Teddybärenthread VIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Carissima Carlottina,
liebe Bären und dazugehörige Chefin in der Lutetia-Höhle,
vielleicht seid ihr ja alle noch in (noch kälteren) Gefilden, aber nachdem wir uns endlich die Tastatur hier erkämpft haben, lassen wir es uns nicht nehmen, an euch ganz besonders liebe Grüße zu schicken und auf euren wunderbärige Sizilienbäricht zu antworten:nod:.

Die ehrenwerte Gesellschaft wurde ausführlich thematisiert, aber wir haben uns nicht einfangen lassen. Dafür sind S. und ich viel zu pfiffig.
Daran besteht sicherlich keinerlei Zweifel: uns Bären und Ehrenbären trickst so schnell keiner aus (auch keiner aus dem Kreis der Ehrenwerten Gesellschaft ;)).

Von euren bärigen Pfotos :thumbup: :thumbup: :thumbup: kann ich gar nicht alle zitieren, die mir und uns allen hier gefallen. Besten Dank dafür und auch für die vielen interessanten Erklärungen zu den Bildern und die bärsönlichen Reiseeindrücke dazu :!:


...


Besonder gut gefallen hat uns die wieder geöffnete Villa del Casale in Piazza Armerina mit den herrlichen Mosaiken.​


Die arme Tigermama, der man die Jungen weggenommen hat und die man mit einer Glaskugel arglistig täuscht: Sie spiegelt sich verkleinert darin und glaubt, es handele sich um eines ihrer Jungen, das sie vor dem Abtransport nach Rom und dem schrecklichen Schicksal bei den venationes zu retten vermag.​

Die Geschichte mit der Tigermama kannten wir noch nicht und sie ist auch ein bisschen traurig. Ob es bei den Tigermamas auch so ist, wie bei den Katzenmamas, dass sie nach einer gewissen Zeit ihre Babys vergessen... (So haben wir das mal in einem TV-Bericht über "i gatti di roma" gehört.)

Dennoch haben wir auch diverse Kumpels entdeckt!

Wussten wir es doch, dass auch unsereins in der antiken Villa del Casale vertreten waren 8).

Carissima Carlotta,


dir gehört der Ehrenplatz :)blush: ich gestehe es: auch in meinem Bärenherzen :blush:) und ich finde, Dein Kollier steht dir ausgezeichnet :nod:.

Das ... Bild von der Grablegung der heiligen Lucia dagegen ist wieder in der benachbarten Kirche S. Lucia alla Badia untergebracht worden und diese ist leider nur am Vormittag geöffnet.

Das haben wir uns aus einem bestimmten Grund ;) :twisted: gleich notiert...

So weit ein paar sizilianische Impressionen. Wenn die Chefin Zeit findet, schreibt sie an anderer Stelle noch etwas über einige Neuentdeckungen, die sie auf dieser Reise gemacht hat. Allerdings erfordert das noch ein paar Recherchen.​

Das würde uns - und speziell aber Pasquetta - sehr freuen und interessieren. Aber: Eile mit Weile - wir sind geübt in der sprichwörtlichen Bärengeduld ;).

Ganz herzlich bedanken wir uns für die schöne cartolina, die uns bereits vor einigen Tagen mitten in einen Schneeschauer einen Hauch südlicher Wärme gebracht hat :nod:. Jede Nachricht aus dem Land, "wo die Zitronen blüh'n" erfreut und erwärmt stets unser Bärenherz. :)

Ganz liebe Bärengrüße - Carlottina, per te un abbraccio forte ;) - von
Martin.


Wir grüßen auch alle
@ Bären, Ehrenbären und Zweibeiner dazu,
die hier vorbei schauen - und wünschen in alle Höhlen ein wunderbäriges sonniges Wochenende.
 
Lieber Martin,
vielen Dank für Dein abbraccio! Das konnte ich jetzt wirklich brauchen. Zwar haben wir die Chefin natürlich begleitet, aber angesichts des Chaos haben weder S. noch ich uns getraut, auch nur eine Nase aus dem Rucksack zu strecken. Wir fürchteten, in einem der zahlreichen Umzugskartons zu landen - und davon waren so einige für den Sperrmüll gedacht. Nicht auszudenken!!!!
Aber jetzt sind wir wohlbehalten wieder hier gelandet und beim nächsten Mal gibt es auch Pfotos aus der neuen Höhle, die wirklich richtig schön geworden ist. Dass das Wetter einem solchen Unternehmen wie einem Umhzug nicht gerade gewogen war, brauche ich vermutlich gar nicht zu sagen.

Nun aber ist die Chefin völlig erledigt und wird sich ins Bärenbettle zurückziehen.

Wenn wir zwischen den Zeilen lesen, plant Ihr einen Ausflug ins Land, wo die Zitronen blühen. Nun, mal sehen, wann die Chefin Zeit findet, wenigstens über einige Entdeckungen zu schreiben. Sie hat sich nun auch noch eine üble Erkältung eingefangen - aber das lag sicher nicht an dem neuen Domizil. Dort gibt es eine gut funktionierende Fußbodenheizung (das wußten ja auch schon die alten Römer zu schätzen) und Claude, die in Gallien immer friert, war es zu warm (das haben wir seit ewigen Zeiten nicht . mehr gehört). Ein weiteres Highlight ist eine Regenwasserdusche, die wurde heute morgen ausführlich ausprobiert.
Leider haben wir die Papstwahl live verpaßt, aber die Bockfelsener haben uns per SMS auf dem Laufenden gehalten.
Erst gestern Abend wurde ein Satellitenreceiver gekauft und die Chefin hat es doch glatt fertiggebracht, ihn erfolgreich anzuschließen. Das Problem bestand vor allem darin, dass die deutsche Gebrauchsanweisung für den schon etwas älteren Fernseher nicht aufzufinden war. Claude fand nur die Heftchen in allen möglichen anderen Sprachen (nur waren weder Englisch noch Französisch dabei - die befanden sich vermutlich in dem gleichen Heft wie die deutsche Übersetzung). Was soll ich Euch sagen: sie hat es dann mit der italienischen Ausgabe versucht um die richtigen Stellen für die Stecker zu finden.

So - nun gehen auch wir ins Bärtenbettle.
Gute Nacht und ein bacio für Martin!

Carlotta
 
Liebe Carlotta und alle Kumpels in der claudischen Höhle, liebe Claude,

da in den letzten Tagen bei unserer Chefin "Land unter" herrschte, konnten wir uns leider noch nicht für den wunderbärigen Sizilien-Bäricht bedanken und auch jetzt ist die Zeit noch knapp, aber "Land in Sicht". :nod: :thumbup:

Gerne sind wir euren Pfaden über diese schöne Insel gefolgt. Unsere Lieblingsbilder sind diese:


Bei erneuter Lektüre haben wir uns eben auch diese Photos​

Im Kreuzgang von Monreale sind die Kapitelle äußerst spannend. Überrascht hat uns die Darstellung eines Centauren und der Mithras Szene an den Kapitellen. Amüsiert haben wir uns über den Akrobaten.


genauer angesehen. Ein wundervolles Mosaik aus Monreale ist das Motiv der Postkarte, die uns vor ein paar Tagen bäreits ;) erreicht hat. Fatzi zeigt sie euch hier gemeinsam mit Bernie und Papstteddy


und wir alle bedanken uns mit herzlichen Brummgrüssen für den tollen Bericht und die schöne Karte. Willkommen zurück!

Bärige Grüsse in alle Höhlen von
der Bockfelsenbande mit Simone
 
Vielen Dank, liebe Bockfelsenbewohner!
In der Abgeschiedenheit unseres deutschen Winkels habt Ihr uns ja nach Kräften auf dem Laufenden gehalten. Sonst hätten wir auch am Mittwoch Entscheidendes verpaßt. Vielen Dank für die SMS:thumbup::nod:.

Nun haben wir zwar in der neuen Höhle vorerst kein Telefon, aber dafür ist der Fernsehempfang wieder gesichert. Die Installation ist aber erst mal nur provisorisch: die Chefin muß noch gegen den Kabelsalat kämpfen.

Hui - diesmal war die Post aus Sicilia aber flott, aber noch nicht in alle Höhlen.

Viele Grüße
S.
 
Vielen Dank, liebe Bockfelsenbewohner!
In der Abgeschiedenheit unseres deutschen Winkels habt Ihr uns ja nach Kräften auf dem Laufenden gehalten. Sonst hätten wir auch am Mittwoch Entscheidendes verpaßt. Vielen Dank für die SMS:thumbup::nod:.

Bitte sehr, es war uns eine Bärenehre und ein Vergnügen! :nod: Links zu Artikeln, Photos und Videos von den ersten Minuten und Tagen des Pontifikats von Papst Franziskus hat unsere Chefin der euren per mail geschickt.

Um ein Haar hätte Simone am Mittwoch Abend auch den historischen Moment verpasst. Um 19.03 Uhr loggte sie sich im Forum aus und wollte sich auf den Weg zu einer Verabredung mit Freundinnen zum Abendessen um 19.30 Uhr machen. Schnell noch ein Blick in die 19 Uhr heute Nachrichten, dachte sie und da .... weisser Rauch über der Sixtinischen Kapelle! 8)

Nach der SMS an euch folgte dann eine an die Freundinnen, sie müsse leider absagen, da sie dieses historische Ereignis unbedingt live verfolgen wolle. Sie sollte es nicht bereuen und auch Papst-Teddy war freudig aufgeregt. :nod:

Gestern wollte er plötzlich wissen, :idea: ob es auch einen Franziskus Papst-Teddy geben wird. Das konnte unsere Chefin ihm nicht beantworten aber einen Papa emerito-Teddy gibt es, seht selbst! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
... auch Papst-Teddy war freudig aufgeregt. :nod:

Gestern wollte er plötzlich wissen, :idea: ob es auch einen Franziskus Papst-Teddy geben wird. Das konnte unsere Chefin ihm nicht beantworten aber einen Papa emerito-Teddy gibt es, seht selbst! :eek:

Das ist eine sehr gute Frage und wäre vielleicht eine Anregung. Habt Ih auch gelesen, dass es eine Warteliste für den Emeritus-Teddy gibt. Anscheinend sind die 265 Exemplare schon vergriffen und man kommt nur noch zum Zuge, wenn ein Besteller es sich anders überlegt.
S.
 
Habt Ihr auch gelesen, dass es eine Warteliste für den Emeritus-Teddy gibt. Anscheinend sind die 265 Exemplare schon vergriffen und man kommt nur noch zum Zuge, wenn ein Besteller es sich anders überlegt.

Ja, wir haben es gelesen! :nod: Wir haben nicht die Absicht ein neues Brüderchen zu adoptieren, sondern sind nur neugierig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um 12 Uhr hat der Briefträger geklingelt und uns einen gut gepolsterten Umschlag gebracht, dessen Empfang Fatzi mit seinem Pfotenabdruck bestätigt hat. :proud:
Nun sitzen wir stolz in unserem Sessel und warten, dass Simone kommt ;) und Zeit findet das sicherlich tolle Buch mit uns zu begutachten. Simeon hat dieses Pfoto gemacht:


:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Brüderliche Brummgrüsse in alle Höhlen und bis später!​
 
Um 12 Uhr hat der Briefträger geklingelt und uns einen gut gepolsterten Umschlag gebracht, dessen Empfang Fatzi mit seinem Pfotenabdruck bestätigt hat. :proud:
(...)
Simeon hat dieses Pfoto gemacht:

Ganz prima habt ihr das gemacht, lieber Fatzi und lieber Simeon. 8) :thumbup: Was für ein schönes Pfoto - und was für eine gute Nachricht! :thumbup::thumbup:
 
Gern geschehen! Wir haben dieses Mal eine Kartenserie zur Schöpfungsgeschichte verschickt. Die Mosaiken in Monreale sind einfach einmalig und man kann sich kaum sattsehen.

Gerade das Bild hat uns wegen der "Modernität" sehr gut gefallen. Und natürlich freuen wir uns besonders, Gereon wieder einmal in Aktion zu sehen. Übrigens hat die Chefin gerade hier aus dem Archiv eine tolle Ausstellung ausgeliehen, in der es um das Wasser im Departement geht.





Liebe Grüße
S. und Carlotta
 
Wir haben dieses Mal eine Kartenserie zur Schöpfungsgeschichte verschickt.
Sehr sinnig! :thumbup:



Die Mosaiken in Monreale sind einfach einmalig und man kann sich kaum sattsehen.
Das können wir uns vorstellen. :nod:




Und natürlich freuen wir uns besonders, Gereon wieder einmal in Aktion zu sehen.
Er selbst hat sich auch gefreut. ;)
 
Hallo liebe Bären, Ehrenbären und Zweibeiner dazu :!:
Nur ganz kurz (ich muss tatsächlich P.-Pfötchen halten, sie passt sonst nicht so auf sich auf, wie sie sollte ;)):

lieben Dank für die schönen Pfotos und alles andere, die wir hier sehen und was wir lesen konnten und wir wünschen euch ein bäriges Wochenende und einen guten Palmsonntag.
Und weil es so schön ist, hier ein Bild des Tages für euch und uns alle.
Und das
Letztlich aber wissen wir, dass diese Informationen völlig belanglos sind. Das Foto weckt bei den meisten Lesern wohl Emotionen, die sie diesen Text nebenan ohnehin vergessen lassen.
muss mal wirklich extra zitiert werden :nod:. Die Zweibeiner (und ihr Herz für uns ;)) sind doch so "gut wie ihr Ruf" :~:twisted: :lol: wenn es um uns Bären geht :smug:.

Allen, die in die Osterferien starten dürfen, egal ob zu Hause oder tatsächlich auf Reisen, schöne Ferien und gute Erholung - und uns allen frohe Frühlingstage wüsncht
Martin - mit allem Anhang.

:~ Cara Carlottina, buone vacanze ed un bacio! :blush:
 
Lieber Martin,
vielen Dank! Aber leider haben wir nicht schin wieder Ferien: die sind ja gerade erst vorbei.

Über Ostern werden wir aber doch nach Deutschland fahren und die Chefin hofft, dass es weniger arbeitsam sein wird als letzte Woche.

Viele Grüße und ein Küßchen zurück:blush:
Carlotta
 
Wir haben hier das ganze Wochenende cheffreie Höhle.:thumbup::thumbup::thumbup:
Unser Chef ist auf eine Geburtstagsfeier am Bodensee eingeladen.

Gruß

BÄR und EisBÄR
 
Wir haben hier das ganze Wochenende cheffreie Höhle.:thumbup::thumbup::thumbup:
Unser Chef ist auf eine Geburtstagsfeier am Bodensee eingeladen.

Dann wünschen wir euch und eurem Chef viel Spass! :nod:

An den Pfotensee, :D wie wir ihn seit dem Besuch bei den Bodenseefellchen und ihrer Chefin zu nennen pflegen, hätte er euch eigentlich mitnehmen können! :idea: 8) :D :~
 
Dann wünschen wir euch und eurem Chef viel Spass! :nod:

An den Pfotensee, :D wie wir ihn seit dem Besuch bei den Bodenseefellchen und ihrer Chefin zu nennen pflegen, hätte er euch eigentlich mitnehmen können! :idea: 8) :D :~
Ja, das hätte er wirklich tun können.:nod: Allerdings hat er gestern noch einen Hilferuf vom Geburtstagskind bekommen, so dass jetzt auch noch ein "wenig" technisches Equipment mit muss und da er nicht selbst fährt, wollten wir nicht noch eine Tasche belegen ;)
 
Allerdings hat er gestern noch einen Hilferuf vom Geburtstagskind bekommen, so dass jetzt auch noch ein "wenig" technisches Equipment mit muss (...)

Wir sehen schon - nicht nur hier im Forum werden Hilferufe von eurem tüchtigen Cheffe gehört! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

(...) da er nicht selbst fährt, wollten wir nicht noch eine Tasche belegen ;)

Das ist wirklich sehr grossmütig von euch :nod: ;) und wie man weiss, pflegt bär sich in sturmfreier Höhle nicht zu langweilen ... :~ 8)

Eurem Cheffe wünschen wir gute Reise und gute Heimkehr. Wir passen so lange auf das Forum auf. :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur ganz kurz (ich muss tatsächlich P.-Pfötchen halten, sie passt sonst nicht so auf sich auf, wie sie sollte ;))

Lieber Martin,

das machst du genau richtig so! :thumbup: Bei so guter Pflege wird das wunde Pfötchen schnell heil werden. :nod: Wir alle am Bockfelsen brummen P.


(...) wir wünschen euch ein bäriges Wochenende und einen guten Palmsonntag.
(...) Allen, die in die Osterferien starten dürfen, egal ob zu Hause oder tatsächlich auf Reisen, schöne Ferien und gute Erholung - und uns allen frohe Frühlingstage wünscht
Martin - mit allem Anhang.

Vielen Dank für die vielen guten Wünsche und das nette Pfoto. Es ist vor allem bei den Zwillingen Emil und Anton auf grosse Begeisterung gestossen.

Die Grüsse und guten Wünsche erwidern wir von Herzen. :nod:
Beste Brummgrüsse in alle Höhlen
von der Bockfelsenbande mit Simone
 
Das sind ja gute Nachrichten ringsherum! :eek: :nod: - Ja, Martin soll mal schön weiter Pfötchen halten; gute und baldige Besserung auch von uns. :nod:
Und sein Bild des Tages finden wir selbstverständlich auch alle klasse!


An Carlotta:
Über Ostern werden wir aber doch nach Deutschland fahren und die Chefin hofft, dass es weniger arbeitsam sein wird als letzte Woche.

Viele Grüße und ein Küßchen zurück:blush:
Carlotta
Ja, ja ... :~
... und wie lange bleibt ihr in Deutschland über Ostern?

Zur chef- bzw. sturmfreien Höhle haben wir auch gleich noch eine Notiz ... :~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben