: da war das Restaurant "Dona Onesta" zu sehen, dass wir auf Empfehlung von Angela und Simone aufgesucht haben.

Das würde uns tatsächlich interessieren, welche Folge das war, denn wir können uns daran gar nicht erinnern, dass Dona Onesta im Bild war. ;)

Wir haben zwar die französische Folge nicht gesehen, können uns aber erinnern, dass wir dieses Thema schon mal hatten: Brunetti und das Dona Onesta ;). Nachdem die Links zu den Sendungen nicht mehr funktionieren - il tempo passa :~ :twisted: - habe ich nachgeschaut und es muss sich um die Folge "Das Mädchen seiner Träume" gehandelt haben (logischerweise vom Datum her). 8) - Ja, Bären sind im Felle lösen (fast) so gut wie Brunetti selbst. :~ :smug:


Und eure Pfotos sind ganz wunderbärige Klasse :thumbup: :nod: :thumbup:. Wir freue uns schon - in aller Bärengeduld - von den römischen Erlebnissen zu lesen, die aus den Pfoten der Bockfelsener kommen sollen...

Buona notte e sogni d'oro:thumbup:
wünscht in alle Höhlen
Martin - mit Anhang ;)
 
Das würde uns tatsächlich interessieren, welche Folge das war, denn wir können uns daran gar nicht erinnern, dass Dona Onesta im Bild war. ;)

Wir haben zwar die französische Folge nicht gesehen, können uns aber erinnern, dass wir dieses Thema schon mal hatten: Brunetti und das Dona Onesta ;). Nachdem die Links zu den Sendungen nicht mehr funktionieren - il tempo passa :~ :twisted: - habe ich nachgeschaut und es muss sich um die Folge "Das Mädchen seiner Träume" gehandelt haben (logischerweise vom Datum her). 8) - Ja, Bären sind im Felle lösen (fast) so gut wie Brunetti selbst. :~ :smug:
Ja, das haben wir gesehen! :~ :twisted:
Ein Glück nur, dass Angela das nicht mehr gelesen hat gestern, denn das wird ihr gar nicht gefallen, dass ihr Gedächtnis sie so im Stich lässt. ;)
Aber bei dem Vielen, was es hier im Forum alles so gibt, ist es doch auch wieder verständlich, was meint Ihr?

Eure Rengschburger
 
Wir haben zwar die französische Folge nicht gesehen, können uns aber erinnern, dass wir dieses Thema schon mal hatten: Brunetti und das Dona Onesta ;). Nachdem die Links zu den Sendungen nicht mehr funktionieren - il tempo passa :~ :twisted: - habe ich nachgeschaut und es muss sich um die Folge "Das Mädchen seiner Träume" gehandelt haben (logischerweise vom Datum her). 8) - Ja, Bären sind im Felle lösen (fast) so gut wie Brunetti selbst. :~ :smug:

Genau die Folge war es! Den französischen Titel weiß ich leider nicht mehr.

Inzwischen sind wir gestern wieder gut heimgekehrt. Es war eine Schulklasse im Abteil - ich kann nur sagen: die Zöglinge der Chefin sind ruhiger und disziplinierter. Aber die bekommen vor Reiseantritt auch immer einen Hinweis darauf, dass sie nicht alleine im Flieger/Abteil sind.

In der Nebenhöhle war alles in Ordnung. Beim Frühstück leisteten uns muntere Eichhörnchen Gesellschaft, die auf den Bäumen herumturnten und nach Essbarem suchten. Leider sind die viel zu flink für den Pfotoapparat:



Beim nächsten Mal werden wir uns bemühen, bessere Bilder zu machen. Das waren vier ganz possierliche Genossen.​

Und dann hatten wir die Gelegenheit, den Paragone noch einmal zu wiederholen. So gibt es uns im Doppelpack:​


Jetzt kümmern wir uns mal um die Wäscheberge, damit morgen alles parat liegt, wenn der Koffer gepackt werden muss.​

A plus​

S.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Koffer packen ist doch eine nette Beschäftigung. :thumbup:

Den wiederholten Paragone finden wir cool. 8)

Und dass die Eichhörnchen auf Dauer zu flink sein werden für den Pfotoknips ... tja, das ist nun mal so. ;)
 
Da wir die Freunde aus Lutetia gerade online sehen:

Eine wunderschöne Reise wünschen wir alle hier und freuen uns für Euch, dass die Ferien gekommen sind!
Bei uns gibt es noch zwei harte Wochen, dann winkt auch hier ein schöner Urlaub, der uns durch das Rheinland, die Niederlande, Belgien bis in den Norden Frankreichs zu den gotischen Kathedralen führen wird. Auf dem Heimweg besuchen wir dann noch Reims und Straßburg.

Es grüßen

alle Rengschburger

P.S.:

Der BEVA hat gestern entdeckt, dass ein vermeintlicher Druckfehler im Gotikbuch ("Mantes", er dachte, es heißt "Nantes") keiner ist, sondern eine bedeutende, uns ganz unbekannte Kathedrale birgt. Kennt Ihr den Ort vielleicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben